» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sHweexny43

TestARHP *:)

Guten Morgen :)D

Ich hoffe deine Teppiche sind schon angekommen und liegen wieder an Ort und Stelle :)z :)=

Deine Bude ist ja jetzt von oben nach unten geleckt und du kannst dich mal entspannen :)_

tja und Wallungen hab ich immer wieder mal in unterschiedlicher Stärke.

Vielleicht haben die jetzt mal ein Einsehen mit dir zumal dein GöGa ja auch Urlaub hat. Wäre schön die halten mal den Ball flach damit ihr die Zeit unbeschwert genießen könnt, Urlaub ist ja auch immer so schnell vorbei :)*

Was tut sich bei dir in Sachen Arbeit, schon was gefunden?

Ich bin richtig entspannt seit ich weg bin und mir reicht's momentan mit den den Nebenjobs. Dienstag und Donnerstag hab ich ganz frei und weis gar nicht was ich machen soll ":/ Durch meine OP letztes Jahr ist einiges im Haus liegengeblieben und ich weis gar nicht genau wo ich anfangen soll. :-( Kürzlich hatte ich mir so ne Gymnastik App runtergeladen und dachte vorhin damit könnte ich doch mal anfangen. Problem- ich bin zu faul. Vielleicht reicht's ja wenn ich mir das ansehe, bestimmt strafft sich mein Körper dann von selbst :=o

Tdest4ARxHP

@ sweeny

Booaah, die Teppiche sind da und alle sehen 10x sauberer, frischer und neuer aus - total entstaubt und 2 Farbtöne strahlender. Die sind um die 30 Jahre alt und man sieht es nicht. Ja, das ist Mutterns gute Handarbeit :)z !

Ich hab die Teile noch im Halbschlaf früh ausgepackt und wieder hingelegt, die waren sogar noch bisschen feucht von der Wäscherei.

Der Effekt ist unglaublich! Bin begeistert, genau so hatte ich mir das vorgestellt x:) :)z :)= :)= :)^ ;-D und es ist sogar noch schöner!!

tja, und die Wallungen machen natürlich keine Pause, Gö-Ga hin oder her ;-) . Ich sollte wirklich noch mehr alte Baumwolljersey- Reste zusammenklauben und mir ein paar weitere Harlekin- Nachthemden zum Schwitzen nähen, habe schon wieder eins durchgeschwitzt! Ich hab ja jetzt Zeit.

Der Gö-Ga werkelt immer noch an seiner Bude. Das war übrigens auch so geplant. Denn er hat halt die ganze Zeit neben seinem Job die Betreuungen und später die Nachlassregelungen und Haushaltsauflösungen für seine verstorbenen Eltern und die Oma gemacht PLUS in seiner Whg Reparaturen machen lassen, und da ist sooo viel anderer Kram liegen geblieben. In unseren letzten Urlauben wars dringend nötig, dass wir immer mal nach Dänemark fuhren, um einfach mal raus aus der Stress- Mühle zu kommen. Dort haben wir dann auch manchmal auf der Hütte gesessen und darüber rumgewundert, was zu Hause eigentlich noch alles gemacht werden müsste. Dabei haben wir schon ganz schön viel gewuppt! Nach JAHREN (stimmt wirklich :)z ) sehen wir jetzt endlich mal wieder Land mit den Whgen.

Ich werd heute mal nach dem Balkon sehen. Wenns nicht mehr nach Lösungsmitteln/Lack stinkt, mach ich mich da mal nützlich, dann sind wir wieder eine Station weitergekommen... :-) :)*

Hm, und Jobs? Über die Feiertage hat sich gar nichts getan, und heute hab ich eine halbwegs interessante Stelle gefunden, da schick ich mal ne Mappe hin. Ich habe es nicht eilig, weil ich eigentlich erst loslegen will, wenn meine Whgtür ausgewechselt worden ist.

Das ist das letzte Projekt hier, dann bin ich wirklich fertig mit den Sachen in meiner Wohnung. Ist schon fast seltsam, fast gar nichts mehr vor zu haben, machen zu müssen und so weiter... ;-D ;-)

wenn alles fertig ist, will ich eigentlich noch ein paar sommerliche Wochen bei Sonne geniessen hier. Ich entspanne mich gerade ganz gut und brauche das im Moment auch ziemlich.

Der Job ist eine ziemliche schleuder. Ich weiss, dass man auf solchen Stellen ruckzuck wieder fliegt, weil man die Quote nicht schafft: Lebenshilfe, man soll aufm Arbeitsmarkt Stellen / Ausbildungsplätze für behinderte Leute auftreiben, man soll sie dort betreuen und motivieren und ab und zu auch mal neVertretung in der Werkstatt undvermutlich auch in der Wohngruppe machen. Eigentlich kenn ich das Metier, wei, ich als Studentin schon in einer Wohngruppe gearbeitet habe. Da brauchte ich keinen FS. Aber wenn ichs selber schon ohne FS schwer hab ne Stelle zu finden, wie soll ich denen dann was finden? Vermutlich werd ich eh abgelehnt, ohne FS kann ich ja keine Betreuten zu Praktika Vorstellungsgesprächen fahren... :=o und ich weiss, dass man pro Vierteljahr so und so viele irgendwohin vermittelt haben muss, sonst fliegt man...

Zu faul zum Sport? Fang jeden Tag mit einem bisschen an, es darf auf keinen Fall stressen, sondern muss ** Spass machen. Je mehr Gemütsruhe man bei Sporten hat, desto wohltuender ist es! Der Kopf muss abgeschaltet sein, der Körper muss sich angenehm bewegen, eine richtig schöne Aktiv- Meditation, super entspannend und erfrischend ist das. Auf gehts ;-D :-)

*:) *:)

10 -15 Min täglich, reicht total aus- Hauptsache du machst ein bisschen :)z :)^ .

s\weenxy43

Irgendwie bin ich gerade überfordert und hab den Kopf so voll. Ich mach mir Gedanken wie's beruflich weitergehen soll. Leider weis ich nur was ich NICHT will, was ich aber möchte davon hab ich nicht den geringsten Plan.

Gestern bekam ich überraschend einen Anruf. Mir wurde ein Job angeboten, in der Fa. würde ich gerne arbeiten. Der Haken -die wo mich angerufen hat ist von ner Leiharbeitsfirma, komm auch nur über die da rein und Schichten ist Pflicht ! Übernahme nach 2 Jahren so gut wie sicher aber aus der Schichtarbeit komm ich nie mehr raus.

Hab dankend abgelehnt.

Es ist schwer da in die Firma zu kommen,ich weis das. Aber die nächsten 25 Jahren Schicht möcht ich nicht. :|N.

Gott bin ich deprimiert :-( {:(

TWestMARHzP

@ sweeny

Lass den Kopf nicht hängen! :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ Du wirst schon was Gutes finden. Also dDauer- Schichten käm für mich auch nicht in Frage. Dann bleibst lieber noch ein bisschen zuhause...

s5weenNy43

Mach ich auch, dad muss ich mir nicht antun

Ich hab mir nen Nerv eingeklemmt irgendwo am Hals und Schulter . Mach den halben Tag schon Wärme drauf und hab davon so Kopfschmerzen {:(

Bei dir alles ok ? :)* :)_

T~es)tARHxP

@ sweeny

Danke der Nachfrage, bei mir ist alles ok.

Gibt derzeit keine interessanten neuen Stellen und ich setze somit meine kleinen Ferien weiter fort ;-D 8-) .

Das würd ich dir auch empfehlen. Nimm keine Stelle zu spontan an, überleg dir alles gut! Lass lieber auch mal ne Runde aus, denn wenns nicht passt, fliegt man eh schneller raus, als man mucks oder piep gesagt hat %-| .

Erstmal solltest du deine schulter/Halsgeschichte kurieren. Vermutlich eine stressbedingte Verkrampfung. Nimm mal zu Nacht ne Diclofenac 50mg und dann hauste dich mit ner Wärmi ins Bett. Dann entspannt sichdie ganze Gegend und dann wirds wieder :)* :)* :)* :)*

Derweile absolviere ich ein kleines vorhaben nach dem anderen.

Morgen ist wieder was angesagt- mein Mann wird 53. Da haben wir heut mal auf unsere letzten 10 Jahre zurückgeblickt. Ich habe unsere vorigen Whgen vor unserem zeitversetzten Einzug hier im Haus damals durchfotografiert, und davon wusste er gar nichts ;-D

Die beiden Fotoserien hab ich ihm heute im Lauf des Abends erstmals gezeigt, und so konnten wir beide vergleichen, wie wir vorher mal wohnten und wie toff es jetzt ist :)^ . Es war total interessant :)z :-D ich hab Details festgehalten, an die wir uns garantiert NIIIEE mehr erinnert hätten, wenn ich das nicht geknipst hätte. Irgendwelche ollen Möbel oder unbedeutende Gegenstände, die man zwar nicht braucht, aber erst beim Umzug entsorgt und bis dahin immer nur von einer Ecke in die andere räumt und andere Sachen, von denen man überrascht ist, wie lange man DAS schon hat, aber auch den Gesamteindruck der Whgen.

Wir haben sehr gelacht, zum Teil! Eigentlich hat sich der Gesamtstil null verändert. Ist nur alles optimiert o:) .

Morgen kriegt er als Geschenk 2 kleine Kissen, die ich ihm aus einem Stoff mit Superman- Comicmotiven genäht habe. Er guckt gern Marvel- und DC Comicfilme, und die Kissen gibts zum Lümmeln auf der Couch vorm TV. Da freut er sich bestimmt!

Ansonsten: Tag 43. Bin ganz zufrieden :)z , wünsch dir erstmal ne angenehme Nachtruhe ohne Brüten und Grübeln, es wird schon werden :)z :)* :)*

mxicLha1J972

Hallihallo *:)

wollt mich auch mal wieder melden :-)

die letzten Tage haben mich total geschlaucht und dazu noch die Schwitzerei, bin nach der Arbeit heimgekommen und umgefallen zzz hat noch nicht mal mehr die Energie mir ein Käffchen zu kochen

SB hab ich immer noch und das nächtliche schwitzen wird immer schlimmer, ich denk in 1 oder 2 Tagen geht die Mens los :-(

@ swenny

gute Besserung :)*

hoffentlich geht es dir schon etwas besser, wegen dem Job mach dich nicht verrückt du findest schon was passendes und in Schichten muss man ja nun wirklich nicht für den Rest des Lebens arbeiten :)z

hast du schon mit der Gymnastik angefangen ? machen möchte ich ja auch irgendwann mal was, aber ich beweg mich ja auf Arbeit schon genug, deswegen kann ich mich auch noch nicht aufraffen was zu machen ;-D , außerdem lauf ich jeden Tag fast 40 min nach Hause, das entspannt so schööön

@ TestARHP

das mit den Wohnungsfotos ist mal eine tolle Idee, da kann man bestimmt bei einigen Sachen ordentlich schmunzeln :)^

wie geht es dir sonst, alles gut bei dir ?

Ich lass euch mal ganz viele :)* :)* :)* da, für die Gesundheit, den Job und für was man sie halt noch so alles gebrauchen kann :-)

T<esVtARxHP

@ micha

Ja bei den Whgbildern kann man echt schmunzeln- und darüber staunen, welche Sachen man schon wieder total vergessen hat ;-D

ansonsten gehts mir gut. Nix im Anzuge. Heute: Tag 45.

Es geht bergauf :)-

sOweeVny43

Ich liebe auch so olle Bilder, von Zeit zu Zeit kramen wir die auch wieder aus. :)z :)= Ganz am Anfang hat mein Mann noch Dias gemacht und die wollen wir uns demnächst auch mal wieder reinziehen. Die stammen aus unserer Anfangszeit, da war ich 16 ;-D

Hoffe ihr habt den Geburtstag schön gefeiert und ganz bestimmt hat er sich über das Geschenk gefreut. :)z

Ich wollte mich eigentlich für meinen alten Beruf bewerben, hab's aber dann doch sein lassen. In der Ruhe liegt die Kraft, haste Recht, nur nicht's überstürzen. Ich hab so viel zu Hause zu tun, da reichen mir meine 2 Minijobs vorerst aus.

Ich hab angefangen Frühjahrsputz zu machen und bin froh das ich's in Ruhe machen kann. Mein Mann freut sich auch denn der bekommt jetzt pünktlich ein leckeres Abendessen serviert. ;-D

Es geht bergauf

Tolle Nachricht, vielleicht haste das ja jetzt geschafft :)_ :)* :)-

Micha *:)

Bei mir ist wieder alles ok :)z

hast du schon mit der Gymnastik angefangen

Ähm nö :=o

Wor haben das ganze WE im Wald verbracht und im Garten und geschuftet wie die Wilden. Das fand ich als Gymnastik genug :)z Ich mach jetzt erstmal den Haushalt fertig und dann probier ich diese App aus. Werde dir dann berichten wie's war.

SB hab ich immer noch und das nächtliche schwitzen wird immer schlimmer, ich denk in 1 oder 2 Tagen geht die Mens los

:-o Na ganz prima, hoffentlich hört das bald auf :)_ :)* :)-

Wann warste denn das letzte Mal beim FA ?

svweenly43

Das muss ich noch kurz erwähnen ;-D

Gestern waren wir in unserem Wald. Das ist Steilhang und wir machen da alles von Hand.

Da sind wir also hin und sind da knapp 2 h durch die Botanik gekraxelt. Ich hab.schön aufgepasst immer abwechselnd mit dem rechten und linken Fuss im Hang zu stehen damit beide Sitzbäckchen auch gleich trainiert werden. :)z ;-D

Jetzt kram ich aber meine Isomatte raus und forme meine Astralkörper :=o

mqichar197x2

Hallo *:)

@ sweeny

durch den Wald toben reicht eigentlich auch als Ausgleichssport :)z

das letzte mal beim FA ist schon eine Weile her, zu der geh ich erst mal nicht so schnell wieder hin, der bin ich noch zu jung um überhaupt an die WJ zu denken ":/ und irgendwelche Antidepressiva oder die Pille will ich mir nicht verschreiben lassen :)z

dafür ist meine HA richtig Klasse, hab heut meine Zuckerwerte bekommen ;-D ich könnt ja Diabetes haben, hab ich aber nicht :-p

beim rausgehen drückt sie mir einen Zettel in die Hand mit einer I-net Adresse und einer Bestell-Nummer und meint ganz trocken "können sie ja mal ausprobieren, verschreiben kann ich das leider nicht, aber vielleicht hilft es ja" :=o hat die mir doch nicht eine natürliche Progesteron-Creme empfohlen, hab ich auch gleich mal bestellt, mal schaun ob's passt

tja und was die Mens angeht, die kündigt sich seit heute morgen mit heftigen Schmerzen an, lieg schon den ganzen Tag mit Heizkissen auf dem Sofa, bloß gut das ich heut frei hab

sdw0eeny\43

Micha *:)

Ich hab fleißig Gymnastik gemacht, war ganz gut. Will das jetzt jeden Tag machen damit das straff bleibt ;-D

Wenn du lange nicht bein FA warst solltest du schon mal gehen. Meine damalige FA mwinte damals ja auch mit WJ is nich >:( Bin ja dann erstmal zum HP und wir haben einen Hormonstatus gemacht, das Ergebnis kennste ja.

Musste mir letztes Jahr kurz vor der HE noch nen neuen suchen, der ist aber wirklich Klasse :)z :)^ Der hört mir zu und nimmt mich Ernst und WJ kommen eben bei jeder Frau früher oder später und bei jeder ist es auch anders.

sYweehny4x3

TestARHP

Bei dir alles ok ":/

T2estACRHP

Huhu allerseits, bei mir ist WJtechnisch alles ok, immer noch. Tag 47 glaub ich... :)-

Habe gestern mal wieder 30 km aufm Ergo runtergestrampelt, ich hatte sooo eine Schokofressattacke.... ]:D :-X Es ist höchste Zeit, etwas abzunehmen, und es ist wirklich verdammt schwer, mit dem Naschen aufzuhören. Wenn es wärmer wird, wird es mir leichter fallen, hoffe ich.

Heute waren wir im Grünen unterwegs- wir sind ein paar km in den Harz nach GS gefahren. Da ist mein Familiengrab, wo ich mal wieder nach dem Rechten guggen musste. Allerdings kann ich nicht sagen, dass es sehr anstrengend gewesen ist, das bisschen Laub harken ;-) !

Also werde ich mich morgen wieder auf den Ergo setzen und Hantelnstemmen. Und wenn ich dazu nicht komme, versuche ich, FdH zu machen.

Ich bin definitiv immer noch zu dick, Tendenz steigend. Grausam. Ich kann keine Mahlzeiten auslassen, und müsste alle 2 Stunden gleichmässig einen kleinen Snack essen, damit ich gar nicht erst Riesenhunger oder Heisshunger kriege. Dafür müsste ich dann aber das grössere Abendbrot auslassen bzw nur eine kleine Portion essen. Mein Mann isst seiner Grösse entsprechend 3x so viel wie ich, und sagt, bei ihm ist noch jede Frau dicker geworden. Schlimm, wenn man DEN essen sieht, nimmt man sich sofort nach!

Naja was solls, morgen ist ein neuer Tag, und die verdammten Süssigkeiten sind endlich alle ]:D .

Bis auf ne Runde Käsekuchen hat er gottlob nichts weiter an Süsskram gekauft, nur Salzcracker, das mag ich nicht 8-)

T,esdtAxRHP

@ micha

Ich fühle mit dir :°_ :°_ :°_ ! Wenn die M... :-X bei dir jetzt losgeht, und dann fühlst du dich wieder top, weisst du Bescheid, es liegt am Zyklus. Ich kenn das, es ist satt PMS:

In deinem Alter kann der Zyklus schon mal Kapriolen machen, es ist ein WJ Vorstadium, wo die Sache schon anfängt, aus dem Ruder zu laufen, bevor es sich dann verabschiedet. Es kann sich zwischendurch auch immer mal wieder zur Regelmässigkeit und sogar Beschwerdefreiheit regulieren, um dann wieder zu Schwankungen überzugehen.

Grausm! Wer keine Pille will, kann halt Progesteroncreme ab dem ES auf die Brust tun, gegen das Brustspannen. Die Creme hilft war, klebt aber gewaltig :-p und es ist NICHT nett, dann was drüberzuziehen, es ist eckt klebrig. Für die Regelmässigkeit bei Beschwerdefreiheit hab ich mich dann zu Agnus castus entschlossen. Das nehme ich immer noch, damit keine Beschwerden in den letzten Runden aufkommen. Progesteroncreme brauch ich nicht mehr, Agnus castus hilft auch.

Ich werde das Agnus castus aber demnächst irgendwann absetzen können, glaube ich. Noch zwei, drei Monate, und wenn sich ab jetzt nichts weiter tut, wage ich einen Absetzversuch.

Die Zipperlein können sich sehr schnell ändern oder auch wieder verschwinden, Kopf hoch! drum heissts ja auch WECHSELjahre :-|

Ich drück dir die Daumen, dass du diese M... :-X bald hinter hast :)* :)* :)* :)* .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH