» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

H$ud)ipfucpf1


Ich bin bei Tag 194! Klingt doch gut....immerhin über die Hälfte.

Bei mir haben die Wallungen offenbar keinen Zusammenhang mit der Mens.

Früher hatte ich immer kurz vor der Periode Hitzewallungen und ab Tag eins war's vorbei.

Jetzt habe ich einfach nur Wallungen, Brustschmerzen hatte ich schon lange keine mehr und CS auch nicht.

Wenn es bei diesen Symptomen bleibt kann ich ja noch froh sein.

Ich drücke auch dir die Daumen, du bist ja in etwa in meinem Alter.

s;weenxy43


Hudipfupf *:)

Tag 194, wow. Herzlichen Glückwunsch @:) :)-

Gegen die Wallungen :)* :)* :)* Hoffentlich verschwinden die wieder ganz schnell im Nirvana :)z :)=

TestARHP *:)

und das mit 55, langsam wird es direkt unanständig

Das ist echt ätzend. Irgendwie häuft sich das jetzt bei dir. Vielleicht ist es das letzte Aufbäumen ":/

Also ich bin von dir überhaupt nicht genervt :)_ Ich finds super sich hier auszutauschen und ich kann sein wie ich bin und ihr dürft mich aushalten :=o

T:estAdRxHP


@ Hudipfupf

Tag 194 :)- :)* :)* @:) , das ist ja super. Schon mehr als die halbe Miete. Bleib dran, ich halt weiterhin die Daumen!!!

Tja und ich hab wieder mal unklare Sachen, mal minimal Brustziehen, Unterleib ebenfalls minimal, aber deutlich vorhanden. Dann hab ich aber heute einen dicken PUTZFIMMEL gekriegt: Ich hab heute sämtliche Fenster geputzt! Putzfimmel dieses Formates hatt ich früher nur in Kombi mit PmS, ab ES.

Habe auch geschwitzt, es fühlte sich halb wie ne Wallung, halb wie PmS- Schwitzen an. Fuck. Incl. Pickel

Ich glaube, ich hatte wirklich noch mal nen ES. Da geht noch was, das hatte mir die FÄ ja bereits froh verkündet. Ganz grossartig ]:D :-p .

*:) *:)

TAest'ARHxP


@ sweeny

das letzte Aufbäumen

Möglich ist das :)z ":/ :-/ . Die Biologie arbeitet bis zu allerletzt.

Da werde ich noch wunder- herrliche 60 drüber, scheint mir >:(

Die meisten Frauen in meiner Familie waren topfit und wurden gut 90, sofern nicht Krankheiten und Unfälle dazwischen kamen.

Kombinier ich das mit dem Vortrag der FÄ über die gute Ernährung heutzutage und der dadurch verängerten fruchtbaren Phase, muss ich mich darüber eigentlich nicht sehr wundern...

Begeistern tut es mich trotzdem nicht. Von der Pubertät gehts direkt in die Senilität ]:D ;-)

*:) *:)

TaestxARHP


@ sweeny

Ah ja, nach meiner Jammerarie hab ich ganz vergessen, dass ich mich hier ja auch total gern austausche.

Ich finde deine Sache mit dem Job auch überhaupt nicht nervig :-) :|N . In Gegenteil, ich verstehs total! Denn so lange so eine Sache im Schwange ist, hat man damit Dauerstress, bis man es schafft, den gordischen Knoten kurzerhand durchzuhaun - in deinem Fall, da zu kündigen.

Ich könnte eh keinem sagen, dass man sich da mal nicht so anstellen soll- mir geht es ja genau so :=o .

Es gibt halt Situationen, die sich nicht so einfach bereinigen lassen, und damit muss man halt irgendwie leben- und logo gibts dabei auch Gejammer! Aber grosse Entschlüsse wie deine Kündigung fasst man nicht eben so einfach und zieht das durch, als ob man einkaufen geht.

Und meine Jobsit. mit dem AA bleibt so wie sie ist, bis ich was Neues antrete.

Mein Prob ist einfach, dass ich noch ein bisschen durchatmen will, bis ich wieder losziehe. Und da macht das AA Druck, und das ist ziemlich ätzend.

Aber mir gehts schon besser. Ich racker weiter in meiner Whg,bis alles blitze ist.

*:) *:)

s+weenyx43


TestARHP *:)

so,komm grad vom HA. Die Verlängerung gab's auch, nächste Woche ist das dann ausgestanden.

Ich hatte ja einen Pilz vom AB, hatte den auch sofort behandelt. Das war jetzt abgeschlossen und gestern hatte ich dann Panik das da doch noch was im Busch ist, also FA anrufen. Ich sollte sofort kommen, sie hätten nur bis 18:00 Uhr auf. Also im Eiltempo hübschen immerhin fahr ich ja (wenn's gut läuft) ne halbe Stunde. Komm dann total abgekämpft da an und mir wird mitgeteilt das ich eine Wartezeit zwischen 1 und 1,5 Stunden habe :-o. Ob ich noch etwas

bummeln möchte? Nein sag ich, ich bin krank und draußen ist es sau kalt. Also brav ins Wartezimmer. Knapp 1,5 Stunden später (ich war als letzte dran ) wurde ich dann endlich aufgerufen und im Zimmer geparkt. Dann kam die Arzthelferin und meinte ich soll mal bitte den Arm freimachen um Blutdruck zu messen. Sie rauscht wieder ab und ich bekomm erstmal nen Lachkrampf . Wie BD messen, mein Problem liegt ein Stockwerk tiefer oder ist ne Pilzinfektion seit neustem vom B D abhängig ;-D ;-D ;-D

Während ich mich versuche wieder zusammenzureißen kommt sie wieder. Ich frag mal höflich nach warum sie den denn messen will. Sie sagt -na da sie schon mal da sind machen wir die Vorsorge gleich mit, dann haben sie das für dieses Jahr schon erledigt. Ach so, das ist ja super. Danke !

Dann kommt der Doc, rauf auf den Stuhl. Alles ist in bester Ordnung, ich kann's kaum glauben. Er ist etwas irritiert, fragt was mit mir los ist. Kurz erzähl ich von dem Mobbing. Er meint kein Wunder das es mir so schlecht geht und durcheinander ich bräuchte unbedingt Ruhe.

Kurz noch Brust abtasten, Himmel tut das weh ]:D Er meint das kommt vom ES. Wie ES ???

Erinnere ihn an meine WJ, vor der HE hatte ich einen, davor definitiv 3 Jahre nicht.

Er erinnert mich dran das ich den ja trotzdem haben kann, immerhin hab ich ja noch einen Eierstock. Für Diskussionen war ich zu müde, er auch ;-D Also geb ich klein bei und sag ihm das mirs egal ist ob oder ob nicht, meine Mens hab ich ja eh nicht mehr. Er grinst und will noch wissen wie's mir denn seit der HE geht. Super, alles prima. Das beste daran -nie mehr Mens !

Ich war genau 3 Stunden unterwegs um 20 Uhr war ich wieder zu Hause und fertig wie Brot.

Natürlich bin ich trotzdem froh gewesen zu sein. :)z

T=estaARHP


Hi sweeny,

klar kannst du noch ES kriegen :=o

Du hast noch Eierstöcke, und bist jünger als ich, also... zack! kriegste noch ES ab und zu.

Nur keine M... :-X :)- !

Pilz kann man ganz klar durch Stress kriegen, und die Beschwerden hat frau oft auch noch, nachdem der Pilz kuriert ist. Die ganze Schleimhaut muss sich ja erstmal wieder beruhigen. Achte nicht drauf, das geht weg :)* :)* :)*

Aber es ist alles ok und das ist ja auch beruhigend, trotz der langen Wartezeit und Fahrerei.

Die haben dich ja echt verdammt lange da rumhocken lassen, und das mit Grippe und fix und foxi... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ jetzt weiss du es ist nur noch 1 Woche, lass dich einfach in die Kissen falln und relaxe! Und wenns Chefchen noch mal anruft, gehste halt nicht dran. Du hast geschlafen.

Super ist dafür der Anschlusskrankschrieb :)^ :)z :)= :)*

Mach was Schönes oder gammel einfach rum, das ist das Beste, was man da machen kann.

Mach ich jetzt auch. Ich hab beschlossen, mich mit AA und Jobsuche bis Montag nicht mehr zu beschäftigen, ich mach damit jetzt echt mal Pause 8-) :)D

Wünsch dir noch nen schönen Freitag :)_ :)* :)*

und gute Besserung :)z

*:) *:)

seweenry4x3


TestARHP *:)

Pilz kann man ganz klar durch Stress kriegen,

Absolut. Und dann noch die heftige Blasenentzündung die mit AB behandelt werden musste und schon war ich dabei {:(

War gerade in der Apotheke und habe mir so PH Teststreifen geholt. Jz kann ich selber checken ob da alles ok ist :-D

Wir haben heute was zum Feiern- heute vor 27 Jahren haben wir uns kennenglernt und sind seitdem zusammen. Heute Morgen haben wir schon etwas in Erinnerungen geschwelgt, da machen wir nachher weiter :)z :)= Ist doch der Brüller- 27 Jahre, wo ist die Zeit nur hin :-o

klar kannst du noch ES kriegen

Ich weis. :-( Den letzten hatte ich vor nem Jahr, hätte nun wirklich nicht sein müssen >:( Ich hab ja nur noch einen Eierstock, der lässt sich offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen. :=o

Super ist dafür der Anschlusskrankschrieb

Ich bin so froh ! Ich seh auch aus wie vom Laster überfahren, gesund ist anders. Hab ihm dann das mit dem Kontrollanruf erzählt , fand er auch nicht prickelnd.

Sollte Chefchen nochmal anrufen hat er Pech, ich hab's nämlich furchtbar auf den Ohren. :=o

Spaß beiseite. Ich war bis jetzt entgehenkommend aber jetzt ist Schicht im Schacht. >:(

Haste Recht das du auch mal ausspannst. :)_ Mach dir ne schöne Zeit mit deinem Mann :)z :)^

GVajokxo66


@ sweeny43

Och mach keinen Ärger mit Rückfall - ich hoffe es geht dir langsam besser !!

Aber stimmt schon, wenn Du nicht mal zur Ruhe kommst, wirst Du den ganzen Krankheitsmist auch nicht los. Ich hatte vor Urzeiten mal andauernd Blasenentzündungen die sogar in einer Blasenspiegelung endeten, weil es immer wieder kam.

War meine schlechte Ehe damals :(v

Bei Dir ists der olle Job.

Vor allem verstehe ich nicht, wenn Du schon gekündigt hast, dass der dann immer noch so einen Mist macht mit Anrufen etc. - sei echt froh wenn Du da weg bist !

Im Moment könnte ich auch Vollzeit arbeiten, es ist sooooo viel zu tun. Mein Chef stellt immer alles so hin als wenn die Firma kurz vor dem Ruin stehen würde...zumindest was die Innendienstmitarbeiter angeht. Die Aussendienstler bekommen immer wieder noch Properzchen in den Allerwertesten gesteckt.....

Ich sollte ja was zusätzliches machen und evtl. länger bleiben dafür, hab ich gesagt mach ich gerne, aber möchte dann ein wenig mehr verdienen - jetzt haben es 2 Kolleginnen aufs Auge bekommen für mal so nebenbei noch ]:D Die haben sich bedankt %-| sind aber auf mich nicht sauer anscheinend.....die wissen ja das der Chef einen an der Waffel hat mit solchen Sachen.

Zieht aber 2 sehr schlechte Aussendienstler noch mit durch..... ???

@ testARHP

Na, dann habt Ihr ja bald ein bisschen Ruhe Ende März - ich gönne es Euch und lasst es Euch mal richtig gut gehen - Wetter soll ja auch langsam besser werden.

Ein Sohni ist immer noch arg krank........dem Schnupfenmann gehts schon besser - leider fängt heute mein Mann langsam an mit Erkältung - er friert und das will schon was heissen. {:( :(v

Hab heute versucht ein wenig vorzuarbeiten, damit es nicht ganz so viel ist falls ich Montag auch flach liegen sollte.

Hab ja in der 12. KW Urlaub vor Ostern..........mal sehen ob ich das heil überlebe....

Euch ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!

T{estARzHxP


@ sweeny

heute vor 27 Jahren

Herzlichen Glückwunsch @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)- :)-

Das ist wirklich eine seeehr lange Zeit :)- .

Ich hoffe, dass ihr noch 10 mal so lange glücklich zusammenbleibt :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Macht euch einen tollen Abend :)z :)^ :)=

Mein Mann und ich sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen. Ja, die Zeit vergeht so schnell!

Ich finds aber ok, dass meinem Süssen und mir die Zeit schnell vergangen ist. Ein gutes Zeichen, denn sonst hätten wir ja genervt ständig auf die Uhr geguckt und gesagt: boah %-| zzz , wann issn endlich Schicht ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Derweile relaxe ich heute ganz schön :)D . Mein Süsser und ich haben allerdings weitere Wohnungsaktionen heute angeleiert, die noch nötig sind, bis hier alles perfekt ist: meine alten Teppichbrücken (noch von der Mutter selbstgeknüpfte Läufer) werden nächste Woche von der Reinigung abgeholt, und dann kommt ne Firma, und bringt mir ein Angebot für ne neue Whgtür. Zweiteres ist dringend nötig, die alte Whgtür fällt mir bald aus den Angeln!

Wenn das fertig ist, mache ich 3 Kreuze, auch wenn das Portemonnaie dann leer sein wird.

*:) *:)

s wee|ny43


Gajoko *:)

Er muss das rechtfertigen bin ja nicht die erste, darum ist er so bemüht mir was anzuhängen. >:( Ich habe mir nicht's! ! zu Schulen kommen lassen und darum macht's mich auch so fassungslos. Monatelang wurde ich gemobbt und soll jetzt noch den Kopf hinhalten obwohl ich gekündigt habe !

Alle Chefs jammern das es geschäftlich nicht läuft. Sparen geht eben nur an den Lohnkosten ;-)

Wünsche dir und deinen Lieben gute Besserung :)*

sFwePeny4x3


TestARHP *:)

Vielen Dank für deine Glückwünsche @:) Ich bin da doch sehr stolz drauf |-o

Ich finds aber ok, dass meinem Süssen und mir die Zeit schnell vergangen ist. Ein gutes Zeichen, denn sonst hätten wir ja genervt ständig auf die Uhr geguckt und gesagt: boah , wann issn endlich Schicht

;-D ;-D ;-D seh ich auch so. Für alles bin ich sehr dankbar, das Gute aber auch das weniger Gute. Eben das Schwierige ist doch genau das was zusammen scheisst :)z. Und ich find er ist immer noch der tollste Mann der Welt x:)

Wenn das fertig ist, mache ich 3 Kreuze, auch wenn das Portemonnaie dann leer sein wird.

Da habt ihr ja noch ganz schön was vor. :)* Danach ist dann ja alles wieder schick und ihr könnt wieder fleißig sparen. :)z

T`esst~ARxHP


@ sweeny

Ja mein Mann und ich haben auch schon einiges zusammen gewuppt. Er ist undbleibt auch für mich der Beste, Tollste überhaupt... x:) ) x-) x-) x-) x-) x-)

Ja, und der Whg- Kram muss jetzt sein, damit wir noch was davon haben. Sparen können wir dann eh noch lange genug ]:D ;-D

Ich muss echt ne neue Tür haben, da braucht nur ein Floh zu husten und dann isse offen. Bei meiner Mutter wurde mal eingebrochen, das war schrecklich! Die hatte auch so eine alte marode Tür. Alt und schön, aber entsprechend brüchig.

Damit gehts nächste Woche los, ich wills hinter mich bringen!

Aber jetzt gehts zu meinem Süssen vor die Glotze. Der neue Ant- Man von MARVEL steht auf dem Programm :)^

*:) *:)

s{weeunxy43


TestARHP *:)

mir tut mein Busen weh, das macht mich doch jetzt etwas zickig. >:( Die sind zwar im BH festgezurrt und trotzdem schmerzt das noch. :-p

Seit ich nicht mehr zur Arbeit muss ist meine Haut auch viel besser. In den letzten Wochen sah ich furchtbar aus, Mann meinte wie in der Pubertät. Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen. ]:D

Nachher muss ich noch kurz einkaufen aber zuerst ist ein zzz dran. Bei mir scheint's etwas aufwärts zu gehen, bin aber immer noch schlapp und ständig müde.

TjestA;RHxP


Ohje, Brustziehen... Das hatte ich auch mal ganz schlimm, ist echt fies!

Dagegen hilft tägl. eine Tablette Agnus castus. Gibts rezeptfrei in der Apo und es ist auch hormonfrai. Es dauert aber etwas, bis die Wirkung sich aufbaut, ca. 3 Monate Geduld brauchts schon.

Stresspickel hab ich von der AA Aktion auch- aber nur einen riesigen und der hält sich wunderbar ]:D

Da muss man sich einfach nur entspannen.

Erhol dich einfach noch ein bisschen, denk daran, dass du da NIIIEEEE mehr hin musst :)* o:)

Ich mache mir auch gerade klar, dass ich jetzt vor dem AA 3 Monate Ruhe habe, und der Rest findet sich.

Bin heute auch schlapp, und hänge ein bisschen rum. Männe sportet, dann gibts Abendbrot, und dann ist der Samstag herrlich faul rumgegangen :)D .

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH