» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

TXesytARH*P

@ sweeny

Dank des vom Doc empfohlenen Hustensaftes hab ich endlich mal ohne Hustenattacken geschlafen :)z .

Gestern nachmittag hab ich mich auch mal mit ner Decke auf meinen gemütlichen Wellness- Sessel gepackt und bin mal schnell für ganze 2 Std. weggeratzt. Vorher hatte ich eine erste Ration vom Hustensaft genommen und da hatte ich endlich mal ein bisschen richtige RUHE.

Das Xmasessen ist mir momentan ziemlich wumpe. Mein Geschmackssinn ist auch im Nirvana. Geplant ist ein Gang zum Chinesen. Wir haben beide überhaupt keine Lust auf Kochen. Am 25. und am 31. muss ich auch noch arbeiten, da muss ich früh los :-p und insofern fällt Xmas für uns eher sparsam aus. Ist aber eh schon so, weil bei uns beiden kaum noch Familie da ist. Ich hab noch 2 Geschwister und die machen ihren eigenen Kram. Bei meinem Mann gibts ausser einer Tante und einer noch sehr jungen Cousine (zu denen kein Kontakt besteht) nur noch mich.

Daher gibts auch keine grosse Besuchs- und Geschenkearie mehr.

Das war bis vor kurzem noch anders! Seine beiden Eltern waren getrennt lebend, und die Oma gab es auch noch. Da mussten wir alle drei für sich bedienen, dazu kam auch noch Besuch und wir hatten kaum Zeit für uns mal. Irgendwann hab ich durchgeboxt, dass wir den Hl. Abend für uns beanspruchen und die anderen dann später besuchen.

Meine Eltern sind schon längst nicht mehr da, und zu etwas entfernten Verwandten gibts nach einigen Erbstreitereien keinen Kontakt mehr.

Obwohl das traurig ist, ists aber wiederum auch nicht zu ändern. Ich mag Xmas schon lange nicht mehr wirklich, weil es für mich immer stressig war, ob wegen der Familie oder wegen der Arbeit, oder beidem. In meinem Job musst du schon krank werden, wenn du Xmas wenigstens ein bisschen Ruhe haben willst. Überall richtest du Weihnachtsfeiern für alle möglichen Leute aus, oder hockst abends noch auf Dienst- Weihnachtsessen rum, und von Xmas bis Neujahr ist meist auch Dienst.

Hl. Abend und Neujahr flippt ein Grossteil der Klientel komplett aus :-o . Viele schaffens weder mit der Familie noch ohne, und als Soz musst du es dann richten :-| . In den letzten Jahren hatten wir dann immer noch mit Krankheits- und Sterbefällen in der Familie meines Mannes zu tun und für uns selber ist da nicht viel übrig geblieben. Kaum sind die nun alle dahin, hocken wir wieder auf dem Job und können auch dabei keine ruhigen Weihnachten für uns privat geniessen. Stattdessen schleppen wir im Dienst den Weihnachtskram rum und kaufen wie die Bekloppten ein- und weisen Leute in die Klinik ein, weil sie vor Weihnachts- Psychostress durchdrehen {:( :[] .

Aber diesmal bin ich selber mal krank und hab selbst jetzt noch immer wieder ein bisschen schlechtes Gewissen, aber für vorweihnachtliche Stimmung und zum Arbeiten bin ich zu vergrippt.

Mit Genuss und Besinnlichkeit hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Weihnachten ist für mich vor allem Arbeits- Stress und Pflichterfüllung für andere, und fast jedes Xmas hab ich ne fiese Grippe, die ich mir im Dienst eingefangen habe ]:D

Ich warte nur noch aufs Vertragsende nach Neujahr!

Das Vertragsende wird mein ganz privates kleines Mini Weihnachten, von mir nur für mich :)- o:)

*:) *:)

sWw@een)yx43

TestARHP *:)

Wie ist die Lage bei dir ? :)*

Gestern ging's mir recht gut, seit heut morgen ist mir schlecht und ich bin Dauergast auf dem stillen Örtchen. Man hab ich keinen Bock mehr >:(

Gestern rief meine Freundin an, sie wollte wissen wie's mir geht. Natürlich hat sie mich gefragt ob ich ihr Heiligabend und Silvester helfe. Bedeutet für mich um 4 Uhr in der Früh aufzustehen, den Kreislauf irgendwie in Schwung zu kriegen und um 5 bei ihr auf der Matte zu stehen. %:| Das mach ich jetzt seit Jahren und ich hab ihr schon letztes Jahr gesagt das ich nicht mehr will, mir ist das zu viel. Mittags bin ich um 16 Uhr dann so fertig das ich dann immer eingeschlafen bin. Statt mit meiner Familie den Heiligabend zu verbringen, musste ich erstmal schlafen.

Hatte ich oben erwähnt das ich den Tag geruhsam verbringe ? Vergiss mein Geschwätz von gestern. Nix mit geruhsam, ich hatte das nur verdrängt. :-(

Ich helfe ihr wirklich gerne aus, sie hat sonst niemanden. Die Damen die sich ihre Freundinnen schimpfen können natürlich da nie ! Ich finds ungerecht von denen, hab ich ihr auch schon gesagt. Auch das mir das zu viel ist, meine Männer sich beschweren und ich's deshalb auch nicht mehr mache. Ich hab's schon im Januar angekündigt aber auf dem Ohr ist sie taub.

Sie hängen zu lassen macht mir aber ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich weis das sie meine Hilfe brauch.

Dann fiel mir gestern ein das ich nächsten Mittwoch ja meinen letzten Tag habe, dann habe ich ja Urlaub in meinem Hauptjob. Bedeutet - mindestens 1,5 Überstunden, früher werde ich nicht fertig. Dann ist es 19 Uhr und ich muss danach noch zum Nebenjob. Wenn's da super läuft bin ich um 21:30 Uhr zu Hause. Nach 8 Stunden putzen brauch ich dir nicht sagen wie kaputt ich dann bin. Und dann soll ich um 4 aus'm Bett {:(

Seit den WJ schaff ich sowas nicht mehr. Ich denk dann immer - muss ich ja auch nicht. Ich habe ihr die letzten 13 Jahre immer ! geholfen, ich kann und möchte das aber nicht mehr. Warum will sie das nicht verstehen ? :°(

T:estA*RHP

@ sweeny

Jetzt noch Durchfall, plus diese Scheiss Grippe, damit ist man einfach nur geschlagen :°_ :°_ :°_ Gute Besserung und ein Säckel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* an dich!

Bei mir geht es nur millimeterweise vorwärts und mich nervt es auch nur noch :-p Heut Nacht hat ich wieder ohne Ende gehustet und musste mehr von dem Hustensaft nehmen. Plus, bei einer Hustenattacke aufm Klo hab ich mir gestern auch noch den Hintern zerlegt :(v :-p ]:D

Jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll. Also Krankschrieb bis Sonntag incl., das war nötig. Aber ganz tief innerlich bin ich froh: Denn jeder Tag rückt mich mehr zum Vertragsende ran :)-

Tja und deine Freundin...

4 Uhr in der Früh aufzustehen, den Kreislauf irgendwie in Schwung zu kriegen und um 5 bei ihr auf der Matte zu stehen.

*plumps* %:| :-o %-| *in Ohnmacht fall* %:| %:| %:|

und darüber den eigenen Hl Abend versemmeln...

ich fürchte, da wirst du mal mir ihr ein Gespräch drüber führen müssen. Was um Gotteswillen macht die denn für Aktionen :-o ?

auf dem Ohr ist sie taub.

Klar dass sie da taub ist, denn bislang hats ja immer schick geklappt.

ich weis das sie meine Hilfe brauch

Wirklich nur DEINE? Den Schuh könntest du dir aber auch selber angezogen haben, mit dem Gedanken im Hinterkopf: wenns keiner tut, muss ich ran.

Und genau darauf haben sich die anderen Damen auch stets vornehm ausgeruht. Du hasts ja übernommen. Und du bist eben NICHT die einzige, die helfen könnte.

ich kann und möchte das aber nicht mehr. Warum will sie das nicht verstehen ?

Schnell- Analyse: Weils unbequem ist, wen Neues ranzukriegen. Und weil sie es seit 13 Jahren so gewöhnt ist, dass du ja immer brav auf der Matte stehst. Und weil sie keine Abstriche an ihrer Xmasfete machen will.

Frage: Was hat das mit dir, deinem Wohlbefinden und deiner Xmasfeier zu tun?

Antwort: Gar nix.

Da bist du nur Erfüllungsgehilfe, würd ich sagen.

Ich würd einfach mal sagen, also ab jetzt wars das, du bist jetzt ausser Dienst. Im Ruhestand o:) .

Rechne nicht damit, dass ihr das gefällt! Das muss ihr auch nicht gefallen. Das muss sie nicht toll finden, wer täte das?

Aber sie wird sich schon helfen, denn wer so ne Riesenfeier mit solchen Vorbereitungen wuppt, kriegt auch Ersatzpersomal ran, ich bin sicher :)z :)^

die kann was!

Sags ihr so bald wie möglich, dann bist du beruhigt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)z :)D !

Sie wird schon wen anders umlabern ;-D :=o

s[weenxy43

Du hast in allem Recht, ich weis es auch. Ihre anderen Damen mögen mich nicht, darum verheimlicht sie auch unsere Freundschaft. Na ja, eigentlich nicht nur da sondern überhaupt. :°( Nach der HE hätte ich ihre Hilfe im Garten gebraucht, sie wollte aber nicht kommen es hätte ja jemand mitkriegen können. Sie hat mir angeboten die Bügelwäsche zu übernehmen. Das wäre auch toll gewesen,habe aber darauf verzichtet weil ich gekränkt war.

Ich hatte sie mal auf dieses verheimlichen angesprochen, ist aber schon etwas her. Ihre Antwort darauf klang einleuchtend, ich weis es aber nicht mehr was sie genau gesagt hat.

Ich werde ihr sagen das der HLAbend nicht geht, Silvester ist ok.

Warum ich an.ihr festhalte ? Ich mag sie, wir ticken gleich. ;-) Jetzt ist aber wohl der Zeitpunkt gekommen diese Freundschaft zu überdenken - es ist gar keine.

Gcajokxo66

Ach mann Ihr zwei - ich schick Euch mal viele Genesungswünsche rüber....... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ins Dreimädelshaus komm ich mit :-) wir stützen uns gegenseitig :)^

War eben beim Doc - ist alles soweit ok, ist wohl noch ein wenig "Rest" drin, der geht aber wohl noch weg oder wird mit der Zeit absorbiert.....tz - mal warten.

Ansonsten gehts mir gut. Das Wartezimmer war brechend voll und das mittags !! Alles schnupfte rum....ich hoffe ich hab mir nix eingefangen - hab doch ab Freitag Urlaub und viel zu tun und keine Zeit zum krank sein.

Ihr zwei habt das ja bestimmt für mich mitübernommen :°_ ;-) ;-)

Weihnachten ist für mich auch nicht mehr das was es mal war - seit die Kinder gross sind ist das nicht mehr so spannend....aber ein wenig freie Zeit - das ist ganz angenehm :)^

@ sweeny43

ich kann TestARHP nur zustimmen - find ich gut, wenn du der "Freundin" absagst, das ist ja keine Freundschaft auf Gegenseitigkeit mit einem fadenscheinigen Argument.......vor allem kurier Dich aus und sag ab - find ich gut wenn Du das machst....ich bin da auch immer so und hätte ein schlechtes Gewissen, aber das ist in dem Fall echt nicht angebracht denke ich.

Ich wünsche Euch gute Besserung !!!! Werdet schnell wieder fit !!!!!

TfeCstAxRHP

@ sweeny

anderen Damen mögen mich nicht, darum verheimlicht sie auch unsere Freundschaft

Bitte ??? ??? :-o :-o :-o :-o

Soll das etwa heissen, du darfst dich nur ganz früh und ganz spät durch ihren Dienstboten- Hintereingang rein- und rausschleichen, damit du während der Besuchszeiten der hohen Eminenzen nicht unangenehm auffällst? ]:D ]:D ]:D

wir ticken gleich.

... huch? ":/ ":/ kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen... naja, ich habe auch 2 so alte Freundschaften. Die könnten zur Familie gehören, aber die gingen mir irgendwann so auf den Zeiger, dass ich sie aussortiert habe, wenn auch mit ehrlichem Bedauern.

Aber hätt ichs nicht getan, wär ich bis heute genervt.

Also ich möchte nur noch Bekannte haben, die wirklich konsequent zu mir stehen und solche Spielchen sind einfach nur affig. Ich muss ehrlich sein, dann bin ich lieber nur unter wenigen, und die sind dann aber nett.

Und wenn mich so eine Damenriege nicht mag, wie komm ich dann dazu, die stundenlang zu bekochen und für die um 4h früh aus dem Bett zu taumeln %:| %:| %:| %:| und mich den ganzen Tag lang für die abzurackern :-p :-o >:( :|N

Jetzt muss ich mich direkt mal langsam zusammen reissen. Denn den dicken Wuthals müsstest du ja jetzt kriegen :)z :)_ ;-)

Sag sofort alles ab, dann hast du es hinter :)z o:) !

TRes_tARxHP

@ Gajoko

Na, wie gehts? Ich bin zwar immer noch mega angeschlagen, aber fluchen geht schon wieder ;-)

Hoffentlich hast du dir beim Doc im Wartezimmer nichts weggeholt :)* :)* :)* :)* :)*

Hab mal etwas Geduld mit deinem armen Unterleib :)* :)* :)* :)* :°_ . Das ist ein empfindliches Ding, und das braucht ein bisschen, bis alles wieder gut ist. Etwaige "Reste" werden nach und nach wie von selber verschwinden, das entsorgt der Körper schon selber. Schon dich noch ein bisschen- keine Treppensteige- und Schleppaktionen, nicht tanzen oder schwimmen gehn! Lieber weiter ausruhen und ein bisschen was Warmes trinken, das beruhigt.

Mir gehts soso- lala- Wird alles super langsam besser, aber es wird.

Sollte es mir Sonntag aber immer noch schlecht gehen, hätt ich keine Probs, noch mal hinzugehen.-Jetzt wärs eh einerlei, lauf die letzten 2 Wo. incl. Feiertage käme es nun auch nicht mehr an.

Ich setz mich damit jetzt nicht mehr unter Druck, glaube aber, ich werds schaffen.

Denn bis Neujahr isses nicht mehr lange hin, das packe ich :)- :)z .

Na, dann mal auf zum Dreimäderlhauscafe :)^ :)z ;-D ;-D :)D

s[weenyx43

Soll das etwa heissen, du darfst dich nur ganz früh und ganz spät durch ihren Dienstboten- Hintereingang rein- und rausschleichen, damit du während der Besuchszeiten der hohen Eminenzen nicht unangenehm auffällst?

Das triffts nicht ganz aber fast.

Ich weis gar nicht genau warum ich mir das antu, bei sowas bin ich sonst knallhart.

Sag sofort alles ab, dann hast du es hinter !

Das muss leider bis morgen warten, ich werd's aber tun.

Gajoko *:)

Bitte nicht krank werden, das haben TestARHP und ich schon für dich übernommen ;-D

Super das beim Gyn alles ok war :)z :)^ Ein bisschen Geduld brauchst du wohl noch bis alles gut geheilt ist. :)* :)* :)*

Na, dann mal auf zum Dreimäderlhauscafe

Bald sind wir alle wieder fit und dann kanns losgehen :)=

T0estCARHP

ich denke wir sind im Lazarett und DA ist die Cafete :)z ;-D

also hoppi in die Morgenmäntel und Puschen, meine Damen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

s[weeEnyx43

Sorry, saß auf der Leitung - ich eile !

GyajLoko66

hey- nehmt mich mit ! Nicht so schnell ;-D ;-D *sichdiepuschenanziehtbademantelüberstreiftsektchenunddreigläsermitnimmtundlosrennt*

@ TestARHP

Pühhh Treppensteigen hab ich leider einiges - in der Firma und ebenso hier zu Hause - Freitag will ich mal richtig putzen hier, da hab ich ja Urlaub - morgens Friseur und dann mit schicker Frisur putzen ;-) ;-)

Meine Familie ist da nicht so -solange ich nicht auf dem Boden rumkrieche kann ich ja noch was machen..... ]:D naja ganz so schlimm ist es nicht, anfangs haben sie geholfen, aber ist ja schon 14 Tage fast her - da kann frau ja wieder loslegen.......ich mach langsam ...........

@ sweeny43

Also ich würde mich da auch nicht mehr so für sie abstrampeln, das ist es echt nicht wert denk ich - das geht ja so gar nicht.....

Danke fürs übernehmen der Erkältung - *heissengrogreicht* - ich brauch das jetzt nicht :|N

Eigentlich sollten wir mal zusammen skypen.....da könnten wir schneller antworten ;-)

Entrümpler hab ich auch schon die ersten Termine..........ich wäre froh, wenn ich das alles schon hinter mir hätte......

T&estAcRHxP

@ Gajoko

Na noch einen heissen Punsch für den Heimweg? ;-D ;-D

Freitag will ich mal richtig putzen hier, da hab ich ja Urlaub - morgens Friseur und dann mit schicker Frisur putzen

... ach, das muss ich bei mir auch mal wieder. Aber mit dieser Grippe lass ichs bleiben und mache nur noch das Allernötigste: ab und zu mal staubsaugen, die Wäsche, Blumengiessen 1x /Woche und Aquarienpflege 1x die Woche.

Ich hab noch ne grosse Aktion vor: ich muss unbedingt eine neue Wohnungstür einbaun lassen und dann brauch ich unbedingt einen neuen grossen Kleiderschrank, und den alten muss ich entsorgen lassen.

Das gibt eine Räumaktion, denn die Klamotten müssen ja zwischengelagert werden. Mir graust! Aber ich bin bald arbeitslos und hab dann etwas mehr Zeit. Zum Putzen natürlich auch.

Vllt. gibts auch noch irgendeine Regal- oder Schranklösung für eine weitere Rumpelecke bei mir, mit der ich sehr unzufrieden bin, weil sich dort immer wieder neues Chaos bildet.

Ich bin auch froh, wenn das alles geschafft ist. Eigentlich müsste hier auch mal wieder gestrichen werden, aber wohin soll ich dann bloss mit den ganzen Sachen ":/ :-o

So lange ich jetzt noch weiter krank bin bzw. arbeite, lass ich das alles jetzt schleifen. Meine Fenster sind katastrophal, aber was solls, das Hauswocheschild setzt auch schon Staub an... und ich geh lieber noch eine letzte Ration Vanillekipfel backen :=o o:) ;-D :p> :-@ .

Ich überlege auch, ob ich mir nicht mal einen neuen schicken Frisurlook machen lassen sollte, aber ich kann mich nicht entscheiden... ":/

sBwCeeny4x3

TestARHP und Gajoko *:)

Macht mal schön langsam mit den jungen Pferden ,nicht das ihr zu viel macht. Für heute habe ich mir vorgenommen A für HLAbend abzusagen und mal Extremchouching zu machen. Irgendwie krieg ich die Seuche nicht von der Backe :-(

Ich überlege auch, ob ich mir nicht mal einen neuen schicken Frisurlook machen lassen sollte, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Das ist bei mir einfach. Meine Haare sind jetzt schulterlang und ich habe Naturlocken. Ich finds schön so und lass es wie es ist, allerdings sollte ich mal zum Spitzen schneiden. Das tut's aber noch nächstes Jahr.

Eigentlich sollten wir mal zusammen skypen.....da könnten wir schneller antworten

Tolle Idee :)z :)^ Ich habe das noch nie gemacht und keine Ahnung wie das geht. ":/

Bei uns ist Baustellenstop. Erst war mein Mann krank, jetzt ich. Dieses rumgeräume find ich auch mega ätzend, unser Plunder ist jetzt auch durch's ganze Haus verteilt. {:(

Unsere Ältester hat mir letztes WE eröffnet das er im kommenden Sommer hier kurzfristig wieder einzieht. Seine WG wird dann ja aufgelöst und er muss die Zeit bis er anfängt zu studieren oder ins Ausland geht überbrücken. Wenn er dann hier anreist mir seinem ganzen Krempel, bricht hier wohl dann das komplette Chaos aus . ;-D Ach ich bin froh wenn er wieder kommt und wenn's auch nur für'n paar Wochen ist, mein Mann ist auch schon ganz im Glückstaumel x:)

Ich habe mich schon gefragt warums die Natur so blöd eingerichtet hat. Das bist du in den WJ, hast halle Hände voll zu tun mit dir und dann werden die Kids flügge und ziehen aus. Das so nacheinander wäre irgendwie besser :=o.

T)est4ARHP

@ sweeny& Gajoko

Huhu und Moin!

Heute ist Tag o:) 50 o:) meines Countdowns und mir gehts WJtechnisch blendend :-D :)^ . Wenn das so toff weiter geht, gehör ich in diesen Faden gar nicht mehr rein, dann hab ich nämlich NULL Beschwerden :)z :)^

Gestern fielen mir doch glatt noch 2 kleine Tamponpackungen in die Hände und ich hab kurz überlegt, obs bei mir noch Gäste gibt, die die evtl. mal brauchen könnten, oder ob ich sie jetzt gleich noch schnell auf den letzten Drücker im Job für die Klientel spende... ;-D ;-D ;-D

und entschied mich dafür, die grössere Packung zu spenden und die kleinere für etwaige Notfälle da zu lassen.

Hm, und meine ekelhaft zähe Grippe verzieht sich unter maximaler Gegenwehr. Heute nach hab ich wieder gehustet wie ein Tier, und hab mir Codeinstropfen gegeben, weils nicht mehr auszuhalten war. Dadurch hab ich zu lange geschlafen, und der Hustensaft ist auch alle, ich muss morgen neuen holen gehen. Oder noch mal zum Doc, mir neue Codeintropfen verschreiben lassen. Mit sowas ist der vorsichtig. Hoffentlich denkt er nicht, ich wär jetzt drogensüchtig :-|

Frisurtechnisch hab ich mal gegoogelt, welche Sachen gerade so "in" sind. Meine Haare sind schulterlang und alle auf einer Länge, meistens trag ich einen kurzen Zopf mit Mittelscheitel, das ist praktisch. Ein Klassiker, der mir ganz gut steht, und pflegeleicht ists auch. Föhnen, kämmen, Zopf, fertig. Ist mal kein Geld fürn Friseur zum Spitzen nachschneiden da, machts nichts, das kann man monatelang auslassen, dann wachsen sie eben...

Alles Vorteile, die man mit einem kürzeren Schnitt nicht hat, da muss man öfter nachschneiden lassen gehn.

Tja und was sehe ich unter TREND 2016? Haha, Zöpfe, alle auf gleicher Länge, Mittelscheitel ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Einige Schnitte sahen aus wie meine Haare in den 70ern ;-D ;-D

und damals wollte ich sie unbedingt länger haben, so wie jetzt und länger!!!

Also lass ich diese Style- Runde mal wieder aus, glaub ich.

Und für Fransen- Bobs wie Kim Kardashian trägt, bin ich zu alt, finde ich.

Und mit meiner dunklen Haarfarbe werd ich weiter machen müssen, denn dunkel gefärbt, kannste nicht wieder heller machen. Ich frag mich eh, ob ich mich mit meinem Original Strassenköterblond (an den Schläfen und am Scheitel schon weiss gesprenkelt) gut fände.

Also werd ich nach und nach ein immer weniger strenges Dunkelbraun nehmen, und dann wirds mit der Zeit schon weniger schwarz aussehen. Bislang wirds aber immer doch wieder sehr dunkel. Eine Friseurin meinte dazu, das kommt, weil in dunkleren Tönungen IMMER auch ein Schwarz mit drin ist und das haut halt rein.

Vllt. muss ichs dann mal mit einem helleren Mittelbraunton versuchen ":/ ???

Das mit den WJ zusammen mit flügge werdenden Kids ist wirklich seltsam, nacheinander hätte frau sicherlich weniger Stress damit.

Aber evtl. auch mehr, vor allem bei denen, die mit den WJ seelisch gar nicht klarkommen...

Eins ist klar, frau schafft weniger weg und braucht mehr Pausen.

Na, dann feiert erstmal das Wiedersehen mit dem Sohn! In dem Fall habt ihr Glück, wenn ihr euch freut. Die Tochter meiner Bekannten zog aus, nachdem zum Schluss fast nur noch Streit war.

Zuerst gings gut, dann hatte das Baby nen Burnout rief heulend an, man möge sie wieder nach Hause holen, sie war zu nichts in der Lage! Da musste meine allein erziehende Bekannte, die vollzeit arbeitet, lange Strecken fahren, um das Kindelein mitsamt Krimskrams heimzuholen. Freizeitfaktor in dieser Phase: Null :-( !

Da hatte sie das Mädel dann wieder auf der Bude, wo sie es sich auch ruckzuck gemütlich machen wollte, um zu bleiben.

Meine Bekannte war selber total gestresst und hat das Mädel gecoacht, damit es sich hier vorort einen Studienplatz und eine Bude sucht, denn dann kann man ja auch mal so nachdem Rechten guggen, wenn der Saal brennt. Sehr pragmatisch, das hab ich moralisch unterstützt. Irgendwann muss frau ja auch mal wieder ein Privatleben für sich führen können. Zudem hat meine Bekannte dolle WJbeschwerden, Wallungen, Schlafprobleme ohne Ende... %:| %:| {:(

TZestCA(RHxP

@ sweeny

keine Ahnung wie das geht. ":/

Skypen ist gar nicht so schwer! ;-D

Schritt 1: Du kaufst dir einen skypetauglichen kleinen PCkopfhörer und eine kleine skypetaugliche Webcam und eine kleine Halterung dazu, die du günstig an deinem PC anbringen kannst, damit du Videoübertragung beim Sprechen hast.

Das Ganze funktioniert über dein Internet. Video und Sprache wird dadurch übertragen.

Damit das Ganze klappt, musst du dir Skype (das ist kostenlos!) runterladen, einfach drauf googeln, dann hast es schon.

Die Einrichtung ist einfach, anschliessen, die Softwareanweisungen befolgen, Skype- Benutzernamen und Passwort, und los gehts!

Wenn du eine Flatrate hast, entstehen ausser der Geräteanschaffung keine weiteren Kosten.

Dann muss man seine eigenen Skypeverbindungen (Kontakte) einrichten. Ich würd in dem Fall z. B. meinen Skypenamen sagen. In der Skypesuchmaschine sucht man den dann und macht eine Kontaktanfrage an mich. Die bestätige ich dann und dann ginge es los.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH