» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T est0ARHxP


@ micha

Ja, meine Füsse danken mir die 1,5 kg weniger schon :-D :)-

Meine Waage ist aber heile, gottlob :)z !

Die Blutung hält sich bislang in angenehmen Grenzen. Hab ur etwas Unterleibsziehen und bin grässlich müde.

Ja den Job muss ich mir einfach mal auf einem Vorstellungsgespräch genauer beschreiben lassen. Ich habe keine schlechte Chance, dass ich dazu mal komme.

Habe eben deswegen schon was anderes Scheussliches abgewimmelt :=o ;-D ]:D

Juckende Brustwarzen? Da hilft eine reichhaltige Körperlotion gegen. Super ätzend ist das, ich hab das auch ab und zu :)z

*:) *:)

m>ich$a19+712


@ TestARHP

das deine Füße dir die 1,5 kg weniger danken kann ich mir gut vorstellen, ich drück dir die Daumen das es weiter Berg ab geht mit dem Gewicht :)* :)* :)*

das mit der Körperlotion werd ich mir für das nächste mal merken, allerdings hoffe ich das es kein nächstes mal gibt :-D

T6ewstlARHP


@ micha

das es weiter Berg ab geht mit dem Gewicht

... das hoff ich auch. Aber ich bin skeptisch geworden und verlege mich jetzt einfach auf vegetarisches Essen, das bekommt mir sehr gut.

Ein Ex- Kollege, der ebenfalls sehr sportlich ist, hatte ähnliche Gewichtsprobs. Er ist ein genau so grossartiger Esser wie ich, und haut sich alles mögliche rein, was er so kriegt ;-D

Dann wurde bei ihm ne Diabetes festgestellt und er musste einen Ernährungskurs besuchen, um seine Ernährung diabetikergerecht umzustellen.

Nachdem er sich auf vegetarisches Essen umgestellt hatte, ass er nicht wirklich weniger, aber er nahm langsam ab. Erst sah man gar nichts, aber später durchaus. Er meinte, darum ging es ihm auch gar nicht- er wollte nur gesund essen.

Eine gute Methode, dann fokussiert man nicht mehr auf jedes kg plus oder minus. Es stresst auch weniger, weil man sich ja auch keinen Happen absknappsen muss.

*:) *:)

m}ichra1972


@ testARHP

Nachdem er sich auf vegetarisches Essen umgestellt hatte, ass er nicht wirklich weniger, aber er nahm langsam ab. Erst sah man gar nichts, aber später durchaus. Er meinte, darum ging es ihm auch gar nicht- er wollte nur gesund essen.

:)^ die Methode gefällt mir ich glaub so würde ich das auch machen :)z

TPest"ARHP


@ micha

Die Methode ist bestimmt gut. Mir bekommt es super, und jetzt ist mein Gewicht mitmal etwas runter: von 92,8kg auf 91,5kg.

Sicherlich hat es damit zu tun, dass die knapp 93 kg u. a. durch PMS Wasseransammlungen zustande gekommen sind. Mit der Menses jetzt, habe ich zumindest erstmal etwas entwässert. Meinen Füssen gehts wirklich schon besser :)^

Ich ess jetzt einfach weiter vegetarisch, das tut einfach gut und ich werd ja sehen, ob das Gewicht weiterhin sinkt.

Diät und Kcalzählen ist für mich jedenfalls erledigt. Ich ess einfach vegetarisch, wie es mir passt und soviel ich will, das stresst nicht.

Die Menses war heute relativ stark, morgen gehts vermutlich noch mal so weiter, morgen abend wird es wieder weniger sein.

Inzwischen gehts mir auch wieder ganz ok: kein Brustziehen mehr, und die kurzzeitige Depri-Stimmung hebt sich wieder!

Allerdings fürchte ich auch weiterhin, dass auch danach noch was kommt. %-| :-p

Ich mach wieder einen neuen Zykluskalender auf, vorgestern war glaub ich Tag 1... :=o ]:D

wie schauts bei dir so aus? alles klar soweit?

*:) *:)

sWweenJy43


Guten Morgen *:)

Erstmal ne Runde :)D für euch :)_

TestARHP

Über ein kg weniger ist doch super -gratuliere @:) :)* :)- Mein Ältester ist auch Vegetarier und ihm geht's damit auch gut :)z

Meinen Füssen gehts wirklich schon besser

Das freut mich sehr für dich :)_ Ich drück dir ganz feste die Daumen das es weiter geht und du zu deinem Wohlfühlgewicht kommst.

Ich bin immer noch nicht ganz fit und darum muss die Gymnastik noch warten :-(

Ich mach wieder einen neuen Zykluskalender auf, vorgestern war glaub ich Tag 1..

Ich bin dabei und zähl wieder fleißig mit. Irgendwann muss es ja mal vorbei sein und dann lassen wir's ordentlich krachen :)^ :)z

Micha

Das mit dem jucken an den Brustwarzen kenn ich auch, mega ätzend. Der Tipp von TestARHP ist super, habe ich auch so gemacht, das hört dann ganz schnell auf. :)z :)^ :)= Ich hattte mich immer gefragt warum das so juckt ":/

ch geh mal ganz stark davon aus das ich dieses mal schneller fertig bin so durch geschwitzt wie ich heut morgen war und ausgelaufen bin ich auch über Nacht

Bis zu den WJ bin ich auch immer ausgelaufen. Ich hab dann immer viel rote Beete und rote Säfte gegessen und getrunken zur "Blutbildung ". Geht einem ja beschissen wenn man so viel Blut verliert {:( Vielleicht solltest du mal die Menstassen probieren die TestARHP empfiehlt. Hätte ich meine M.... :-X noch würde ich die ausprobieren, der ganze Bindenkram ging mir mächtig auf den Keks. :-(

Seid ihr auch so müde? Ich könnte mal wieder im Dauer zzz versinken. :-/

bfi

Wie geht's dir, alles ok ? :)*

bxfi


*:) Ja doch periode normal Bauch noch da,,grr, naja in 2 Wochen Arzttermin, ich gewoehn mich langsam und glaub fats cih war immer so fett :-/

1.5kg weniger ah, super, aber ich trau mich garnicht auf die Waage :-/

T5est'A%RxHP


@ bfi

Ja, lass dich mal untersuchen. Bei zunehmendem Pms und während der Menses ist der Bauch und Gewichtszunahme ja normal, aber das muss dann wieder weggehen. Bei mir ist das wirklich heftig, ich hatte schon Phasen, wo ich monatlich bis zu 3 kg zunahm und dann schon am 2. Mensestag alle Stunde heftigst pipi gehn musste- da ist das ganze Wasser regelrecht abgelaufen %-| und ich konnte zugucken, wie meine dicken Hände dünner wurden!

Den Mensescup kann ich sehr empfehlen. Die Blutung wird nach und nach schwächer und kürzer. Tampons reizen die GM durch Berührung, und es ist nicht gut, wenn sich alles staut. Das Beste ist, wenn alles ganz frei in den Cup läuft, wo es aufgefangen wird. Die Benutzung ist gar nicht so schwer, es sitzt super angenehm und frau trocknet innerlich auch nicht so aus wie bei Tampons.

*:) *:)

TeevstA\RHxP


@ sweeny

Ich hab jetzt glaub ich Tag 4.

Wallungen hab ich keine. Das deutet darauf hin, dass die nächste Runde sich schon vorbereitet ]:D

Ja! Wenns rum ist, lassen wirs ordentlich krachen :)^ :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D

Bei ner Menses bin ich auch immer ziemlich müde und könnte von einem Sessel in den anderen fallen und schlafen. Gestern musste ich mich für alles, was ich gemacht habe, total einpeitschen, und auf Sport hatte ich null Böcke.

Ich sporte grundsätzlich nur, wenn ich das Bedürfnis nach Bewegung habe!

Heut Abend hab ich welche, ich fahr mit dem Radl zu meiner Dokorunde.

*:) *:)

sFweefny4x3


bfi *:)

In den WJ kann's leider passieren das du einen Bauch bekommst. Ich sah aus wie schwanger bevor ich gemerkt habe was da vor sich geht :=o. Bei mir ging der wieder weg . :-) :)^

TestARHP *:)

Wallungen hab ich keine. Das deutet darauf hin, dass die nächste Runde sich schon vorbereitet

:-o :-o :-o. Ach Herrje oh je :|N ]:D :-( Die ganze Zeit denke ich das ist das letzte Aufbäumen bei dir - und schon war's nix. Vielleicht sollten wir mal ein anti M... Tanzveranstalten,veranstalten, wer weis, vielleicht hilft das ja was :)* :)* :)*

Heut Abend hab ich welche, ich fahr mit dem Radl zu meiner Dokorunde.

Sehr löblich :)z :)^ :)= Aus der Nummer bin ich raus, bin sooooo müde :-X ;-D

m/ichRa19x72


Hallo Mädels *:)

wo gibt's Kaffee :-D

Ich bin jetzt an Tag 4 und weis echt nicht was ich davon halten soll ":/ für eine leichte Blutung ist es zu schwach und für eine SB zu stark ":/ außerdem schwitz ich schon die 3. Nacht hintereinander, das ist ganz was neues, ziehen tut es nirgends mehr und auch kein unangenehmes jucken in den Brustwarzen, wenigstens was ;-D

@ TestARHP

die Methode kann nur gut sein, schließlich kann man sich satt essen und muss nicht hunger leiden :)z

einen Mensescup hätte ich mir gestern fast gekauft, stand bei DM rum, war aber der letzte den sie stehen hatten und sie Verpackung war schon mal auf, den wollt ich dann doch nicht haben, entweder Original verpackt oder gar nicht :)z

@ sweeny

bei mir gibt's immer roten Trauben- oder roten Früchte Saft ab Mens und Eisen-Brause-Tabletten und ich hab das Gefühl das ich dann nicht mehr gar so müde bin obwohl Dauer zzz bin ich so wie so von Haus aus ]:D

sawee0ny43


Micha *:)

wo gibt's Kaffee

Hier, ich schmeiß gleich noch ne Runde nach :)D

einen Mensescup hätte ich mir gestern fast gekauft,

Ui, da bin ich mal gespannt. Bitte dann um Berichterstattung :)z :)=

obwohl Dauer bin ich so wie so von Haus aus

Ich seit den WJ :=o :)_ Außerdem isses draußen so düster, wo soll da denn die Energie herkommen :-(

TVestAqRHP


@ micha

Mensescups bei dm? Ist ja irre, habe ich noch gar nicht gesehen :-o :-o :-o :)^ :)= !!! Bevor du einen kaufst, google mal im Internet nach dem Grössenfinder, damit du dir die passende Grösse aussuchst. Es gibt auch verschiedene Härtegrade - einige sind eher weich und elastisch, andere etwas fester. Ich nehm einen weichen für tagsüber, und nachts einen festeren. Zweiterer ist etwas einfacher einzuführen- nachts mag ich kein langes Theater damit, und der weiche ist tagsüber und beim Ergoradeln angenehmer.

Ausgeleert wird das gute Stück direkt in die Toilette. Für den Fall, dass du weisst, es ist kein Waschbecken in direkter Nähe erreichbar, kannst du einfach eine kleine PETflasche mit Leitungswasser zum Klo mitnehmen und das Prob ist gelöst.

Hier im Forum gibts Threads, die sich mit der Handhabe und Reinigung befassen. Ist aber einfach: den Cup kannste in der Waschmaschine im Kochgang mitlaufen lassen, oder 15 Min. im Wassertopf abkochen, oder in einem Becher 15 Min mit einer Coregatabs Tablette einweichen- fertig. Ich nehm die Tabs, das ist auch im Urlaub praktisch.

Also das Material ist verdammt strapazierfähig :)z

Die Blutungen werden nach und nach schwächer- bei der ersten Run de mit Cup merkst du vermutlich davon noch nichts. Aber bei mir wurde es nach 3 Zyklen merklich weniger, und auch die Beschwerden waren weit schwächer. Ich bin echt zufrieden: nie mehr die ekligen Tamponrückholbändchen, nie mehr Tampons :)- o:) ! Ich leg mir eh immer ne Slipeinlage rein und gut iss :)^ .

Bei stärkerer Blutung brauch ich nachts dann noch ne Binde dazu, damit nicht etwa was im Bett landet. Denn wenn ich schlafe, merke ich nicht, ob das Ding ausläuft.

Meine Blutung lässt jetzt schon wieder deutlich nach. Das wars :)^ :)z

für eine leichte Blutung ist es zu schwach und für eine SB zu stark

Es kann eine Zwischenblutung sein. Wann war deine letzte Menses?

Ich hatte auch solche ZBs, die ab ES so gaaanz langsam und mini losgingen und sich dann bis zur Menses hochsteigerten, und dann kam der Rest. Fand ich ziemlich doof >:( , 2 Wochen lang damit.

Wenn du das jetzt öfter hast, versuch es mal mit Cimicifuga..

*:) *:)

TYest$ARHP


@ sweeny

Tja das reifere Semester ist nicht nur ruhebedürftiger, sondern auch wetterfühlig... :=o ;-) Ich komm auch nicht wirklich nach vorne heute. Geich geh ich mal nen fetten Kaffee nehmen, denn ich will heute abend ja noch ein bisschen durchhalten!

*:) *:)

m.ichaX1972


@ sweeny

ja, ich werde Bericht erstatten :)z

werd nächste Woche noch mal gucken gehen ob mehr da stehen und dann einen mitnehmen

@ TestARHP

ich hab die letzten 3 Tage richtig schön abgeblutet, in der zweiten Nacht bin ich sogar ausgelaufen, von daher denk ich schon das es keine Zwischenblutung ist sondern die Mens, auch von den Symptomen her passt es, das einzige was wirklich anders ist wie sonst ich werde schweißgebadet wach, vielleicht bin ich ja in der Runde wirklich schneller fertig :-) anderer seits bin ich ja noch nicht fertig mit bluten, wer weiß schon wie es morgen aussieht.

die letzte Mens fing am 11.April an mit 3 Tagen in normaler stärke gefolgt von 2 Tagen leichter Blutung und zu guter letzt noch 3 Tage SB

Ich lass mich einfach überraschen wie das jetzt weiter geht :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH