» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

sYweegnyu43

Hallo Mädels *:)

Waren die letzten Tage wirklich fleißig und haben das erledigt wo zu wir letztes Jahr nicht gekommen sind . Bin froh das es erledigt ist bei uns ist Schnee angesagt. :-p

Job mäßig ist bei mir alles beim alten, so langsam geht's aber in eine Richtung wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten :)z :)= Jetzt stecke ich mal meine Fühler aus und bin mal gespannt ob sich da was auftut.

Was machen denn meine M.... :-X geplagten :)_ :)* Geht's euch gut ?

mZicha1x972

Hallo sweeny *:)

fleißig war ich die letzten Tage auch ;-D nur leider nicht zu Hause sondern auf Arbeit und das wird die nächste Woche auch nicht besser, so das einiges liegen geblieben ist, aber ich hab echt keine Energie was zu machen :(v

Schnee hat ich heut auch schon 2 mal, ein bisschen Sonne und im Moment gibt's grad mal ein bisschen Regen, hier ist grad so richtig schön April, von jedem was

Schön das es wieder aufwärts geht bei dir, ich wünsch dir das du was findest was zu dir passt und wo du richtig Spaß daran hast :)z

M... :-X geplagt ist gut, ich hab 8 Tage mit der doofen Tante zu tun gehabt und jetzt schon seit 4 Tagen richtig schicken Schleim, aber von ES noch keine Spur, Mittelschmerz hat ich gestern ein bisschen, aber auch nur ganz kurz, ansonsten fühl ich mich top fit, das kann gern so bleiben :)z

s1wee.nyx43

Micha *:)

8 Tage, was für'n Alptraum :°_

ansonsten fühl ich mich top fit,

Das hört sich gut an, da bin ich erleichtert :)z :)=

fleißig war ich die letzten Tage auch nur leider nicht zu Hause sondern auf Arbeit und das wird die nächste Woche auch nicht besser, so das einiges liegen geblieben ist, aber ich hab echt keine Energie was zu machen

Lass die nächste Woche rumgehen, brauchst dir wirklich nicht noch mehr Stress machen :)* Bei mir blieb halt wegen der HE so viel liegen, ich bin froh das ich jetzt wieder voll einsatzfähig bin :)z. Dieses Jahr müssen noch die Balkonbretter gestrichen werden dann sind wir aussen endlich mal fertig. Dann ist noch ein Badebottig geplant auf den freuen wir uns sehr. Da können wir dann nach getaner Arbeit entspannen, das wird super. Wir wollen den selber bauen und gehen dafür auf einen Lehrgang und da darf ich auch wieder mit der Kettensäge hantieren.

Der Bottig wird mit nem Holzofen geheizt, den kaufen wir, klaro. Holz haben wir ja selber . Mein Mann freuen uns so darauf wenn wir zum ersten mal unsere Hintern da reinsetzten ;-D

Schnee hat ich heut auch schon 2 mal, ein bisschen Sonne und im Moment gibt's grad mal ein bisschen Regen, hier ist grad so richtig schön April, von jedem was

Da sind wir auch dabei und soll ja die nächsten Tage so bleiben :-( :(v

m9i[cDha:19x72

sweeny, so ein bisschen werd ich schon noch machen die nächsten Tage, muss ich ja :-( die Arbeit wird die nächsten Wochen leider nicht weniger und bei uns stehen die nächsten Wochen 5 Großveranstaltungen an, ist halt der Nachteil, wenn man in einem Service-Unternehmen arbeitet das alles anbietet, da kommt zur normalen Arbeit auch noch Catering dazu, aber es macht riesen Spaß, ist irgendwo immer das selbe aber doch immer anders, im Büro zu sitzen kann ich mir nicht vorstellen.

Badebottich klingt toll :)^

Das bei dir durch HE viel liegen geblieben ist kann ich mir vorstellen, ist ja auch kein einfacher Eingriff und dann braucht es ja auch seine Zeit bis alles wieder ordentlich verheilt ist und man sich wieder 100% fit fühlt um dann auch wieder was zu machen, dann kommt ja noch hin zu das man erst mal wieder einen Anfang finden muss um wieder in den normalen Alltag einzusteigen.

da darf ich auch wieder mit der Kettensäge hantieren.

aber kein Kettensägen-Massaker veranstalten ]:D angestauten Frust kann man auch anders los werden, wir wollen nächste Woche mal auf den Schrottplatz und uns an einem alten Auto austoben ;-D

mbi]cWha19x72

ach so vergessen %-|

kann es sein das der Haarausfall über den Zyklus verteilt unterschiedlich stark ist ":/

mir ist nämlich aufgefallen das ich in der letzten Zyklushälfte wesentlich mehr Haare verliere, wie im Moment

hab heut nach den Haare waschen noch nicht mal ein viertel so viele Haare im Sieb gehabt, wie die 14 Tage vor der M... :-X

TgerstARHxP

Hallo allerseits, na bei euch ist ja echt viel los!

Yeah bei uns hat es auch geschneit und es ist scheiss kalt.

Ich hab alle paar Tage wieder neu ein seltsames ES Gefühl mit Brustziehen und etwas CS, kommt aber nix :-| . Ich treib weiter meinen Sport, bin immer noch dick, inzwischen aber sehr stramm, habe Kraft wie eine Dampflok und abnehmen tu ich null. Das ist mir inzwischen total egal. Ich muss mich um andere Sachen kümmern.

Am Freitag hatt ich wieder mal meine Doppelkopfrunde und meine nunmehr in Trennung befindliche Bekannte berichtete, dass ihr Ex- total ausflippt, sich in lauter Widersprüchlichkeiten verheddert und anfängt, alles zu Geld zu machen. Sie hat sich nun einen eigenen Anwalt genommen, die Dinge gehn ihren fiesen Lauf. Das Haus wird verkloppt, sie hat sich schon eine neue Bleibe gesucht... %:| %:| Das ist relativ bei mir in der Nähe, da kann sie nach ihrem Einzug dort gern mal bei mir vorbeikommen oder ich komm auch mal zu ihr. Sie ist aber fitter als ich dachte, und ihre anderen Freunde halten zu ihr.

Wenn sie erstmal wirklich blickt, dass sie den fiesen Kerl tatsächlich los ist, wird es ihr besser gehen :)z .

Derweile hatt ich Ärger mit meinem PC- Telefon- und Internet. Erst krachte meine PCmaus ab. Dann stellte ich fest, dass das Modem auch abgekracht war. Die neue Fritzbox macht auch Probleme, so dass ich gerade nicht telefonieren kann! Mist. Eine herrliche Ablenkung von etwaigen WJmalaisen %-| :-p >:(

Morgen muss ich mal sehen, wie ich über Internet nen Support kriege, damit ich das entweder richten kann, oder ich muss die Box gegen ne andere umtauschen.

Trotzdem zieh ich meinen Sport durch. Ich würd es bereuen, wenn ich mich nicht einpeitsche, sollte ich nen neuen Job kriegen, fällt das sowieso als erstes wieder flach...

@ sweeny

Ein holzbeheizter Badebottich, wow... das klingt toll :)- :)* ;-D

Heiss baden ist einfach das Beste, was man gegen alle möglichen Zipperlein und Stress machen kann :)z !

Ja, und pass gut auf mit der Kettensäge :)z :)* :)*

Ich halt dir auch die Daumen, dass sich deine Jobsache in die gewünschte Richtung entwickelt. Manches braucht etwas Zeit :)* !

@ micha

auf den Schrottplatz und uns an einem alten Auto austoben

Haha, super Massnahme! Ich hab mal bei einer Aktion zugesehen, wie jmd mit einem Riesen Vorschlaghammer ein altes Auto zerlegt hat. Wow, da hätt ich gern mitgemacht ;-D ;-D ;-D

denn alle sind ja so extra- etepetete mit ihren Autos! Da möcht man doch gern mal... :-X ]:D ]:D ]:D

tja, und Haarausfall muss man beobachten. Im Frühjahr und Herbst verlieren einige phasenweise mehr Haare, das ist wie eine Art Mauser. Wenn das aber in jedem Zyklus bei dir so ist, dann solltest du mal deine allgemeinen Hormonwerte testen lassen, vor allem auch die SDwerte.

Iah hab auch oft das Gelfühl, dass ich mitmal schon wieder ein Büschel Haare verliere und dann wieder kaum welche... ":/

und mittlerweile glaube ich, dass meine Haare ganz langsam, aber konsequent weniger werden. Das ist bei mir nicht so schlimm, ich hab genug auf dem Kopf, aber ich merke es. Es liegt vermutlich auch etwas am Alter. Davor sind Frauen auch nicht gefeit :=o !

*:) *:)

T:esUtAfRHP

uff, Internet/Telefon wieder flottgemacht *SchweissvonderStirnwisch*

s*weenyx43

Huhu *:)

Michi

kann es sein das der Haarausfall über den Zyklus verteilt unterschiedlich stark ist

Ja, leider. Mit den WJ kann das noch schlimmer werden wegen den Hormönchen :-( War bei mir ne Zeit lang auch extrem, hat sich aber wieder eingependelt. Mir geht's da wie TestARHP und hab auch genug auf dem Kopf, war also nicht ganz so schlimm.

TestARHP

uff, Internet/Telefon wieder flottgemacht

Dann biste jetzt wieder da, schön :)z :)^ :)_

Geht's euch gut? :)*

TUestAoRH%P

Huhu sweeny,

mir gehts gut!

Internet ist wieder 1A nach viel erfolglosem Telefonieren, erfolgreicherem Zum- Geschäft- Rennen und fragen, rumfrickeln am PC und Modem...

uff ":/ . Hätte nie gedacht, dass ich mal so am PC hänge! Ich hatte erst mit 36 meinen ersten PC.

Sowas kommt mir nicht ins Haus! das war mein Motto ;-D ;-D ;-D ;-D

Naja, damals waren PCs teuer und schlecht, das Internet auch sehr teuer (wurde noch nach Einheiten berechnet) und es hat nicht gut funktioniert. Plus, man konnte wenn man online war, nicht angerufen werden und auch nicht telefonieren. Ging immer nur eins. Letzteres hatt ich die letzten Tage, und allein das hat mich schon auf die Palme gebracht ]:D da hab ich mich in die PC- Steinzeit zurückversetzt gefühlt!

Schnelle PC mit W10, die neuen Internet- und Telefonie- Funktionen, mussten erst alle entwickelt werden. Das war Mitte der 90er reinstes Wunschdenken ;-D

Nun gehts mir wieder gut. WJtechnisch auch, null Beschwerden, keinerlei Anzeichen für ES oder sonstige Kapriolen. Nicht mal Wallungen!

Letzteres ist zwar echt nett, aber kann ein Anzeichen dafür sein, dass doch noch wieder irgendwann was nachkommen könnte. Natürlich hoffe ich, dass das ganze Gemassel sich jetzt alles langsam mal abwickelt

%-| %-| :)- :)- menno ich werde dieses Jahr 56 :-|

Ja und meine Haare haben sich auch schon verändert. Erste Graue sind da, und insgesamt sind die Haare trockener geworden, brauchen mehr Pflegemittel, damit sie nicht struppig werden. Mit Haarfarbe kann man da einiges kaschieren!

Insgesamt sind sie nach und nach auch schon weniger geworden. Aber s. oben! ich hab genug, da macht es nicht soooo viel aus. Allerdings haben sich meine Haare im vorderen Stirnbereich am meisten gelichtet! Da hoffe ich, dass das so nicht weitergeht, sonst muss ich mir frisurtechnisch wirklich was einfallen lassen... ":/ Derzeit fällt aber nicht sehr viel aus, so kanns bleiben!

Yo und ansonsten werd ich immer dicker. Das liegt garantiert auch an den Hormonen. Trotz Sport bring ich mittlerweile stramme 92 kg auf die Waage und fühl ich deswegen nicht wirklich gut. Ich bin unbeweglich geworden, watschele steifbeinig durch die Gegend und kann mich nur noch mühsam über meine Wampe bücken :-o .

Also hab ich beschlossen, auf vorwiegend vegetarische Kost umzusteigen. Das Krafttraining wird reduziert und dafür wage ich mich mal wieder an meine alten russischen Ballettgrundlagen- Übungen und Qui Gung. Geradelt wird wie gehabt, und die Hanteln sind nur noch alle 2 Wochen mal wieder dran.

Ich muss langsam wirklich anfangen, meine Ernährung umzustellen.

Mein Mann will auch mitmachen! Mal sehen, ob es klappt.

Seit 3 Tagen läuft des Experiment jetzt und uns gehts beiden schon merklich besser.

Von diesem Gesamtpaket versprech ich mir auch Besserung für meine WJzipperlein, denn Bewegung und gesunde Ernährung sind das A und O!

Hallo micha,

ich hoffe, bei dir ist alles ok, und der Haarausfall hört wieder auf :)* :)* !

m"ic?h"a19x72

Huhu ihr Beiden *:)

um meine Haare brauch ich mir keine Sorgen zu machen, ich hab mehr wie genug davon auf dem Kopf, da fallen ein paar mehr oder weniger nicht ins Gewicht. Meine Frisöse hat neulich gesagt, ich hätte Haare für Zwei auf dem Kopf ;-D

an sonst ist bei mir soweit alles in bester Ordnung, bin jetzt bei Zyklustag 16 und kann nicht mit 100% Sicherheit sagen ob ich gestern einen ES hatte oder nicht, ich wart mal noch 2 Tage dann weiß ich es mit Sicherheit :)z gewichtsmäßig gibt es noch keine Veränderung, da bin ich eigentlich auch froh drüber nachdem ich im letzten Jahr ja so viel an Gewicht verloren hatte.

@ testARHP

supi das dein I-net wieder funzt :)^

zwischendurch sollte man sich auch mal einen Tag gönnen an dem man über die Stränge schlagen darf, sonst futtert man sich irgendwann alles mit einmal wieder an, aber solang du dich wohl fühlst ist alles in Butter und wenn dein Männe das mit durchzieht ist es gleich noch mal um einiges leichter da am Ball zu bleiben.

Wie machst du das mit der vegetarischen Kost, kommt jetzt mehr Obst und Gemüse auf den Tisch

oder ersetzt du eine komplette Mahlzeit durch vegetarisches ?

bxfi

*:) Hallo, Entschuldigung dass ich hier so reinplatze ind die eingeschworene Gemeinschaft, aber anhand der Jahreszahlen siehts ja aus als waert ihr auch teilweise ;-) noch so "jung" wie ich ;-D. ich sag mal so, Wechseljaharsbeschwerden hab ich nicht direkt, aber jetzt schon zum zweiten mal einen Zylkus von ueber 5 Wochen (normal 3.5 Wochen). Das macht mir schon etwas Sorgen, ich hab gedacht das geht erst Ende 40 los (bin 43, bald 44). Habt ihr auch alle komische Zyklen so frueh gehabt, oder erst irgendwelche anderen Beschwerden? Hitzewallungen und so Kram hab ich nicht und dass ich 2 kilo zuggenommen hab, naja das ist das gute Essen und recht reizbar ist mein Naturell ]:D

Und dann fragt man sich ja ob man zum Arzt rennen soll nach irgendwas gucken, Zyste, krebs was weiss ich, ode rob man dann ausgelacht wird a la "in DEM Alter ist sowas normal" ;-)

Ausserdem verhuete ich mit meinem neuen Freund nicht, eben wegen zu alt abe rwenn dann die Regel wegbleibt fragt man sich ja immer - also um klarzustellen Schwangerschaft waer auch nicht schlimm, aber ich wuerd nicht damit rechnen in meinem Alter.

T`estAPR'HP

@ bfi

Hallo, du kannst gern hier zusteigen @:)

Bei der FÄ wirst du nicht ausgelacht, wenn du Fragen stellst, weil sich bei dir was ändert. Und das ist in deinem Alter total normal. Die WJ fangen nicht an, als ob sie angeschaltet werden, sondern das kommt langsam auf!

Die richtigen WJ sind ja erst die Zeit NACH der letzten Menses. Und diese Zeit fängt an dem Punkt an, wo du ein komplettes Jahr ohne ES und Menses hattest.

Und dahin entwickelt es sich ab Anfang/Mitte 40, was mit verschiedensten Beschwerden einhergehen kann, aber nicht muss.

Also mit 43 fing es bei mir an mit ersten Vorboten der WJ. Hab Unregelmässigkeiten, Blutungen unterschiedlicher Länge und Stärke, Brustziehen, Stimmungsschwankungen gekriegt. Zyklusbeschwerden wie Wassereinlagerungen und Fressattacken und auch PMS verschlimmerten sich, meine Haare sind seitdem schon etwas dünner geworden, (bin jetzt 55) und und und.

Mit 43 kannst du grundsätzlich noch schwanger werden, es sei denn du hast 1 Jahr lang keine Menses mehr gehabt. Nur die Chance auf eine Empfängnis sinkt- aber ab Mitte 40 steigt die Chance, ein behindertes Kind zu kriegen. Wer ab Mitte 40 kein Kind mehr bekommen möchte, sollte 100%ig verhüten, bis 1 Jahr lang keine Menses mehr kam!

Ich verhüte auch noch und habe mit meinen 55 zu meinem grossen Ärger vor einiger Zeit tatsächlich nochmal ne Minimenses gehabt und davor das Gefühl, einen ES gehabt zu haben :-o und meine FÄ meinte, bei mir ists noch nicht rum %-| ! Ich hab jetzt inzwischen Tag 62 des letzten angefangenen Zyklus und verhüte bis Tag 365, und diese Runde muss ich wieder bei 1 anfangen und weiter verhüten, sollte ich noch nen ES und ne Menses kriegen :=o .

Wenn ich es endlich geschafft habe, schmeiss ich ne Party *:)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zur FÄ gehen und nachsehen lassen, ob alles ok ist, das beruhigt! Nur wenn frau mit Anfang 40 mitmal seltsame Beschwerden oder Unregelmässigkeiten hat, heisst das noch lange nicht, dass das was Schlimmes ist. Die Hormone laufen langsam aus dem Ruder und das ist halt spürbar. Mit 43 bin ich deswegen auch mal zur FÄ gegangen und erfuhr, dass es Vorboten der WJ sind,was ich hatte: Verstärktes PMS, verschieden lange und starke Blutungen, Unterleibs- und Brustziehen ab ES und immer unregelmässiger und merklich länger (!) werdende Zyklen, aber auch mal extrem kurze. Ich dachte über Zysten und sowas nach, wollte mich mit dem Rätselraten nicht länger stressen und ging zur FÄ.

Es war aber alles ok und die FÄ hat mich beruhigt, und sie hat auch nicht gelacht oder mich wie ein Dummerchen behandelt.

Ist immer gut, hinzugehen, wenn einem etwas seltsam vorkommt.

mAichKa1k97x2

**Guten morgen Zusammen ** *:)

@ bfi

komm ruhig rein wir beißen nicht @:)

habt einen schönen Tag *:)

b<fxi

:-D *:) ihr seid ja net. ja also FA, ich wohne nicht in Deutschland sondern Neuseeland, hier geht man damit zum "family-planning-centre" und sieht ne Krankenschwester :-/ , allerdings die schicken einen wohl weiter wenns notwendig ist. Wenn ich nicht in einer woche oder so meine Tage krieg geh ich da vielleicht mal hin, ich seh auch so aufgedunsen aus irgendwie {:(

Das mit dem schwanger war mir schon klar |-o , waer auch kein Weltuntergang, aber ist ja aher so bei 1% die Wahrscheinlichkeit, wobei mein Sohn neulich geaeussert hat er will eine kleine Schwester..da hab ich erstmal gesagt Mama ist zu alt er soll sich an Papa und Freudin wenden ]:D

naja so dann bin ich mal gesapnnt was kommt, aber meine Launen kann ich da wohl eher nicht drauf schieben ;-D

bhfi

ups, nett natuerlich |-o ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH