» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

T7estAR#HP

@ micha

Der Sport gestern hat gut getan, es musste irgendwie mal wieder sein.

fertig mit Es basteln

Es kann gut sein, dass du einen ES hattest :)z . Das weggefallene Schwitzen ist vermutlich ein Zeichen dafür.

Es wär bei mir ähnlich- so lange ich Wallungen habe, ist kein ES in Sicht. Sobald ich einen habe, sind die Wallungen wie weggeblasen :=o

menno, ist das immer ein Affentheater damit %-|

Bald haben wirs beide hinter, wir halten stramm durch :)^ :)z :)=

*:) *:)

svween4y43

Hallo ihr Lieben *:)

menno, ist das immer ein Affentheater damit

WJ sind oft wirklich kein Zuckerschlecken :|N. Mich nerven die Heultage obwohl die nicht mehr ganz so extrem sind wie sie schon waren. Ein falsches Wort von meinem Süßen und schon bin ich mittendrin :-p Ich glaube das ist wenn ich meine M... :-X bekommen würde ":/

Mir geht das mächtig auf den Keks und würde das auch gerne einfach abstellen -finde nur den Schalter nicht. :=o

Bald haben wirs beide hinter, wir halten stramm durch

Wenn ihr wenigstens den M.... :-X kram schon hinter euch hättet :)* :)- Der Tag X kommt aber bestimmt :)z :)^ :)=

Knuddel euch mal ganz feste :)_ :)_ :)_ :)_

T3estARWHxP

@ sweeny

Wirst zurück geknuddelt :)_ :)_ :-x

Ja, bald haben wirs hinter, incl Heultage und anderem Schnickschnack...

Bei mir zumindest hat sich diesbezgl. bis heute nichts getan. Uff.

Ich wünsch dir noch nen schönen restlichen Sonntag :)- :)* :)* @:)

T<estAARHP

@ euchallehier

Euch wünsch ich naklar auch noch einen schönen restlichen Sonntag. Hoffe, es regnet bei euch ähnlich wenig wie hier bei uns :)z :)^

sAween"y4x3

Guten Morgen *:)

Trinke gerade :)D und habe extra eine große Kanne gemacht, bedient euch. Für dich TestARHP gibt's ein Kännchen Tee wenn du magst :)_

Bei uns regnet es in strömen und soll auch bis Sonntag so bleiben >:( Wo ist der Sommer hin ":/

Nachher gehe ich meine neue Brille abholen - ich freu mich :)z :)^ :)=

TestARHP *:)

Bei mir zumindest hat sich diesbezgl. bis heute nichts getan. Uff.

Das ist sehr gut. Der Mist kann ja bei dir jetzt auch mal aufhören :)z :)* :)- Was macht dein Gemüt, geht's etwas besser ? :)*

Micha *:)

Meine Freundin treffe ich erst nachher, hatte Samstag leider keine Zeit. Dann frag ich nach den Globoli, hab dich nicht vergessen :)_

Sie hatte auch ganz schlimme Wallungen, die hatten ihr super geholfen. Allerdings brauchst du so 3 Wochen Geduld bis die anschlagen aber was soll's oder :)*

So jetzt geh ich mich mal hübschen *:)

T`estMARHP

@ sweeny

Lieb von dir, dass du den Tee aufs Stövchen gestellt hat, jetzt ist er noch schön warm :)_ :-x

Auch heute hab ich keinerlei böse Anzeichen für eine weitere Zyklusrunde :)z :)^ .

Mein WE war soso- lala. Wir haben wie immer Musik gemacht und sogar mein Flurregal repariert, das sich verzogen hatte.

Mein Süsser hatte am Samstag eine Mega- Glaubenskrise bzgl. seines Jobs und war drauf und dran, hinzuschmeissen. Das wäre sehr unvernünftig, und er hats am Sonntag auch eingesehen, auch wenn die Jobsit. für ihn öde und stressig bleibt. Ich glaube, wir sollten mal wieder Urlaub machen. Denn mich stresst das Arbeitsamt und ich will hier auch mal wieder raus.

2 Wochen in Dänemark in einem schönen kleinen Ferienhaus am Meer, danach ist man wieder wie neugeboren!

sKweedny.4b3

Antworte dir gleich, hier müsste jetzt demnächst der neue Zuwachs auftauchen, ihr möchte ich kurz schreiben - habe ich versprochen :)z

Canada *:)

Dann mal herzlich Willkommen hier @:) :)_

Wie ich meine WJ bemerkt habe :

Gewichtszunahme, Damenbart, Dauermüdigkeit. Meine damalige FÄ wollte nicht's davon wissen,meinte ich sei zu jung. Da war ich 39. Nach monaterlanger Dauermüdigkeit kam noch ganz schlimmes Brustspannen dazu. Da habe ich zwar schon geahnt in den WJ zu sein, bekam aber Angst. Bin dann zum Heilpraktiker und habe einen Hormonstatus machen lassen. Als das Ergebnis kam stand da - Patientin ist auf dem Stand einer 50 bis 55 jährigen, da war ich 40 :-X Also war ich da nicht nur etwas weiter sondern schon irgendwie "durch ". Meine Mens hatte ich schlagartig kaum noch, dafür dann später öfters SB. Ich hatte dann Hitzewallungen. Gelenkschmerzen. Depressionen, Herzrasen usw. Allerdings hatte ich das Glück das das alles nur ca. 1,5 Wochen andauerte, war aber umso heftiger. {:( Die Dauermüdigkeit hielt dafür 9 Monate und das blöde Brustspannen so ca. 4 Monate. Das war schmerzhaft, den Busen nur anzusehen tat schon weh. :-(

Mit der Zeit bekam ich immer öfters Unterleibsschmerzen, ich dachte immer es käme von der Blase. Mein neuer Hausarzt meinte dann aber es ist die GM. Er hatte Recht damit. Als die Schmerzen so schlimm wurden und ich ohne Schmerzmittel gar nicht mehr konnte habe ich mich letztes Jahr ganz schnell entscheiden die HE zu machen. Am 21. 4. 2015 war dann meine vaginale HE.

Seitdem bin ich schmerzfrei :)z :)^ :)=

Das war's jetzt mal in der Kurzversion. Bestimmt hast du viele Fragen, dann her damit ;-D

sPweenxy43

Ach dein armer Süßer, was ist denn da nur los. :-/ Ihm schick ich doch gleich mal :)* :)* :)* hoffentlich geht's ihm bald besser :)_

2 Wochen in Dänemark in einem schönen kleinen Ferienhaus am Meer, danach ist man wieder wie neugeboren!

Das würde euch wirklich gut tun :)z :)^ Euer letzter Urlaub ist ja schon etwas her und wäre jetztmal wieder angesagt. Ist doch trotz Amt möglich oder machen die da bei dir blöd :-X

m&ich_a1972

Guten Abend *:)

@ TestARHP

Bald haben wirs beide hinter, wir halten stramm durch

klar halten wir bis zum bitteren Ende durch ;-D

das war definitiv ein ES was ich da hatte und ich hab ganze 3 Tage nicht geschwitzt hach und jetzt fang ich schon wieder an %-| , dieses mal nehm ich wirklich alles mit :°(

ist das immer ein Affentheater damit

das kannst du laut sagen, 3 Kreuze wenn es endlich vorbei ist, aber ich sag mir immer es könnt noch schlimmer sein, noch ist es zum aushalten, ist halt nur nervig :)z

@ sweeny

Heultage hab ich Gott sei dank nicht, ich glaub da würd ich mich glatt einweisen lassen :)z

Danke fürs fragen @:) ich hab jetzt so lang und so oft geschwitzt da kommt es auf die 3-4 Wochen auch nicht mehr an :)z

eine neue Brille :)^ ich bräucht auch mal wieder eine, aber ich kann mich immer so schwer entscheiden, deswegen hab ich mir vor einem halben Jahr erst neue Gläser in meine alte Brille machen lassen ;-D

ist eigentlich noch Tee da ?

Kaffee vertrag ich schon wieder mal nicht und das so kurz nach dem ES schon ":/ muss ich jetzt nicht wirklich verstehen

@ Canada

auch von mir ein Willkommen hier *:)

lasst euch alle mal ganz dolle knuddeln :)_ :)_ :)_

mXic`ha1S972

@ alle

wo ist eigentlich bfi abgeblieben

ich hoffe doch es ist alles okay bei ihr

sBwieen!y43

Micha *:)

Juhu ,klar gibt's noch Tee :)z :)_

Gestern hatte ich keinen Heulanfall sondern nen Wutausbruch :-X Jesses Maria, vor Zorn hab ich die blöde Rigipsplatte von der Wand gerissen, mitsamt den Schrauben. Ich hatte das total versemmelt und ich war rasend vor Wut |-o Selbstverständlich hatte mein Mann die Situation gleich erkannt und war dann direkt am sticheln. Als dann noch unser Jüngster seinen Senf dazu gegeben hat stand ich kurz vor der Explosion, sehr zu Freude meiner Männer >:( Als dann mein Mann noch meinte wir müssten noch kurz zu den Schwiegereltern eine Etage tiefer gehen weil meine eine Schwägerin dort ihren 59. !!! Geburtstag feiert obwohl mein Schwiegervater ja so krank ist (Schwägerin ist Single) war ich fast durch. Ich sagte ich passe, sonst ist die blöde Ziege tot Die kommt nicht, kümmert sich nicht, rennt aber jeden Sonntag in die Kirche Ihr Vater ist ihr scheissegal

Wäre ich da aufgeschlagen hätte ich mich nicht mehr zurück gehalten. ]:D Also bin ich schön da geblieben wo ich war und habe mich erstmal beruhigt. :)D

Ja wo ist denn bfi nur ":/

T/estAZRHP

@ Canada

Hallo und willkommen- dich hab ich noch gar nicht gesehen hier @:) *:)

Ich bin 55, kinderlos in fester Partnerschaft und leider immer noch "dabei".

Wjzipperlein fingen bei mir im Alter von 43 an. Bis jetzt hab ich so ziemlich alles damit durch, von Brustziehen, ZBs, Stimmungsschwankungen, ungereglmässiger Zyklus, PmS, Wallungen, Herzrasen :=o .

Meine Hausapotheke ist gut ausgestattet mit allen möglichen Sachen von Globuli bis pflanzlichen Mittelchen in Tabl.- Form.

Hormone lehne ich absolut ab, daher nehme ich auch keine Pille.

Mit dem Zyklus kam ich nie klar. Ich hatte schon in der Pubertät viele Beschwerden, Unterleibskrämpfe, Akne und PmS. Mit Unterbrechungen habe ich insgesamt 5 Jahre lang die Pille genommen, was ein bisschen geholfen hat. Meine letzte Pille habe ich nicht gut vertragen und hab sie abgesetzt. Danach bin ich verhütungstechnisch aufs Diaphragma umgestiegen, nachdem das Tempimessen bei mir nur Chaoskurven brachte.

Die WJ nerven mich ziemlich, ich sehne mich nach dem Tag, wo der Scheiss endlich rum ist!

Zur Zeit krieg ich alle paar Wochen nochmal nen ES (immer noch :-o ) und vor kurzem meinte die FÄ, dass da noch mehr kommen kann, das ist immer noch nicht vorbei für mich... %:|

Tja, man muss es halt nehmen, wie es kommt. :-|

Ein Glück, dass es dieses Forum mit all den lieben Damen hier gibt, gemeinsam steht frau es doch besser durch :)-

T5es7tARHxP

@ alle

... und ansonsten:

Zu früh gefreut ]:D ! Ich hatte mit Sicherheit heute nen ES mit allen Schikanen. Mini ZB, Süssfresstrieb, Brustziehen baut sich auch schon auf, man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Zitat: Günther Grass

und in 2 Wo. krieg ich dann vermutlich wohl wieder mal die M... :-X :-p

Womit sich auch erklärt, wieso ich am WE mal wieder so ätzend heulmässig verstimmt war. Gut, ich hab nicht geheult, aber mir war danach... :-|

@ sweeny

Ja, wir haun in Urlaub ab, das ist jetzt echt angesagt. Männe stresste heute immer noch ziemlich über seine Jobsit. und die Politik rum, und irgendwie führt das zu nichts. Die allgemeine Lage ist nun mal so, wir können nichts dran ändern. Ich servierte ein indisches vegetarisches leckeres Kohlgericht und fand noch eine Bioapfelsine zum Nachtisch ;-D .

Danach mampften wir ein paar Schokiriegel zuviel ]:D

na, sei's drum :=o

Und die liebe Familie?

Ich sagte ich passe

Jo- hoo :)z :)^ o:) , es gibt eben Wahlverwandtschaft und Qualverwandtschaft.

Hat mein Vater immer mit weisem Blick gesagt, wenn die Sprache auf die bucklige Verwandtschaft kam.

da geblieben wo ich war und habe mich erstmal beruhigt

Ist besser so, bestimmt :)* :)z .

Deine Schwägerin dachte vielleicht sogar, dass es gut wäre, ihren X- Tag im Beisein der GESAMTEN Familie, also auch des Svs zu feiern, vor allem WEIL der so krank ist. Denn wer weiss, wie lange er noch... :=o :=o :=o Klingt vllt etwas schräg, aber manche ticken so. Alles schon da gewesen :-|

Allerdings, wenn man grad kurz vorm Tobsuchtsanfall steht, ists ganz gut, da wegzubleiben ;-) :=o

Toest7ARxHP

@ micha

Oh menno, dann drehn wir zusammen eine weitere Runde im Affenzirkus, gell :)_

bei mir isses ja auch schon wieder soweit >:( . Heute hab ich Tag 21.

Weit werden wir also wieder mal nicht kommen, auf dem Weg zum

goldenen :)- o:) 365. Tag o:) :)- ohne fucking M... :-X

Aber wir halten zusammen :)z :)^ und eines Tages haben wirs geschafft.

Jawohl :)z :)* :)* :)* :)* :)*

bQfi

*:) *:) hallo, ja doch ich bin noch da und les auch bei euch..manchmal nur etwas faul zu schreiben und was neues gibts eh noch nicht..ausser dass ich dismal meine Tage nach sage und schreibe 19 Tagen bekommen hab..jaja immer mal was neues und das 3 Tage vom Ultraschall %:| , naja egal, dann wird das Teil halt dreckig ]:D.

Ansonsten, tja ich schwitz wie Sau nachts, aber eher weil ich ne Erkaeltung hab mit Fieber..leider soviel zu tun dass ich trotzdem ins Buero gehe (hab ein eigenes also die Kollegen die sich nicht anstecken wollen sollen halt draussen bleiben).

Ansonsten ausser komischen Zyklus kann ich mich garnicht ueber Wechseljahre beschweren. Und der Knubbel im Bauch..aber weil ich letzte Woche konsequent weniger gefressen hab (ha Schnupfen hilft) seh ich garnicht so fett aus..wobei man den Knubbel natuerlich nach wie vor schon fuehlen und sehen kann der geht ja nicht weg vom weniger essen, was immer es ist :-/

TestARHP, dass Du den Eisprung immer so merkst find ich toll, bzw interessant..so gut kenn ich mich nicht

morgen werd ich 44 oweiowei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH