» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T estAQRHxP

@ sweeny

neue Coloration besorgt

jaja ;-D ;-D ;-D ;-) !

Ein echtes Muss, wenn man schon mal die eine oder andere Grausträhne kriegt.

Ich färb dunkelbraun, es wirkt wie schwarz. Habe aber auch dunkle Augen und dunkle Augenbrauen, also passts.

Es könnte etwas weniger dunkel sein, aber es wird immer wieder fast wie schwarz... ":/

Tja und Allergien hab ich seit unendlich langer Zeit schon. Mit 14 fings aus heiterem Himmel mit heftigem Heuschnupfen an, mit den Jahren hat sich noch etwas Asthma dazugesellt, der komplette Allergie- Klassiker: Pollen, Bäume, Getreide, Sträucher, verschiedene Blumen und deren Pollen, und was weiss ich noch alles. Dazu noch eine Hausstaub- Schimmel- Tierhaar- Insektenstichallergie und gegen einige Lebensmittel bin ich auch noch allergisch. Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch was abkann, wenn man danach geht, was bei mir bei den Tests alles anschlägt ]:D ]:D

Ich nehm laufend Tabletten und versuche damit klarzukommen. Kann mir nicht mehr vorstellen, einfach mal mal GAR KEINE Symptome zu haben :-( ":/

Hoho, und gegen den Kollegen bin ich allergisch. Allein, dagegen ist ein Kraut gewachsen, nur noch 6 Wochen und die haben heute angefangen o:)

Tja die Pause... die besteht bei mir aus Arbeitslosigkeit. Die kurzen Urlaube bringen es nicht wirklich. Ich brauch schon mal ein oder 2 Monate um Abstand zu gewinnen, ggf, auch mehr.

Allein, ich hab wieder total zugenommen, und so lange ich arbeite, schaff ichs definitiv nicht, mal wieder abzunehmen. Ich hab nicht genug Zeit und Musse für meinen geliebten Sport.

Also schlepp ich mich jetzt noch durch die letzten 6 Wochen und dann starte ich wieder mit meinem Sportprogramm durch.

wenn man ne Pause haben muss, hilft nur ein Krank schrieb, und da muss man einen Arzt haben, mit dem man Tacheles reden kann. Logo, das gefällt dem Chef und den Kollegen nicht ,aber die sorgen auch nicht so für einen, dass es einem gut geht, gell. In einigen Fällen ists schon mal angebracht, sich ein bisschen aus dem Verkehr zu ziehen.

Heute hat meine doofe Chefin an mir rumgemäkelt. Die kann mich mal gerne haben! Ich bin froh, wenn das rum ist :)z .

*:) *:)

TuesWtARHxP

@ Ela

Warum will denn dein Freund nicht mit dir über deine Angelegenheiten reden? Ok, mag sein dass er als Mann dir da nur wenig helfen kann, aber er kann dir doch sagen, wie er zu dir steht, und da hoffe ich natürlich, dass er zu dir hält, egal wie du aussiehst. Frag ihn doch einfach mal, wie ER so zu eurer Beziehung steht. Wie alt ist er denn?

Solche Attacken kenn ich aber auch, ich werde immer dicker (s. mein letztes Posting) und mein Spiegelbild finde ich derzeit auch nicht gerade berauschend.

Und mit 55 wirds nicht besser, soviel ist mal klar! Ab 45 ist frau auch nicht mehr so taufrisch wie mit 20.

Aber mal Hand haufs Herz: wär ja auch ein bisschen seltsam, wenn man noch so wie 20 aussieht, wenns auf die 50 zugeht, oder?

Ich bin innerlich auch noch ein Kind, eher ein Teenie! und so wie ich es gehasst habe, zur Schule zu gehen, hasse ichs jeden Tag zur Rabotte zu watscheln und mir Chefizas Gemäkel reinzuziehen. Ich würde mein Leben auch lieber zwischen Disco und Badewanne verbringen, bist nicht allein ;-D ;-D :)_ :)_ :)_ so wirds bleiben :)z .

Selbstbewusstsein aus Komplimenten gezogen, doch jetzt bekomme ich kaum noch welche

Dann wird es Zeit, dass du mal unabhängig von Komplimenten die Nase ein bisschen höher trägst :)_ :)^ Du bist jetzt gestandene 47 und mit Komplimenten allein, ists ja nun auch nicht getan!

Mit Komplimenten in Verbindung zu jugendlichem Alter ist das so eine Sache. Die meisten Kerls haben mit jungen Frauen ein leichtes Spiel: Komplimentchen hier, bisschen Schwärmen da und schwupp! haben sie die Dame in der Tasche.

Ab einem bestimmten Alter durchschaut frau das aber und wenn das so ist, sollte frau auch blicken, was für einen Herrn sie da vor sich hat. Also guck in den Spiegel und mach dir mal klar, dass du garantiert gut aussiehst und überhaupt nicht besonders hässlich bist. Manchmal hilfts auch, wenn man sich ne neue Haarfarbe zulegt oder ein paar schicke Sachen.

Und gegen die niedergedrückten Stimmungen hilft Sport, Sport und noch mal Sport! Das strafft die Figur und hebt die Stimmung. Versuchs mal mit tägl. 30 Minuten FLOTT spazierengehen, und vllt. auch ein bisschen Gewichte stemmen im Fitness. Wirst sehen, das bringt Erfolge, damit kommst du weiter und fühlst dich wie neu geboren! Hast du ein paar Bekannte, mit denen du auch mal was alleine unternimmst? Dann macht mal einen herzerfischenden Weiberabend!

Naja, und nach 1,5 Jahren ist die erste Verliebtheit naklar auch schon ein bisschen verflogen, und der Alltag kehrt ein. Auch der Sex ändert sich. Ist vllt, nicht mehr ganz so prickelnd wie zu Anfang, aber es gewinnt andere Qualitäten, wenns mal Sex gibt.

Mein Mann und ich sind jetzt 19 Jahre zusammen. Wir haben das 1. Jahr praktisch nur im Bett verbracht, das zweite waren wir dann immer wieder im Bett (also auch mal anderweitig beschäftigt ;-) ) und dann ging die Kurve steil runter, weil wir beruflich und familiär sehr gefordert waren. Heute sind wir oft müde und sind froh, wenn wir gemeinsam einfach nur rumhängen. Dass wir vllt. nurmehr 1x/Monat im Bett landen, heisst auf keinen Fall, dass wir uns nicht mehr lieben.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit ihm x:) x:) x:) x:) und er sagt, er ists auch mit mir.

Ich bin sehr froh, nicht mehr so sehr auf mein Aussehen achten zu müssen wie mit 20, das ist doch alles viel einfacher geworden. Das hat bei mir ab ca 45 angefangen, dass mir sowas auch auffiel. Der Teenielook stand mir mitmal nicht mehr, ich war dafür zu dick, meine Haare waren auch nicht mehr so der Brüller.

Mein Gesicht ist mega empfindlich geworden wegen der Allergien. Makeup und so weiter, kann ich alles vergessen.

Aber innerlich bin ich immer noch ein Teenie. Und mein Mann ist auch ein Teenie geblieben.

Also wenn dein Freund nicht soviel mit dir reden will, dann unternimm einfach mal alleine was mit deinen Freundinnen oder mit einer Freundin. Das tut dir gut und dann kommst du über diese Phase weg, wo du merkst, dass das alles nicht mehr so ist wie mit 20.

Viele @:) :)* :)* :)* von

s%weexny42

TestARHP *:)

Ein echtes Muss, wenn man schon mal die eine oder andere Grausträhne kriegt.

Das ist bei mir noch geschmeichelt, ich bin vorne rum weiß. Ich bin jetzt wieder braun, das blond war doch nicht der Knaller. Ich find es sieht gut aus, wieder wie ich selbst.

Ich bin sehr froh, nicht mehr so sehr auf mein Aussehen achten zu müssen wie mit 20,

Das ist bei mir anders, heute achte ich viel mehr auf mich. Die Kinder sind groß und jetzt habe ich Zeit die ich früher gar nicht hatte.

Ab 45 ist frau auch nicht mehr so taufrisch wie mit 20.

Männer auch nicht ;-) ;-D. Aber das ist schon alles gut so wie es ist. Ab 40 wird das Leben deutlich entspannter. Nochmal 20 sein ? Nein, würde ich nicht mehr sein wollen :|N :(v

H9udi7pfuxpf1

Da Frauen ab 50 ja unsichtbar sind, spielt das Äussere nicht mehr eine so grosse Rolle: :=o

Immerhin, seit ich vor über einem Jahr aufgehört habe zu rauchen, sind keine weiteren Falten dazugekommen.

Es ist mir offenbar dadurch ein kleiner Aufschub gewährt.

TgestAXRHP

@ sweeny

Nee, Männer sehn mit Mitte 50 ja auch nicht mehr taufrisch aus. Ich finde nur, dass viele Männer vorteilhafter als Frauen altern. Mir fällt oft auf, dass einige Herren, die jung irgendwie daneben aussahen, ab 45 mitmal richtig gut aussehen, wo andere schon anfangen zu weinen, weil der Lack ab ist! Bei Frauen seh ich das Altern etwas kritischer. Als Frau muss man doch aufpassen, dass man nicht total aus dem Leim geht oder auch zu dürr wird, wenns so ist. Meine Schwester meinte mal, als Frau wirst du entweder zum Modell "Ziege" ]:D oder zum Modell "Kuh" ]:D .

und bei vielen stimmts total: entweder viel zu dünn und faltig, oder viel zu dick und pummlig! Wobei ich eher zu zweiterem neige 8-) :p>

Noch mal 20 sein, das würde ich auf keinen Fall wollen, auch wenn ich aus dieser Zeit ein paar total tolle Momente und Erlebnisse in Erinnerung habe. Sowas lässt sich nicht wiederholen, und da bin ich einfach froh, das in meinem Erinnerungs- Sortiment zu haben :)z :)* :)-

TaestJARHxP

@ Hudipfupf

Frauen ab 50 ja unsichtbar

Ja das fällt mir auch total auf :)^ :)z ! Frau ab Ende 40 wird immer weniger angeguckt oder von Männern angestarrt. Das finde ich eher erleichternd, es macht vieles einfacher.

Die Bagger- Ebene verschwindet aus der Kommunukation. Früher musste ich fast immer mit Männern, von denen ICH nichts wollte, die Grundsatzgeschichte abkaspern: Nein, ich bin nicht interessiert. Nein, ich hab dich nicht angeguckt, nein, ich bin NICHT solo, nein, ich will weder ne Beziehung noch nen OnS. Nein, ich habe DICH jetzt gar nicht angeguckt oder mit irgendetwas gemeint. Nein, ich hab DICH gerade nicht angequatscht oder dich irgendwie dazu aufgefordert, mich anzuquatschen... usw... :=o %-| Ich muss sagen, schmeichelhaft fand ich das eher nicht, sondern vor allem lästig.

Heute kann ich sogar auch mal halbwegs sachlich mit Männern reden, die haben TATSÄCHLICH aufgehört, mich anzubaggern. Uff, endlich %-| :=o !

Das Rauchen ist ein totaler Schönheitskiller für Frauen. Es schadet definitiv der Haut und bewirkt, dass frau ungesund aussieht und schneller altert. Gut dass du damit aufgehört hast :)z :)^ :)= :)* :)* :)* @:) @:)

c2a6rja

Mein pathologischer Befund ist da!

Alles in Ordnung :)z :)^

Meine Ärztin war sich ja nicht ganz sicher ob es ein Myom oder ein Polyp war, was sie bei der Ausschabung entfernt hatte.

Es war ein Endometriumpolyp in statu nascendi. Ein sog. "geborener" Polyp außerhalb der Gebärmutter. Kein Anhalt für Malignität.

Die Gebärmutterschleimhaut war dysplasiefrei.

Ich freue mich über diese guten Nachrichten :)z

Seit der Ausschabung hatte ich keinen einzigen Tag mehr Blutungen gehabt. So darf das bleiben ;-D

Danke auch nochmal an all die, die mir so nett geantwortet haben!!

Liebe Grüße

Carja

TCes0tAxRHP

@carjaSuper :)= :)^ :)^ astrein, dass alles harmlos ist :)_ :)z !

Jetzt drück ich dir die Daumen, dass du Ruhe hast mit dem ganzen Kram. Gut dass du das dann doch hast machen lassen, ich schäm mich ein bisschen, dass ich dir anfangs davon abgeraten habe |-o :-X weil ich selber davor eine Höllenangst hätte. Das ist naklar total daneben, denn was notwendig ist, ist nun mal notwendig :-)

So darf das bleiben ;-D

Jawoll :)z

EIlat VB6x8

Erstmal freue mich über Dein Ergebnis,da kannst Du doch erleichtert sein.

Danke auch an die liebe Antwort Testa,weisst du, früher hatte ich nie Angst vorm Älterwerden, und jetzt ist es auf einmal da. Ich habe immer versucht,schlank zu sein, das bin ich und ich habe echt viele Stirnfalten.Habe mir schon überlegt,einen Pony zu schneiden,hab aber so dünne Haare.Und hab auch überlegt von den blonden Strähnchen abzusehen und mir eine andere Haarfarbe zuzulegen,eben eine Typveränderung.

Ich finde es depremierend dass im Fernsehen z.B. in der Werbung fast nur junge Frauen zu sehen, das setzt bestimmt viele Frauen unter Druck. Und dann in den Zeitschriften,sie werben fast nur für abnehmen oder jünger auszusehen.

Im Herzen fühle ich mich noch so jung....naja.ich hoffe auf die Zeit,dass es mich nicht mehr unter Druck setzt, auch nicht die heutige Gesellschaft.

Habt Ihr ähnliche Gedanken....glg, Ela

mGicYhad197x2

Nabend miteinander *:)

hab da mal ein paar Fragen an euch die ihr schon mitten drin seid in der Rückwerts-Pubertät

Ich schwitz seit Wochen ganz massiv Nachts, hab mittlerweile sogar eine 2. Bettdecke zum wechseln liegen, mein Gedächtnis lässt nach, ich bin dauermüde schlafe aber wie ein Stein, trinken tu ich wie eine arabische Bergziege weil ich ständig das Gefühl hab mein Mund ist trocken, die Haare fangen an sich zu locken, was an sich nicht schlimm ist, aber sie gehen mir auch aus, was ich allerdings als extrem belastend empfinde ist das ich immer noch kurzärmelig unter meinem Poncho rumlaufe und trotzdem die übelsten Schweißränder unter den Armen hab. Meine Periode dauert im Schnitt 2 Tage (man könnte sie als stärkere SB bezeichnen) kommt aber immer noch pünktlich. Bin ich jetzt dabei in die WJ zu schlittern oder bilde ich mir das nur ein wie meine FA mir vor 1,5 Jahr sagte.

ich muss dazu sagen das ich bis vor 2,5 Jahren die 3 Monatsspritze bekommen haben und sich meine Regel nach fast einem Jahr erst wieder eingestellt hatte.

Beim HA war ich, der hat Blut genommen und schickt mich jetzt erst mal zum Schilddrüsenspezialisten, aber ich glaub das ist der normale Ablauf.

Danke schon mal für eure Antworten

s|weenym42

Carja

Komm ich knuddel dich mal kurz :)_ super das alles ok ist, ich freu mich für dich :)=

Seit der Ausschabung hatte ich keinen einzigen Tag mehr Blutungen gehabt. So darf das bleiben

Wie cool ist das denn 8-) Drück dir feste die Daumen das es so bleibt :)z :)^

TestARHP

Brauchst dich nicht zu schämen, bei Carja ist ja jetzt alles im grünen Bereich :-D

Ela

Habt Ihr ähnliche Gedanken...

Klar hab ich die manchmal auch, alles andere wäre gelogen ;-) Ich habe mir neue Unterwäsche zugelegt, da mir meine Mens wegen der HE ja jetzt nicht mehr dazwischengrätscht. Endlich mal was schönes und vor allem sehr sexy. Ich bin begeistert und Mann auch ;-D Tut dem Ego wirklich gut.

Vergiss die jungen Küken, die sind keine Gefahr für dich. Dein Mann liebt dich und du ihn :)z :)^

Und hab auch überlegt von den blonden Strähnchen abzusehen und mir eine andere Haarfarbe zuzulegen,eben eine Typveränderung.

Ich bin seit einem Jahr erblondet. Ich dachte bei blond sieht man den weißen Ansatz dann nicht so schnell. Seit gestern bin ich wieder braunhaarig und ich fühl mich klasse, das bin wieder ich :-D.

Micha

Wir sind das gleiche Baujahr, ich bin seit knapp 4 Jahren in den WJ ;-D. Gegen das Schwitzen kannst du Globuli nehmen, lass dich in der Apotheke mal beraten. Auch der Heilpraktiker ist eine gute Anlaufstelle, da war ich.

Bin ich jetzt dabei in die WJ zu schlittern oder bilde ich mir das nur ein wie meine FA mir vor 1,5 Jahr sagte.

Vergiss das Gequatsche deines FA, so'n Mist hat mir meine damals auch erzählt, ist sei zu jung. Na sicher doch %-| bin dann später zum HP und habe einen Hormonstatus machen lassen. Ergebnis - war da schon auf einem Stand von einer 50 - 55 jährigen. Da war ich 40 >:(

m,ichaU1972

Wir sind das gleiche Baujahr, ich bin seit knapp 4 Jahren in den WJ ;-D. Gegen das Schwitzen kannst du Globuli nehmen, lass dich in der Apotheke mal beraten. Auch der Heilpraktiker ist eine gute Anlaufstelle, da war ich

ich versuche es erst mal mit Salbeitee :-p schmeckt zwar nicht, aber hab ich hier noch rumstehen, einen Heilpraktiker müsst ich erst mal schauen ob es einen hier gibt

Vergiss das Gequatsche deines FA, so'n Mist hat mir meine damals auch erzählt, ist sei zu jung

ich will mir eh einen neuen suchen, fühle mich nicht ernst genommen von ihr "zu jung" hat sie mir auch gegen den Kopf geknallt, klar der Körper reagiert ja auch so wie es im Lehrbuch steht *kopfschüttel*

Ich würde ja meine Mom fragen aber die hat sich mit 37 die Gebärmutter entfernen lassen und von WJ nichts gemerkt und meine 10 Jahre ältere Schwester brauch ich nicht fragen die erklärt mich regelmäßig für bekloppt, weil ich lieber pflanzliches oder Hausmittelchen benutze

srwe0eny42

ch will mir eh einen neuen suchen, fühle mich nicht ernst genommen von ihr "zu jung" hat sie mir auch gegen den Kopf geknallt, klar der Körper reagiert ja auch so wie es im Lehrbuch steht *kopfschüttel*

Mein neuer FA ist super, der hat das auch nicht in Frage gestellt. Wann Frau in die WJ kommt ist ganz unterschiedlich und hat mit dem Alter nicht's zu tun :|N

und meine 10 Jahre ältere Schwester brauch ich nicht fragen die erklärt mich regelmäßig für bekloppt, weil ich lieber pflanzliches oder Hausmittelchen benutze

Was glaubste was ich mir aufgrund meines "Alters " schon anhören musste . Steh ich aber drüber, ich kann's ja auch nicht ändern.

T(e1st%ARHxP

@ Ela

nie Angst vorm Älterwerden, und jetzt ist es auf einmal da

Tja, Älterwerden ist bis zu einem bestimmten Grad durchaus vorteilhaft, finde ich. Man wird viel mehr respektiert, andere Leute behandeln einen nicht mehr wie ein dummes Hühnchen. Und so lange man die Zipperlein noch aushält, ists ok.

Ich fühle mich bis auf meine paar WJbeschwerden echt gut zur Zeit, ich bin richtig auf der Höhe mit allem.

Da pfeife ich auf das junge Aussehen- das verspricht nur, was es später oft leider nicht hält.

Yo und da bin ich auch gleich beim Jugendwahn! Ich bin sicher, dass das nur von der Wirtschaft propagiert wird. Die Firmen umwerben die jungen Leute, die kann man am besten ausnutzen, ob nun als Arbeitskräfte oder als Konsumenten und Kunden. Alles wird auf "jung" getrimmt und die Werbung gaukelt uns vor, dass alte Leute auch noch irgendwie jung und knackig sind, und dazu kriegt man auch gleich die nötigen Produkte vor die Nase gehalten.

Mir fiel das vor ein paar Jahren mal wie Schuppen von den Augen. Ich war 48 und sass ich im Wartezi. bei meiner FÄ (SEHR passend ]:D ) und guggte auf die Tür. Dort war ein Plakat angebracht.

Zu sehen war ein sehr gepflegtes Paar (vermutlich ein Model und ein Dressman), beide sicher schon gut Ende 60, aber jugendlich, sehr gepflegt und gesund aussehend, super Figur und noch voller Schwung, schöne und schon graue sportlich- schicke Kurzhaarfrisuren alle beide, und natürlich super schick und modern zurechtgemacht. Sie spazierten mit hochgekrempelten Hosen barfuss Hand in Hand am Meer entlang, in der sehr flachen Brandung, von der die Füsse umspült wurden.

Eigentlich ein ganz schönes Bild, aber mir kam es sekundenlang irgendwie komisch vor, dass das Meer nicht irgendwie blau oder türkis abgebildet war, sondern eher gelblich.

Erst beim 2. Hingucken kapierte ich, worum es ging: Werbung für TENA Inkontinenzbinden für die reiferen Damen und Herren :-o !

Da hätt ich fast auf die Zeitungsablage gekotzt. Es hat mich total angekotzt, dass man, wenn man schon inkontinent ist, immer noch so tun muss, als sei man in den besten Jahren ]:D . Diese immer noch wunderbar fitten und schwungvollen Endsechziger oder Anfangssiebziger, verdammt dazu, den Berufsjugendlichen rauszuhängen!

Ich war stocksauer darüber, dass die Werbung einfach jedem so ein schablonenartiges Jugendflair überstülpen will. Das war für mich ein totales Schlüsselerlebnis. Irgendwann ist das Alter aus einem Gesicht nicht mehr wegretuschierbar, und trotzdem versuchen sie es. Es wirkt sowas von gemein, es ist ein Hohn!

Im Sprechzimmer fing die FÄ an, mir Beckenbodengymnastik zu empfehlen, zur Vorbeugung bei drohender Indontinenz. Ich war entsetzt und dachte, nee, was geht denn hier ab?!

Als ich dann heim wanderte, ging mir diese Sache überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, ich musste immer an dieses Plakat denken. Mitmal fielen mir überall plötzlich diese super fitten, gepflegten reiferen Damen und Herren auf, die meist in Verbindung mit Vitaminen, Salben oder Medikamenten oder mit besagten TENAbindenbinden warben und dazu mit super Zähnen strahlten (logo, die tollen 3... :=o ).

Da hab ich innerlich einfach abgeschaltet, was das angeht.

Jetzt denke ich nur noch, dass ich 55 bin, wenn ichs zu meiner Bequemlichkeit nutzen kann. Mit 55 kann ich ja nicht mehr so gut auf Leitern rumturnen (huch, mir wird schwindelig) und ach! was haben Sie da grade gemeint?

Tut mir leid,

ich bin heut

etwas zerstreut ]:D

und an meinen Klamotten hab ich kaum was geändert, habs halt eher auf meine jetzige Grösse angepasst.

Da mein Geschmack eh etwas zeitlos ist, findens die Leute allenfalls gut. Mit 55 flickt dir kaum noch wer am Zeug, wenn dein Aussehen nicht genehm ist.

werben fast nur für abnehmen oder jünger auszusehen.

Na da sieht mans ja schon wieder! WAS hab ich gesagt? Junge Leute und die die jung bleiben wollen, sind SUPER KUNDEN für alle möglichen Produkte, da kann man dran verdienen.

Viele mit genug Geld rennen im Extremfall zum Schönheitschirurgen, der eine nie alternde Puppe aus dir machen soll, die wie ein TVsternchen ausieht.

Es ist eine Ohrfeige an alle, die schon was im Leben hinter sich gebracht haben, egal ob im Guten oder Schlechten.

Meine erste Ohrfeige hatt ich im FÄwartezi., und ich werd die andere Seite nicht auch noch hinhalten. Ich verstehe total, dass es ziemlich mies ist, sich das TVprogramm und die Zeitschriften rein zuziehen und sich dann dieses dauer- jugendliche Frauenbil,d anzutun, aus dem frau immer mehr herausreift.

Das mach ich nie. Ich hab kein TV und les nur im Internet aktuelle Nachrichten, und über alle anderen Sachen gucke, zappe und blättere ich hinweg. Ich will dazu stehen, wie ich aussehe, auch wenn oder gerade WEIL ich jetzt 55 bin.

Mich hats ereilt, als ich zu dick wurde UND keine 40 mehr war, sondern drüber: Grosse Grössen gibts zwar, aber der Kram sieht meist hässlich aus und ist schweineteuer, 4x teurer als Teeniegrössen, die schon auseinanderfallen, wenn ich nur mal dran vorbeigehe. Hosen sitzen nicht, Oberteile sind hässlich! Wer zu dick ist, konnte die meiste Zeit wirklich nur in Sack und Asche gehen, oder peinliche Riesenmuster oder was mit Bärchis und Schnullerkram tragen (das Prob hat mein Mann, er ist 2m03 und die Oberhemden in seiner Grösse... *inOhnmachtfall*).

Seitdem näh ich sehr viel selber, das ist meine Art, der Mode den Stinkefinger zu zeigen. Ich trag NUR noch selber genähte schicke Hosen und mein Mann trägt selber genähte Oberhemden, deren Stoffe er sich selber aussucht.

Also, mach das Beste aus deiner Situation :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ und versuch diesen Ängsten etwas entgegenzusetzen ]:D . Zieh dir nicht rein was die Gesellschaft über alternde Frauen sagt. Die Gesellschaft ist so ein unklares Ding, da kann doch keiner den Finger drauf legen, WER das überhaupt ist. Es sind vermutlich nur ein paar Klatschreporter, die damit Kohle machen.

Ah ja, und noch was: die Modemacher sind meistens homosexuell, sie verstehen nichts von Frauen. Sie stehen ja auf Männer! Deswegen suchen sie sich so dünne und knabenhaft wirkende Models aus, die eher verhungert und krank wirken als weiblich. Dem Jung=klapperdünn- Ideal sollte keine vernünftige Frau nacheifern :|N !

mZicAhax1972

Mein neuer FA ist super, der hat das auch nicht in Frage gestellt. Wann Frau in die WJ kommt ist ganz unterschiedlich und hat mit dem Alter nicht's zu tun :|N

mit meinem alten FA hätte ich die Probleme nicht, nur leider ist der vor ein paar Jahren verstorben, ich hoffe ja das ich einen guten neuen finde und wenn nicht muss das mein HA mitmachen ;-D

Was glaubste was ich mir aufgrund meines "Alters " schon anhören musste . Steh ich aber drüber, ich kann's ja auch nicht ändern.

mit meinem Alter hab ich diesbezüglich kein Problem, ist halt so und ändern kann ich es nicht, will ich auch nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH