» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

G)ajokxo66

@ TestARHP

Ich ziehe nicht um (erst in 2 Jahren ca.) ,meine Mutter zieht von ihrer Wohnung in ein Seniorenheim.

Da hatte ich schon die Rennrei mit angucken etc. dann mit ihr zusammen eins angeguckt, das hat ihr gefallen und sie hat sich auf die Warteliste setzen lassen und vor 10 Tagen kam die Info, dass sie ab 2.11. ein Zimmer dort haben kann.

Da sie immer schlechter auf den Beinen ist und immer weniger machen kann will sie auch hin und hat sich auch gefreut.

Am 6.11. ist nun der Umzug geplant.

Jetzt ist halt die Rennerei mit ummelden, abmelden, einpacken etc. - ich schreibe ihr alle Änderungen und Kündigungen.

Heute war ich im Telekom Laden um das Telefon umzumelden (Vollmacht hab ich zum Glück von ihr schon länger) das hat gedauert, das Internet war sooo lahm.

Ich hab ihm dann einen Anbieterwechsel empfohlen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich hoffe Du kannst diesmal länger zählen, ab wann zählst Du ? Ab dem ersten mensfeien Tag ? Bei mir tut sich auch nix im Moment 20.9. - 27.9. war die letzte bisher.........hätte um den 15.10. die nächste haben müssen.....mir soll es Recht sein :=o

@ carja

Ich würde auch mal die AS machen lassen wenn es bei Dir so lange abläuft, aber nach meiner AS im April 2015 kam erst 3 Monate normal wieder der Zyklus und seitdem ist einmal ausgefallen im August, dann kam sie wieder im September - jetzt fällt sie wohl grad wieder aus....mal abwarten...

@ sweeny 42

Ich drücke mal die Daumen mit dem Ergebnis vom Muttermal - in fast allen Fällen ist es ja nicht bösartig.

Meine (Stief)Tochter hatte am Fuss einen grösseren Flatschen gehabt, den hat sie wegmachen lassen und der Arzt meinte dann es wäre eine Vorstufe gewesen, aber da sie rechtzeitig alles hat wegmachen lassen ist es nicht weiter tragisch. Frag mich jetzt nicht wie man eine Vorstufe erkennen kann.......ich meine entweder es ist was oder nicht............hmmm.......

Ich wünsche Euch eine schöne Woche !!!! :p> :p> :p> :)D :)D :)D zzz zzz zzz

H^udippfu*pfx1

Ich bin mittlerweile bei Tag 65!

Tja, vor paar Tagen hatte ich CS und seit einer Woche keine Wallungen mehr.

Es würde mich nicht wundern, wenn...... :=o

TzestAxRHP

@ Gajoko

ich hab ich entschlossen, ab dem ersten wirklich blutungsfreien Tag zu zählen. Das war gestern.

Ansonsten drück ich noch mal Daumen für die Unterbringung deiner Mutter im Seniorenheim :)* :)* :)* . Es ist ganz vernünftig, das rechtzeitig zu machen, damit man sich eingewöhnt. Den meisten gefällts dann auch.

Die bürokratischen Sachen, die dazugehören, sind echt langwierig, bis alles rund läuft.

Aber wenn das dann erstmal alles fertig ist, ists ja dann auch ok.

*:) *:)

c-arjxa

Wollte mal kurz Bescheid geben wie der Stand der Dinge ist.

Meine FÄ hatte ja den Hormonstatus überprüft. Ich habe einen FSH-Wert von 33,3 und bin laut meiner FÄ wohl ziemlich dick in den Wechseljahren. Würde wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis endlich alles vorbei ist.

Hmm, bis auf die Blutungen habe ich eigentlich keine Beschwerden. Keine Hitzwallungen, keine Schlafstörungen, nichts.

Das einzige ist, das die Brust nicht mehr ganz so knubbelig ist und das Bindegewebe wohl auch weniger dicht ist, als das noch vor 1-2 Jahren der Fall war.

Die Ausschabung lass ich jetzt aber auf alle Fälle machen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

LG

Carja

T:estxARHP

@ carja

bis auf die Blutungen habe ich eigentlich keine Beschwerden. Keine Hitzwallungen, keine Schlafstörungen

Dann hoffe ich doch, dass die AS dann gute Ergebnisse bringt und du dann bald durch bist :)^ :)z :)* :)* .

WJbeschwerden wie Wallungen oder Schlafprobleme kriegt nicht jede Frau, das ist ganz unterschiedlich. Das kommt und geht!

Ich hab den ganzen Sommer lang ziemliche Wallungen gehabt, und das lag nicht nur an der Hitze! Tja, dafür kamen keine SB oder ZB. Das ist jetzt seit dem (vermuteten) ES und der Menses wieder weg, nur ab und zu habe ich noch mal einen ganz leichten Anflug davon. Dabei wird mein Gesicht ganz kurz mitmal sehr warm , aber ich schwitze dabei noch nicht mal. Dafür hab ich s. oben! das Gefühl, als ob ich doch noch mal nen ES kriegen könnte- gerade weil die Wallungen weg sind nach der Menses. Aber wissen kann frau es nie ;-) also hoff ich, dass mein Countdown wieder gilt ;-D

Naja und Schlafprobleme hab ich keine, ich schlaf sehr gut ein und auch durch.

Wenn du also bis jetzt keine weiteren Beschwerden hattest, kriegst du bestimmt auch keine :)- :)* .

sbweehny4x2

Hudipfupf

Herzlichen Glückwunsch zu Tag 66 @:) und noch :)* das es so bleibt.

Gajoko

Das wird morgen schon werden. Ich bin froh wenn die Fäden raus sind, dann kann ich bald mal wieder den BH richtig anziehen. Bis jetzt geht das nicht da die Wunde genau unterm Träger ist, ganz ungünstige Stelle ;-D

Wegen meinem Rücken und der Hüfte hab ich noch nicht's unternommen, nehm ich aber jetzt in Angriff. Immer alles schön der Reihe nach, sonst ist alles so anstrengend ;-)

Hoffe dir geht's gut, bald habt ihr's ja geschafft :)*

TestARHP

Dir scheint's auch gut zu gehen :)_ Ich zähl fleißig deinen Countdown mit und drück ganz feste die Daumen das du's dieses Mal schaffst :)^ :)*

Carja

Willkommen im Club @:) ;-D

Ich bin erleichtert das du die AS machen lässt, 10 Jahre Schmier - und Dauerblutung muss ja mal ein Ende haben. Hast du schon einen Termin?

Du gehörst wohl zu den Frauen die keine WJ Beschwerden haben, ist doch klasse :)^ Meine halten sich auch in Grenzen, ich kann's so auch gut aushalten.

Ich hab seit gestern leichtes Brustspannen und den obligatorischen Pickel - hätte wohl meine Mens. Außerdem ist mein Mann sowas von in der Midlifecrisis, das ist unserem Ältesten gestern sogar aufgefallen. Sohnemanns Kommentar: Papa dreht ja total am Rad und das nur weil er 50 wird (in nem Jahr und 5 Monaten ;-) ) Ja Sohn, ich weis ;-D.

T0esotAR|HP

@ sweeny

drück ganz feste die Daumen das du's dieses Mal schaffst :)^ :)*

Moin und Danke @:) :)_ ! Naja, ich bin neuerdings ein bisschen skeptisch, ob ich die 365 Tage diesmal schaffe. Aber so lange es mir dabei gut geht, ist ja alles ok.

Momentan bin ich knall erkältet und hab mich bis Freitag krankschreiben lassen. Deswegen kann ich nicht unterscheiden, ob ich deswegen schwitze, oder weils ne Wallung ist. Wärs eine, kann ich durchaus davon ausgehen, dass erstmal kein ES kommt.

E R S T M A L ... ;-) ;-D ]:D

sfweexny42

TestARHP *:)

Oh, du bist immer noch krank :°( Mal gaaaanz viele :)* :)* :)* .... damit es dir bald besser geht.

Naja, ich bin neuerdings ein bisschen skeptisch, ob ich die 365 Tage diesmal schaffe

Nur nicht den Mut verlieren und immer schön positiv denken, dann klappt das :)z :)^ Irgendwann ist der Tag X dann da und wir feiern den dann hier alle zusammen ;-D. Hudipfupf ist ja auch schon gut dabei, Gajoko auch, da kommen wir dann ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus ;-)

T|estxAxRHP

@ sweeny

Danke für die :)* :)* :)z

Na den Mut werd ich nun nicht mehr verlieren, denn mit 55 MUSS doch irgendwann Ende mit dem Müll sein, auch wenn ich den Countdown das eine oder andere Mal doch noch wieder von vorne anfange.

Irgendwann ist der Tag X dann da

Ja, da hoffe ich doch sehr drauf :)- :)- :)- :)-

Ich habe leider, und das sollte man bleiben lassen :=o ! gestern ein bisschen rumgegoogelt über den Hormonstatus in den verschiedenen WJ- Phasen, welche Sachen da gemessen werden und wie das so abgeht.

Es ist tatsächlich so, wie ich schon immer vermutet hatte: Der Körper versucht bis zu allerletzt, ES zustande zu bringen und wendet dabei alles auf, was er hat. Auch wenn GM und Eierstöcke altern, stellen sie die Funktionen nur langsam und schrittweise ein. Dabei werden die ES immer seltener, auch wenns hier und da immer noch mal einen gibt. Will sagen, ohne mehrere Hormonmessungen würde ich meine Verhütung nicht einstellen. Es ist anscheinend gar nicht so einfach, ohne Hormonstatus definitiv festzustellen, ob frau drüber weg ist oder nicht.

Ich hatte mal einen Job bei der Lebenshilfe. Die Mutter eines Behinderten (ein Downie) war bei seiner Geburt 58 Jahre alt! Das ist sicherlich ein ziemlicher Ausnahmefall, man sieht aber, dass sowas grundsätzlich möglich ist... :=o ":/

Damals fand ich das eher skurril, aber heute mit meinen 55 find ich es durchaus erschreckend.

sBwe$enyB4(2

TestARHP

ich hab auch viel gelesen, war für mich wichtig mich damut auseinander zu setzten.

Mutter mit 58 - Gott bewahre {:( Ich kann mir seit Jahren nicht mehr vorstellen nochmal Mutter zu werden. :-X. Ich freu mich jetzt drauf irgendwann mal Oma zu werden. ;-D

T:estxARHP

@ sweeny

Mutter mit 58 - Gott bewahre

Tja, davor hat Gott sie jedenfalls nicht bewahrt :-| . Das war eine fromme katholische Frau, für die Verhütung und Abtreibung nicht in Frage kamen. Den Jungen hat sie aber dann bei der Lebenshilfe untergebracht, als er 4 Jahre alt war. Sie war damit total überfordert, er soll behinderungsbedingt ein sehr schwieriges Kind gewesen sein. Sie hat ihn aber trotzdem mehrmals in der Woche tagsüber für ein paar Stunden zu sich nach Hause geholt, sie hat zu ihrem Sohn gestanden.

Hö, mit 55 wärs sicher auch kein wirklicher Spass ... :-o Meine FÄ hat mir die Mutterschaft mit 52 noch angepriesen und meinte, das sei heutzutage kein Problem mehr, wenn eine Frau fit ist.

au weia... :|N Fand ich schon grell, noch mit 52... da ist doch die Chance sehr gross, dass es ein behindertes Kind gibt.

Aber wer kann sowas schon beurteilen? Meine Cousine hat im Alter von 26 einen Jungen mit Downsyndrom bekommen. Darum weiss ich auch, wie mühsam und aufwändig es ist, so ein Kind grosszuziehen.

Ich wollte nie Kinder kriegen und hab darum auch keine. Das wollte meine FÄ vermutlich nicht so gerne hören, glaube ich.

Möglicherweise wollte sie selber immer gern welche und konnte keine kriegen.

Tja, ich bin halt Tante, aber es wird sicher noch etwas dauern, bis ich Grosstante werde ;-) . Meine Nichte ist mir da relativ ähnlich ;-D

scweexny42

TestARHP *:)

Mit meinen 2 Söhnen war es schön und auch anstrengend als sie klein waren. Jetzt sind beide erwachsen und es ist auch schön. Gestern waren wir alle zusammen, der "Kleine " hatte Geburtstag. Da ging's dann auch nicht lange und mein Männertrupp hat sich wieder gegen mich verschworen und mich ordentlich veräppelt ;-) Ich kann das gut ab, nur in der Masse haben sie eine Chance gegen mich ;-D ;-D ;-D Ich bin sehr glücklich das es meine Männer gibt x:)

T.est:ARHxP

in der Masse haben sie eine Chance gegen mich

... ging meiner Mutter mit uns dreien bestimmt ähnlich ;-) ;-D ;-D

s:weenyx42

Vermutlich ;-D ;-D ;-D

TcexstA/RHP

Haha, weiter gehts mit ner MiniSB ]:D

Tag 10 glaube ich, das kann ein ES sein.

Heute habe ich rekapituliert, was ich dieses Jahr schon für

Zykluslängen hinter habe:

2 Zyklen waren 40 und 50 Tage lang, einer hatte zu Jahresanfang sogar schon 116(!) Tage, dann kam einer mit 26 und der nächste mir 23 Tagen, und dann kam der letzte sehr lange von 110 Tagen.

Also schön viel Abwechslung im Zirkusprogramm der roten Tante.

Mit 55 immer noch mitten drin, in der Pubertät, hehe ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH