» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

G[ajokzox66

Huhu Ihr 2,

Skype geht auch ohne Kamera :-) - ich hab keine mehr dran...... :=o , man kann auch nur schreiben, oder man kann auch online quatschen ohne schreiben - alles ist da möglich....man muss auch nicht seinen richtigen Namen angeben für die anderen, also Nickname geht auch.....

Ich habe kurze Haare - leider muss ich da alle 4-6 Wochen zum nachschneiden, das nervt schon ganz schön, aber ich bin frisurentechnisch sowas von unbegabt.......hatte früher auch schulterlange Haare......da liegt jeden Tag alles kreuz und quer - ich hab noch einen Wirbel hinten und hab dann jeden morgen ne Pläthe (schreibt man das so ? ??? ) - und jeden Tag waschen hab ich keine Lust drauf - so sind sie jetzt kurz ;-D

Übrigends habe ich UUUURRRLLLAAUUUBBBB !!!! ]:D ]:D

Hach, das tut mal gut - ich freu mich richtig....hatte im Oktober mal ne Woche in den Ferien, aber irgendwie bin ich doch arg urlaubsreif ......mal sehen wieviel Urlaub da überhaupt als Urlaub bleibt..... ???

@ sweeny43

na da hoffe ich doch, das alles mit dem Ältesten klappt, man hat sich ja doch ein wenig an das "Allensein" gewöhnt ich hoffe das klappt mich Euch wieder allen zusammen :)_

Find ich gut, dass Du der "Freundin" endgültig absagst, ich denke das tut Dir gut - und hinterher biste bestimmt erleichtert, weil Du Dich da getraut hast es durchzuziehen ! :)^

@ TestARHP

Glückwunsch zum Tag 50 - ist doch ein runder Tag - was machen wir drei da ?? :)_ :)_ :p> :p> :)D :)D

ans färben trau ich mich noch nicht so ran , habe ja auch langsam graue Strähnchen von selber :|N hatte dann mal blonde und hellbraune Strähnchen, aber ich finde das auch nicht so prickelig.....meine Naturfarbe ist so mittelbraun - auch strassenköterbraun so quasi... ;-D

Habe ein wenig Schiss, dass von der Färberei dann Krebs entstehen könnte....bin da ein wenig ängstlich mit Komplettfärben, sonst würde ich meine Originalfarbe wohl weiter nehmen, ich hatte einmal so ein dunkellilarot (keine Ahnung wie das hiess) und vorne am Pony eine rote Strähne, das sah richtig gut aus fand ich, aber eben diese ewige Nachfärberei für die Ansätze und so - ich weiss nicht ob das so gut ist für die Kopfhaut und so....... ??? ":/

Euch beiden noch gute Besserung weiterhin !!!

TBest]ARHxP

@ Gajoko

Skype geht auch ohne Kamera

Huch, das hatt ich ja ganz vergessen :=o ":/ ! auch die Chatfunktion nutze ich nur sehr selten.

Ich skype mit meiner Freundin und meiner Nichte- das wars.

Die Freundin lebt in Neuseeland, und dann müssen wir nicht teuer telefonieren. Darum habe ich mir das Skype ursprünglich mal installiert.

Richtig kurze Haare hatt ich mit 18. Obwohl das Haarewaschen damit ruckizucki geht, hat mich das Nachschneiden müssen schon genervt. Damals hab ich mein Strassenköterblond auch aufgehellt, damit es nachwas aussah. Als das rauswuchs, fand ich es ultra- dröge! Aber noch gemeiner ists, wenn ich jetzt nen Farbrand kriege. Der ist ja hell und dann sieht man wirklich die Färbung, die sonst aber fast natürlich bei mir aussieht.

Ich färbe seit ich 25 bin, mit Tönungen, und meine Kopfhaut steckts weg. Einmal durchgefärbt, braucht man ja dann nur noch Ansatzfärbungen, und dafür reicht die halbe Menge, das kann man ja teilen.

Gesund ists sicher nicht, aber ein Arzt meinte mal zu mir, es ist nicht definitiv nachgewiesen, dass es Krebs macht.

Die allgemeine Umweltverschmutzung bzw. auch das Rauchen, halte ich für wesentlich gefährlicher.

Wollte ich also mit dem Färben aufhören, müsste ich eine Entfärbung versuchen und dann Strassenköterblond draufklatschen, und das dann einfach so lassen, wie es ist. hu, scheusslich :-o

*:) *:)

sRw1eenyx43

Huhu ihr 2 *:)

Ich bin jetzt goldbraun, ist super. Ansonsten seh ich aus wie du TestARHP-schulterlang, Mittelscheitel, ich hab halt Locken ;-D.

Hab vorhin mal den Sohnemann gefragt wegen skypen. Antwort- Das ist so easy Mama, das kapierst auch du. Äh, vielen Dank auch für's Gespräch :-/

Jetzt bin ich wieder verwirrt - keine Kamera, mit Nick ..... %:| Ein Headset brauch ich aber, das geht net ohne oder ? Gibt's da ein Mikro am Lapi ? ":/

Glückwunsch zum Tag 50 - ist doch ein runder Tag - was machen wir drei da ??

Von mir auch herzlichen Glückwunsch @:) :)-

Hier steht schon der Sekt kalt - kommt mal rüber :)z :)=

T2e|stARxHP

@ sweeny

Ich hab auch erst gezögert, aber Skype ist wirklich easy.

Was brauchst du: Headset. Die Micros sind meist zu schlecht.

Dann musst du die Software installieren- geht per kostenlosem Download. Musst du haben, damit du Verbindungen anlegen kannst. Du brauchst sozusagen deine eigenen Skype- Telefonleitungen.

Der Nickname und der Kram, ist wie wenn du dich bei med 1 einloggst. Wenn du dich anmeldest, kommst du in deinen Nutzerbereich rein, wo du die Sache dann anwendest. Wenn du online bist, kann dich dann ja jeder als anwesend sehen, und der Anonymität halber kannst du dich dann unter einem Nicknamen anmelden, damit du nur von denen erkannt wirst, mit denen du auch Kontakt haben willst.

Probier es einfach mal!

Ich bin jetzt goldbraun,

:)^ :)^ :)^ heeeey wow ;-D ;-D :)= :)= :)= :)= @:) @:)

Und ich hab echt schon wieder Tag 50, unglaublich...

Ich wage gar nicht, das zu feiern, sonst gehts vllt. wieder los %-|

*unterderDeckeverschwind* :-X ;-D

@:) @:)

sFweexny43

TestARHP *:)

Probier es einfach mal!

Muss erstmal so n Headset besorgen, das ist bei mir ne Weltreise. Muss das was hochwertiges sein oder tut's da auch die günstige Variante ":/

Wieso ist das eigentlich so toll ? Klar nach Neuseeland, ist logisch. Ich habe z. B. eine Flat für's Handy und Telefon ;-) ;-D

TfestgARHxP

@ sweeny

Skype ist für mich bzgl. Neuseeland günstig, weil meine Flat nur für Inland gilt. Wenn ich da mit NZ telefoniere, gehts ins Geld!

Ich hab ne Internet- und Telefonflat, und damit kann ich halt in Deutschland ohne Ende telefonieren, aber Auslang ist teuer.

Skype- Headsets bzw. auch Webcams kannste bei amazon günstig bestellen und liefern lassen.

Im Inland ist skypen ganz lustig, weils gleich am PC läuft, während du über Skype mit jmd. redest, hast du den Kopfhörer auf und kannst gleichzeitig am PC was machen.

Geajokox66

und man kann auf Wunsch sehen ob einer online ist, dann kannste anfragen ob er/sie Lust hat zu quatschen, geht auch wie gesagt auch nur als Chatfunktion, da gibts auch die Möglichkeit einer Konferenz mit mehreren - da könnten wir drei dann zusammen quatschen ohne immer hier zu schreiben - sind ja eh meist nur noch wir 3 :-)

WIE GEHTS EUCH BEIDEN DENN ? Ich hoffe ein wenig besser ? :[] {:(

@ sweeny43

So nette Sprüche höre ich auch immer von meinen Kids (und auch manchmal vom Mann :-X ) der hätte original von meinen hier kommen können - aber die meinen es ja nicht ernst (hoffe ich zumindest) , hier herrscht viel Ironie im Haushalt, da muss ich schon manchmal was aushalten :=o - vor allem komme ich aus einem Haushalt wo so was gar nicht war.

Meine Mutter kommt da heute noch nicht klar mit der Ironie hier , die meint immer alles wäre ernst gemeint......

Skype kann Dir Dein Sohnemann bestimmt helfen, aber ich habs auch alleine geschafft - und das will was heissen - nur wenn es Probleme gibt, dann muss ich schon mal nachfragen...

Mein Großer wohnt ja in Grevenbroich und da skypen wir auch öfter mal - meist per Chat nur - oder man schickt sich was zu.

Du hast unten in Deiner Liste das Skypesymbol dann und kannst sehen wenn einer online ist - haste kein Bock auf andere markierst Du Dich einfach als nicht online - Dir steht also alles offen...

geht auch ohne Kamera wie gesagt - ich hab selbst keine im Moment. Headset reicht.....

Ich spiele ja manchmal mit meinen Jungs League of Legends (ein PC online Spiel mit Teams) und da machen wir dann auch Teamspeak oder Skype - da kann man sich dann unterhalten obwohl man in anderen Etagen sitzt :-)

Unsere Daten können wir ja dann per PN austauschen hier.....

@ TestARHP

und Tag 52 ? ]:D ich hoffe doch !!

Das Nachschneiden nervt mich auch immer - vor allem kam jetzt letze Zeit immer was dazwischen, so dauerte es relativ lang und dann bekommt frau ja nix mehr gebacken mit den Haaren, diese Übergangslänge ist ja schlimm......dann denke ich immer ich könnte sie ja wachsen lassen, aber das schaffe ich dann doch nicht mit der Übergangszeit....da bekomm ich ja nix hin, oben steht nix fällt alles zusammen, die Ohren sind halb zugewachsen.....grrrrr..........und längere Haare sind leider bei mir schlecht wegen der Wirbel......

Färbt Ihr selber oder geht Ihr zum Friseur für die Färberei ?

Ich muss mir das doch mal so langsam überlegen, wegen meiner grauen Haare... >:(

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!!!

TTeEshtARHP

@ Gajoko und sweeny

Ja, ich hab heute Tag 52, alles wirkt ruhig und friedlich, es scheint sich auch weiterhin nichts zu tun :)- :-D

und so super wie ich mich momentan fühle damit, wars noch nie!

Ich hoffe, so bleibts :)z

Jetzt muss ich nur noch die Restgrippe kurieren. Ich werd aber Montag wieder arbeiten, es sind insgesamt nur noch vllt. 7 Tage oder so :)-

die von Xmas- und freien Tagen unterbrochen sind.

Yo und der Haarlook... ":/

Ich färbe selber auf Stufe 2, (eine etwas mildere Färbung) und geh zum Nachschneiden zum Friseur, je nach Bedarf. Sobald mir der Zopf zu schwer wird oder mir die Föhnerei zu lange dauert.

Ein Zopf sieht eigentlich nie unordentlich aus, das ist ein wesentlicher Vorteil. Und ich hab die Haare aus dem Gesicht, ein absolutes Muss. Sonst nervt es, wenn ich dann ständig welche in den (eh oft allergietechnisch entzündeten) Augen habe oder die kitzeln im Gesicht, da krieg ich aus dem Stand Niesattacken von ]:D

Momentan nervt mich aber die Nachfärberei.

Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eine Ponysträhne entfärben und mit einem Mahagoniton färben lassen, was farblich ganz gut gelungen ist. Nur, durch das Entfärben gehn die Haare doch ganz schön kaputt. Da das Entfärbezeugs lange einwirken muss, brutzelts auf der Kopfhaut. Die Frage wär halt, wenn ich mein sehr dunkles Dunkelbraun entfärbe, was sollte ich dann drüber tun? Aschblond mit Strähnchen, das wär mein Naturton? Ui je... nicht wirklich mein Geschmack.

Übergangslängen sind wirklich obernervig, und von der Idee mit kürzeren Haaren bin ich daher wieder abgekommen.

Ich will zwar Veränderung, aber die derzeitigen Vorteile längerer Haare (Zopf!) will ich auch behalten.

Und mit dem Färben ist halt so eine Sache. Klar könnt ich entfärben und mir das Dackelblond mit Strähnchen machen lassen (dann werden die Haare halt etwas struppiger :-| ) Aber ich könnte dann auch mal das Färben eine Weile bleiben lassen, und wenn etwas Weiss mit drin ist, was solls... :-| gefällt es dann aber absolut nicht, färb ich wieder Dackelblond drauf, um das Grau zu verdecken...

und dann bin ich färbetechnisch so schlau wie jetzt: ich muss alle 3 Wochen nachfärben. Dackelblond naklar, und das mag ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, und mit Grau siehts scheusslich aus. Ich seh manchmal jetzt schon, dass ich kein schönes Grau, geschweige den Weiss! kriege, es wird wie bei meiner Mutter und ists dann mit Aschblond durchsetzt, siehts gar nicht gut aus.

Meine Oma hat sich bis ins hohe Alter goldblond gefärbt, und die war ziemlich garstig, diese Oma. So mag ich mich nicht fühlen und auch nicht so ähnlich aussehen :-o

Man sieht also: guter Käse muss lange reifen ;-D ;-D ;-)

Überhaupt: ich hab mir vorgenommen: wenn ich eine Idee bezgl. meines Looks kriege, dann muss diese mindestens 3 Wochen dauerhaft vorhalten. Vorher schreite ich nicht zur Tat, sonst könnte ichs bereuen!

Yo und skypetechnisch können wir unsere Daten per PN austauschen. Kein Problem :)z :)^

Wünsch euch beiden auch ein schönes WE :-D @:)

sjwee.ny4x3

TestARHP und Gajoko *:)

Ja ja, das Färben, mach ich schon gefühlte 1000 Jahre %:| Ich bin nicht nur grau sondern weiß, also färbe ich. Ich fühl mich für weiß einfach noch zu jung .

Das mit dem Blond war nix, wie konnt ich nur :=o Das mit den Strähnchen ist Mist. Das sieht nur gut aus wenns frisch gemacht ist, wenn dann der Ansatz wieder zu sehen ist , sieht's zum kotzenaus. >:(

Geh jetzt kurz einkaufen und dann kümmere ich mich um's Skype :)z :)^ :)=

s]weenLyz4x3

Skype würde ich gerne aufs Smartphone machen. Da steht was von evtl. Gebühren, hab ich die auch wenn ich ne Flat fürs Handy habe ? ":/

TUes=tAR}HP

@ sweeny

wenn dann der Ansatz wieder zu sehen ist , sieht's zum kotzenaus

yeah ]:D so isses, egal bei welcher Farbe. Darum tu ich mich mit dem Farbwechsel auch so schwer, denn Ansatz bleibt Ansatz... :-p

Wär ich ganz weiss, würde ich mich dafür auch zu jung fühlen.

Da ists schon gut, dass es schöne Tönungen gibt :)z

Mir glaubt immer keiner mein Aschblond, weil ich dunkle Augen und Augenbrauen habe. Mit meiner jetzigen Farbe seh ich absolut normal aus und ich komme immer mehr dahin, es einfach so zu lassen, wie es ist.

Viel Erfolg beim Skype einrichten :)* :)^ !

T.ezstARHxP

@ sweeny

auch wenn ich ne Flat fürs Handy habe

oi, keine Ahnung. Ich hab gar kein Handy :|N

nur ne Festnetzflat gekoppelt mit Internet. Ich weiss gar nicht, ob Skype über Handy möglich ist, dann müsstest du dir die Skype- Software ja aufs Handy laden oder mit Handy und PC eine Art Netzwerk machen... tut mir leid, ich versteh nix von Handys in Verbindung mit Skype bzw. PCs ...

sRweenTyd43

Ohne mein Smartphone würde ich jämmerlich zu Grund gehen ;-D Ich hab's erst seit letztes Jahr und mit Vertrag. Das ist mein Bonbon das ich mir gönne. Ich weis gar nicht wie's ohne nur ging :=o. Schreibe nur mit Smartphone hier :)z

Sodele. Jetzt geh ich mal zum Lappi und widme mich mal Skype :)=

G|ajohko6x6

Also Skype auf Handy kenn ich auch nicht - da kenn ich nur Whats App :-) wäre auch ne Idee :-) da gibts auch Gruppen- da kann man ja sogar sprechen hab ich jetzt festgestellt, dann muss man nicht immer tippern......am PC hab ich ja 10 Fingersystem, aber am Handy tipp ich im 2 Finger Suchsystem, da sind meine Kinder wesentlich schneller ":/

Hab auch erst durch die Kinder mit dem Handy angefangen, da sind die wenigstens erreichbar, inzwischen mach ich schon mehr damit.

Im Auto Musik hören etc. - hab das alte Apple Ding von meinem Mann bekommen, der Herr ist Apple Fan und muss immer die neuesten Geschichten haben und Frauchen erhält dann die alten zum aufbrauchen ;-D

@ TestARHP

zum Zopf kommts bei mir leider gar nicht erst, war immer mein Traum mal Zopf machen, aber so lange warten und mit den Zwischenlängen leben......neee, da bin ich dann nach 5-6 Monaten wieder beim Kurzhaarschnitt.

Für Weiss würde ich mich auch noch zu jung fühlen, obwohl meine Hausärztin hat das mit ihrem Kurzhaarschnitt machen lassen - die ist ein wenig jünger als ich - das sieht top aus bei ihr.

Richtig gut.

Dann noch die weissen Sachen - hätte ich nicht gedacht....

Aber ob mir das steht ??

Die muss man dann ja weiss färben ? Ich fange ja mit grauen Strähnchen an, die ich ja doch so langsam gerne weg hätte.....mein Mann meint ich solle dazu stehen, aber sieht irgendwie komisch aus.

Wenn ich andere so sehe, denk ich immer neee, das muss nicht - bei mir selber seh ich das ja kaum - fängt auch erst an....könnte ja noch jede auszupfen ]:D aber das ist mir dann doch zuviel......nimmt langsam mehr Form an das Grau :-/

Heute zuppelt mein Bäuchlein ein wenig rum........ich bin mal gespannt ob sich da Menstechnisch noch was tut und wenn ja wann.....meine FÄ meinte sie hätte noch keinen Rückfall in ihrer Praxis gehabt und auch noch nichts davon gehört....nur ne schwächere oder sogar gar keine ......... :)^ ich lass mich mal überraschen........

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.........

TZestAxRHP

@ Gajoko

Gute Besserung fürs Bäuchlein! :)* :)* :)*

Bald können wir mal skypen... hab dir meinen Namen geschickt.

Fridurentechnisch hab ich eben einen Psychotest gemacht, welche Haarfarbe am besten zu meiner Persönlichkeit passt: wusste ich schon immer o:)

... es ist Schwarz ;-D ;-D ;-D

womit die Frage des Styles für mich wohl eher eine Frage der Frisur bleibt ;-D .

So bis denn, getz gibbet Abendbrot

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH