» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T=est{ARHP


@ sweeny

Ui je, morgen muss ich wieder früh raus, aber es sind ja nur noch 3 Wochen... :)- :)-

Bin froh, wenns rum ist.

Die Kollegin hat Urlaub und ich muss das puffern, obwohl ich keine Ü- Stunden mehr machen darf. Ggf. muss mir das ausgezahlt werden, denn mit Abbummeln siehts jetzt mau aus.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 3 Wochen Ruhe habe...

gefühlt, gehts immer so weiter :-p

und leider könnte es sein, also ich fürchte, dass ich tatsächlich doch noch mal nen ES hatte. Mannometer... :-(

Gute Besserung an deinen Mann :)* :)* :)* . M-D-Klamotten sind ätzend, da sollte er vorsichtig sein. Hoffentlich wart ihr trotzdem noch mal bisschen unterwegs :)z :)-

*:) *:)

G\aj`oko6x6


Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Ausser minimale Wundabsonderung hab ich nix.........fühl mich noch ein wenig schlapp.

Zu Hause macht man ja doch mehr als man sollte...hab schon wieder Wäsche und so gemacht.

Angst hab ich jetzt nur noch vor Thrombose oder Embolie nach der OP , aber das wird auch wieder weggegen (meine Angsterkrankung lässt grüssen....)

Ich bin bis Mittwoch vom KH krank geschrieben und denke auch das ich dann wieder arbeiten gehen werden, da ich ja meist nur sitze und telefoniere. Ich weiss nicht wie lange man jetzt ruhiger angehen lassen soll - ich denke der Körper wird einem das schon sagen.........

Bisschen mal laufen ist ja auch gut und dann sinds 5 Tage, das sollte ja reichen denke ich.........- obwohl es ja reizt :-X aber ab 18.12. ist ja eh Urlaub angesagt.....will halt nur nicht zu früh wieder anfangen....was meint Ihr ?

Müsste dann ja morgen noch zum Arzt laufen.........so fühl ich mich aber gut, nur ob ich so lange krumm sitzen kann/soll weiss ich eben nicht......

Glückwunsch zum Tag 43 :-) - ich lass mich jetzt mal überraschen wie es wird.......

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart !

sMwieenyv43


TestARHP *:)

Wir waren zu Hause da es meinem Mann nicht gut ging. War trotzdem schön, unser Ältester war auch da, das hat dem Papa gutgetan. Später hat er ein Fotoalbum rausgekramt und die mit den Jungs zusammen angeguckt. Die frappierende Ähnlichkeit mit ihnen (auch damals )hat zu großem Gelächter geführt. Später als wir alleine waren wollte er die anderen noch mit mir angucken. Ich kenne die zwar schon, hab ich trotzdem gerne gemacht. Jetzt ist er in Sorge das ich mich schlecht fühle (wie damals )da es auch viele Bilder von 2 Exfreundinnen gibt. Nein, da ist alles ok. Dazu gibt's ne lange Geschichte, vor allem von der letzten. Sie hatte sich kurz vor unserem kennenlernen unschön von ihm getrennt und das hatte erheblichen Einfluss auf uns. Ich war gerade 16 geworden, hatte überhaupt keine Ahnung warum es bei uns so lief wie's gelaufen ist, das habe ich erst Jahre später erfahren. Das nur so am Rande :-X

Er beobachtet mich jetzt sehr genau und ist wohl etwas im Zweifel ob ich ihm da nicht etwas vorschwindel und nur sage da ist alles ok und es aber doch nicht ist. Wirklich alles ok :)z :)^

Wir hatten auch Bilder angesehen von seinem 18. ,da war ich 12. Da wurde mir eröffnet das ich adoptiert bin. Mir wurde ein kleiner Zeitungsausschnitt vorgelegt auf dem stand - Mutter ließ Kind verhungern. Ich wurde aufgefordert den zu lesen, hab ich auch. Danach war mir übel, mir wurde gesagt das ich aus so nem Dreckslich komme und ihnen jetzt endlich mal dankbar sein soll das sie mich gerettet haben und soll das auch gefälligst nie vergessen! Danach war ich "entlassen" . Mir hat's den Boden unter den Füßen weggezogen und ich wollte auch danach mich nicht mit dem Missbrauch abfinden. Ich hatte mir oft gewünscht, auch später, sie hätten mich dort verrecken lassen . :-X. Das haben die Fotos bei mir ausgelöst, ist mir aber erst vorhin klar geworden. Jetzt weint die kleine Sweeny und ich tröste sie :)_

TAe|stARxHP


@ sweeny

gewünscht, auch später, sie hätten mich dort verrecken lassen

oh nee! sweeny sowas musst du nicht denken. Du bist ein lieber und guter Mensch und hast es verdient, ein schönes und glückliches Leben zu führen :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

einfach nur, weil du da bist. Es ist wirklich total schlimm, wenn einem fiese Sachen angetan werden, so dass man dann auch noch denkt, man hätt gleich umgebracht werden können %-| . Ich sag dir, du kannst ja nichts dafür und es stimmt nicht! Du kannst ja heute froh sein, am Leben zu sein! Denn heute lebst du in einer Beziehung, die Vergangenheit ist vorbei (gottlob :)- ) und alles ist ja in Ordnung gekommen.

Ich würde an deiner Stelle diese Fotos im Schrank verschwinden lassen und mich lieber darauf konzentrieren, was JETZT los ist. Klar, das hat ab und zu auch mit der Vergangenheit zu tun, aber du bist ja inzwischen schon längst weiter gekommen im Leben.

Solche alten Erinnerungen sollte man lieber auf sich beruhen lassen und nicht wieder hervorholen, finde ich. Es zieht einen nur runter, denn man kann es ja nicht ändern, die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen.

Also, nimm mal die liebe kleine sweeny auf den Schoss und gib ihr ein Bonbon, und dann sagst du ihr: Es ist vorbei mit dem Graus, alles ist ja heute gut. Gell :)z :°_ !

endlich mal dankbar sein soll das sie mich gerettet haben und soll das auch gefälligst nie vergessen

... und dann gehste mit Sweeny los und dann werft ihr das ]:D in den Müll ]:D . Da gehört sowas hin. Peng ;-) .

Wenn man erwachsen geworden ist, hat man zum Glück die Kraft und den Überblick, dass man so denken kann, und das solltest du auch tun.

Denn: Naklar ists ein Anlass zur Dankbarkeit, dass deine Adoptiveltern dich aus dem"Drecksloch" rausgeholt haben, aber manche "Rettung" kann einen nur vom Regen in die Traufe bringen :-o :-o :-o :-o .

Das ist aber auchkein Anlass, dass du denken musst, man hätte dich gleich verrecken lassen sollen. Ich kanns verstehen!

Aber: du hast es TROTZDEM bis heute geschafft o:) o:) o:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) o:) o:) o:)

Stell dir vor, deine Kindheit und die schlimmen Zeiten haben auf einem anderen Planeten stattgefunden, aber heute bist du hier. Und naklar schipperst du nieee wieder zum Grausplaneten zurück! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Verdrängung kann dabei viel helfen :)z . Denn manche Dinge lassen sich mit einem sog. "normalen" Leben kaum oder gar nicht vereinbaren. Sobald man daran denkt, ist man immer wieder schockiert oder verängstigt, und das trägt nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Man kann das nur verdrängen.

Ich wünsch dir, dass du das immer wieder schaffst, damits dir gut geht! Jedes Lebewesen hat das Recht, glücklich zu sein! Glück ist dein Grundrecht, und wers dir wegnimmt, gehört :(v eingelocht.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

s~weenxy43


TestARHP *:)

Danke für deine lieben Zeilen @:)

Ich kam leider vom Regen in die Traufe.

Bin aber schon wieder durch damit mir geht's wieder gut. Diese kleinen Momente hab ich halt hin und wieder, gehört halt dazu. Ich habe auch viel durchgemacht ,hatte keine Kindheit und Jugend noch weniger. Mein Leben bekam erst die Wende als ich ihm mit 16 auf dieser Treppe begegnet bin x:)

Wie geht's dir ? Was macht die M.... :-X :)*

Gajoko *:)

Hoffe dir geht's gut :)* :)* :)*

TJestRARxHP


@ sweeny

Momente hab ich halt hin und wieder, gehört halt dazu

Das ist mal klar :)_ :)_ und es wär andererseits auch sehr seltsam, wenns nicht so wäre. Ich find halt gerade wegen dieser Momente, dass man sie im Hintergrund halten sollte. Mit der Zeit sammelt sich wahrscheinlich bei jedem irgendwas an, so oder so :=o

und damits einem so gut wie möglich damit geht, muss man daran arbeiten, dass man nicht in diesen Sachen stecken bleibt. Denn schliesslich hat das Leben ja auch tolle und wunderbare Seiten!

als ich ihm mit 16 auf dieser Treppe begegnet bin x:)

... und die hat dann bestimmt in verschiedenster Hinsicht nach oben geführt :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Drum gibts nochmals viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* , dass du so lange und oft wie möglich auf der positiven Seite und im Hier und Jetzt bleibst und nicht mehr nach unten guggst. Besser isses :)_ :)z

yo und meine M... :-X ? Die ist immer noch in der Versenkung. Allerdings hab ich nach wie vor etwas Brustziehen und das deutet leiiider darauf hin, dass die Sache noch nicht ganz ausgestanden ist und ich irgendwie mit ner weiteren roten Runde rechne :-p . Letzte Zuckungen ]:D , wenn mans mal so sieht.

Aber wer weiss ":/ ;-D ? Ich hab keine Ahnung, ob man in den WJ immer noch mal Brustziehen kriegen kann, ohne dass was "läuft" ;-) :-p

]:D im wahrstenSinne... %-| %-| ;-D

*:) *:)

s`we=enyT43


TestARHP *:)

Immer noch Brustspannen, menno :-( Ich glaub ich hätte gerade meine M.... :-X ,wie immer klebt der obligatorische Pickel in meinem Gesicht >:( Ich glaube die hab ich mit 80 noch, so'n Mist. Ist sooo hässlich und peinlich {:(

T=estMAoRHP


@ sweeny

Immer noch Brustspannen

Ja das ist seltsam, es ist mal stärker, mal schwächer... insgesamt aber auch wieder schwächer als im "Normalfall"- also ab ES immer stärker werdend. Es ist auch mal ganz weg für eien Tag oder so.

Mittlerweile hatt ich schon drei weitere Male (!) das Gefühl, einen ES gehabt zu haben. Ob das tatsächlich der Fall war, kann ich natürlich nicht sagen. Der Körper versuchts immer weiter, bis endgültig Schicht ist 8-)

glaub ich hätte gerade meine M.... :-X

... aarrrggghhh ]:D ]:D ]:D ]:D

Das Affentheater klebt aber auch wie Pech und Schwefel >:(

mit 80 noch,

So komme ich mir auch oft vor :)z und wenns bei mir losgeht, krieg ich auch immer noch Pickel. Da ich aber eh öfter mal Hautprobs habe, gehn die Pickel darin unter :=o %-|

und ich hab es aufgegeben, mir da was draus zu machen! Denn als ich noch jünger war, hatte ich Pubertäts-Akne wie ein Streuselkuchen! Jetzt hab ich Rosacea, was auch mir schicken Pickelschüben verbunden ist. Die sog. "Alters-Akne" ]:D und davor haben meine Mitschülerinnen und ich uns in der Kosmetikausbildung immer total vor gegruselt ;-D ;-D

Also es ist mit den WJ überhaupt nicht so, wie ich mir das früher in meinem Brausekopp ;-) vorgestellt habe %-| :=o

ich dachte: Plopp! letzte M... :-X ist dann irgendwann und dann ist Bingo. 8-) 8-) 8-) 8-) o:) o:) o:) o:) ;-D ;-D :)^

Aber Pustekuchen. Es zieht sich wie der Speck in der Suppe ]:D

Dabei sollte ich nicht so jammern, denn immerhin hab ich heute Tag 41. :)-

Ich hab weiter oben geschrieben, ich hätte letztens schon Tag 43 gehabt? Da hab ich mich seltsamerweise verlesen... :-| ":/

Ich hab eben noch mal genauer nachgeguggt und meine Exceltabelle erneuert. Dabei habe ich den Fehler entdeckt. Jaja, das Wunschdenken... %:| :)- ;-D

*:) *:)

s]wee+ny4x3


TestARHP *:)

Das mit Tag 43 war ich |-o. Hatte da den letzten Stand von dir genommen und weiter gerechnet ;-D. Tag 41 ist aber auch super ,ich klopfe jetzt aber vorsichtshalber nicht auf Holz :=o

Ich hatte früher auch so schrecklich Akne {:( Ja und dann dachte ich mit den WJ ist dann damit Schluss, aber nö. Ok, den einen oder aaaallerhöchstens mal 2 kann ich verschmerzen. Dafür hab ich seitdem manchmal einen auf den Sitzbäckchen, aber die sieht ja (fast) niemand :-X

Eigentlich hatte ich mir die WJ viel schlimmer vorgestellt. Was andere da so erzählt hatten ,das war gruselig. Ok,ich musste zwar meine GM lassen aber sonst bin ich taufrisch 8-)

Das Affentheater klebt aber auch wie Pech und Schwefel

Wenigstens bleibt mir die Bluterei erspart, da bin ich wirklich froh drum. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie das war. Mittlerweile bleib ich beim Einkaufen auch nicht mehr in der Hygieneartikelabteilung stehen . Das war längere Zeit so, sehr zur Belustigung meines Mannes. Der stand dann mit nem fetten Grinsen daneben und hat mich gefragt was ich da suche. |-o.

TXestRA'RHxP


@ sweeny

bleib ich beim Einkaufen auch nicht mehr in der Hygieneartikelabteilung stehen

;-D ;-D das ist echt witzig, denn das passiert mir auch immer noch mal, dann starre ich geistesabwesend auf Tampons %:| .

Nur, die benutze ich ja schon seit JAHREN nicht mehr, ich nehm eine Mensestasse. Es ist mir auch schon in Anwesenheit meines Mannes passiert, dass ich preisvergleichend vor den Tampons stand. Aber der hat sich da gar keine Gedanken darüber gemacht :=o ;-D

Da siehste mal, wie sich solche Gewohnheiten einschleifen :=o

Eigentlich hatte ich mir die WJ viel schlimmer vorgestellt

Hm, ich hatte eigentlich kaum Vorstellungen darüber. Nur irgendwie, dass man dann launischer wird. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall! Denn seitdem ich kaum noch ES krieg und somit nur noch selten die M... :-X

bin ich ausgeglichener und fühle mich wohler, trotz gelegentlicher Hitzewallungen.

Ich hatte immer eher positive Erwartungen an die WJ, weil ja dann die Bluterei aufhört. Damit kam ich nie wirklich gut klar, und darauf kann ich sehr gut verzichten ]:D .

so und jetzt leg ich mich mal ab. Ich hab mich heut krank schreiben lassen, wg. Grippe. Es hat mich ziemlich zerlegt, der Doc hat gleich nen Gelbschein bis Mittwoch rausgerückt.

Uff, ich hätte jetzt auch WEdienst, das entfällt nun o:)

8-) zzz zzz zzz

:)_ :)_

ssweenyx43


TestARHP *:)

bin ich ausgeglichener und fühle mich wohler,

Geht mir auch so. :)z :)^ Irgendwie fühle ich mich angekommen.

Ich hab mich heut krank schreiben lassen, wg. Grippe

Ach du Ärmste :°_ Gute Besserung @:) :)* Ich brüte auch was aus, so'n Mist , aber ich ignoriere das jetzt einfach mal ;-D

T3estA}RHP


@ sweeny

Moin!

Danke für die Besserungswünsche, mich hats dolle zerlegt {:( trotz Impfung! Das ist jetzt schon das zweite dicke Ding, vor nem Monat war ich auch schon krank >:(

Meine Kollegen freun sich bestimmt sehr :-p :(v

aber es geht halt nicht. Tja gibts mal wieder Schmerztabletten gegen Fieber und Kopfschmerzen und Codein gegen die grässliche Husterei, dann ist das Schlimmste abgepuffert. 3 Tage bis gestern hab ichs bei mir auch ignoriert, dann hat es sich richtig entwickelt.

Hoffentlich verzieht es sich bei dir wieder :)* :)* :)*

Trotzdem kann ich mir (zumindest zur Zeit ;-) ) vorstellen, dass ichs jetzt hinter habe mit dem bösen M... :-X - Wort ;-D . Ich werd auch wenn es immer noch mal nach was anderem aussieht, immer sicherer, dass ichs jetzt schaffe, meine 365 Tage hinzukriegen :)z

fühle ich mich angekommen.

angekommen, ja das ist genau das richtige wort! so gehts mir auch. Wenn frau noch Zyklen hat, wird frau immer wieder weggespült, ist wie im Wellenbad ]:D >:(

und dann immer diese LAUNEN, nach jedem Es ging das Theater für die nächsten 2 Wochen wieder von vorne los. Also: 2 Wochen so wie jetzt :)^ :)^ :)z :)= :)* o:)

und dann zwei Wochen so: ]:D :°( :(v {:( :|N :-p

Wenn man dann eh schon eher nervös ist, ist dieses Zyklustheater noch zusätzlich belastend.

Bin ich wohl froh, dass es eeeendlich rum ist :)^ :)z

*:) *:)

scwecenny4x3


TestARHP *:)

Meine Kollegen freun sich bestimmt sehr

Wen juckts :-X :=o. Die nehmen auf dich keine Rücksicht, haste ja bemerkt. Für die biste die - die eh nicht mehr lange da ist und ruhig nochmal richtig ran kann bevor sie geht >:(

. Wenn frau noch Zyklen hat, wird frau immer wieder weggespült, ist wie im Wellenbad

Kicher ;-D. Das triffts genau. Ich fand's auch immer mega anstrengend und vor allem nervtötend %:| :-p

Bin ich wohl froh, dass es eeeendlich rum ist

Oh ich drück dir soooo dolle die Daumen :)z :)^ Irgendwann ist's ja auch mal schön gewesen. :)*

Hoffentlich verzieht es sich bei dir wieder

Mittlerweile glaube ich das nicht mehr ,wird immer schlimmer {:(

T&estAR`HP


@ sweeny

ruhig nochmal richtig ran kann bevor sie geht

... stimmt, wenn man mal richtig genau hinguggt. Mein Hauptnervbolzenkollege tut eigentlich nur so, als ob er arbeitet. In echt verpisst er sich auch mal ganz gern.

Ich lass ihn machen. Soll er ellenlange Einkaufstouren machen, ich kann ohne den eh viel cooler arbeiten. Er könnte noch viel öfter weg sein %-|

Der mäkelt, egal was ich mache oder bleiben lasse. Er belehrt mich und erzieht an mir rum, obwohl er gut 10 Jahre jünger als ich ist und ich mehr Berufserfahrung habe. Ich bin aber weder Blitzableiter noch Therapeutin für seine Komplexe und bin froh, wenn das rum ist. Es nervt unentwegt.

Tja und meine Grippe nistet sich aufs Herrlichste ein bei mir. Ich geh gleich noch ne Schmerztablette nehmen.

Habe mir nach dem letzten Docbesuch noch 2 Packungen Paracetamol geholt, bei Fieber und Kopf/Gliederweh sehr zu empfehlen.

Gute Besserung :)* :)* :)*

*:) *:)

s9weeenyJ43


TestARHP *:)

Tja und meine Grippe nistet sich aufs Herrlichste ein bei mir.

Dito, muss gleich zum HA. Das mit arbeiten wurde heute nicht's, bäh wie ätzend {:(

Haste nicht bemerkt das ich mit auf deine Chouch liege ;-) ;-D

In echt verpisst er sich auch mal ganz gern.

Ja ja, das sind mir die Richtigen und dann den Großkotz raushängen >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH