» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TAest@ARHxP


@ sweeny

nicht bemerkt das ich mit auf deine Chouch liege

Nee. Weil ich im Wellness- Sessel rumhing ;-D

und dann später trotz Husten mal schnell staubsaugte. Denn wenn ich den ganzen Tag im Sessel hänge und auf den Teppich guck und sehe, es müsste dringend mal gestaubsaugt werden, tja da tat ichs dann halt. Man muss auch mal aufstehen, damit der Kreislauf nicht total abrutscht.

Hab teilweise so dolle gehustet, dass ich dachte, es könnte glatt ne weitere M... :-X auslösen ]:D . Mir tut alles weh %:|

Eigentlich müsste ich duschen, aber ich glaube, das verschieb ich mal auf morgen... {:(

Bin bis incl. nächsten Mi. krank geschrieben. Mein Mann meinte, da müsste ich eigentlich gleich bis Freitag verlängern. Bin geneigt, das auch so zu machen.

so und dich hats nun auch erwischt :°_ :°_ ? Kriegst gleich mal ein paar Gute Besserungs- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

s%wreenyx43


TestARHP *:)

Magen - Darm - Infekt und Stirnhöhlenvereiterung {:( War gestern Abend beim HA und soll AB nehmen. Mach ich nicht, wegen dem Magen und noch eine Pilzinfektionbrauch ich nun wirklich nicht nochmal :|N. Gestern und heute zu Hause und wenn's Montag nicht besser ist soll ich nochmal kommen, prima. %-|

Ich hoffe das mein Optiker bald anruft und meine neue Brille dann da ist. Seit den WJ haben sich meine Augen rapide verschlechtert, trage seit letztes Jahr Gleitsicht. Jetzt wurde eine Makula Degeneration vermutet und ich brauch (mal wieder )neue Gläser und lass mir jetzt aber selbsttönende Gläser "einbauen " da ich Sonnenlicht nicht gut vertrage . So ist das wohl wenn Frau älter wird :)D

T>estrACRHP


@ sweeny

wow, Montag lass ich mir AB verschreiben, wenns dann nicht besser ist... {:( %:| :[]

*:) *:)

s~wMeenyx43


Manchmal geht's eben nicht ohne AB. Wünsche dir gute Besserung :)_ :)* :)* :)*

T1estARxHP


Danke :)_ @:) :)z

*:) *:)

s w>een\y4x3


TestARHP *:)

Geht's dir etwas besser ? :)*

Mir geht's so lala. Ich muss heute entscheiden ob ich morgen zur Arbeit kann, ich glaube das pack ich noch nicht. :-(

Gajoko *:)

Alles in Ordnung bei dir ? ":/

GpajokZo66


@ sweeny43 und @TestARHP

Och mann ich wünsch Euch beiden gute Besserung !!!! :[] :°_ :°_ :°_

Mir gehts so ganz gut wieder , bin noch ein wenig schlapp auf der Brust, merke schon, dass ich noch nicht so fit bin.

Ist ja auch erst knapp über 1 Woche her.

Krankheitsmässig hat es uns noch nicht erwischt, ich hoffe, das bleibt auch so !! Hab ja ab dem 18.12. Urlaub, aber der ist auch schon voll mit Terminen, muss dringend zum Friseur ;-) - dann steht noch die Wohnung meiner Mutter an, da muss ja jetzt endlich auch mal was gemacht werden, am 31.1. ist ja Ende mit Vertrag.

Ich werde mir vor Weihnachten mal die Tage Zeit nehmen und da mal Tabula Rasa machen - morgen ruf ich mal Entrümpler an wie man die so einplanen muss.

Unsere Heizung hat die letzten Tage auch gesponnen, da hatte ich 2 Tage hintereinander ab 14:00 Uhr den Heizungsfritzen hier - deshalb hatte ich mich auch ein wenig rar hier gemacht - hatte keine Zeit |-o

Ich wünsche Euch aber erst mal gute Besserung !!!! Zum Glück steckts über den PC nicht an :)^

Erholt Euch gut und nicht zu früh wieder arbeiten, das bringt nix.....ich bin auch wieder seit Mittwoch gegangen - war viel zu früh ich habs ganz schön gemerkt, bin ja nur im Büro, aber man rennt ja doch viel rum und strengt sich an...glaubt man sonst ja gar nicht......

Mittwoch zum Arzt zur Kontrolle - irgendwie kommt mir mein Bauch arg geschwollen vor...so aufgebläht.....na, mal gucken......

Schönen Sonntag noch !!!!!!!! Gute Besserung Euch 2 !!!!!!!!!!! :[] :[] {:( {:( :)D :)D :)D :)D

TwestARxHP


@ Gajoko und sweeny

Danke für die lieben Besserungswünsche :)_ @:) :)z

die kann ich echt brauchen.

Mir gehts immer noch beschissen! Obwohl ich noch bis incl. Mittwoch krankgemeldet bin, lass ich mir morgen Antibiotika verschreiben und mich noch bis nächsten Montag weiter krankschreiben. Ich rotze und huste, mir tut von der Husterei alles weh, erhöhte Temperatur hab ich immer noch, ich bin komplett abgenervt und mampfe Paracetamol gegen Kopfschmerzen.

nicht zu früh wieder arbeiten, das bringt nix

.... so viel ist mal klar :)z

Bis denn, Mädels

*:) *:)

sgweenxy43


Gajoko *:)

Danke dir @:) Ich habe gerade meinen Chef angerufen, ich kann noch nicht zur Arbeit kommen, so Leid mir das auch tut. Von gut bin ich noch Meilenweit entfernt. :-(

Zum Glück steckts über den PC nicht an

Das wäre wirklich übel, dann könnten wir gar nicht schreiben, würde ja niemanden anstecken wollen. :|N

Ach bei dir ist ja immer noch so viel los . Friseur ist aber super und wichtig ,da kann Frau sich verwöhnen lassen :)z :)^

Mittwoch zum Arzt zur Kontrolle - irgendwie kommt mir mein Bauch arg geschwollen vor...so aufgebläht..

Oh je, das hört sich nicht gut an, das ist bestimmt noch von der OP. Gut das du eh zur Kontrolle musst :)* :)* :)*

T;estARxHP


Hallo, ich bin heut zum Doc und hab gleich den Krankschrieb verlängert gekriegt, obwohl der erst am Mittwoch endet! Hat der Doc aus dem Stand gezückt und mich ermahnt, mich dran zu halten, als ich jammerte, dass die Kollegen das jetzt alles buckeln müssen. Er meinte nur, dass es ab einem bestimmten Alter verschärft auf die Pumpe geht, wenn man sich mit ner Grippe nicht schont!

Das Alter... sowas hat noch nie ein Doc als Argument bei mir aufgefahren... ":/ :-/

Na dann... :=o Ich hab den K-Schrieb also gleich abgeschickt und bin heim, auf dem Weg wurde mir schon wieder trallerig und ich hab schon wieder wie ein Vieh gehustet. Da wusste ich: es ist richtig so, Alter hin oder her.

Antibiotika gabs keine. Der Doc ist der Meinung, bei Grippeviren bringt das nichts, es schwächt nur noch zusätzlich.

Also eier ich jetzt noch ein paar mehr Tage zwischen Bett, Sessel und PC hin und her %:| :=o .

Na mal sehen, ob ich zu Xmas wieder fitter bin.

@ Gajoko

Nach so einer OP kann es gut sein, dass der Bauch ein bisschen mockelt. Vermutlich muss sich das Ganze erstmal sachte beruhigen.

On man, da hocken wir ja alle drei im Lazarett ;-) :-o :=o

@ sweeny

gerade meinen Chef angerufen, ich kann noch nicht zur Arbeit

ah ja, du bleibst auch noch hier :)z ? Da könnten wir einen kleinen Gang zur Cafeteria "Zum Dreimädelhaus" wagen? Immer schön an der Wand lang, da sind ja Griffe. Gajoko kommt in die Mitte. Das schaffen wir ;-D

*:) *:)

sVwee6nwy423


TestARHP *:)

Dann biste auch diese Woche zu Hause , wie ich. Ich fühl mich auch noch so matschig in der Birne %:| Gestern hatte ich wieder so Gliederschmerzen, da war klar das wird heute nix. Jetzt mache ich mal ein zzz ich bin sooo müde. Musste ewig beim Doc warten, danach in den Nachbarort zur Post. Da ich eh unterwegs war hab ich noch meine neue Brille abgeholt, auf das kams nun wirklich nicht mehr an. Jetzt bin ich aber platt und muss ausruhen.

Da könnten wir einen kleinen Gang zur Cafeteria "Zum Dreimädelhaus" wagen? Immer schön an der Wand lang, da sind ja Griffe. Gajoko kommt in die Mitte. Das schaffen wir

Super Idee! Ich stells mir grad bildlich vor ;-D ;-D ;-D

Dir mal gute Besserung :)* :)* :)* und mal feste drück :)_

T[es6tARxHP


@ sweeny

Das klingt fast als ob du dir so'n ähnliches Teil wie ich eingefangen hast :-o

Bei mir gings auch mit einer unglaublichen Müdigkeit und Schlappheit los und mit Gliederschmerzen. Ich hab auch grad noch ein paar nötige Minisachen geschafft und dann war ich nur noch platt.

Dann kriegte ich fett Fieber, Atom- Husten und Halsschmerzen.

Gliederschmerzen sind weg jetzt, Fieber weitgehend, husten tu ich wie ein Tier, habe Halsschmerzen und dicke Mandeln

und meine Stimme ist auch weg. Dazu hat sich nun ein klebriger Schnupfen entwickelt, ich könnte die Wände hochgehen.

Wg. des Krankschriebs hab ich durchaus ein schlechtes Gewissen, aber es GEHT einfach nicht. Plus, der Job ist eh bald vorbei, was sollte ich mich jetzt noch quälen!

Na dann les ich schon mal die Speise- und Teekarte im "Dreimädelhaus" Café:

- heisser Holundersaft

- Holunder- und Lindenblütentee

- frische heisse Hühnersuppe, das wär für uns alle dreie was

- und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanillesosse.

Aber bevor ich mir jetzt den Bademantel und die Puschen zum Loswatscheln anziehe, mach ich noch ein kleines Nickerchen :)D

Gute Besserung :)* :)* :)* und schon dich. Geh bloss ja nicht zu früh wieder los, sonst kriegst du die Quittung ]:D

*:) *:)

s`w|ezenyh4x3


TestARHP *:)

Das klingt fast als ob du dir so'n ähnliches Teil wie ich eingefangen hast

ja ähnlich. Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen, Ohren, Gliederschmerzen und Magen -Darm -Infekt. Soll sich ja auch lohnen :-X

Statt ein Schläfchen zu halten färbe ich mir gerade den Ansatz. Ich bin zwar krank, darum muss ich aber ja nicht Scheißeaussehen :=o

und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanillesosse.

Wenn das alles ist was es da gibt nehm ich das als Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise .

Am liebsten Apfelstrudel mit Vanillesoße :-q.

heisser Holundersaft

- Holunder- und Lindenblütentee

Ich nehm nen Kaffee :)z :)^ ;-)

Dir auch gute Besserung und schlaf schön :)*

T estAlRHP


@ sweeny

... habe tatsächlich nach einem gut wirkenden Hustensaft noch mal geschlafen und mach mir mal nen kleinen Kaffee. Ins 3Mädelcafe gehn wir besser morgen ;-)

Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen, Ohren, Gliederschmerzen und Magen -Darm

... Klingt grauehaft ]:D du Ärmste :)_ :)_ :)_ :°_ , zu diesem

Grippedingens auch noch Magen- Darm, da kommst du ja gar nicht zur Ruhe und M-D ist auch fies in Kombi mit Husten :-o :-X und gleichzeitig zu Klo... :-X %:|

Bis auf Magen- Darm ists bei mir auch so. Allerdings als ich anfangs Fieber hatte, war mir übel, was sich zum Glück nicht ausgeweitet hat.

Was nicht ist, kann noch werden :=o , den Schnupfen hatt ich auch erst nach einer Woche. Also nee, das sind aber auch Teile, die da rumgrassieren :-o :-o

Habe mich inzwischen mit meiner Krankschriebverlängerung bekannt gemacht. Ich muss erst am 21. wieder los! Da ist das Jahr wirklich schon so gut wie zu Ende. Und der Job auch :)- was bin ich froh :)z

und am 22. muss ich zum Arbeitsamt. Da kriegt der Sachbearbeter dann auch gleich noch was von der Restgrippe mit.

Na dann halt dich mal wacker :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

Das einzig Gute an sowas sind die Krankschriebe, und dass man den Müll auch wieder los wird :)z o:)

*:) *:)

smween:y43


TestARHP *:)

Guten Morgen, gut geschlafen? Ich wie aufgebahrt :-X.

Mir geht's ganz gut, sollte untertags vielleicht auch mal schlafen. Mach nachher mal ein bisschen Wäsche und dann wieder ab auf's Sofa.

Ich habe überlegt was wir über die Feiertage kochen aber irgendwie macht mich nicht's so richtig an. Mein Geschmackssinn ist eh im Nirvana, wenigstens riech ich jetzt wieder etwas.

Heute muss ich mal noch googeln, unser Ältester wünscht sich ein Buch über Gene. Quantenphysik ist auch seins, mal schauen was ich finde. Der "Kleine " fliegt am Montag weg und bleibt dort dann 2 Wochen. Der große Bruder wollte eigentlich mit, ob's klappt steht noch in den Sternen. Wir gehen davon aus das es nicht klappt und er uns Weihnachten erhalten bleibt :)_

Den Geschenkewahnsinn habe ich vor ein paar Jahren mal eingestellt sehr zum Missfallen von den Geschwistern meines Mannes. Hat mir aber nicht's ausgemacht, da ist nur eine kleine Welt beleidigt :=o. Ich schenke normalerweise sehr gerne und mache mir dann auch viele Gedanken das Richtige Geschenk zu finden. Dabei geht's mir nicht um den Wert sondern das es von Herzen kommt. :)z.

Beschenkt werden jetzt nur noch unsere Söhne, mein Patenkind und der kleine Neffe, alle anderen sind erwachsen. Auch diese ewigen, total stressigen Besuche haben wir so ziemlich eingestellt. Wir waren nur damit beschäftigt von einem zum anderen zu tingeln, von dem ganzen Essen mal abgesehen. Nach den Feiertagen waren wir alle immer fix und fertig. {:( Schon seit einigen Jahren gibt's nur noch einen kurzen Besuch bei meinen Eltern, meine Schwiegereltern wohnen ja bei uns im Haus.

So haben wir wirklich schöne, ruhige und besinnliche Weihnachten und haben Zeit für uns als Familie :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH