» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T7ewstAR!HP


@ sweeny

Wir Frauen habens etwas schwerer als die Herrenwelt, denn ab einem bestimmten Alter (spätestens Mitte 40!) ist ein bisschen Muskelaufbau dringend notwendig, um die Figur straff zu halten! Also mach ruhig etwas Gymnastik zusätzlich zu deiner Holzarbeit, das kann nicht schaden. Hauptsache, du bist aufgewärmt und hast dich schon ein bisschen in Schwung geturnt, damit du dir keine Zerrungen holst.

Bevor ich nicht z. B. mindestens eine Stunde Ergo zum Aufwärmen geradelt bin, würde ich keine Hanteln stemmen!

Und bevor ich die Übungen für die Hanteln mache, mach ich sie erstmal 3x10 Mal ohne Gewichte, damit die Muskulatur kapiert, was sie machen soll. So habe ich relativ wenig Muskelkater oder Zerrungen!

Ich versuche, das durchzuziehen, so lange es irgendwie geht.

In der letzten Zeit merk ich aber schon, dass ich nicht mehr so viel Elan habe wie noch vor 5 Jahren. Aber ich zwinge mich. Und hinterher bin ich jedes mal froh mir nen Tritt gegeben zu haben!

*:) *:)

s-weexny43


Guten Morgen *:) :)D

Gestern habe ich also (tatsächlich) mit der Gymnastik angefangen :)- Die Übungen sind gut beschrieben (mit Bild ) aber etwas kurz. Habe dann einfach noch eine Runde draufgelegt.

Muskelkater habe ich keinen und nachher geht's gleich wieder ran.

TestARHP

Wir Frauen habens etwas schwerer als die Herrenwelt, denn ab einem bestimmten Alter (spätestens Mitte 40!) ist ein bisschen Muskelaufbau dringend notwendig, um die Figur straff zu halten!

Da ich mit 39 schon in die WJ kam hab ich den ganzen Mist schon früher am Hals. Mein Selbstbewusstsein ist seit ein paar Monaten im Keller bzw. gar nicht mehr vorhanden, den Auslöser kenn ich. Mich belastet das sehr und ich komme da nicht gegen an >:( Jetzt ist zu allem Überfluss auch noch der Job weg und ich fühl mich noch schlechter, irgendwie nutzlos :°( Die Nebenjobs habe ich ja noch aber mein Hauptverdienst ist weggefallen und auch das macht mich fertig.

Jetzt muss ich mich erstmal mit meinen inneren Baustellen auseinander setzten was mir leider immer nur kurzfristig gelingt. :-p

In der letzten Zeit merk ich aber schon, dass ich nicht mehr so viel Elan habe wie noch vor 5 Jahren.

Das ist bei mir leider seit 4 Jahren auch so und das kommt bei mir auch noch dazu. In meinem Bekanntenkreis ist keine in den WJ und strotzen vor Energie. Mir ist alles gleich zu viel, die verstehen nicht das ich nicht kann und auch nicht will. Zum Teil haben die noch kleine Kinder, ich /wir sind froh das unsere erwachsen sind und wir genießen unsere Zweisamkeit. Das führt zu Neid und Missgunst, mittlerweile haben wir uns da etwas distanziert.

Man ist das alles mal wieder anstrengend ;-D

Tag 47 glaub ich..

Sehr schön, also geht's bei dir aufwärts :)z :)^ :)= :)* :)-

mSichad1x972


**Hallo ** *:)

die M :-X ist da, ich hab mich so richtig schön vor Schmerzen gekrümmt und mir ein Heizkissen auf dem Bauch gepackt :°( oh ma ich hab gestern echt die Krise gekriegt

dafür läuft es heut richtig schön und kleckert nicht vor sich hin, auch mal fein :)z und ich braucht heut auf Arbeit noch nicht mal zwischendurch das T-Shirt tauschen ;-D

@ sweeny

gratuliere zu deiner ersten Gymnastik-Stunde @:)

:)_ du bist nicht nutzlos :)_

klar ist der Job weg, aber wolltest du dir das noch länger antun? jetzt hast du eine Runde weniger Ärger am Hals und stell dir mal vor du wärst noch immer da, dann wärst du ja total neben der Spur :)z und überleg mal wenn die Mädels aus deinem Bekanntenkreis in die WJ kommen bist du schon durch damit und hast wieder Energie :)z

ich lass mal eine Runde gute Laune und Motivations :)* :)* :)* auf dich regnen

@ TestARHP

Tag 47 wow

klingt als ob es endlich aufwärts geht :)= :)^ :)=

TiestALRHxP


@ sweeny

ich fühl mich noch schlechter, irgendwie nutzlos

Aber aber... :°( :)_ !

:)- o:) Du bist DA :)- o:) .

Das reicht schon :)^ :)z ;-D . Du musst doch nicht erst für irgendwen oder irgendwas nützlich :-o sein, damit du lebens- und glücksberechtigt bist.

Bekanntenkreis ist keine in den WJ und strotzen vor Energie

Weisst du was? Du suchst dir in aller RUHE 8-) einen neuen Job und machst ein bisschen Gymnastik und Wellnes- alles nur für dich. Ob die anderen nun vor Energie strotzen oder nicht- scheiss drauf ! Die anderen, meistens tun die immer als ob bei ihnen alles so super ist - isses aber nicht. Die haben auch ihre Zipperlein, Komplexe, Neurosen, Leichen im Keller, schlechtes Gewissen... :=o :=o :=o

verstehen nicht das ich nicht kann und auch nicht will

... müssen sie auch nicht :-| und du mussts ihnen auch nicht beibringen. Schon mal eine Aufgabe weniger ]:D ;-D . Hauptsache, dir gehts gut, die anderen können ja für sich selber sorgen. Du musst mit denen nicht mithalten. Wer sagt das?

wir genießen unsere Zweisamkeit. Das führt zu Neid und Missgunst

Wenn sie für dich /euch kein Verständnis haben und das nicht akzeptieren, wärs evtl. Zeit, auch mal ein paar davon aus der Liste zu streichen, bevor sie euch eure Zweisamkeit vermiesen, weil sie das nicht ertragen können. Sollen selber mal gucken, wie sie ihre eigenen Beziehungen schöner machen! Und überhaupt: Neidisch auf eure Freizeit, nachdem ihr eure Kinder schon aus dem Gröbsten habt? Dann isses für die wohl doch nicht so klasse, Kleinkinder zu haben ]:D .

Mein Mann und ich haben ja nun keine Kinder, und einige unserer Nachbarn mit Kindern neiden uns manchmal auch unsere Freizeit ab.

Die scheinen es nicht zu glauben, dass ich mich mit 48, als wir uns kennenlernten, schon zu alt zum Kinderkriegen fühlte und nehmen mir das alles nicht so recht ab, aber schielen neidisch :-p . Manchen Leuten kann man erzählen was man will, sie glaubens eh nicht und legen einem die Sachen dann missgünstig aus. Ich rechtfertige mich nicht mehr für mein Leben und halte mich von solchen Leuten fern. Die denken die Dinge nicht konsequent genug durch, und mähren völlig unüberlegt überall rum. Ich setz mich mit dem Hintern drauf 8-) . %-| Die Leute %-| als solche im allgemeinen sind mir absolut egal.

Ich führe mein Leben und nicht die anderen!

Revolution ist machbar, Frau Nachbar!! ;-D :)^ Kopf hoch!

Auch du musst dich nicht mit was auch immer abplagen, nur um denen zu gefallen, oder? Irgendwann sehn die selber, wie es ist, in die WJ zu kommen. Bis dahin werden sie es dir nicht glauben- aber du schonst dich weiter, machst nur das, was dir wirklich was bringt :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) o:) o:) o:) :)= :)= .

Dann kann dir das dumme Gerede der anderen total egal sein :)_ :)^

*:) *:)

TdestAGRHP


@ micha

Hey, endlich kommts durch! Uff, eine Runde ist wieder geschafft für dich :)* :)* :)* :)= :)= :)^

ich braucht heut auf Arbeit noch nicht mal zwischendurch das T-Shirt tauschen

Ah ja :)z ! Dann weisst du, dass du PMS hattest. Brustziehen, Unterleibskrämpfe? Zyklus- Unregelmässigkeiten?

Dann wäre es für dich vermutlich angesagt, täglich eine Tabl. Agnus castus zu nehmen, das erleichtert es etwas. Das ist hormonfrei und pflanzlich.

Zu starke Blutung? Dagegen half bei mir zusätzlich Cimicifuga,, und das Benutzen eines Menses- Cups anstatt Tampons. An zweiteres muss frau sich aber etwas herantasten, was die richtige Grösse angeht, und damit das gute Stück genug auffängt und du nicht alle halbe Stunde trotzdem wechseln musst.

Ich halte dir jetzt jedenfalls erstmal die Daumen, dass die Geschichte bald rum ist und noch laaaaange ausbleibt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und strampel noch ein Ründchen auf meinem Ergo jetzt. Watt mutt, datt mutt.

*:) *:)

s[weeAnyx43


TestARHP *:)

schau mal PN. Nimm dir aber :)D ,ist etwas länger geworden |-o

s,weenvy43


Es gibt noch ne 2. :=o

T@es7tUAxRHP


Antwort kommt etw später :)_

*:) *:)

T[est6ARHP


Huhu allerseits! Heute hab ich Tag 52, bei leichten Wallungen gehts mir blendend :)^

Ich hoffe, euch gehts auch gut :)- :)* :)*

*:) *:)

sRweTeny4x3


TestARHP *:)

Huhu, schön das es dir so gut geht. :)_ Tag 52 ist Klasse, Glückwunsch :)- :)*

Ich hoffe es hört mal auf zu regnen, bei uns schüttet es wie aus Kübeln, kein Bock mehr ]:D

Heute war mal Gymnastikpause, irgendwie war mir heute nicht gut ":/ Das ist bestimmt morgen besser und dann geht's weiter, tut nämlich gut :)z :)^ :)=

Wo ist eigentlich Gajoko ":/

Micha, bei dir auch alles ok ? :)*

m#ichVa1972


*:) Hallo *:)

TestARHP

ich drück die Daumen das es dir weiter so gut geht :)_ du müsstest ja heut mal schnell nachrechnen bei Tag 54 sein, Glückwunsch @:)

sweeny

wenn es dir nicht gut geht und du keine Lust hast, brauchst du das Gymnastik-Programm auch nicht durchziehen, du willst ja schließlich an keiner Olympiade teilnehmen ;-D wichtig ist das du nur das machst wozu du auch Lust hast :)z

Ich bin jetzt bei ZT 9 und hab seit heute keine SB mehr, schwitzen tu ich auch noch nicht und ein ES scheint noch in weiter ferne zu liegen zumindest merk ich noch nichts davon

ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so, hab nämlich keinen Bock mehr auf den Mist ]:D

TYestAZRHP


@ micha

Ja, heute hab ich Tag 54, und der begrüsste mich mit etwas CS. Mal sehen was das jetzt so alles wird.

Vllt auch garnix mehr, ich wills stark hoffen. Mir gehts super und ich treib konsequent meinen Sport: pro Woche 60km Ergo, egal wie ich es mir einteile und 1x mein heftiges Hantelprogramm.

Diese wo ists etwas enger, weil ich am Freitag 'meinen Routine ZAtermin hab und abends ist Dokorunde.

Bis dahin will ichs gepackt haben, dann kann ich am WE ausruhen.

Mein Plan: Heute ca20km Ergo, morgen 10 km plus Hantel, dann bin ich schon durch damit o:)

*:) *:)

T*estAxRHP


@ sweeny

Mach nur Sport, wenns dir gut geht, du ausgeruht bist und Lust drauf hast! Sonst artet es in ein lästiges Pflichtprogramm aus.

Von zweiterem hatt ich gestern und heute satt: gestern sind gleichzeitig mein Modem UND meine PCmaus abgeraucht. Ich im Dreieck gehoppst, wie Rumpelstilzchen, und hab ein neues Modem geholt, ne Ersatzmaus hatt ich noch. Mit dem neuen Modem wars Einrichten nicht ganz einfach,

heute hab ichs endlich geschafft %:| :=o ;-D :)^

Sport habe ich trotzdem eisern durchgezogen.

Da kenn ich nix, ich musste mich dringend abreagieren ]:D

*:) *:)

s[weency43


Hallo ihr Lieben *:)

Bin schon auf dem Sprung zur Arbeit, daher nur kurz

Ich mag die Gymnastik und ich seh da auch schon was, ist cool :)z :)= Ich hatte mal einen Tag nicht's gemacht weil ich Magen Darm hatte, das tat dann weh. Am nächsten Tag war wieder alles fluffig und bin seitdem wieder fleißig dabei o:) Gestern war der Chef vom Sohnemann da, der durfte gleich mal meine Bauchmuskeln fühlen, man war der beeindruckt ;-D Den hab ich nur fühlen lassen weil er schwul ist ;-) Er ist so alt wie ich und mega nett. Hab ihm dann mal n bisschen vor geturnt, alleine davon kam er schon ins schwitzen ;-D

Macht's gut und bis später *:)

T1estxARHP


@ sweeny

Das Schöne am Sport: man merkt schon bald Erfolge :)^ :)z !

Eine gute Bauchmuskulatur ist das A und O, dazu muss man auch die Rückenmuskeln trainieren. Das stützt den Rücken =>nie mehr Rückenschmerzen!

Ich turn heut mein Stemmprogramm und muss auch nur noch ein paar km runterstrampeln. Dann hab ich bis Sonntag mein Wochen-Pensum erledigt.

Leider fühl ich mich schon wieder seltsam, als ob ein ES im Anflug wäre :-|

was bin ich genervt :-p

*:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH