» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

s.weenDyx43

streiche bei iste das e ;-D

TLestxARHP

@ sweeny und micha

Hallo Mädels, euch auch frohe Ostern @:) :)_ ;-D *:)

super, dass noch ein Schluck Käffchen da ist ;-D

Hach, mitmal ist hier alles voller Schoki- Ostereier, wer die bloss gekauft hat |-o |-o |-o |-o :-X ;-D

Egal o:) ! Ich bin auch Quartalsfresser und jetzt hab ich nen Japp, und Schok macht wirklich glücklich ]:D ]:D ]:D

Aber mit Diabetes sollte der Mann mal eine Weile nur vegetarisch und ein bisschen fettreduzierter essen, Süsskram weglassen und

möglichst oft für Bewegung sorgen. Dann nimmt er bestimmt ab, und wenn er nur leichte Sachen isst, dann kann er mengenmässig auch zuschlagen, wenn es ihm schwerfällt, WENIG zu essen. So gings meinem Kollegen beim letzten Job. Er hat auch Diabetes und ist ein grossartiger Esser :p> :-q Er spielt zwar Handball 3x die Woche, war dabei aber trotzdem viel zu dick und auf die Art hat er langsam, aber kontinuierlich abgenommen. Man hat es deutlich gesehen und er hat sich selber auch besser gefühlt. Hat er ein 3/4 Jahr durchgehalten, dann fiel er wieder nach und nach in seine alten Essgewohnheiten zurück. Dann kriegte er Insulin-Tabletten verschrieben. Er meinte, er MUSS auch wieder was zwischen die Kiemen kriegen, sonst fühlt er sich zu schlapp. Könnte ich 1:1 unterschreiben :)z !

Gestern hab ich auch noch gesportet, und bei jeder Ergoradl-Session von 30 km gehen laut Zähler 700kcal drauf. Das hält die Folgen der einen oder anderen Fressattacke in Grenzen :=o und fit bleib ich dabei auch. Und da mein Ergoradl bei mir in der Whg steht, issä nixä mit Ausreden wie igitt, heut regnets aber... %-| :=o ;-D

Derweile dräuen die Pms-artigen Sachen rauf und runter, ohne das was passiert. Rechnerich könnte es derzeit schon, tuts aber nicht. Stattdessen habe ich wieder so laue Pms- Sachen, mit Wallungen durchsetzt.

Gestern war ausser paar leichten Wallungen überhaupt nichts. ":/ Sind halt Wechseljahre!

Es hört auf, so viel steht fest. Aber mit viel Theater.

Na denn- habt noch weiterhin ein gemütliches Osterfest und lasst mir keine Schoki- Eier liegen ;-D ;-D

*:) *:)

m%ich aC197x2

sweeny43

ich dacht schon die Schoki ist ganz gestrichen :-) aber wenn du noch naschen darfst ist das okay, lass dich bloss nicht von deinem Männe bei der heimlichen Nascherei erwischen ich glaub das schmeckt ihm dann nicht so ganz %-| aber wenn er abnehmen muss dann solltest du sie ganz schnell vernichten nicht das er noch in Versuchung gerät ]:D

Langsam angehen beim Abnehmen find ich in Ordnung, da hat man hinterher nicht das Jojo-Problem :)z und wenn du ihn weiter unterstützt fällt es ihm bestimmt nicht all zu schwer

TestARHP

bäh, das hört sich ja gar nicht nett an, das du PMS mäßig wieder alles mitnimmst was es so gibt, hoffentlich kann es sich bald mal entscheiden was es will :)_

bei mir geht das ziehen im Bauch auch schon wieder loss, wenn ich jetzt noch anfange zu schwitzen hab ich den Scheiß auch bald wieder :-( ich will das nicht mehr

so, ich wird jetzt noch ein paar Schoki-Eier vernichten, nicht das die sonst noch schlecht werden ]:D

habt noch einen schönen Abend *:)

s#w|eenoyI43

Ach ihr 2. Ich schicke euch mal :)* und hoffe das es euch WJ technisch bald besser geht :)_

Das hört ja bei euch gar nicht mehr auf, so'n Mist. ]:D

Ich lass euch mal ein paar Schokieier da, die braucht ihr beide ganz dringend :)z :)^ Das hebt die Laune denn Schoki setzt Glückshormone frei :-D.

Wir haben auch schon genascht, aber es ist ja auch Ostern. Gänzlich verzichten tun wir ja nicht aber deutlich reduzieren.

Heute hat er festgestellt das er nicht mehr so schnell abnimmt. Ich musste lachen und hab ihm gesagt das er jetzt mal sieht wie's mir seit den WJ geht. :-X. Wir schaffen das, sag ich denn er muss da nicht alleine durch. Außerdem ist meine HE jetzt dann ein Jahr her und ich kann wieder mit anpacken. So können wir wieder alles zusammen machen und für dieses Jahr ist der Badebottich für den Garten geplant. Wir freuen uns darauf uns nach getaner Arbeit da zu entspannen :)z :)=

T esteAR'HxP

@ sweeny

Danke für die Ostereier :-q :-D die hau ich gleich weg! Das hilft ungemein, wenn man das Dauer Pms ignorieren will!

Mein Mann und ich haben ja nun 3 Wochen zusammen Zeit hier, und haben heut mal wieder etwas Musik gemacht, und weitere Musik-Pläne diskutiert. Irgendwie würde er gern mal wieder was machen, das er evtl. auch veröffentlichen würde. Da muss ich mich anstrengen :)z und fange noch heute abend damit an, eine Drum- Linie und eine Basslinie zu basteln, zu der er dann Gitarre und Synthi dazumixen kann. Ich tu mein Bestes :)- , auch wenn ich erst seit 4 Jahren Bassgit. spiele!

hö, die Stones sehn inzwischen wie Leguane aus, dagegen sind wir direkt noch Kids ;-D

shw8eenyx43

TestARHP *:)

Tobt euch schön mit der Musik aus, das macht den Kopf frei. :)z :)^ Wir wollten eigentlich jetzt laufen gehen aber da zzz jetzt jemand tief und fest und ich bin's nicht ;-D

Ich hab schon gebügelt und aufgeräumt, jetzt könnt ich noch das Bad putzen aber ich glaub dazu hab ich jetzt gerade keine Energie :=o

Unser Bub wollte eigentlich kommen aber der hat gleich nach den Ferien Prüfung und ist total gestresst. Ich hab gesagt er soll sich keinen Stress machen am WE soll's ja schön werden und dann könnten wir den Grill anschmeißen. Mal seh'n was er jetzt macht. :)D

Micha *:)

Ich hoffe deine Wallungen sind jetzt weg und du kannst den Tag heute genießen :)_

Gajoko *:)

Bei dir ist hoffentlich auch alles schick und du kannst dich schön entspannen :)z :)_

TZestmARHxP

@ sweeny

Hab gesten noch die Drum- Linie gebaut, das müssen wir jetzt mal testen, und dann sehn wir weiter.

Heute bin ich irgendwie total fertig, weiss nicht wovon. Könnte mich mit Wärmflasche unter der Bettdecke einrollen und wieder in den Winterschlaf gehen! Heuschnupfen hab ich auch und musste heute zu leichtem Cortison Nasenspray greifen, hatte fiese Niesattacken und die Nase schwoll zu.

Mal sehen, ob ich meinem Mann die Drum/Bass- Sache heute mal zeige.

Habe keine wirkliche Meinung dazu... ":/ :=o :-|

Gleich setz ich mal nen Käffchen auf, das holt mich nach vorne, hoff ich. Krank bin ich nicht. Einfach nur müde... zzz :-@

mTicha\19x72

sweeny

danke für die Ostereier, die kann ich grad gut gebrauchen :-q

im Moment hab ich grad keine Probleme mit irgendwas ;-D ich hoffe das bleibt so

TestARHP

Käffchen ist supi :)^ ich mops mir gleich mal einen ]:D

sQwYeTeny4x3

Mit Käffchen bin ich dabei, dankeschön @:)

Ich bin auch so müde, das wird gar nicht besser. Waren jetzt 2 Stunden laufen, berghoch, bergab und jetzt könntet ihr mich aufbaren. zzz

Mir tun zur Zeit die Knochen weh, seit neuestem im Knie. Ich kam kaum von der Stelle sehr zur Belustigung meines Mannes ]:D Vor 4 Jahren wurde mir ja attestiert das ich von den WJ her auf nem Stand einer 50 bis 55 jährigen bin. Da musste ich meinen Liebsten vorhin doch glatt mal fragen ob er denkt das ich da jetzt "erjüngt bin. :-X Nö sag ich, was das betrifft bin ich bestimmt schon 60 aufwärts. Reicht heute aber nicht, ich fühle mich wie 80. :-( Wenn ich dran denke ich muss ab Morgen wieder zur Arbeit könnte ich mich direkt ins Bettchen verkriechen und den zzz der Gerechten halten - die nächsten 100.. Wochen :)-

danke für die Ostereier, die kann ich grad gut gebrauchen

Gerne :)_ Ich brauch das heute auch, das hält mich wenigstens etwas am Leben ;-)

T\ePstARxHP

Es ist immer noch Ostern ;-D ;-D Noch mehr Eier gefällig @:) ?

@ sweeny

Scheint am Wetter zu liegen. Oder an der Zeitumstellung %:| %-| . Ich bin heute schon total machulle aufgewacht und häng den ganzen Tag nur rum, li. und re. hab ich Ostereier und futter diese total hirnfrei in mich rein. Egal! Wenn sie alle sind, gibts keine neuen mehr.

an manchen Tagen fühl ich mich auch wesentlich älter als je zuvor. Das Ganze neuerdings auch mal mit Pms in Kombi, ganz was schickes Neues ]:D Es liegt auch am Wetter. Bei uns ists wieder ekliger geworden. Ich fühl mich als hätte ich von Kopf bis Fuss Rheuma!

Temperaturschwankungen im Bereich 0-15° setzen mir total zu, ich hoffe, dass es bald 15° und mehr werden, so 15- 20°, dann ist alles wieder ok.

also, Heizung noch mal an, dicke Strickjacke drüber...

Heute abend geh ich früh in die Heia glaub ich.

sxweeUnyx43

Ich fühl mich als hätte ich von Kopf bis Fuss Rheuma!

Das triffts haargenau! Wirklich gruselig {:(

Ich bin auch ein Kind des Sommers, lieber schwitze ich als frieren.

Es ist immer noch Ostern Noch mehr Eier gefällig

Sehr gerne, vielen Dank :)_ Ich futter heute eh nur Müll und mir isses schnuppe :=o

Mittagessen gab's noch nicht und ich kann mich kaum aufraffen was zu kochen. Ich schmeiß jetzt irgendwas in die Pfanne, der Kühlschrank wird schon was hergeben ;-D

Heute abend geh ich früh in die Heia glaub ich.

Ich wohl auch. Weis noch gar nicht wie ich die Arbeit morgen überstehen soll ":/

Ab Donnerstag soll's deutlich besser werden, ich freu mich drauf. Das weckt bestimmt unsere Lebensgeister. :)z :)=

T~estqARxHP

@ sweeny

Ich habe auch gelesen, dass das Wetter ab Donnerstag etwas besser wird.

Nun hab ich heute 2x zwischendurch schon ne Siesta eingelegt und werde munter! Mein Mann ist TV guggen gegangen und ich nutze die Gelegenheit, noch ein paar kcal runterzustrampeln, die ich heute weggehaun hab :=o :p>

und bei rheumatischen Beschwerden hilft Bewegung ganz eindeutig.

Vllt noch mal 15 km, dann hab ich ca 350 kcal in den Orbit geschafft ":/ ;-D

man muss es ja nicht gleich übertreiben , gell :)z

gar nicht wie ich die Arbeit morgen überstehen soll

Ich hatte heute einen Alptraum:

Ich stand in meinem letzten Job rum und die Chefiza krähte rum und motzte mich über dieses und jenes an. Dabei hatte ich schon geschuftet, dass die Schwarte gekracht hat! Das hab ich auch angemerkt, und da isse dann richtig ausgeflippt. (in echt wäre das nicht ihr Stil gewesen!!) Naja und wie die dann wie Rumpelstilzchen rumstampfte und mich runterputzte, hab ich einfach gesagt: War ne nette Zeit mit dir, aber du motzt mir zuviel! Ich gehe sofort! drehte mich um und stampfte aus dem Laden ]:D ]:D .

Es hätte als Begleitmusik für diesen Film nur noch "These boots are made for walking" gefehlt ;-D ;-D

Beim Aufwachen wurde mir erstmals wirklich klar, dass ich da

:)- RAUS :)- bin. ... nach 3 Monaten... :-o :-o

will sagen: ich brauche noch etwas Ruhe.

Tja und das seltsame PmS wechselt sich weiterhin mit Wallungen ab.

Also die ganze Würfelbude zerlegt sich anscheinend gerade selbsttätig :)z :=o und ein bisschen Sport kann da erst recht nicht schaden.

sRween?y43

Ich war heute tapfer. Ich bin dort höchstpersönlich gewesen um den Schlüsselabzugeben. :)z :)^ :)= Sie war total pissig und unentspannt, ich die Ruhe selber - ok, als ich zu Hause war dann nicht mehr. :=o Aber das macht nicht's, ich bin sehr erleichtert :)z

Jetzt bin ich hier gerade am Waschen weil das Wetter so schön ist, das muss ich ausnutzen.

Tja und das seltsame PmS wechselt sich weiterhin mit Wallungen ab.

Wie ätzend :-p Ich schick dir n riiiiesigen Sack voll :)*

TsestvARHP

@ sweeny

Hey, du hast dich persönlich da hingewagt, das ist tapfer! :)_ :)_ :)_ :)_ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)=

Jetzt hast du es überstanden o:) @:)

Logo war die olle Kuh pissig- die weiss doch genau, was Sache ist. Solche Leute sind absolut FEIGE :)* du nicht :)* , das kann ich dir sagen. Überlass sie ihrem feigen Schicksal %-| :=o 8-)

Zuhause noch ein bisschen nachgekollert? Total normal :-) . Es gab nach diesem Termin noch etwas Koller nachzuholen, gell ;-)

Und nun gehts ja wieder zur netteren Tagesordnung über ;-D .

Danke für das Säckel :)* :)* :)_

Mir gehts heut auch wieder besser- das Wetter ist es ebenfalls.

Ich hab auch noch meine 15km gestern runtergestrampelt, das tat gut.

Mal sehen, was ich heute mache. Eigentlich müsste ich langsam mal den Termin kriegen, wann mir meine gereinigten Teppiche zurückgebracht werden.

Mein Mann macht bei sich endlich mal Ordnung, und ich vergnüge mich hier auch mit der Wäsche... vllt. gehts auch einkaufen.

Schönen Tag noch für dich :)*

s wee.ny4x3

Hey, du hast dich persönlich da hingewagt, das ist tapfer!

Danke |-o @:) Ich kann's selber kaum glauben aber Swenny kneift nicht wenn's drauf ankommt. 8-)

Zuhause noch ein bisschen nachgekollert? Total normal . Es gab nach diesem Termin noch etwas Koller nachzuholen, gell

Schon, Gott war mir %:| und ich hätt am liebsten :-p :-X

Logo war die olle Kuh pissig- die weiss doch genau, was Sache ist. Solche Leute sind absolut FEIGE

Du hast recht, genau das war der Punkt. Als ich zu Hause war viel mir etwas auf. Meine Brille tönt ja die Gläser selbst und weil ja die Sonne scheint waren die dunkel als ich bei ihr ankam. Ich bin auf sie zu (sie war draußen) und sah -Hallo Frau XY, ich bring die Schlüssel

Sie war wie erstarrt und ist dann in totale Hektik ausgebrochen. Hat nervös nach ihrem Schlüssel gekramt und wir sind in ihr Büro. Ich ganz cool hinterher gelatscht. Da war sie dann nach dem Zettel am kruschteln den ich ja unterschreiben muss. Sie willte von mir wissen welche Schlüssel das jetzt genau sind. 3 wusste ich, den 4. nicht. Sie meinte dann wo passt der denn hin ? Ich - das weis ich nicht aber sie werdens bestimmt rausfinden. Unterschreiben sollte ich für jeden extra, ich sag - eine Unterschrift von mir wird wohl ausreichen.

Sie meinte sie hätte gedacht ich hätte die meinem Chef schon gegeben. Nein, hab ich offensichtlich nicht . Von Ihnen hab ich die bekommen und darum gebe ich die auch bei Ihnen wieder ab. Dann sind wir hier ja jetzt fertig, auf Wiedersehen.

Ja, Bussi Asch l....und *:)

Durch die getönten Gläser hab ich wohl ziemlich cool gewirkt, damit kam sie nicht zurecht. ;-D Außerdem hat sie nicht damit gerechnet das ich da persönlich aufkreuz. Tja, ganz schön blöd für sie gelaufen :=o ;-D ;-D ;-D

Eigentlich müsste ich langsam mal den Termin kriegen, wann mir meine gereinigten Teppiche zurückgebracht werden.

Die hast du noch gar nicht wieder !? :-o :-o :-o Ist ja der Knaller. Was machen die denn damit nur so lange ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH