» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T}estgARHP


@ sweeny

Ich LIEBE Sonnenbrillen 8-) x:) - cooler gehts nicht. Ich habe selber eine riesige im Jackie-Onassislook ;-D

na und die olle Schranze hast du so richtig schön ]:D kalt am Arsch ]:D erwischt. Genial ;-D ;-D ;-D !

hihi, die musste gleich hektisch ins Büro rennen und dort vertattert nach irgendwelchen bekloppten und garantiert verlegten Zetteln kramen, hoffe die hatte nen schönen roten Kopf und ordentlich Schweisstropfen auf der Stirn ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

Eine wunderbare Lektion für sie, aus der Abteilung:"man sieht sich immer zweimal" :)z ;-D :)^ :)^

Tja und meine Teppiche? Dass das länger dauert, ist relativ normal. Es sind ja keine eher leichten Bekleidungsstücke! Selbst dafür brauchts oft ne Woche, bis die Sachen wieder da sind.

Die Firmen für Teppiche haben meistens eine spezielle Reinigungs- und Trockneranlage, und da gibts bestimmt auch Wartelisten. Solche Brücken wie meine 3 Teile sind nicht gross, aber aus Schurwolle. Ich hab mich mal informiert, wie die sowas sauber kriegen: Erst werden sie hängend ausgeschüttelt, um das Grobe rauszukriegen. Dann werden sie weitergeleitet zum maschinellen Ausklopfen (vermutlich mit nem Staubabzug :=o ) denn mit nem Teppichklopfer kommt man nicht wirklich weit ;-)

und dann gehts in die Waschanlage, dort werden die Dinger dann mit Neutralseife durchshampooniert, dann gespült und in einer Warmluftanlage getrocknet. Ist also wie eine Riesen- Waschmaschine mit Trockner hinterher. Fransen werden dann noch extra von Flusen befreit und gekämmt, damit alles wieder gut aussieht. Und naklar wird nicht jeder Teppich einzeln gereinigt. Die haben dort Aufhängungen und Shampoonieranlagen für viele, damit sich alles strom- und wassermässig auch lohnt. Vermutlich warten sie, bis genug Teppiche aus gleichen Materialien da sind, und dann gehts los.

Weils ja auch Reinigungsverfahren für unterschiedliche Materialien gibt.

Teppich ist nicht gleich Teppich! Für Schurwolle brauchts ja dann auch Neutralseife und kein scharfes Chemiezeug.

Wird schon werden- ich freu mich und bin gespannt :)z

*:) *:)

mVicha.1972


Hallo ihr Beiden *:)

@ sweeny

super das du die alte Ziege so eiskalt abgefertigt hast, gratuliere zu dem Erfolg :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^

das hat die richtig verdient und die hat garantiert nicht mit deinem auftauchen gerechnet, ein bisschen nervös sein schadet nicht, hast du gut gemacht :)_

@ TestARPH

normale Teppiche können schon mal bis zu 8 Wochen in der Reinigung sein, wir geben auf Arbeit auch immer mal wieder welche zum reinigen, die sehen hinterher immer fast wie neu aus :)z

beruhigend das ihr euch auch so durch geleiert gefühlt habt, ich war die letzten 2 Tage zu nix zu gebrauchen, hab schon gedacht ich werde krank in meinem Urlaub, dafür war ich heut extrem fleißg :)z Wäsche gewaschen, Fenster geputzt jetzt kanns wieder regnen, Platz für neuen Dreck ist ja genug und mit dem Sauger bin ich durch die Bude gefegt, aber jetzt bin ich erledigt zzz

T;estAxRHP


@ micha

Hm, zu mir haben die von der Teppichfa. gesagt, innerhalb von 8-10 Werktagen ab Abholung werden die Teppiche zurückgebracht. Jetzt ist Ostern dazwischen gekommen, mal sehen, ob sie sich da ungefähr dran halten. Ich habe mal einen sehr grossen von meiner Mutter gemachten Teppich dorthin gegeben, das dauerte mindestens 3 Wochen. Das ist jetzt keine Katastrophe, liegen halt ein paar Flickenteppiche ersatzweise da.

das ihr euch auch so durch geleiert gefühlt habt

Also ich hab den ganzen Tag gestern eigentlich nur vor mich hingedöst und mich bleiern gefühlt. Heute wars besser. Ich glaube, es liegt am Wetter.

Ich werd jetzt noch weitere 15 km radeln, dann habe ich schon mal einen Teil meines Sportpensums geschafft!

Ich mampf zuviel Schoki- Eier ;-D

*:) *:)

maicha$197x2


@ TestARHP

ich denk das das von Fa zu Fa unterschiedlich ist, kommt vielleicht auch auf die Größe der Firma an und wie schnell sie das bearbeiten können.

Tuest9ARHxP


Hab heute von der Fa. nen Anruf bekommen: nächsten Dienstag gibts die Teppiche gereinigt zurück. Warum erst Dienstag? Weil sie dienstags immer abholen bzw. ausliefern. Na denn... ;-)

*:) *:)

s+weemnxy43


Hallo ihr Lieben *:)

Ich war heute den ganzen Tag weg und bin jetzt total erledigt. Jetzt gibt's erstmal was zu mampfen sonst fall ich noch vom Fleisch ;-D

Morgen muss ich ja zur Probearbeit antreten und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das antu. :-X Jetzt warte ich mal entspannt ab und harre der Dinge die da kommen :)D

T[e~stASRHP


@ sweeny

Na, wozu ist Probearbeit da- um es zu testen. Wenns nicht gefällt, kannst du immer noch ablehnen...

Aber erstmal ausruhn, für heute :)z 8-)

*:) *:)

sFwe%enxy43


Huhu *:)

Die Probearbeit habe ich kurz gehalten und das Ganze werde ich so definitiv nicht machen. Es wirde mir noch was anderes vorgeschlagen allerdings denke ich das der Chef da sein ok nicht gibt. Er scheint bestimmte Vorstellungen zu haben und rückt von denen auch nicht ab. Ich bin schon durch mit dem Thema, zuwas noch nen Kopf machen.

Ich hab heut den Putzfimmel, daran ist bestimmt mein Eierstock schuld, der tut schon den ganzen Tag weh. ]:D Ich habe Fenster geputzt und zum Glück regnet es jetzt. >:(

Wegen dem Umbau müssen wir auf dem Dachboden 3 Regale abbauen wegen der Elektrik. Mein Mann ist jetzt noch nicht von der Arbeit da und so hatte ich heute Mittag mal angefangen die auszuräumen (und großzügig wegzuschmeißen) und jetzt bin.ich mit allem fertig. :)z :)^ :)=

sMweenyx43


Ach ja. 2 Pickel hab ich auch noch, einem im Gesicht und den anderen auf meinem rechten Sitzbäckchen. Der tut weh wie Bolle {:( %:|

TfestAxRHP


@ sweeny

Ja such dir immer schön die coolsten Jobs aus, wenns geht! Den Rest kannste knicken... :=o %-|

Bravo, Regale ausgeräumt...Solche Arbeiten sind unglaublich nervig. Wenn man ausmistet, hat man danach wenistens ein schickes Ergebnis und sieht, was man getan hat. Ich war heut auch fleissig. Während mein Mann bei sich mal Ordnung gemacht hat, hab ich angefangen meine herumliegenden CDs zu katalogisieren. Die werden in Kästen einsortiert, ich hab keinen Platz mehr :-o :-o Da richte ich eine Excel Liste aufm PC ein, mit fortlaufender Nummerierung und allen Schikanen. Eigentlich sollte ich das alles mal nach Alphabet machen, aber ich hab schon einiges einsortiert, so wie es kam... kam auch nicht immer chronologisch... also gehts jetzt einfach so weiter. Hautsache, die liegen nicht mehr hier herum und verstauben.

Derweile zieht sich mein PmS zurück. Heute: Tag 36, und ich glaube, diese M... :-X hab ich ausgelassen. Uff.

Obs jetzt doch noch aufhört? :)- :)- :)-

Pickel am Körper sind meist Haarwurzelentzündungen. Macht keinen Spass, geht aber gottlob wieder weg :)* :)* Bisschen 70%igen Isopropyl- Alkohol drauf getupft- brennt, aber hilft.

Pickel hab ich trotz der "Nullrunde" immer noch, die übliche Allergie kommt noch dazu. Vllt. ists auch Stress - ich war die letzten Tage innerlich total unruhig, hatte Herzknattern (Pumpe ist aber ok!!) und hab mich wie ne aufgezogene Spielzeuglok mit Ladehemmung gefühlt ":/ . und hab mich immer gefragt, wieso - denn eigentlich ist alles ok :)z !

Jaja die Hormone... :=o

*:) *:)

slwe&enyx43


Ich hab da keine Haare , das hab ich seit den WJ öfters mal. Hat mir meine Freundin auch schon berichtet. Ist uns ein Rätsel warum das so ist. ":/ Wegen dem Riesenteil kann ich kaum sitzen, wie bescheuert ist das denn >:(

Derweile zieht sich mein PmS zurück. Heute: Tag 36, und ich glaube, diese M... hab ich ausgelassen. Uff.

Ich glaubs kaum :-X Dann mal noch ganz viele :)* obendrauf :)z

CDs zu katalogisieren. Die werden in Kästen einsortiert, ich hab keinen Platz mehr

Wow, du warst ja auch fleißig, das ist ja so viel Arbeit :-o

Hautsache, die liegen nicht mehr hier herum und verstauben.

Das ist ne ganz tolle Idee und auch noch nützlich. Dann haste alles schön im Blick und das lästige Abstauben entfällt und nimmt keinen Platz mehr weg :)=

T&esUtARHxP


Habe eben entdeckt, dass ich bei der bisherigen Liste handschriftlich schon mal was eingetragen habe, und das stimmt NULL mit dem Kasten überein... egal. Vllt stimmt es mit ner anderen Kiste überein, das war nicht die einzige. Für heute hab ich genug davon. Der ganze Kram war total eingestaubt :-p Ich hab immerhin in einem externen Laufwerk eine abgespeicherte Liste entdeckt, die mit der wenn auch anscheinend falschen Liste übereinstimmt(e)...

Damit mache ich morgen weiter. Denn dafür muss ich die Kisten aus dem Regal zerren, sonst kann ich nicht reingucken, was wo und unter welcher Nr. steckt. Jetzt mach ich erstmal meinen Sport.

Bin froh, das überhaupt endlich mal in Angriff genommen zu haben. Es liegt seit 2 Jahren rum :-o denn ich bin zu nichts gekommen und hatte ich Zeit, dann garantiert keine Lust %-| :|N .

Vor mir liegen vermutlich so 40 CDs und warten darauf, in ihr neues Heim "umgetopft" zu werden :-| . woah, hab ich darauf wohl Bock ]:D ja, watt mutt, datt mutt.

WJpickel sind so ähnlich wie Pubertätspickel, da gehts bei einigen auch mit Haarwurzelentzündungen oder dicken Dingern am Körper los. am Gesäss hat man winzige Minihärchen, und da gibts auch mal ne Haarwurzelentzündung. Hoffe, das Ding wird bald besser :)* :)* :)* :)*

Tja und meine Nullrunde, ob die genullt bleibt?

Ich glaubs kaum :-X

Wäh! Heisst das etwa du denkst, da kommt doch noch was %:| :°( ? Aber was heul ich rum: ich glaube selber, da passiert noch was.

Aufgeschoben, heisst vermutlich nicht aufgehoben :-p

verdammter Dreck ]:D

Na dann schwing ich mich mal auf meinen Ergo, und wünsch dir noch einen netten Abend :)* :-D ...

*:) *:)

T5est7ARHP


... geschafft %:| Habs hinter mich gebracht und den Kram kurzerhand einsortiert, gelistet ists auch, Hauptsache ich weiss, was wo ist und nun weiss ichs. Und meine Musikecke ist auch ent- chaotisiert. Zur Belohnung gibts jetzt noch ne Ergorunde und dann gehts evtl. noch duschen.

*ächz* wieder so eine Sache geschafft, die ich ewig vor mir hergeschoben habe o:)

*:) *:)

sbwVeeny4B3


TestARHP *:)

Wäh! Heisst das etwa du denkst, da kommt doch noch was ? Aber was heul ich rum: ich glaube selber, da passiert noch was.

Aufgeschoben, heisst vermutlich nicht aufgehoben

Ich bin lediglich überrascht das du dieses mal ne Nullrunde fährst. Das hatte ja in letzter Zeit den Anschein das sich's wieder regelmäßig einpendelt :=o

Aber so ist das super und drück dir die Daumen das es so bleibt :)z :)^ :)- :)*

Habs hinter mich gebracht

Super, dann kannste das abhaken :-D

Ich wollte heute eigentlich die 2 Dachfenster putzen, hat sich erledigt- es nieselt :)D

oder dicken Dingern am Körper los.

Das triffts genau, solche sind das. >:( Guck ich heute morgen in den Spiegel klebt da schon der nächste Onkel ]:D ]:D ]:D. Ich glaube ich hätte irgendwann nächste Woche meine M... :-X ":/

Der Eierstock hat sich abgezickt, da ist wieder alles schick. Ob das n ES war ???

Micha *:)

Alles gut bei dir ? :)*

TpestzARxHP


@ sweeny

Bei dir glaub ich, es war ein ES, so wie sich der Bericht liest...

Jabei mir sahs echt fast so aus, als ob es wieder regelmässig wird. scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Ich glaube, ich werds noch ein- oder zweimal in längeren Abständen kriegen, dann wars das. Vllt auch nur noch 1x, wer weiss :)-

Yo und heute kam mein Mann rein und sah sofort, dasskeine Cds mehr rumliegen. Bin stolz! Heute werde ich mal den Balkon schrubben und startklar machen. Ein letztes Mal, dann wird renoviert :)z aber wenns jetzt wärmer wird, wollen wir uns ja noch mal in die Sonne setzen!

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH