» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

mYicyha19x72

Guten morgen *:)

HL=Hochlage :-)

aber das war bestimmt nur ein Messfehler, heut ist die Tempi wieder unten

TgestAxRHP

Moin!

Ah so, HL = Hochlage. Du hattest ja auch schon mal NL gepostet, glaube ich, das wäre dann sicherlich Niedriglage. Notiert :)^ :)z :-D

Wenns so schwankt, dann musst du evtl. 2x messen oder ein neues Thermometer holen.

Ich selber hatte ständig solche Chaoskurven und hab es nach einigen Jahren entnervt aufgegeben. Seitdem verhüte ich durchgehend mit Diaphragma. Das war eigentlich nur für fruchtbare Phasen incl. deren Vorlauf geplant. Aber mit solchem Chaos ist darauf kein Verlass :|N

Inzwischen hab ich Tag 26 und fühl mich total müde. Gestern hatte ich dolle PmS und hab dazu super Wallungen gehabt.

Auch mit meiner Laune stehts nicht zum Besten %-| :-p

Heute abend werd ich ein bisschen Hantelstemmen einlegen. Das befördert den Kram, dann hab ichs schneller hinter ]:D

Wie schaut es bei dir aus? Isses weg? :)- :)*

*:) *:)

s,we8enyx43

Micha *:)

Warum genau misst du deine Temperatur ,wegen Verhütung? ":/

TestARHP *:)

Inzwischen hab ich Tag 26 und fühl mich total müde. Gestern hatte ich dolle PmS und hab dazu super Wallungen gehabt.

Auch mit meiner Laune stehts nicht zum Besten

Lass es heute ruhig angehen :)*

Ich schmeiß jetzt mal den Haushalt, war heute morgen arbeiten. Müde bin ich auch weil ich schlecht einschlafe.

TYestDARzHP

@ sweeny

Ja, ich faulenze... Gibt derzeit eh keine vernünftigen Stellen, wo lich mich bewerben wollen würde, da lass ich mal die Seele baumeln. Ich werde heute meinem Mann zum Geburtstag ein grosses Riesenkissen nähen, mit einem Superman- Stoff als Bezug. Und heut abend stemm ich Hanteln. Das tut gut.

muichay197x2

hallo ihr Beiden :-) *:)

@ TestARHP

Wenns so schwankt, dann musst du evtl. 2x messen oder ein neues Thermometer holen.

Ich selber hatte ständig solche Chaoskurven und hab es nach einigen Jahren entnervt aufgegeben.

hab 2x gemessen und wurde nicht besser, ich hatte vor ein paar Jahren mal Bilderbuch-Kurven, naja mal schauen was sich da so tut, aufgegeben hab ich das auch irgendwann, weil ohne Mann braucht Frau sich auch keine Gedanken wegen der Verhütung machen :)z

ohweh, das hört sich ganz danach an als ob du wieder auf eine M... :-X zusteuerst :)_

Auch mit meiner Laune stehts nicht zum Besten %-| :-p

:)_ komm her ich spendiere eine Runde :p> das hebt die Stimmung etwas :)z ~~zumindest bei mir ~~

Wie schaut es bei dir aus? Isses weg?

ja, ist weg :)= dafür hab ich jetzt ein ziehen im Unterbauch, ich krieg noch die Krise und Heißhunger auf Süßes

@ sweeny42

Warum genau misst du deine Temperatur ,wegen Verhütung? ":/

nein, nicht wegen Verhütung

ich hab so oft SB oder ZB und noch dazu eine ziemlich schwache Mens das ich bald gar nicht mehr weiß was ich da grade hab, so versuch ich ein bisschen Ordnung in mein Blutungsdurcheinander zu bekommen.

Brustspannen und schlechte Laune wie andere hab ich nicht, dafür aber seit 1,5 Monaten einen vorbildlich geführten Zykluskalender :-p ]:D

ich werde das noch 1-2 Monate machen und dann werd ich bei meiner FA aufschlagen wenn ich bis dahin nicht einen neuen hab und dann soll sie zusehen wie sie damit klar kommt und wehe die macht mich wieder doof von der Seite an ]:D

T%es=tARRHxP

@ micha

Ich nehme mal einen für die bessere Laune, Danke! ...cheers... ;-D

Hm, Mini SB/ZB wieder weg, dafür wieder Unterleibsziehen und Süsshunger... Das Theater kenn ich! Es nervt definitiv. Ich befürchte ganz arg, dass die Runde für dich noch nicht ganz rum ist :°_ , da kommt bei dir auch noch was. Soll ich noch mal nachschenken :=o ;-) :)* Ich hab auch noch ein paar Sweets auf Tasche: Minibounty, paar weisse Chunkies, Knoppers und Manner...

Mein Süssli- "Giftschrank" leert sich beängstigend :=o . Bis Ostern sind die Suchtvorräte weg, ich muss unbedingt Nachschub holen :-o :-o

denn wenn wir jetzt meinem Männe noch die knoppers wegmampfen, schreit er :-o und dann muss ich die schon gebunkerten Ostereier raustun ;-D ;-D ;-D ;-D

FÄ sind echt ein komisches Völkchen. Meine zickt auch.

Klatsch ihr deine Temperaturkurve ruhig auf den Tisch!

soll sie zusehen wie sie damit klar kommt

...so sieht das aus! :)z

und wehe die macht mich wieder doof von der Seite an

Pfft, soll sie doch... :=o %-| Was kannst du denn dafür, dir machts ja am wenigsten Spass :°_ paar Minibountys gefällig? ;-) :p>

Lasst uns einfach alle ins Wellness Kurhotel abhaun, und Gajoko muss auch mit ;-) Morgens Fango, abends Tango ;-D ;-D *:) *:)

s&wee^ny4R3

Ach ihr Süßen ihr :)_

Morgens Fango, abends Tango

Das wär der Brüller, ich stells mir gerade vor ;-D :)=

Ich muss jetzt nochmal zur Arbeit und schmeiß auch ne Runde :p>

Bis später *:)

Tyest#ARHP

*:) *:) ;-D

mgicyha19q72

:-D *:) *:)

mWichua<197x2

@ TestARHP

Danke*schmatz* ;-D

ich muss auch noch mal los, Süsses holen, wenn das so weiter geht, liegt nix im Osternest ;-D

Ich befürchte ganz arg, dass die Runde für dich noch nicht ganz rum ist :°_

och nö :°( ich hab diese Runde keinen Bock mehr, kann ich nicht eine Runde aussetzen ;-D

FÄ sind echt ein komisches Völkchen. Meine zickt auch.

so langsam aber sicher frag ich mich ob rum zicken bei denen im Lehrplan steht, aber egal mit der Kurve muss sie sich auseinander setzen und nicht ich ]:D und wenn das weiter so geht mit den Tempi-Schwankungen ist das nicht mein Problem, sondern ihr's :=o

Wellnessurlaub klingt super :)z

T,estJAxRHP

@ micha

Solche Temperaturschwankungen lassen auf eine Gelbkörperhormon- Schwäche schliessen. Beim ES wird davon nicht genug oder nicht gleichmässig genug freigesetzt und darum schwankt die Temperatur.

Wenn genug Gelbkörperhormon gleichmässig da wäre, hättest du die klassische Kurve: ab ES eine signifikante Erhöhung, die mindestens 3 und möglichst 4 Tage anhält (dann kannst du sicher gehen, dass es wirklich ein ES war!) und dann langsam abwärts schwankt, und zur Mens dann wieder niedrig ist. Solche Kurven hatte ich innerhalb von ein paar Jahren vllt 5mal %:|

Leider kann es sein, dass schon vor einem ES Gelbkörperhormon abgegeben wird und die Temperatur leicht ansteigt, und dazu gibts leichtes ES gefühl, Brustziehen und den ganzen Kram. Wenn dann aber kein ES kommt, geht die Temperatur gleich wieder abwärts- ohne ES und noch bevor 3-4 Tage rum sind. Wenn du jetzt denkst: Juchu ;-D ! Bahne frei, Kartoffelbrei ;-D ;-D ;-D bist du ohne Verhüterli mit einiger Sicherheit bald schwanger, weil der ES halt später kommt ]:D

War immer mein grosser Horror :-o :-o

Also solltest du ne Beziehung haben und in so eine Sit. kommen, musst du verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.

wie schauts aus? bei mir dräut das PmS immer stärker... :-p

sMweexny43

Guten Morgen

Mit schreiben war's gestern nix mehr, war früh am zzz

Micha *:)

Ich habe auch Kalender geführt um zu sehen wie sich das in den WJ verändert. Temperatur habe ich nicht gemessen sondern halt notiert wann ich meine Mems hatte, SB usw. Mens wäre jetzt auch zuviel gesagt, die hatte ich nur leicht und exakt 2 Tage. Bin ich vor den WJ immer fast verblutet und die ging ja auch 1 Woche war das dann echt ok. ;-D Ich hatte die immer regelmäßig, dann ja nicht mehr wegen den SB. Eine Urlaubsplanung war dann schlicht nicht mehr möglich was ich nervig fand. :-(

Ich habe noch nie Ob's benutzt weil ich unter Pille und Co viele Pilzinfektionen hatte. Erst als sich mein Mann vasektomieren ließ wurde das besser. Da meine Mens immer so stark war hat der auch nicht ausgereicht und so musste ich halt "Windeln " tragen. Im Sommer und gerade im Urlaub war das unangenehm aber was hätte ich machen sollen. :-/

Es war befreiend als ich nach der HE den ganzen Bindenkram meiner Freundin " vererbt " habe. ;-D

bei mir dräut das PmS immer stärker...

Da bist du ja zäh und dein Körper standhaft :=o. Das sich das bei dir nochmal so einspielt hätte ich auch nicht vermutet. :|N Dachte ich kürzlich noch das ist das letzte Aufbäumen, sieht's jetzt eher nicht danach aus. :°_

TzestZARvHP

@ sweeny

Wow, du kannst wirklich heilfroh sein, dass du keine derartigen Mensesprobleme mehr hast :)z :)- :)*

OBs finde ich eklig, weil bei mir sogar die grösste Grösse ausläuft. Diese Teile habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr benutzt, ich habe zwei Menses- Cups, die ich je nach Stärke einsetze. Da läuft nichts aus :|N

und seitdem ich die Cups nehme, hat die Blutungsstärke und- dauer ziemlich nachgelassen. OBs scheinen die Blutung zu verstärken, die berühren den MM und ich glaube nicht, dass das gut ist.

Obwohl es für mich etwas komfortabler wurde, nervt es trotzdem enorm. Ich sollte schon längst darüber weg sein!

Von wegen "letztes Aufbäumen"- mein Körper ist eisern :-| . An fitten Tagen sehe ich wesentlich jünger aus als 55, und entsprechend fit bin ich auch. Heute aber nicht so.

Denn heute ist Tag 27 ]:D , ich hab Pickel und einen Rosacea- Schub auf der Nase (sehe aus wie Rudolph, the red-nosed reindeer ]:D ) und vllt. gehts herrlich pünktlich los. Oder es quält sich noch ne Woche länger dahin und ich steh mit den Cups in den Startlöchern- nämlich genau dann, wenn mein Mann endlich Urlaub hat :-p :-p :-p :-p :-p :-p ]:D ]:D :(v

sIwe'enyx43

Bei dir steht die M.... :-X also direkt vor der Türe und natürlich hat dein Mann dann Urlaub, wie soll's auch anders sein ]:D :)*

Das Gespräch heute lief super, allerdings erwarten mich da Zicken. Die Chefin selber ist nett (kennen uns ) aber sie hat da schon was angedeutet. Was mach ich denn jetzt nur. Da ich intern wechseln würde hab ich Angst wenn ich das jetzt ablehne mir da für die Zukunft was zu verbauen {:(

Tje9st\ARHP

@ sweeny

wie soll's auch anders sein

isses ja immer :-| :-( . Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelche Sachen, die mir wichtig waren/sind und wo ich fit sein will, mal ohne die fucking M... :-X vonstatten gehn. Tolle Dates und Partys früher, Prüfungen, wichtige Termine, Feiertage, IMMER hatte ich die Scheisse... seit 41 Jahren, und kein Ende in Sicht... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will :-p

So und dich erwarten weitere Zicken?

sie hat da schon was angedeutet. Was mach ich denn jetzt

Was soll ich sagen? Wenn du ein schickes Krönchen hast, dann hast du bestimmt auch eine Peitsche am Gürtel ]:D ;-D

naja, und ausserdem: es ist nur Arbeit. Aus den Zickereien kannst du dich von Anfang an verbindlich raushalten, dann wirst du in den Zickenkrieg gar nicht erst reingezogen. Guck dir die Bande erstmal an, dann siehst du ja, wo bei denen die Tretminen versteckt sind. Und die umschiffst du dann geflissentlich, indem du nur über dich selber redest und über die anderen keinen Ton sagst. Und wenn doch,dann nur oberflächlich- nett- höflich. Mach einfach Smalltalk. Ist vllt. nicht immer toll, wenn einem auch mal andere Sachen durch den Kopf gehen, aber du musst die ja auch nicht alle gleich heiraten gell :)_

Kopf hoch, das wird schon :)z :)* :)* :)* :)* :)-

Was wäre denn, wenn du das jetzt ablehnst?

Gezickt wird vermutlich überall. Auf der Arbeit kommt man meistes mit Leuten zusammen, die man privat eher nicht kennenlernen (wollen :=o ) würde.

Dann arrangiert man sich auf kleinstem Nenner- nämlich organisatorisch.

Für mehr wirst du ja eh nicht bezahlt :|N .

und wenns gar nicht geht, gibts immer mal nen Krankschrieb und eine anfrage, ob du wieder wo anders hin versetzt werden könntest. Wenn deine Chefin schon Andeutungen gemacht hat, danbn weiss sie eh, dass sie da nen Zickenstall hat und rechnet damit, dass sie auch bei dir versuchen, rumzuzicken. Machs einfach erstmal, dann siehst du weiter 8-) :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH