» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

m5ic#ha19x72

@ TestARHP

dann verstehe ich das mit deinem Gewicht auch nicht mehr ":/

hab mit meinem Kind auch eine Ernährungsumstellung gemacht und das geschlagene 4 Wochen gedauert bis man es überhaupt auf der Waage gesehen hat, deswegen dachte ich das es bei dir vielleicht auch so sein könnte :-/

aber vielleicht ist ja auch deine Waage kaput ;-D und du hast doch abgenommen nur sie doofe Waage zeigt es dir nicht

m-ichha1972

@ sweeny

wie wäre es wenn ihr euch Hilfe von außen holt ? ich denk das man euch bei der Krankenkasse oder einer Sozialstation/häuslichen Altenpflege eventuell wertvolle Tipps geben kann, wie ihr das am besten handhaben könnt

m,ic=hax1972

Mädels

könnt ihr mal bitte aufhören über euer tägliches Fitness-Program zu reden, ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen :-( ihr rackert euch hier einen ab und verliert nicht ein Gramm und ich als absoluter Sportmuffel mach nix und hab schon wieder 2 Kilo verloren :(v

ich glaub ich muss meine Schilddrüse noch mal checken lassen :)z

s[wee:ny43

Micha

Ich mach kein Fitness, aus der Nummer bin ich grad raus. ;-D Abgenommen- 2,5 kg ":/

TestARHP

ist bei dir wirklich merkwürdig das da so absolut nicht's geht. Doch mal Schilddrüse checken lassen. :)z

sMweenxy43

Micha

ch glaub ich muss meine Schilddrüse noch mal checken lassen

Meinste ? Gewicht runter mit nix ist ja auch was :=o

TKesthARxHP

@ bfi

Muskeln wiegen mehr als Fett, darum nimmt man beim Training zunächst erstmal zu und dann ab. Irgendwann hält es sich die Waage, wenn man das Programm weiter so durchzieht ohne anders zu essen.

wenn du tägl 38km radelst, reichts mehr als nur aus.

Es kann einfach auch sein, dass es bei mir am Alter liegt, ich bin 55 und früher fiel mir das Abehmen relativ leicht gegen jetzt.

Naja, ich muss mir mal was überlegen, also zu welchem Arzt ich da mal gezielt hingehen kann. Also ich geh dann gar nicht erst zum HA.

*:) *:)

TsestA%RHP

@ micha

ich als absoluter Sportmuffel mach nix und hab schon wieder 2 Kilo verloren

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man mit dem Training anfängt, um abzunehmen, hat man nur ein gewisses Zeitfenster, in dem man auf der Waage eine Gewichtsabnahme sieht.

Also man nimmt erst zu, weil man Muckis aufbaut. Diese sind aber gute Fettfresser und dann nimmt man ab- langsam, weil man ja dank des Trainings weiter Muskulatur aufbaut. Es wird also ein Teil des Specks gegen Muskulatur ausgetauscht. Zack, sind die Tshirtärmel mitmal seltsam eng und bei Bauch/Rückenübungen kann auch die Hose kneifen, weil man unter den Speckröllchen Muskeln ansetzt.

Machst du Diät ohne Sport, nimmst du vermutlich schneller ab.

DÜNN sieht man durch Sport auf keinen Fall aus, eher dick.

Ich seh mopplig aus und bin dabei ziemlich stramm und fit. Aber ich hab trotzdem gut 10 kg zuviel drauf, und die gehn und gehn nicht runter. Tja mal sehen, was ich mit ärztetechnisch mal so versuche. Vllt such ich mir einen Heilpraktiker und teste es mit Akupunktur oder so, und meine SDwerte lass ich auch mal testen.

bxfi

*:) micha, also ich mach ja in dem Sinne auch keinen Sport, ich komme umweltfreundlich zur Arbeit (also oft nicht immer, Autotage gibts schon auch) :)^ jeden tag 38km mit dem Auto, das waer schlecht fuer mein Oekogewissen ;-D Und weil ich das schon jahrelang so mache glaube ich auch nicht dass ich noch grossartig Muskeln aufbaue, bzw an den Beinen ist ja eh nicht wirklich Fett und Arsch und bauch bewegt man ja nicht ;-D

Aber naja ich hab noch nie wirklich bewusst ab oder zugenommen, ich frag mich halt jetzt ob man in den Wechseljahren echt so einfach zunimmt und nie weider ab. Wobei meine Mama auch ihr leben lang das gleiche gewogen hat und meine Schwester auch ;-D vielelicht kann man ja auch Glueck haben. ansonsten zwickts im Bauch aber ich ignorier das jetzt mal, vielleicht bin ich schlauer nach dem Arzttermin..

TOeJstARrHP

@ bfi

Möglicherweise hast du Glück, wenns in deiner Familie auch schon so war/ist, dass deine Mutter und Schwester nicht dicker werden.

Wie es in und nach den WJ läuft, wird laut meiner FÄ von Mutter auf Tochter weitervererbt. Tja, in meiner Familie tendieren alle eher zur Gewichtszunahme :-|

b'fi

:-D Du machst mir ja Mut :)^ ich glaub aber inzwischen an meine Zystentheorie, erstens 2kg in 2 Wochen ist nicht normal fuer mich und dann dieser Bauch, meine Guete, der ist auch nicht normal. :-o

TQestAFRHxP

@ bfi

Ja, das klingt wirklich nach Zyste. Viele davon verschwinden von alleine wieder- das kommt immer mal vor... 8-)

Aber wenn du nen Termin hast, lass mal nachgucken, besser ists.

s}wege8nyx43

Hallo ihr Lieben *:)

bfi

Ja, das klingt wirklich nach Zyste. Viele davon verschwinden von alleine wieder- das kommt immer mal vor..

Seh ich auch so. :)z Hoffe das kommt schnell wieder in Ordnung :)*

Aber wenn du nen Termin hast, lass mal nachgucken, besser ists.

Mal lieber gucken lassen, das ist nie verkehrt. Ich geh einmal im Jahr zur Vorsorge seit ich 2003 die mega Zyste hatte ,sowas brauch ich auch nicht wieder :|N :(v

TestARHP *:)

Wie geht's dir, alles gut ? :)* :)_

Micha *:)

Was machen deine Wallungen, isses besser :)*

T7e+strARHxP

Huhu Mädels, heute: Tag 74 mit zwei, drei kleinen Mini Wallungen. Sehr gutes Zeichen :)- :)^

Damit gehts mir super.

Ach wir hatten so ein gemütliches WE aufm Balkon, nun ists vorbei...

Heute hab ich ne Bewerbung auf ne kleine Teilzeitstelle fertig gemacht, vllt schick ich die heute Abend noch ab.

Wenn das klappt, wärs schon mal cool 8-)

mqicha?1972

Guten morgen *:)

ihr macht auf jeden Fall mehr Sport wie ich, bewegen tu ich mich auf Arbeit genug ;-D und wenn ich ganz dringend ganz schnell entspannen und abschalten muss, lauf ich 40 min nach hause und das ist täglich

Bloss gut das das Wochenende rum ist {:( 2 Tage volle Familiendröhnung ist eindeutig zu viel, meine Mom hatte am Sonntag ihren 80 Geburtstag, das ganze drum herum war der pure stress, aber jetzt ist es ja GsD vorbei

Geht's euch allen gut ?

@ TestARHP

Tag 75 wow @:)

ich schick dir mal ganz, ganz viele :)* damit es auch so bleibt

@ bfi

alles klar bei dir ? wie stehen die Aktien in Sachen M... :-X

@ sweeny

gewallt hab ich diese Nacht nicht :)z aber dafür hab ich heut an Tag 30 mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen %-| ich geh stark davon aus das ich heut oder morgen meine M... :-X bekomm

@:) ich wünsch euch einen entspannten Tag @:)

sZweenzy43

Moin :)D

TestARHP

Glückwunsch zu Tag 75 :)* :)-

mit zwei, drei kleinen Mini Wallungen. Sehr gutes Zeichen

Damit gehts mir super.

Das lese ich gerne :)z :)^ :)=

Ach wir hatten so ein gemütliches WE aufm Balkon, nun ists vorbei...

Wir waren im Garten, jetzt leider auch vorbei. :-( Bei uns regnets und Richtung WE soll's wieder deutlich kälter werden, die Eisheiligen nahen :-p

Heute hab ich ne Bewerbung auf ne kleine Teilzeitstelle fertig gemacht, vllt schick ich die heute Abend noch ab.

Wenn das klappt, wärs schon mal cool

Bist du denn schon bereit für die Arbeit ? :)* :)- Drück dir auf jeden Fall die Däumchen :)z :)^ :)=

Bei mir hat sich noch nicht's ergeben, ich guck aber auch nicht :=o

Micha

aber dafür hab ich heut an Tag 30 mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen ich geh stark davon aus das ich heut oder morgen meine M... bekomm

Das hört sich nicht gut an :|N. Werden deine Schmerzen schlimmer von Mens zu Mens ?Du hast ja auch SB oder ? :)*

bfi

alles klar bei dir ? wie stehen die Aktien in Sachen M...

Schließe mich den Fragen an :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH