» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T]estxARHP

@ sweeny

Yo die können dich naklar auch nachdem Schlüssel fragen, dir schreiben... warum nicht? die wollen ja was, da hast du recht ;-D :)z

*:) *:)

T'estA%RxHP

@ micha

Nächtliches Schwitzen? Hm, lass mal deine SDwerte testen. Wenn die aber ok sind, dann könnte bei dir Cimicifuga helfen, das ist gut bei Wallungen.

Vermutlich schwitzt du sehr stark und wachst dadurch nachts immer wieder mal auf, darum bist du so dauer- müde.

Bei mir ists neuerdings immer wieder mal so,dasssichdieSymptome verschieben- da geht das Schwitzen nicht schon vor, sondern erst während der Menses los und zieht sich auch noch ein paar Tage hin,wenn schon keine Blutung mehr ist. Auch die verstimmte Fies- Laune kommt neuerdings oft erst gegen Ende der Menses auf- eine Phase, wo ich eher damit rechne, wieder besser gestimmt zu sein.

Es zerlegt sich irgendwie alles sehr seltsam. Das begrüsse ich, es deutet auf das baldige Ausbleiben des ganzen Mülls hin :)- :)*

mficBha19a72

@ testARHP

beim SD-Doc war ich im Januar, die Werte sind in Ordnung

eine leichte Unterfunktion aber nicht behandlungsbedürftig

Vermutlich schwitzt du sehr stark und wachst dadurch nachts immer wieder mal auf, darum bist du so dauer- müde.

das kann gut möglich sein

ich probiere es erst mal mit Eisenbrausetabletten, hab mir sagen lassen das könnte helfen

versuch macht klug :)z

T5esitARxHP

@ micha

Eisenmangel kann man ganz einfach selber feststellen. Man zieht ganz sachte ein Unterlid runter und guckt auf den unteren Lidrand und dabei sieht man auch die Innenseite des Unterlides.

Wenn alles ok ist, sehen beide Stellen schön rosa/rötlich aus. Sind sie blass, hat man Eisenmangel.

Brausetabletten würde ich lieber nicht nehmen, denn das geht ganz schön auf den Magen! Nimm lieber Tabletten mit einem Glas O-Saft, die magensaft- resistent sind und sich erst im Dünndarm auflösen.

Dann kriegst du kein Sodbrennen. Die Tabl. kannst du auch teilen und jeweils morgens und abends eine Hälfte nehmen, dann nimmst du mehr Eisen auf und kannst schneller feststellen, ob die Müdigkeit weggeht.

Hoffentlich klappt es :)* :)* :)* !

smweeny=43

Micha

Diese bleierne Müdigkeit war bei mir der Beginn der WJ, das ging bei mir über 9 Monate. Ich konnte kaum den Tag überstehen , musste immer wieder schlafen. Kam ich morgens von der Arbeit hab ich's kaum auf's Sofa geschaffen und habe im fallen schon geschlafen. Mittags war's genauso wenn ich von der Arbeit kam. Geschlafen habe ich jeweils 2 Stunden und bin um 19:30 wieder ins Bett und bin auch da sofort eingeschlafen. Irgendwann hat mir das Angst gemacht, vor allem als dieses unerträgliche Brustspannen dazukam. Dann bin ich zum Heilpraktiker und der hat ja dann den Hormonstatus bestimmen lassen. Da war dann klar ich bin schon ganz schön weit.

Durch das Schwitzen in der Nacht schläfst du nicht gut und darum ist es auch nicht verwunderlich das du so müde bist. Du könntest auch mal deine Blutwerte vom HA kontrollieren lassen.

TNes"tARdHP

Cimicifuga,, sag ich da nur ;-)

sBweenxy43

TestARHP *:)

Frau muss ja auch nicht alles aushalten :|N

Wie geht's dir, alles gut ? :)*

Heute ist mein letzter Tag, den muss ich noch begießen ;-D

TSestAARHxP

@ sweeny

Heute abend nasch ich auch ein paar Sweets auf dein Wohl!

Mir gehts sehr gut ;-D

Heute abend krieg ich Besuch. Meine Doppelkopf- Damenriege kommt, und besichtigt vorm Dokozocken die neue o:) Möbelausstattung o:) . Ich hab die letzten Tage fleissig gewienert- die Bude blinkt, die Damen werden staunen und ich futter ein oder zwei Eierlikör Ostereier auf deinen letzten Fiestag :)_ :)_ ;-D ;-D @:)

Derweile hab ich leichte Wallungen UND das Gefühl, die nächste M... :-X kommt bestimmt. Hab auch etwas zugenommen, trotz viel Putzen (ich hatt auch mal wieder einen PmS Putzfimmel!!) und FdH. Sicheres Anzeichen...

Na den Putzfimmel find ich direkt ganz gut, das peitscht mich ein, bis alles wieder gerichtet ist. Bin ansonsten absolut haushalts- faul...

Habe alles geschafft jetzt. Männe kocht das Abendbrot, dann bereite ich ein bisschen was für die Damen vor, und dann kann die kleine Fete losgehen ;-D ;-D

Dir wünsch ich auch einen schönen Abend. Feiere deinen letzten Tag,

:)^ ich sag schon mal Prösterchen ;-D

m4icha1x972

Zwischenstand

Tempi ist auf TL-Niveau,

Mens ist immer noch halbherzig und Schwitzen tu ich immer noch

mein Pickel auf der Nase schrumpft ;-D aber der daneben ist garantiert ein Mädchen der wird nicht größer und nicht kleiner, ist leuchtrot und tut weh wie sau, der kann sich einfach nicht entscheiden und zickt rum :-(

@ TeatARHP

Nimm lieber Tabletten mit einem Glas O-Saft, die magensaft- resistent sind und sich erst im Dünndarm auflösen.

Dann kriegst du kein Sodbrennen.

ist notiert und wird morgen in der Apotheke besorgt :)^

und dann lass ich mich überraschen ob es was bringt

@ sweeny43

Kam ich morgens von der Arbeit hab ich's kaum auf's Sofa geschaffen und habe im fallen schon geschlafen. Mittags war's genauso wenn ich von der Arbeit kam. Geschlafen habe ich jeweils 2 Stunden und bin um 19:30 wieder ins Bett und bin auch da sofort eingeschlafen.

Oookay :-o wo ist die versteckte Kamera

Blutwerte hat der HA kontrolliert, da kam das ja mit der SD-Fehlfunktion raus oder sollte ich den vielleicht auf bestimmte Werte ansprechen ":/

Heilpraktiker müsst ich mal googeln ob es so was hier gibt

m!icQha1w972

upps überlesen

@ sweeny43

genieße den ersten Abend nach deinem schei... Job

sxweenAy43

nix mit feiern bei mir. Mein Holder hat seinen (blöden) Kumpel eingeladen, der Kerl geht für mich gar nicht. Als er mir vorhin gesagt hat das der kommt hab ich ihm erstmal ne filmreife Szene hingelegt. Ich dachte wir 2 feiern heute, tja da hab ich mich getäuscht >:(

Wünsche aber dir einen tollen Mädelsabend :)z :)=

Derweile hab ich leichte Wallungen UND das Gefühl, die nächste M...

Hiiiilfeeee :)* :)* :)* :)* :)*

Micha *:)

Oookay wo ist die versteckte Kamera

Die gab's leider nicht. :-( Das Ganze war wirklich sehr unangenehm.

oder sollte ich den vielleicht auf bestimmte Werte ansprechen

Ja, z. B. den Eisenwert.

Heilpraktiker müsst ich mal googeln ob es so was hier gibt

Hör dich mal im Bekanntenkreis um, vielleicht kann dir jemand einen empfehlen. Meiner ist super und vor allem auch bezahlbar.

s%weenjy4x3

Micha

Danke dir :)_ ab jetzt bin ich da bis Ende des Monats offiziell im Urlaub :)=

T estAwRHxP

@ sweeny

Bei uns ist wohl der Halley'sche Komet vorbeigerauscht ]:D !

Während du mit dem doofen Kumpel deines Mannes vorlieb nehmen musstest :°_ :°_ :°_ :°_ , ist mein froher Mädelsabend zu einer mehrstündigen Seelsorge geworden. Eine meiner Dokoschwestern berichtete, dass sich ihr Mann nach 30 Jahren Ehe trennen will :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Das kam für sie für sie aus heiterem Himmel! Sie sass kreidebleich da und ich hab sie mit Tee und Magenmittel bedoktert. Sie hat 3 Stunden lang ununterbrochen geredet, und wir haben zugehört.

Er ist grad 60(!!) geworden und nun sticht ihn wohl noch mal der Hafer ]:D . Die Neue kenne ich, die ist zwar schick und sieht gut aus, aber sie ist launisch und oft unausstehlich, und sie wird nicht die einzige bleiben. Das hat er auch schon angedeutet.

Seine Ehe hat er jedenfalls zertrümmert. Wir waren geschockt, weil wir dachten, dass das wirklich 2 echte Säulen sind, die zusammen alt werden :)- .

Eine Dame aus meiner Riege wird den Typ ein bisschen coachen, weil sie mit ihm halbwegs klarkommt. Wir anderen halten natürlich zu ihr. Wir werden sie betreuen, bis all das über die Bühne ist und es ihr wieder besser geht :)z :)z .

Die anderen berichteten, dass auch in ihren Freundeskreisen gerade haufenweise Trennungen sind. Oh wow, da war ich sofort alarmiert und habe gleich mein Liebeshoroskop gelesen, das ist aber zum Glück sehr günstig. Das von meinem Mann auch!

Es ist echt skurril: der Typ war mal mein Chef vor 20 Jahren. Er ist inzwischen befördert worden und kaum noch dort im Hause. Und nun nun ist er mit einer Kollegin zusammen, die damals auch schon da war. Absolut grell, ich hab der vor ein paar Monaten in der Pause noch blöde Witze erzählt. Er hat sich ab und zu auch mal blicken lassen, und war genau so wie immer. Ich sage euch, man konnte den beiden NICHTS anmerken :-o!

Ich bin wirklich geschockt :-o .

Mein Mann und ich waren in dem Laden auch mal Kollegen, lange bevor wir zusammen kamen. Er kennt die alle auch. Er wird morgen ganz schön gucken, wenn ich das berichte.

Ach mensch nee, das tut mir dermassen leid :)z :-o !

Da wird meine Bekannte noch lange dran knappsen. Aber wir lassen sie naklar nicht hängen und wuppen das dann irgendwie schon alle. Man kann noch nicht sagen, wie es sich entwickelt. Ist ja leider auch noch alles taufrisch ]:D ]:D ]:D

@ micha

Ja mach das mal so mit dem Osaft und magensaftresistenten Eisentabletten. Dann sind die echt besser verträglich!

Nochmals gute Besserung und viel Erfolg damit.

sbwe)eny4x3

sich ihr Mann nach 30 Jahren Ehe trennen will

Du liebe Zeit :-o :-o Das tut mir sehr leid für sie :°_ Ach und ne Neue hat er auch schon ]:D

die ist zwar schick und sieht gut aus, aber sie ist launisch und oft unausstehlich, und sie wird nicht die einzige bleiben. Das hat er auch schon angedeutet.

Ich hoffe das die ihm jetzt erstmal das Leben zur Hölle macht. 8-)

Da fehlen mir glatt die Worte, finde ich ganz schlimm sowas. :°( Das ist in unsrem Umfeld auch an der Tagesordnung. Da hat er /sie erstmal lange Zeit ne Affäre, dann kommt's raus und das Geheule ist dann groß. >:(

Den Vogel aber hat die Ex von nem Kumpel abgeschossen, ist schon länger her. 3 kleine Kinder, sie fing ne Affäre an. Mit ihr war ich auch recht gut befreundet und bin auch aus allen Wolken gefallen als das rauskam. Ihr Mann hattes das rausgefunden und anstatt kleine Brötchen zu backen hat sie ihm gedroht ihm das Leben zur Hölle zu machen. Wir haben's überhaupt nicht verstanden da sie mit den Kindern im Haus blieb, er ist ausgezogen und hat weiterhin finanziell sehr gut für alle gesorgt und sich immer um die Kinder gekümmert. Irgendwann fing sie an meinem Mann anzurufen und brauchte seine Hilfe, für alles mögliche. War's erst einmal die Woche war das dann innerhalb kurzer Zeit täglich. Sie hat ihm vorgejammert wie schwer sie's doch jetzt hat und da meiner hilfsbereit ist kam er natürlich. Irgendwann hatte ich dann ein sehr ungutes Gefühl dabei. Meinem Mann habe ich vertraut, ihr aber nicht ! Ich hab dann bei unseren anderen Kumpels gestupft und gemerkt das die 4(alle Singles) mir was verschweigen. Sie meinten zwar das ich bitte schauen soll das ich sie losbring und haben meinem Mann auch gesagt er soll ihr nicht mehr helfen, der hat's aber ignoriert weil er's Problem gar nicht verstanden hat. Dann kams zum Eklat. Wir waren alle zusammen, sie hat für uns alle ganz eindeutig meinen Mann angemacht und ich habe ihr daraufhin in 2 Sätzen erklärt was ich davon halte. Mein Süßer war sauer und ging dazwischen und meinte das sie doch sowas gar nicht macht, nie gemacht hätte. Da ist sie ausgeflippt und hat ihn beschimpft was er für ein Vollidiot ist, der gar nicht's checkt. Sie hätte sich so ins Zeug gelegt aber er ist nicht mal im Ansatz darauf eingegangen, hat ihn 0 interessiert.

Ich hab sie dann unter Beifall der anderen rausgeschmissen 8-)

Danach hat sich rausgestellt das sie eine Liste gemacht hat mit den engsten Kumpels ihres Mannes. Mit denen ist sie nacheinander in die Kiste, der letzte da drauf war meiner . Er war der letzte weil sie wusste da beißt sie sich die Zähne aus. Hat sie dann ja auch ;-D

Warum das alles ? Die Freunde sind ihrem Mann wichtig, damit wollte sie ihn treffen. Die anderen waren alle mit ihr im Bett, obwohl die ja Single sind fand ich's dennoch abartig >:(

Als sie da ausgerastet ist hab ich ihr noch gesagt sie hätte sich auch nackt an meinen Mann binden können, es hätte ihn auch da nicht interessiert. Da war sie dann so hysterisch das sie auf meinen Mann los ging und ihn angeschrieen hat er sei kein richtiger Mann, was sie denn nicht hat was ich habe. Er darauf - alles und ich bin die Liebe seines Lebens. |-o

m2i[cha1,9x72

Guten morgen

@ sweeny43

was du da über dein Schlafbedürfnis schreibst kann ich 1 zu 1 auf mich übertragen, normal find ich das schon lang nicht mehr, aber wer schläft sündigt ja bekanntlich nicht ;-D

das du deine Feier verschieben musst tut mir leid, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)_ du holst sie einfach nach und dann wird es um so schöner :)z :)*

//oh weh, was ist den bei euch im Bekanntenkreis los ? nach 30 Jahren Ehe trennt man sich doch nicht so einfach :|N , den sticht eindeutig der Hafer und die Kumpels der Ex-Mannes macht man schon gar nicht an, nur um ihn zu verletzen :|N

Haben die alle Angst das sie irgendwas verpasst haben könnten ":/ ich verstehe das echt nicht ??? , okay bei mir im Bekanntenkreis gab es jetzt auch eine Trennung nach über 30 Jahren Ehe, aber die ging ohne Fremdeinwirkung zu Ende und ob es da zur Scheidung kommt steht noch in den Sternen.//

@ TestARHP

ich drück deiner Bekannten alle Daumen, das sie die Geschichte unbeschadet übersteht, aber mit solchen Freundinnen kann sie das bestimmt :)= :)= :)=

@ sweeny43

dein Mann ist Klasse :)^ zu dem kann man dich wirklich nur beglückwünschen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH