» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sYweeXny 72

Testi *:)

2x im Jahr ne schöne Ayurvedakur mit Schönheitsfarm zu machen ;-D ;-D ;-D

;-D

Ich bin dabei :)z :)=

Optisch finde ich mich gut. :-D Es ist eben das körperliche. Ich will und kann nicht. :-(

Jetzt geht's mit dem Garten wieder los. Der Girsch ist schon in seiner ganzen Pracht - überall ]:D

Da muss ich demnächst ran und alles hübschen und gaaaaaanz viel Rindenmulch dann drauf.

Ist ja genau da Hanglage. Da freut ich die Hüfte und der Ischias jubelt auch schon. ]:D

Muss gemacht werden also Augen zu und durch. :)D

T]estA^RHP

@ sweeny

Ok, ich checke uns demnächst in einem schicken Ayurveda- Laden ein :)^ ;-D

Gartenarbeit war noch nie mein Ding. Ich hab zwar schon einen grünen Daumen, aber bei mir reichts grade so für die Blumentöpfe und die Wasserpflanzen, und die gedeihen top.

Giersch hatten wir im Garten am Elternhaus mehr als genug, das ganze Grundstück war damit voll und hätte eigentlich mal komplett abgetragen und durch was Neues ersetzt werden müssen. Aber die Nachbargrundstücke stecken auch voll, die teure Maßnahme hätte also nicht viel gebracht. Meine Mutter hat sich zeitlebens mit dem Gierschjäten abgeplagt, es wuchs nur mit viel Mühe auch mal was anderes als dieses Zeug. Mutter hat zum Schluss den grössten Teil des Gartens nur noch mit Rasen belegt, damit nichts brach liegt. Auch da kam schon bald der Giersch durch, das Mistzeug...

Giersch am Hang rupfen, au weia :-o ... ich hasse es, mich bücken zu müssen, das geht mir so tierisch ins Kreuz, und am Hang gehts mir auch auf die Füsse :-( !

Hast also mein absolutes Mitgefühl. Ich selber würde heute sagen: ein Giersch- verseuchtes Grundstück ist wertlos für gärtnerische Zwecke. Gibts irgendwelche Tiere, die das fressen?

Die Blätter stinken, kann ich mir also kaum vorstellen. Ich glaube, da gehen noch nicht mal die Schnecken dran ]:D

Mein Heuschnupfen hat viele Nachteile, aber vor Gartenarbeit hat mich das bewahrt :)^ :)z

Also weiterhin gute Besserung :)- :)- und frohes Schaffen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

Moano>n43

Iiiiiiccchhh.....esse Giersch :)^

Super gesund!

Meine Hasen haben es auch gern gefressen.....

Wir haben keinen im Garten....Hab mir extra im Topf angepflanzt. Muss nur aufpassen dass es nicht blüht ;-)

Ich komme auch mit zum Ayurveda ;-D

sbwaeenOy e7x2

Testi *:)

Vor 2 Jahren ließ ich mich von ner Freundin überreden mit dem Rindenmulch. Da hab ich dann eine Woche lang geknechtet in jeder freien Minute. Einen großen Teil dieser Hänge hatte ich dann komplett neu angelegt.

Das ist Schieße alles. War mir doch klar das es so nix wird ]:D

Also neue Strategie.

In dem einen Stück ( ist am Größten und steilsten) säe ich jetzt Blumen. Erst den Rindenmulch raus und den Girsch und dann Blümchen rein. Muss ich nur einmal machen weil die dann im Grühjahr wieder kommen. :)^ Hab da auch schon Hecken gesetzt und dann ist die Plagerei dann dort hoffentlich zu Ende. :)-

Das andere Stück ist nur am Anfang Girschland. Da kommt ein Unkrautvlies hin und obendrauf Steine und dann Rindenmulch. Da hatte ich letztes Jahr eine Magnolie gesetzt. Die treibt schon ordentlich aus. x:) Dann ist die Stelle auch fertig und hübsch.

Etwas weiter kommen dann tolle Kornblumen in knall orange rein. An der Mauer ( U Steine) dann eine Clematis in blau. Dann hat sich das auch erledigt. Noch was Rindenmulch wieder rein und dann ist das top. Da gibt's keinen Girsch.

Die Pflanzsachen hab ich alles gerade bestellt.

Wenn's da ist heißt es nochmal Zähne zusammen beißen und dann mal sehen wie das wird.

Musste vorhin noch meine Ziergräser abschneiden und die Rose dort zurück schneiden. Danach kam ich fast nicht mehr in die Höhe weil Ischias, ne. >:(

Dann kurz aufräumen und dann in's Haus kreucheln.

Ne also so ist das nix. Hoffe doch sehr das ich, wenn ich's gesät hab und gepflanzt, das es dann ok ist und viel einfacher für mich.

Ich liebe unseren Garten.

M_onikad 1Y968

Mein Hamsterbäckchen ist ziemlich genervt vom dauernden Kühlen mit den Kühlpads . Ich befestige die Kühlpads mit Wickel um den Kopf dann hat sie die Hände frei für Bücher und Computer . Laut Oralchirugin darf sie alles essen und sie bekommt das was sie mag .

Arnica gebe ich ihr für die Wundheilung .

Ich hätte auch nix gegen so eine Erholungsfarm .

Bei uns blühen zur Zeit die Primeln die wir letztes Jahr nicht entfernt haben . Habe auch keinen grünen Daumen obwohl bunte Blumenpracht finde ich schön .

Tbest>ARHpP

@ sweeny

Unkrautvlies, das wär das Richtige für meine Mutter gewesen, um den Giersch loszuwerden. Habe eben erstaunt gelesen, zu was man das tatsächlich verwenden kann! Tja als Notgemüse ists schon gut und vitaminreich, mehrmals im Jahr kann mans bei diesem Wuchs ernten ]:D und Schlechtwetter steckts auch weg :=o

Derweile rüste ich mich angesichts der kommenden Sonnenphase auf eine noch strammere Allergiesaison als ichs jetzt habe, und das reicht mir eigentlich schon.

werde mir morgen gleich noch mehr Asthmaspray mit Cortison ordern, weil ich zur Zeit ganz schön was davon weghaue, um diesen Husten in den Griff zu kriegen. Wenn das geschafft ist, wird es ja wieder besser. Hab gottlob noch ein bisschen Cortison Nasenspray für den Notfall entdeckt und bin nun erstmal gerüstet. Den Scheiss hab ich seit geschlagenen 43 Jahren :-p

und das wird mich länger begleiten als die M... :-X Die Allergie ging bei mir vor 43 Jahren im Frühjahr los, als ich 14 war, im Spätsommer mit Ende 14 kriegte ich erstmalig den roten Tantenbesuch... %-|

Dein Blumenplan hört sich sehr schön an. Ich mag Wiesenblumen total gerne und wünsche mir, nicht so dolle allergisch zu sein. Schickst du ein Bild, wenns blüht?

Gute Besserung für den Ischias :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ThestARxHP

@ Monika

... dann checke ich am besten gleich für uns alle hier auf der Ayurveda Schönheitsfarm ein, gell?

Aber nur Damen, dann können wir ungestörte Weiberabende feiern ;-D :)= :)z

M4anoxn43

Testi.......nur Damen anmelden!!!!!

Das wäre doch was...... :)=

Wir auf nem Wellnesswochenende :)z

Sweeny.......Gartenarbeit ist was heftiges..... geht in die Knochen, Muskelkater vorprogrammiert.

Also....ich berichte über Stryptysat

Hätte es nie geglaubt! Die erste Nacht war heftig, da hatte ich dummerweise das Stryptysat vergessen ":/

Danach hat es aber ganz schnell gegriffen. Ganz sicher wäre alles viel schlimmer ausgefallen.

Jetzt suche ich fast vierzig Jahre nach so einem Mittel, nicht mal die Frauenärzte haben mir helfen können.....

Hier habe ich diese tolle Empfehlung bekommen😍😍😍😍😍😍😍

Leider so spät......zudem steht im Beipackzettel dass es gut für die Knochen ist. Ich denke ich mache wieder eine Dreimonatskur. Schaden kann es nicht.

Gute Nacht!!!!!

TeestIARxHP

@ Manon

Toll dass dir das Stryptysat geholfen hat, astrein. Freut mich für dich :-D :)^ :)= Mach ruhig mal eine Kur damit, das kann nicht schaden. Vielleicht gewöhnt sich der Körper dadurch daran, die Blutungen schwächer ausfallen zu lassen.

Und mal Wellness wär echt schick.

Ja,die FÄ kennen oft keine Mittel, die eher aus dem Naturheilmittelbereich kommen, ist halt so. Dieses Forum ist x:) GOLD x:) wert, finde ich auch @:) @:) @:) @:) @:) , denn hier bin ich auf den Mensescup gekommen, der meine letzten roten Besuche total verkürzt und erleichtert hat :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Na denn, dir auch gute Nacht :)_ , und hoffentlich verpisst sich bei dir die rote Else bald!!

TIesjtAnRHxP

Ansonsten gehts mir schon besser mit dem MD kram, aber jetzt quält mich echt das Asthma. Ich werd heute zu Nacht mal ne halbe Codeintabl.tabl. nehmen, damit ich nachts nicht wieder so elend huste. Wenn es sich beruhigt hat, brauch ich auch weniger Cortisonspray...

I>llEyx66

Hallo Mädels,

wie geht es deinem Hamsterbäckchen Monika?

Ich hatte im Nov 2015 eine Weisheitszhahn-Op. die aber schief gelaufen ist.

Der Zahnarzt hat mir nicht gesagt, das der letzte Weisheitszahn so fest im Kiefer retiniert ist.

Er hat gestemmt und gebohrt, wie ein Maurer, der Deppaderde da.

Bis ich nach 1,45 Std sagte, Ich kann nicht mehr.

Ich hatte trotz 5 Spritzen Schmerzen, und meine Nerven lagen blank.

Der Zahn steckt immer noch im Kiefer tief und fest, aber da lasse ich keinen mehr ran.

Durch die OP-Methode hat er mir auch die Wurzel davor kaputt gemacht :(v

Sweeny, ihr habt scheinbar auch sehr viel Garten, auch wie wir in Hanglage.

Viel Arbeit ist es, aber Muskelkater habe ich keinen mehr seit vom garteln.

M(oniwka 19\68

Meinem Hamsterbäckchen geht es wieder besser morgen soll sie noch nicht zur Schule laut Oralchirugin

Ich dachte mein Backenzahn ziehen wäre anstrengend gewesen da hat der Oralchirug mir den Mund aufgerissen was schmerzhaft war und der hat eine halbe Stunde oder so in etwa gebraucht . Seit dem Ziehen des Zahnes liegt beim Nebenzahn die Wurzel frei , die Krone schließt nicht mehr ab .

Aber das von dir hört sich noch heftiger an .

Meine Weisheitszähne wurden mir mit Anfang 20 alle 4 rausoperiert in Vollnarkose , angegeblich hat da auch einer schwierig gelegen

Das mit der roten Else ist wohl ansteckend ich habe sie seit gestern aber nicht so stark bis jetzt wenigstens

Illly6'6

Ich bin ein wenig 😢traurig, gestern Abend ich ich erfahren, das mein Onkel gestorben ist. Ist eine Woche her und er lag zum Schluss im Koma.

Ein anderer Onkel ( Bruder meines Vaters) ist ein krebstumor raus operiert worden. Ich hoffe, das bei ihm alles gut ausgeht. Ich bin seine lieblingsnichte( hatte bei ihm den Spitznamen Klamottchen :-D)

TIestA3RxHP

Moin allerseits!

Ich bin heute eeendlich hustenfrei aufgewacht und fühl mich wieder fitter. Bin aber immer noch bis incl Mittwoch krank geschrieben und werde das nutzen, um noch mehr Asthmaspray zu kriegen, und auch Nasenspray. Denn dann stehe ich nicht mehr hustend und bellend auf der Arbeit hinterm Tresen :|N

Oh wow, so viele haben wieder die rote Else zu Besuch, ich schick euch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

M\anonx43

Oh Illy, es tut mir leid mit Deinem Onkel :°_

Ich drücke Dich ganz fest....... hatte er auch Krebs?

Ich hab die rote Else einfach weiter gegeben..... :=o , deshalb ham's jetzt so viele ;-D

Testi, weiter gute Besserung! Schick den Müll hier bitte nicht weiter! :_D ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH