» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Tnes0tARHP


@ micha

Gegen trockene augen hilft Hylo comod Geltropfen aus der Apo, ich betank mich damit regelrecht. Die trockene Nase ist bei mir vermutlich allergiebedingt, und da gibts verschiedene Nasensalben beim dm, die teste ich gerade. Sind alle gut!

Trockener Mund... das kann seelisch bedingt sein. Bist du gerade gestresst und angespannt? Das kann einen trockenen Mund bewirken, auch wenn man genug trinkt.

Möglicherweise trinkst du unabhängig davon viel grünen bzw. schwarzen Tee? Da ist Gerbsäure drin enthalten und das kann bewirken, dass sich die Mundschleimhaut irgendwie trocken anfühlt, als hätt man Durst.

Ich trink sehr viel grünen Tee, und an dieses Pseudodurstgefühl hab ich mich gewöhnt ;-) denn es kann kein Durst sein, wenn man mittags schon anderthalb Liter Tee getrunken hat...

*:) *:)

m;icNhha1972


@ TestARHP

grüner bzw. schwarzer Tee gehört nicht zu meinen Lieblingstees, ich bevorzuge Kräutertee

Stress ":/ hab ich eigentlich immer, von daher denk ich nicht das es zusammen hängt, aber bekanntlich ist ja nix unmöglich

Allergien hab ich GsD keine

habt noch einen schönen Sonntag *:) *:) *:)

T0eHstARzHP


@ micha

Kräutertees enthalten auch Sachen, die hautreizend sind, z. B. ätherische Öle! Mach doch einfach mal einen kleinen Test und trink für 3 Tage mal nur warmes Wasser statt Tees. Wenns dann besser wird, liegt es an irgendwas, das du viel isst bzw. trinkst.

Gegen die meisten Kräuter bin ich z. B. allergisch. Davon krieg ich durchaus tränende Augen, und bei einigen gibts gleich heftige Niesattacken! Da ich das alles gar nicht trinke, bin ich bei meinem letzten Posting dazu gar nicht darauf gekommen :=o :-|

*:) *:)

s.wNeenmy*43


Hallo ihr Lieben *:)

Stelle gerade die Weichen für meine berufliche Zukunft, drückt mir die Daumen das es klappt. Hoffe euch geht es gut. :)_ Leider ist es gerade stressig, hoffe aber das es jetzt dann wieder ruhiger wird. Heute muss ich eine berufliche Entscheidung treffen, was ich auch getan habe. Ich bete das es die Richtige ist.

T es{tAR,HP


@ sweeny

Einen grossen Entschluss fasst man immer mit Bibbern und Zweifeln :=o da wär ich auch total nervös und würde grübeln, ob das jetzt richtig ist :)z :-/ %:|

Ich halte die Daumen, dass du das Richtige beschlossen hast :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und ich bin aber sicher, dass es richtig war. Schliesslich warst du schon die ganze Zeit mega unzufrieden und da war nichts dran zu ändern.

Und ich finde, du hast es doch reiflichst überlegt :)z :-)

Noch ein paar mehr :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- von

*:) *:)

s wNeenyx43


TestARHP *:)

Danke für deine lieben Worte @:) Leider ist das jetzt komplizierter als ich dachte {:( Ich versuch das alles jetzt auszusitzen und der Dinge zu harren die da kommen ;-D

Wie geht's dir, was macht die M.... :-X. Hoffe da ist immer noch nicht's in Sicht :)=

TVestAxRHP


@ sweeny

Tag :)- 97 :)- glaub ich...

Danke der Nachfrage- die Luft ist rein o:) :)z :)^

Nichts in Sicht, und mir gehts blendend. Ich hatte letztens angefangen, statt einer Tablette Cimiciuga zwei zu nehmen, gegen das doch etwas nervige Schwitzen. Als das alles ok war, dachte ich, eine Tabl. reicht.

Tuts aber nicht. Habe wieder auf 2 erhöht, das prompt vermehrte Schwitzen ging mir dann doch etwas auf den Keks.

Jetzt ist alles wieder optimal :)^ :)^

Tja Stellenwechsel ist schwierig, die meisten Stellen haben einen ganz doofen Haken. Sonst würde Chefchen den Scheiss ja selber machen ]:D ;-)

versuch das alles jetzt auszusitzen

Ist vllt bsser so, kannst ja abwarten, bis sich mal wieder was Neues ergibt, wo du abspringen könntest. Aber manchmal hilfts auch allein schon, wenn man weiss, man hat es versucht und würde es jederzeit wieder versuchen und dann auch wirklich Ernst machen mit nem Wechsel. Weil man sich dann doch unabhängiger fühlt. Wäre für mich ein entscheidender Faktor, wenn ich wüsste, ich könnte bei der Bande jederzeit in den Sack haun ;-D ]:D *:) *:)

*:) *:)

saweeny]4=3


TestARHP *:)

Prima das da bei dir alles fluffig ist :)z :)^

Bei mir ist es mega kompliziert. Ich häng jetzt in der Warteschleife obwohl mir der Job schon zugesagt wurde. ]:D Es geht (vorerst ) um einen Nebenjob, jetzt heißt es abwarten :)D Ich müsste meinen aktuellen känzeln :°(

TzestAvRHP


@ sweeny

Nebenjob mit Aussichten auf mehr Stunden und einen regulären Vertrag, und stimmt das Gehalt? Und wie sind die Übernahmeaussichten tatsächlich? Da muss das Neu-Chefchen aber Tacheles reden, sonst gibst du deinen aktuellen, wenn auch doofen Job ja auf ":/ :=o

Hinhaltetechnik würde bei mir jedenfalls nicht zünden!

*:) *:)

TpemstAxRHP


Ohje, Mist... eine Mini ZB kam nach dem Sport auf! Hoffe das ist jetzt nichts Gravierendes- ich hatte nicht das Gefühl, es könnte ein Es sein...

":/ :-|

*:) *:)

T^es"tARxHP


Gefühl, es könnte ein Es sein

... tja, wars jetzt einer oder nicht? Ich tendiere immer mehr dazu, es war einer. Verflucht ]:D ]:D ]:D ]:D

*:) *:)

shweDe.ny4x3


Ja was muss ich denn da lesen von ner ZB , das gibt's doch nicht :°_ Haste schon nen Termin beim FA gemacht? :)*

T8esLt?ADRHP


nee. War nur ein Miniteil, es kam nachmittags und abends wars schon wieder weg. Jetzt hab ich aber ziemlich klar das Gefühl, das es ein ES und das Ding ne MiniZB zum ES war.

Nochmal verflucht ]:D ]:D Ich hab Brustziehen, Stimmung sickert kellerwärts, Ziehen im Unterleib, ist alles dabei, was auch sonst immer auf der M... :-X Symptom- Speisekarte steht. Was Ernstes ists sicher nicht. Es fühlt sich nach verdammtem PmS an.

Sonst wärs blutungsmässig sicher langanhaltender und OHNE Zyklussymptome, schätz ich. Das würde mir dann auch alarmierend vorkommen. FÄtermin ist eh für demnächst mal angesagt.

Hab ich naklar keine Lust drauf :-p :|N

Ich mach gleich noch mal ne dicke Sportrunde, mal sehen, ob das auch wieder was auslöst. Wenn ja, gehts möglichst bald zur FÄ.

Wenn nicht, warte ich ab der ZB so plusminus 14 Tage ab.

Ich erinnere mich, dass meine Schwester meinte, zum Schluss wars dann immer mal alle 3 Monate, und dann hats aufgehört, so ganz sang- und klanglos. Also eigentlich so wie ichs haben will.

*:) *:)

GAajok[ox66


Huhu,

hab mich länger nicht gemeldet weil es ein wenig stressig ist im Moment beir mir.

Ich hoffe Euch geht es soweit gut.

@ sweeny43

Das mit dem Job finde ich schon komisch, Warteschleife trotz Zusage ? Haste da schon mehr gehört ? Bei uns gibts das auch ganz selten mal - ist aber im Reinigungsbereich, da gibts manchmal ganz schnell was und man muss dann reagieren können, so geben wir Zusagen sobald was kommt ist derjenige dabei......ich drücke Dir mal die Daumen, denn in Deiner jetzigen Stelle find ich das schon nicht so dolle was da wohl abläuft.....

@ testARHP

mach hier keinen Ärger mit ES und ZB und sowas :|N :|N :|N :|N

Bei mir tut sich auch im Moment gar nix was das angeht - es ist herrlich !! x:) Ich hoffe, das bleibt auch so - hab gelesen manchmal kann es dann nach Monaten wieder normal ablaufen.....neee, nix - ich will das nicht !!

Habe im Moment arge Herzstolperer-aussetzer - seit gestern mittag, ich denke das kann von den Wechseljahren kommen, hab das ab und an mal gehabt vor den Tagen......ich denke das ist vielleicht jetzt auch so die Zeit wo sie eigentlich kommen müssten....ist nur sowas von unangenehm.......ich merk das ja - anderen fällt es wohl nicht auf wenn sie das haben...

Ich wünsche Euch noch ne schöne Restwoche und ich versuche mich mal jetzt wieder öfter einzuklinken......

T0est&ARHxP


@ Gajoko

Tja ich würde nichts lieber machen, als keinen Ärger |-o ;-D aber so isses einfach. Ich gönns dir, dass du derzeit nichts dergleichen hast, ich beneide dich :)-

Hab gestern mal wieder ordentlich Hanteln gestemmt und Bauch-Crunches mit Gewichten gemacht, um zu gucken, ob was kommt :-p . Nix. Also kanns durchaus ein ES gewesen sein, oje.

Das komische Herzknattern kenn ich auch. Es fühlt sich an wie 500BpM und lustigerweise wandert es! Mal hab ichs linksseitig, aber auch mal rechts, und auch mal mittig ganz oben unter dem Brustbein.

Auf meinem Ergo hab ich einen Pulsmesser. Beim Radeln kommt es auch immer mal auf, und wenn ich denn die Pulsfrequenz messe, ist alles total ok und normal. Es ist wohl wirklich eine Missempfindung, zumal der Doc mir beim letzten Termin sagte, dass herztechnisch bei mir alles völlig korrekt ist. Sport hilft gegen das Geknattere, je weniger Sport ich mache, desto öfter hab ichs. Seltsam, wie das wohl entsteht... ":/

Ist auf jeden Fall WJ bedingt. Ich vermute, der Körper ist über die Hormonschwankungen irritiert. Sinds Hormon- Entzugserscheinungen? Während meiner Pubertät hatte ichs jedenfalls nicht.

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH