» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

bxfi

:)_ Oh sweny das ist ja hart, cih finds ja schon mir 43 frueh. Allerdings nachdem ich gestern so rumgelesen hab und an meinem dicken Bauch rumgedrueckt denke ich fast eher ich hab ne Zyste. :-/ sowas geht anscheinend auch mit Zyklusstoerungen einher. Weil Bauchspeck ist das ja nicht, der ist ja obendrauf sozusagen. hatte ich halt noch nie. Aber vielleicht weiss ich in 3 Wochen mehr. Eine Bekannte von mir die auch 43 oder 44 ist ist grade schwanger mit 4ten Kind :-X da hab ich mir auch erstmal gedacht, huch vielleicht ists doch nicht so schwer in dem Alter :=o .

Aber schoen dass Du dich arrangiert hast, nur das mit dem rughiger werden hmmm, also ich bin ja ueberhaupt kein ruhiger Typ, das wuerde garnicht zu mir passen ]:D. ich kenn auch eine in meinem Alter die weisse haare hat, dunkler Typ aber blaue Augen, sieht super aus und garnicht alt. Aber ich faerbe auch gegen die ersten weissen Haare, meine haare sidn fast das einzige was ich an mir gut finde

T!es1tARxHP

@ sweeny

Mannomann, da hast du ja schon ganz schön was hinter! aber dieses fiese Gefühl, dass frau sich mit der ersten Erwähnung der WJ mitmal alt fühlt, kenn ich auch.

Es fing damit an, dass mir meine damalige FÄ angesichts meiner damaligen 43 Jahre Beckenbodengymnastik gegen Inkontinenz ans Herz legte. Davon wollte ich nichts hören >:(.

Tagelang danach fielen mir überall in der Stadt und auch im Internet Bilder von gepflegten älteren Leuten, vllt. Mittsechzigern auf, die alle lachten und mit 1A weissen Gebissen strahlten, was das Zeug hielt.

Das machte mich noch mürrischer als ich eh schon bin, und wenn ich mal ganz alt bin, werd ich bestimmt verdammt kauzig ]:D .

Ich färb meine Haare schon lange und kann meinen Grauanteil daher nicht in % nennen.

Was mir eher Kopfzerbrechen macht ist dass mein Körper nicht mehr alles mitmacht, so wie früher. Ich nehm partout nicht mehr ab, und da ich sehr viel Kraftsport gemacht habe, bin ich verdammt unbeweglich geworden. Es frustet mich total, wieder mit meinem früher mal gut klappenden Balletgrundlagenkram bei Null anzufangen! Denn mit 92 kg ist das kein Pappenstiel mehr!

Meine Füsse sind hinüber, tun oft weh und die Gelenke krachen schneller als früher und mein Übergewicht machts nicht besser. Das Übergewicht merkt man auf dem Ergo und mit Hanteln nicht so- leg ich die 6 kg Teile nach dem Training weg, fühl ich mich leicht wie einer Feder o:) !

Heute hab ich mit meiner Freundin darüber diskutiert, sie ist grad 60 geworden und hadert auch mit beginnenden Zipperlein. Wir haben beschlossen, 1x im Monat mal wieder in die Disco zu gehen, und ein bisschen zu tanzen. Aber bis ich das einen Abend lang durchhalte, muss ich langsam anfangen, meinen Körper wieder auf so was einzustellen. Ich werde jetzt jeden Tag eine halbe Stunde flott spazieren gehen, um meine Beine daran zu gewöhnen, meine 92 kg auch mal länger zu tragen. Ich war früher mal ganz gut zu Fuss.

Meine Freundin jammerte und klagte, ich dagegen suche nach Sachen, die sich früher mal bewährt haben und die man weiterhin praktizieren kann.

Aber es ist schon seltsam. Ich komm mir manchmal vor, als sei ich gerade aus einem seltsamen Traum aufgewacht und habe festgestellt, dass ich 55 bin...

*:) *:)

bWfi

;-D ich denk ja manchmal immer noch ich waer Studentin ;-D ach ja. ich weiss noch, als mein Sohn ein ganz kleiner Saeugling war hat mich hier mal jemand gefragt ob ich hier zum studieren bin :-D, da war ich perplex und hab nur gestammelt dass ich einen Job hab ]:D da war ich auch schon 37 ;-D . Ansonsten bin ich eigentlich auch superfit und alles (bis auf die Arthritis is den Handgelenken von zu harter Arbeit..jaja).

Disco find ich gut, bloss wenn man da die oma ist zwischen so teenagern :-/

mQich!a197*2

@ bfi

Disco find ich gut, bloss wenn man da die oma ist zwischen so teenagern :-/

so schlimm find ich das nicht, man kann doch auch zu einer Ü40 Party gehen, die spielen da richtig gute Musik :)z

@ sweeny

wenn dein Schwiegerpa auf der Quarantäne liegt hat er sich wo möglich einen Virus eingefangen, der da besser behandelt werden kann

ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Feiertag *:)

ToestAxRHP

@ bfi

ich denk ja manchmal immer noch ich waer Studentin

Naja, diese Zeiten fangen für mich an zu verblassen. Ich hab mein Studium übrigens sehr genossen! Aber es ist jeden Tag etwas länger her und nach ein paar Jahren mehr, kommts mir manchmal schon vor, als wärs gar nicht wahr, dass ich tatsächlich studiert habe :=o

Als ich während meines letzten Jobs studentische Praktikanten anleitete, habe ich mich dann öfter wieder ans eigene Studium erinnert. Das Studium lief früher aber völlig anders ab, als heutzutage. Die heutigen Student/innen sind total anders drauf, im Gegensatz zu uns früher total brav! Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Obwohl das alles so ist, fühl ich mich total oft immer noch jung. Ich hätte keine Probleme damit, in der Disco die Oma zu sein!

Ich hüpf jetzt jeden Tag mal ein bisschen in der WHG zu Musik rum, das macht Spass und es klappt schon besser als an dem Abend, wo ichs erstmals wieder antestete. Gelernt ist gelernt ;-D

Diese Disco teste ich mit meiner Bekannten einfach mal, sie war schon ein paarmal da und ihr gefiel es. Dann gefällts mir sicher auch!

Ich habe keine Lust, mit meinen 55 Trübsal zu blasen und den Abgesang anzustimmen.

Allerdings muss man sich in ein paar Dingen dem Alter anpassen, bzw. den Zipperlein, die man hat.

Meine Füsse machen eben nicht mehr alles mit, und meine Abnehmversuche hab ich praktisch aufgegeben. Ich will auch nicht mehr so viel Sport machen, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe und auch noch andere Sachen machen will ausser Sport, danach Duschen, Arbeiten und Schlafen, und zwischendrin irgendeine verdammte Diät, die nichts bringt.

Somit nehm ich halt Abschied von meinem Schlankheitsplan- ich beschränk mich auf meine Fitness und sonstige Gesundheit und ansonsten gibts weiterhin Stretchhosen ;-D

Seit ca 2 Wochen leb ich vegetarisch und es tut mir gut. Mein Mann ist bislang auch zufrieden damit und sagt, es geht ihm besser so!

ja und meine WJ? Gestern hatt ich wieder mal Brustziehen, heute hatte ich ziemlich viel CS, ist beides schon fast wieder weg. Es ist nicht wirklich einzuordnen.

b_fi

:)^ :)= :)= klingt super zufrieden :)^ ich hadere dagegen mit den 3 kg die ich so aus dem nix zugenommen hab und die nicht weggehen :-/ , also ich mach allerdings auch keine Diaet, vielleicht liegts daran ;-D .

Vor paar Jahren (oh also 7 jahre ist das schon her) hab ich an der Uni in Portugal gearbeitet und auch Vorlesungen gehalten, da hab ich mich aber irgendwie gewundert wenn beim durch die Uni laufen die Studenten hoeflich Platz gemahct haben und "Bom dia Senhora Profesora" gesagt haben ;-D ;-D und wnen ich die Studis abends beim weggehen getroffen hab oder im Kletterkurs ;-D war irgendwie komisch, man fuehlt sich gleichaltrig und ist es abe rirgendwie doch nicht. Ich hab auch gerne Studiert, obwohl das Grundstudium total hart war, da bin ich voll an meine geistigen Grenzen gestossen, aber war selbst gewaehlt deswegen macht mans ja mit, so im nachhinein verdraengt man das verzweifeln ueber lehrbuechern die man nicht kapiert theoretische Physik, auwei, das war echt schwer

Mein bauch ist immer noch irgendwie dick und zieht drinnen, aber wer weiss vielleicht doch nur Fett? Aber waer das dann nicht als Schwabbel aussen (also etwas ist da ja auch, so ist es nicht) und nicht so hart von innen..so fieses visceralfett ist doch eher was fuer Maenner, oder? hm.. ":/

Jetzt aber arbeiten, Kind ist krank deswegen von daheim.

s+weenyy4x3

Guten Morgen Mädels *:)

Käffchen? :)D bedient euch.

Nur gut das ich schon wieder die Grippe habe. Ist ja nicht so als hätte ich sie erst kürzlich für 3 Wochen gehabt. >:( Bronchitis, Stirnhöhlenvereiterung und so dolle Gliederschmerzen, bin nachts alle 2 Stunden wach. :-p

Heute kommt Schwiegervater nach Hause, Halleluja %:|

Jetzt müsste ich noch zur Arbeit und ich weis noch gar nicht wie das gehen soll. {:( Mein HA meinte wenn's mir nicht besser geht soll ich heute kommen dann verschreibt er mir AB. Das will ich aber nicht schon wieder nehmen. :|N

TestARHP *:)

Seit neuestem piekst es bei mir auch im Knie, scheußlich :-/

Es fing damit an, dass mir meine damalige FÄ angesichts meiner damaligen 43 Jahre Beckenbodengymnastik gegen Inkontinenz ans Herz legte.

:-o :-o Das will Frau mit 43 auch hören >:(

bfi *:)

ich hadere dagegen mit den 3 kg die ich so aus dem nix zugenommen hab und die nicht weggehen ,

Bei mir sind's 4 kg und ich finds ok. Oft sind wir uns gegenüber viel strenger und haben auch eine andere Wahrnehmung als andere von uns. Ich mache auch keine Diät, warum auch. Einmal die Woche steh ich auf die Waage, bis jetzt ist mein Gewicht seit langem "stabil ", mehr muss ich nicht wissen. ;-D

Mein bauch ist immer noch irgendwie dick und zieht drinnen, aber wer weiss vielleicht doch nur Fett?

Ich denke du hattest ne Zyste, die können ganz schön weh tun. :)* Normalerweise verabschieden die sich von selber irgendwann wieder. :)z :)^

Michi *:)

Wie geht's dir ? Alles ok ? :)* :)_

T,eQstAxRHP

@ bfi

Wirklich zufrieden bin ich nicht, das Gewicht geht mir auf die Füsse und die tun immer doller weh. Ich krieg die kgs nicht runter, und nehme ZU. Heute hatt ich wieder 500g mehr. Ich werde zum Doc gehen glaube ich, ich bin mit meinem Latein am Ende.

visceralfett ist doch eher was fuer Maenner, oder?

Nein! Meine FÄ hat auf meinem Bauch rumgeknetet und gegreint, ich hätte zu viel Visceralfett, und buh- huuu, wie gefährlich das ist... :-p :-p :-p

Dass ich darunter von meinem Kraftsport geradezu Sixpacks habe, hat sie gar nicht wahrgenommen ]:D !

T{esvtARHP

@ sweeny

Oh Käffchen, ich schenk gleich noch mal nach ]:D

Oh wow, der SV kommt wieder? Dann isses wirklich Zeit für eine Lagebesprechung mit deinem Mann und ggf der Schwiemu.

Meine Knie knacken etwas, ich hüpf jetzt jeden Abend noch mal ne Runde hier rum. Es wird relativ schnell besser damit, der Körper erinnert sich :)^ :)z

Beckenbodengymnastik ist ultra doof und öde, ich hasse es und mache das nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich das bei meinem vielen Sport brauche. Ich glaub eher, meine FÄ legt mir alle Sachen und Untersuchungen ans Herz, vor denen sie am meisten Schiss hat :-|

und mit 55 will ichs erst recht nicht hören :|N

T;estxARHP

Oha, dem Käffchen wollt ich eigentlich ein ;-D ;-D posten und hab den ]:D erwischt |-o

mEichSa1G972

Hallo Mädels *:)

Käffchen wär nicht schlecht, so zum Feierabend ;-D aber ich hätte doch lieber eine warme Milch

muss wohl oder übel die nächsten Tage auf Kaffee verzichten :°( ist mir im letzten Zyklus schon aufgefallen das ich ein paar Tage vor der Mens keinen Kaffee vertrage und jetzt schon wieder %-| nur da dacht ich es liegt am Kaffee tut's aber nicht :-(

schwitzen tu ich immer noch, nur mittlerweile nicht mehr nur Nachts sondern auch Tags über, aber das liegt vermutlich am Wetter :)z

Ich hoffe doch die Sonne scheint bei euch auch so schön wie hier

@ sweeny

sicher das du eine Grippe hat und keine Pollen-Allergie ":/ aber egal was es ist ich wünsch dir baldige Besserung :)*

Oh wow das ging aber schnell mit deinem Schwiegerpa, der war doch noch keine ganze Woche weg, ich denk ihr solltet jetzt mal so langsam anfangen einen Schlachtplan zu entwickeln wie das weiter geht mit ihm.

Knie zwicken ist was gemeines :)z das kenn ich schon seit Jahren, hab mir eine Bandage dafür gekauft das funktioniert ganz gut, die gabs mal für 5 Euro irgendwo im Angebot.

@ TestARHP

wart doch noch mal ein bisschen mit dem Gewicht, vielleicht geht da ja doch noch was verloren du hast ja jetzt auch kürzlich deine Ernährung umgestellt und lieber langsam abnehmen und das mit Erfolg als schnell und in ein paar Monaten wieder alles drauf haben :)z

s'weeon<yx43

Oh wow das ging aber schnell mit deinem Schwiegerpa,

Ja, der reinste Alptraum. :-X Ich hab ihn nur kurz aus der Ferne gesehen, das hat mir gereicht um zu wissen was Sache ist.

ich denk ihr solltet jetzt mal so langsam anfangen einen Schlachtplan zu entwickeln wie das weiter geht mit ihm.

Wir machen seit Tagen nicht's anderes, es ist sooo schwierig. leider ist er wirklich ein Kotzbrocken, das macht es so schwer. Mein Mann dreht schon völlig hohle, wer kann's ihm verdenken. Ich bin selber hin und hergerissen zwischen Ablehnung und helfen, er ist doch ein alter Mann

sicher das du eine Grippe hat und keine Pollen-Allergie

Ganz sicher keine Allergie. Mein Mann fing letzte Woche schon an, jetzt ich. Brauch mal wieder kein Mensch. :-p

T;esthAXRHP

@ micha

in ein paar Monaten wieder alles drauf haben :)z

Über diesen Punkt bin ich leider schon lange weit hinaus, ich diäte seit Jahren bei konsequentem Sport und habe bereits 2x 20 kg abgespeckt. Nun sind sie ein 3. Mal wieder drauf. Zwischendrin hatt ich eine heftige OP, in deren Folge ich lange Cortison nehmen musste, und dadurch hab ich so noch mal richtig übel zugenommen. Das hatte ich fast wieder runter. Dann kamen zwei stressige Jobs und zack! ist alles wieder drauf %:| . Ich kann einfach nicht noch mehr Sport machen und hungern geht erst recht nicht.

Also ich bin zwar fit, aber meine Füsse sind ziemlich im Eimer und noch mehr Ü-Gewicht mögen sie gar nicht gern.

Nachdem ich auf vegetarisch umgestellt hatte, habe ich gleich mal anderthalb kg runter gehabt, nun sind 2 wieder drauf, ohne dass ich was verändert hätte. Also ich nehme definitiv weiter zu! Vllt sinds die Hormone, was weiss ich... an meiner Ernährung oder Mangel an Sport kann es nicht liegen.

Ich fürchte, mein Stoffwechsel ist durch die Diät/Sportkombi und die Medis total zerlegt, darum will ich zum Doc. Schlankheitstipps brauch ich keine, es gibt keine Diät, die ich nicht schon ausprobiert hätte!

10 kg müssten runter, das wär ok... :)-

TYestARKHxP

@ sweeny

Naklar, auch wenn dein Sv ein Kotzbrocken ist, muss ihm das Leben irgendwie so geordnet werden, dass er in Sicherheit ist und sich halbwegs gut fühlt. Wenn er dement ist, kann es vor allem anfangs sehr gut sein, dass er noch ätzender draufkommt, da gibt es solche Phasen. Das sind Persönlichkeitsveränderungen, die man nicht selber persönlich nehmen darf, auch wenn man direkt beschimpft oder bedroht wird! Dafür sind ggf Stimmungsaufheller oder auch Beruhigungsmittel angesagt, und was Durchblutungsförderndes, damit er sich konzentrieren kann. Sowas kann Wunder wirken!

Gehts zu Hause gar nicht mehr, ist halt ein Pflegeheim angesagt.

Solche Sachen familiär zu betreuen, kann schnell schiefgehen.

Gerade weil die Familie den Betreuten gegenüber nicht neutral ist, kann die Familie auch nicht mit professionellem Abstand die Betreuung machen. Ich empfehle euch dringend, euch professionelle Hilfen für die Altenbetreuung zu suchen. Geht mal zur Krankenkasse und lasst euch beraten.

Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung für diese Grippe :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* . Voll ätzend sowas, in so einer Sit. kann man das ja gar nicht gebrauchen :°_ :°_ :°_

bbfxi

*:) Nur mal ganz kurz, ich mach auch sehr viel Sport (also nicht direkt extra, aber zur Arbeit und zurueck radeln sind insgesamt 38km) und mich macht das einfach sehr hungrig ;-D ich nehm eher mit weniger Sport ab.. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH