» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

bXfxi


*:) Also Bauch noch wie im 7ten Monat aber heute meine tage bekommen, bzw wie stark muss sich noch rausstellen ]:D , ja ne, seltsam alles.

Wallungen wie hat man sich das vorzustellen ;-D ,aber schoen dass es dir gut damit geht :)^

micha, siehste ich hab eine Buerotaetigkeit wo cih nur sitze, bzw manchmal im Sommer machne wir Messungen bin Geophysikerin draussen, das ist dann schon anstrengend, aber ansonsten geh ich nur vom Buero zur Kaffekueche..das aber oft genug :-X

TpestXARHxP


@ alle

*heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an :(v .

Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.

Da fällt mir schon wieder der Kaffee aus dem Gesicht ]:D

Aber ich danke euch allen für die lieben Ermunterungen und all die :)* :)* :)* :)* x:)

@ micha.

Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen... %:|

Ich habe festgestellt, dass ich für den Hinweg dort hin 45 MIn. bräuchte, obwohls hier vorort ist. Da kann man schon mal mit ins gesamt 2 Std. Fahrt rechnen, die Busse und Strassenbahnen haben ihre Spielräume. Ich hab auf die Stelle im Internet gegoogelt, da waren die Stellenanbieter zu sehen. Sahen so ganz nett aus, aber Chefs sind alle ätzend. Wenn sie nett sind, wärs schon motivierender, als da 2 Sauertöpfe zu umdienern. Es ist eine Familiengruppe mit den beiden als Eltern und Pflegeeltern. Schwierig ist das, wenn die Chemie nicht stimmt, und ich verbiege mich nicht mehr.

Dann lehnen die mich eh ab, die suchen schon länger.

Dafür hab ich dann halt weiterhin das Arschamt auf der Hacke.

@ bfi

Wallungen gehn so: Von jetzt auf gleich krieg ich ein sehr heisses Gesicht, die Hitze breitet sich über den Hals, Brust und Genickbereich aus.

Insgesamt wird mir auch SEHR warm, und im Gesicht und am Oberkörper merk ich, wie mir der Schweiss aus den Poren drückt. Manchmal kriege ich sogar plötzlich warme Füsse - find zumindest ich ganz angenehm ;-) ! Das geht ein paar Minuten und flaut so schnell ab, wie es kommt.

Das passiert unabhängig von der tatsächlichen Temperatur oder körperlichen Betätigung. Ich kann auch mal eine Std. da sitzen und zack los gehts. Vor allem hab ichs abends beim Hinlegen und morgens beim Aufstehen. Wird das Wetter sommerlich, pusht die Hitze auch die Wallungen. Manchmal ist es auch ein bisschen stimmungsbedingt- wenn ich gestresst bin, habe ichs auch eher.

Und bei PMS bin ich schneller gestresst. Vermutlich auch darum die Miniwallungen gestern.

*:) *:)

sYweeyny43


TestARHP

Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen...

Das war ich die gefragt hatte ;-D

Hört sich aber mega anstrengend an, das solltest nicht machen :|N

*heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an .

Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was

womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.

Da fiel mir der Kaffee gerade echt auch aus dem Gesicht :-o :-o :-o Ach Herrje, nicht das noch - du Ärmste :)* :)- :°_

mhichra1x972


@ TestARHP

*heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an :(v .

Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was

womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.

och ne, das ist jetzt nicht dein ernst, oder :(v

da fällt mir doch glatt mein Kaffee aus dem Gesicht :-(

Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen... %:|

wer hätte die Millionen nicht gerne ]:D

aber die Frage nach dem Job kam nicht von mir

@ swenny

so ein leichtes Unterleibsziehen hab ich immer ein paar Stunden vor der M... :-X aber dieses mal ist es stärker, aber noch zum aushalten und nicht wirklich schlimm

SB von zunehmender Stärke hab ich jetzt seit 4 Tagen :-(

msicha19972


NACHTRAG

@ sweeny

das letzte mal hab ich am ersten Tag der M... flach gelegen mit Heizkissen auf dem Bauch, bin echt mal gespannt was mir der morgige Tag an Schmerzen bereitet :-(

soweexny43


Micha

das letzte mal hab ich am ersten Tag der M... flach gelegen mit Heizkissen auf dem Bauch, bin echt mal gespannt was mir der morgige Tag an Schmerzen bereitet

Das tut mir echt leid. Komm her du - ich knuddel dich mal :)_

Hast du die noch stark oder eher nicht ":/

mpicha*197x2


:)_ danke sweeny :-D

für meine Verhältnisse ist die M... :-X in normaler Stärke, nur etwas länger, von ehemals 2 Tagen reine Blutung + 1 Tag SB, komm ich jetzt auf 5 Tage reine Blutungen + SB von unterschiedlicher länge

;-D ich hab kein Unterleibsziehen mehr, dafür ist die M... :-X jetzt da :-(

bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert bis ich mit allem fertig bin

sBw0eenZyx43


danke sweeny

Gerne :)z

Dann blutet deine GM Schleimhaut gut ab, das ist wichtig. War bei mir nicht mehr, darum auch die HE.

Hast du schon nen Termin beim FA :=o

TUestA^RxHP


Oje, hab ich euch ein bisschen durcheinander gebracht mit den Antworten... tut mir leid |-o . Ich war echt bedient wegen der SB. Die schmierte den ganzen Tag für sich hin, minimal, aber ich fühl mich wie bei ner M... :-X und bin sicher, das quält sich jetzt zu ner richtigen Blutung durch. Was mir auch lieb wäre. Ich will, dass der Schmonzes abblutet und dann ist endgültig Zippo damit.

Bin echt genervt. Aber die FÄ meinte ja, da käm noch was, sie hat eben recht gehabt und zum Teil hatt ich auch das Gefühl, es stimmt... :-/

Dann aber wieder nicht, und nun DAS wieder.

Ich werde jetzt mal zwei, drei Tage abwarten, was so passiert, dann sehe ich ja, ob ich wirklich wieder bei Tag 1 anfange zu zählen. Wenns aufhört, dann kanns auch ne ES-ZB gewesen sein, dann kommt der Hauptspass später. :-p

Tja und jobtechnisch muss ich halt sehen. Klar es ist ein langer Weg hin und zurück, aber im Tages/Nachmittagsbereich. Da muss ich nicht so grottenfrüh raus! Ich hab meine Stunden- und Gehaltsvorstellungen gleich im Anschreiben genannt, dann können die gleich entscheiden, ob sie mich einladen wollen oder nicht. Stimmen die $$, dann reichts auch für ne Bus- Monatskarte (kostet bei uns €63.-)- ich würde auch versuchen, das denen aufs Auge zu drücken. Hätt ich ein Auto, müssten sie ja auch zu den Spritkosten was beitragen.

Anstrengend ist jeder Job. Ich stell mir das so vor, dass ich mit dem 7- und dem 16jährigen die Hausaufgaben mach, dann geht der 16jährige irgendwohin und ich spiel mit dem Kleineren oder geh mal mit ihm in den Zoo, pass aufs Baby auf, geb mal ein Breili oder Fläschchen, wickel es mal, setz es mal auf die Decke in den Schatten und geb ihm eine Rassel, bereite das Abendessen vor und das wars dann. Oder der Minizwerg kommt in den Kinderwagen und wird mitgeschoben, wenn ich mit dem 7jährigen mal eine Std zum Spielplatz gehe.

*:) *:)

T<estA,RMHP


@ micha

Na, gehts bei dir jetzt auch los mit der Menses :°_ Wenns Unterleibsziehen und Brustziehen schlagartig weg geht, ists ein Zeichen dafür, dass es eine Menses ist. Ich hoffe für dich, dass es schnell rum ist! 5 Tage richtig fette Blutung ist mehr als nur reichlich. Woah, und dann mit so fetten Beschwerden :-o :°_ :°_ :°_ !

Gute Besserung, dass es schnell vorbei ist :)* :)* :)* :)*

Ich hatte das auch so, bis ich den Mensescup entdeckte. Dadurch hab ich jetzt 4 Tage mittelstarke Blutung, dann ein bisschen SB und die Beschwerden halten sich in Grenzen, so ich vorher auch mal ne Schmerztablette nehmen musste.

Wärmflaschen helfen bei mir nur bedingt, zuviel Wärme scheint den Kram bei mir anzuregen. Ich nehm dann ne Tablette, es ist zum Glück nicht immer so schlimm.

*:) *:)

Tkest5ARHxP


@ sweeny

Tja, ist halt so :-| , es geht bei mir definitiv weiter, jedenfalls vorerst.

Ich stell mich morgen mal wieder auf die Waage. Wenn ich merklich abgenommen habe, dann wars was, egal, wie sich die Blutung entwickelt.

Manchmal hatt ich auch mal so ne Miniblutung, die nach nur 3 Tagen wieder weg war, aber die ganzen Begleitsymptome waren alle reichlich vorhanden. Dann hat man vermutlich nicht mehr so viel GMschleimhaut aufgebaut. Bzw., ich hatte das auch, wenn ich vorher schon eine Wo lang ne stärkere SB hatte. Da war ja dann auch schon ein Teil draussen und den Rest gabs dann auf 1 Schlag.

Geht alles ]:D

Meine Bekannte hatte auch eine HE, und meint, bei ihr läuft alles ab wie gehabt, nur natürlich ohne Blutung. Davon ist sie total enttäuscht, sie hatte sich mehr Symptomfreiheit versprochen.

Und naklar, WJbeschwerden hat sie auch, gereizte Stimmung, Wallungen und den ganzen Schnickschnack.

Mannometer, als Frau ist man echt geschlagen ":/ :-p

*:) *:)

sEwMeenyx43


Hallo ihr Lieben *:)

Ich rotzel hier so vor mich hin, war heut morgen schon arbeiten und muss später nochmal. Bin wirklich platt und chouche jetzt erstmal.

TestARHP

Der Job hört sich anstrengend an aber auch gut. Wenn du dir das vorstellen kannst dann hoff ich du bekommst ihn :)z :)=

Meine Bekannte hatte auch eine HE, und meint, bei ihr läuft alles ab wie gehabt, nur natürlich ohne Blutung. Davon ist sie total enttäuscht, sie hatte sich mehr Symptomfreiheit versprochen.

Und naklar, WJbeschwerden hat sie auch, gereizte Stimmung, Wallungen und den ganzen Schnickschnack.

Wenn sie die Eierstöcke noch hat läuft da alles wie gehabt. Meine Beschwerden sind seit der HE quasi bei 0 , habe ja auch noch meinen ES ":/

Mannometer, als Frau ist man echt geschlagen

Finde ich auch, vor allem wenn ich lese mit was ihr euch wieder plagen müsst :°_ Keine M... :-X mehr zu haben ist wirklich ein Segen, da stört mich das gelegentliche Brustspannen kein bisschen.

Seit ich meinen blöden Job nicht mehr habe ist das mit den Pickel auch besser. Weis gar nicht mehr wann ich den letzten hatte ":/

Ich stell mich morgen mal wieder auf die Waage.

Unser Feind Nr. 1 - die Waage ]:D. Ich wiege mich einmal die Woche, das mache ich schon lange so. Es gibt ein bestimmtes Gewicht, da wäre dann Schicht im Schacht, das habe ich aber noch nie erreicht .

Vielleicht bringt bei dir die Ernährungsumstellung endlich den Durchbruch. :)* Bin sehr gespannt was deine Waage spricht. :)* :)* :)*

Wenn ich mein Idealgewicht erreichen und vor allem halten sollte, dürfte ich überhaupt nicht mehr essen >:( Den Zirkus hab ich ja schon hinter mir, geht gar nicht. :|N

Hattest du mal deine Schilddrüse checken lassen ? Sorry wenn ich's überlesen habe @:) Damit kenne ich mich nicht aus aber vielleicht ist da bei dir was im Busch. Du machst ja so viel Sport und achtest auf dich, ist mir ein Rätsel warum du dennoch zunimmst. ":/ Mit den WJ wird es so oder so immer schwerer abzunehmen, jedes kg ist mega anstrengend {:(

TeestARJHxP


@ sweeny

1,5 kg sind runter und es ist jetzt ganz klar ne M... :-X.

Die vegetarische Ernährung bekommt mir auf jeden Fall, und das mache ich so weiter.

Meine Sdwerte hab ich schon mal checken lassen- ziemlich niedrig, aber laut Doc noch nicht behdlgsbedürftig. Ich nehm darum auch schon täglich eine Jodtablette. Das mache ich schon seit 7 Jahren. Als ich damit anfing, hab ich durchaus einen kleinen Unterschied gemerkt, ich war wacher und hab kurzzeitig etwas abgenommen. Das ist längst Asche! An den Werten hat sich nichts geändert und ich hab trotz Sport und vom einen Bemühungen, FdH oder verschiedene Diäten zu machen, langfristig konsequent zugenommen. Glaube, das ist diätbedingt. Mein Stoffwechsel ist super- optimiert!Mir geht es genau wie dir, wollte ich abnehmen, müsste ich Nulldiät machen, und das kommt natürlich nicht in Frage.

Mein Idealgewicht wären 72 kg, und das hab ich schon lange nicht mehr, weil ich Kraftsport betrieben habe. Ideal wars für mich dabei mit 75- 78 kg. Dann hatte ich diese heftige OP, musste Cortison nehmen, wurde fetter, nahm sogar noch wieder etwas ab.

Ich hatte zuletzt 80 angestrebt und dann hing es bei 83- 85. Dann wurde ich noch dicker, und nun hab ich 91kg und hab die Schnauze voll.

Die WJ tun ihren Teil auch dazu. und derzeit mach ich nur ein bisschen Gymnastik, weil ich eine Pause von der Disziplin und all dem Gesporte brauche.

Bin etwas gefrustet, und derzeit eh, ich hab schon wieder ne Menses und bin todmüde...

Naja und der Job- kann gut werden, muss aber nicht. Es kommt immer auf die Chemie an. Ich werfe am Freitag die Bewerbung ein,

aber eigentlich habe ich momentan überhaupt keine Lust.

Aber bis Ende des Jahres sollte ich was finden, denn sonst lange ich im H4. Es wär schon schön, wenn ich die nächste Runde auch wieder für 2 Jahre hätte, denn dann hab ich wieder 1 Jahr ALG1- Pause.

Ich glaube auch kaum, dass ich danach mit Ende 50 noch was finde, dann lande ich endgültig auf H4. Bis 70, dann krieg ich vllt 300.- Rente und kann mit Grundsicherung aufstocken gehen.

Ich würds auf Vollzeit nicht mehr packen, weder zeitlich noch gesundheitlich bzw. auch die Rente ohne Grundsicherung würd ich nicht mehr schaffen. Wer nimmt schon ne Ende 60jährige alte Schachtel ohne FS, die dann total stressige und meist jüngere Leute bedoktern soll, und dann total gestresst im Dienst nen Herzinfarkt kriegt?

Da wähl ich halt das kleinere Übel mit dem AA und dem ganzen Theater.

Mein Mann sagt auch, seinen Job schafft er nicht, bis er 70 ist. Vllt noch 5 oder 6 Jahre, dann wars das, meint er- dann ist er Anfang 60.

und für dieses beschissene Gehalt und die beschissenen Arbeitsbedingungen und- zeiten, und dann ne miese Minirente mit 70, da reissen wir uns beide doch den Arsch nicht mehr auf

*:) *:)

m8ichFa1972


*:) Huhu

@ swenny

nein einen Termin bei meiner FA hab ich noch nicht gemacht, werd noch ein oder zwei Monate meine Tempi messen und ihr das dann unter die Nase halten, mal schauen was sie dazu dann spricht

und sollte sie mich wieder anblaffen weil ich so lange nicht da war, such ich mir endgültig einen neuen, das muss ich mir nicht geben

@ TestARHP

1,5 Kilo weniger, super :)= :)^

wusst ich's doch deine Waage ist kaput ;-D

was den Job angeht lass dich überraschen, entweder es passt von der Chemie oder eben nicht, und wenn es passt und noch dazu Spass macht und das geld stimmt, denke ich nimmt man den Weg gern in kauf

mMichja197x2


Unterleibsziehen war gestern Abend mit einem Schlag weg, Brustziehen hat ich nicht, mir haben die Brustwarzen gejuckt wie blöde, das ist ja mal ein schei.. Gefühl, kenn ich so überhaupt nicht und muss ich auch nicht wieder haben, verzichte ich liebend gern drauf :)z

ich geh mal ganz stark davon aus das ich dieses mal schneller fertig bin :-D so durch geschwitzt wie ich heut morgen war und ausgelaufen bin ich auch über Nacht :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH