» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

b@fxi

;-D sweeny, ich bin genauso jaehzornig, Platte aus der Wand reissen und ;-D so ;-D aber schon immer, das sind bei mir keine Stimmungsschwankungen...ah endlich mal wer der genauso drauf ist ]:D

T7estARxHP

@ bfi

Hehe, jähzornig rumbrüllen, mit etwas werfen und auch mal gegen was treten kann ich auch ]:D ]:D

aber ich reisse mich zusammen. Habe mir schon mal ganz bös den Zeh eingehaun, als ich in einer Tobsuchtsattacke gegen einen Türrahmen trat :=o %:|

Da reagier ich mich doch besser an Pappkartons ab, die ich in den Papierconti werfe. Die kann man mit gezielten Tritten plattkriegen, um sie zusammenzufalten und dabei ein bisschen Kung-Fu machen ;-D

dass Du den Eisprung immer so merkst find ich toll, bzw interessant..so gut kenn ich mich nicht

... Tja, ich bestaune es immer, wenn mir andere Frauen berichten, dass sie vom ES nie was merken. Ich hab erst ein Ziehen links oder rechts, dann merk ich wie der Unterleib anfängt irgendwie zu arbeiten.

Dazu gibts Brustziehen, das sich bis zur Menses steigert, und dazu rauscht ab ES meine Stimmung kellerwärts- in solchen Phasen brauch ich dann schon mal den einen oder anderen Pappkarton ]:D

Das sind Sachen, die ich gar nicht ignorieren kann. Ich hatte mit 43 neben einem total unregemässigen Zyklus ab dem ES so dolle Brustziehen, dass es bei jedem Schritt wehtat. Dagegen gabs erst eine Progesteronsalbe auf die Brust, aber Agnus castus- Tabletten fand ich besser, weil nicht so eklig klebrig. Die nehm ich heute noch.

PmS- Schwitzen ist ab dem ES ja dann auch, sowas geht nicht an einem vorbei.

Ich wünschte, ich würde von dem Gedöns nicht so viel merken, ich beneide dich :)z

Tage nach sage und schreibe 19 Tagen bekommen

Hm, dann hattest du ziemlich bald nach der letzten Menses einen ES. sowas kann vorkommen! Kurze Zyklen- naja, da musst du mal sehen, wie sich das weiterhin so macht. Ich hoffe und drück dir die Daumen, dass du die Sache mit dem Knubbel im Bauch erstmal bald hinter dir hast. Es kann sein, dass sich deine Zyklusgeschichten dann auch wieder normalisieren.

Gute Besserung auch für die Erkältung :°_ :°_ , sowas ist ja dann noch extra nervig!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

b#fi

:-D ja doch im Bauch ziehts schon zum vermeindlichen Eisprung (merk ich aber auch erst seit ich ein Kind hab, bzw vorher hab ich auf sowas glaub ich garnicht geachtet :=o , aber ich bin mir halt nie sicher, es zieht einem ja auch sonst so mal hier oder da im Bauch.. :-D Ausserdem haette ich jetzt garnicht gerechnet damit, ich hab meinen Eierstock ja eigentlich abgeschrieben..naja uebermorgen bin ich hoffentlich schlauer :)z

hehe also ich neulich einen Pappkarton in die Tonne getreten hab (war nichtmal wuetend oder so) meinte mein Freund auch "du bist ja brutal" ;-D

T;eVstARHxP

@ bfi

"du bist ja brutal" ;-D

Ja :)z ;-D , solche Kommentare habe ich auch schon zu hören bekommen - ebenfalls auch wenn ich wirklich gar nicht wütend war und einfach nur den Karton plätten wollte, damit er in den Conti passt. Als ob eine Frau keine Agressionen hätte %-| ! Irgendwie hab ich einen gewissen Ehrgeiz, bei diesen Kartons die Ecke mit einem einzigen gezielten Tritt sofort platt zu kriegen, einmal *poff* ;-D und platt isser :)^

Tja, das echte und wahre ES- Feeling... ":/ :=o ;-D

ich bin mir halt nie sicher, es zieht einem ja auch sonst so mal hier oder da im Bauch

... so gehts mir auch :)z ! Manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber spätestens wenns Brustziehen einsetzt, weiss ich Bescheid.

Jetzt hab ich nur leichtes Bz, und letzten Endes weiss mans erst im Nachhinein. Momentan kann ich auf jeden Fall sagen, mein Körper werkelt und versucht mal wieder, was hinzukriegen.

Als ich in deinem Alter war (also vor 11 Jahren), hatte ich unregelmässige Zyklen, deren Länge zwischen 26 und ca 45 Tagen schwankte.

Bis dahin schwankte es zwischen 28 und 35 Tagen. Das ist noch im Normalbereich, finde ich.

Jetzt zerlegt sich das Ganze schon wirklich merklich, ich hatte schon Zyklen von über 80 Tagen.

Mit Anfang 30 habe ich angefangen, zwecks hormonfreier Verhütung die Temperatur zu messen und zu checken, ob ich zum ES den Temperaturanstieg sehe. Und ob ich nach dem ES CS kriege und wann und sie sich das verändert, um die unfruchtbaren Zeiten festzustellen. Ich hatte ein Buch darüber mit einer genauen Anleitung, in der auch mögliche Symptome genauer beschrieben waren. Dadurch habe ich auch angefangen, meinen Zyklus regelrecht zu studieren und meinen Körper genauer zu beobachten, was er da so anstellt und wie sich das anfühlt. Das Buch hat mir sehr geholfen, mit meinen ganzen Beschwerden besser klarzukommen, einfach nur weil ichs mir besser erklären konnte, was da passiert.

Meine Temperaturkurven waren völlig chaotisch und verhütungstechnisch nicht brauchbar, aber durch die lange Beobachtung kenne ich mich sehr genau, alles Übungssache :)z :)^

Manchmal finde ich es schon fast erschreckend, was Hormone alles bewirken, und wie sehr einige Sachen wie die Stimmung echt von der Hormonlage abhängen. Von der Menopause erhoffe ich mir mehr innerliche Ausgeglichenheit :)- .

s8weeenxy43

Huhu *:)

Na hier ist ja was los ;-D

Bin leider im Stress was mich nervt, ich komm hier kaum zum schreiben :-( :(v

Gestern war ich den ganzen Tag mit Schwieeltern beschäftigt :)D

Meine Hormone kippen bestimmt gerade heftig ins Nirvana - ich fühl mich nicht wirklich gut und bin sooo müde %-|

War vorhin arbeiten, dann bei Schwieeltern unten, jetzt muss ich erstmal unseren riesigen Balkon entgrasen. Eigentlich müsste ich Rasen mähen, Unkraut jäten, putzen, saugen, Fenster........ Stattdessen schreiben ich jetzt aber erstmal euch, das ist 1000 mal besser. :)z :)^ Trinke gerade nebenher n Käffchen und lass euch auch gleich welcgen da :)D

TestARHP *:)

Noch ne M.... :-X au weia :)* :)* :)* Dein Körper ist da ganz schön hartnäckig gell :)_ Wir geben aber die Hoffnung nicht auf das sich's bald erledigt hat . Vielleicht sollte ich doch mal den Anti M... :-X Tanz tanzen :=o

bfi *:)

Morgen hast du also Geburtstag, cool :)z :)^ Dann sind du, ich und Micha derselbe Jahrgang :-D

Drück die Daumen für deinen US und bin gespannt was da rauskommt :)*

Micha *:)

Ich habe meine Freundin gefragt, sorry das es so lange gedauert hat |-o @:)

Sie nimmt folgendes ein : Sepia D 30, Cimicifuga racemosa D 30, Sanguinaria D30

Geh bitte mal auf die Homepage von Homöopathie shop. de oder com Das findest du bestimmt. Da ist alles beschrieben was für bzw. gegen was es ist . Ich glaube da steht auch wie es einzunehmenden ist, sonst frag ich sie. :)z

TVesteARHxP

@ sweeny

Du musst ja ganz schön ackern... :°_ :°_ ach, ich müsste hier auch mal wieder einiges machen, hab Hauswoche, meine Fenster sehn auch schon wieder schrecklich aus... %-| ich hab aber keine Lust. Stattdessen schreib ich auch hier :=o ;-) Ich hab um 14h eine Verabredung mit der 28jährigen Tochter meiner einen Dokoperle. Das Mädel risselt irgendwie und kriegt nix gebacken, obwohls eigentlich ganz munter und schlau ist. Ich sehe mir das kleine Tantchen heute mal an und rede mal nen Schlag mit ihr. Hausbesuch, sozusagen ":/ .

Und die WJ?

Wo sind sie bloss, hä ]:D ? Wann sind sie da? Gibts die überhaupt?

Ich bin sehr sicher, dass das letztens ein ES war. 1 kg mehr habe ich auch schon wieder drauf :-p . Womit ich ab heute b. a. W einen Bogen um die Waage mache.

Ich bin auch total oft müde und schlapp, aber ohne ersichtlichen Grund. Manchmal könnten mir aus dem Stand die Augen zufallen zzz :-@ .

Gestern hab ich stattdessen etwas Musi aufgelegt und ne 3/4 Std. dazu im Wohnzi. rumgehottet, während ich mich mit meinem Mann unterhielt.

Er doktert immer noch an der Idee herum, ob er den Job wechselt oder nicht.

Was soll ich sagen, ich verstehs. Ich will selber den Job wechseln, habe aber keine Lust, da noch ne dritte Ausbildung für zu machen, das lohnt sich für mich nicht mehr. Also guck ich immer nach irgendwelchen Stellen, wo ichs mir vorstellen kann. Geklappt hat sowas bislang nicht.

Naja. Ich mach mich jetzt erstmal startklar, pack meine WJ und ne Tüte Fruchtgeleebonbons und radel damit zu dem vertatterten Mädel.

Euch pack ich jetzt mal eine Tafel Marzipan- Schoki auf den Tisch (neueste Entdeckung :p> :p> :p> ) und hoffe, ihr habt noch einen schönen Tag heute *:) *:)

HGudipdfu{pxf1

Hallöchen wieder mal.

Ich schau sporadisch immer mal wieder hier rein.

Bin mittlerweile seit 8 Monaten mensfrei und hoffe das wars jetzt endlich.

Hatte vor ein paar Tagen wieder mal ein wenig Brustziehen und danach an zwei Tagen ein wenig SB, war kaum festzustellen.

Aber das zählt nicht, oder?

Hitzewallungen habe ich praktisch keine mehr.

Ich nehme zu wie Sau und meine Haut macht Probleme, ansonsten geht es mit den Beschwerden.

Hoffe Euch geht's allen gut...

skweAenyx43

Arbeit auf dem Balkon erfolgreich beendet o:) Das der so groß ist ist ja supi, nicht wenn man das Unkraut aus den Fugen pulen muss :|N

Ach dein armer Mann, furchtbar so ne Überlegung :-| Wird ja alles auch nicht einfacher je älter wir werden. Ob's dann im neuen Job besser ist, ist auch immer fraglich.

Danke für die Schoki, das Marzipan lass ich euch gerne :=o Auf die auf die Waage geh ich gerade auch nicht, ist besser so :-X Wenn ich (vielleicht) demnächst mal wieder drauf steh mach ich's nur mit 10 großen Luftballons in jeder Hand ;-D

Das Mädel risselt irgendwie und kriegt nix gebacken, obwohls eigentlich ganz munter und schlau ist. Ich sehe mir das kleine Tantchen heute mal an und rede mal nen Schlag mit ihr. Hausbesuch, sozusagen

Na da haste ja auch nen Kraftakt vor dir :)* :)* Sie mit 28 noch auf die richtige Spur zu kriegen, also ich weis auch nicht ":/ Na ja, du wirst das schon wuppen mit Püppi :)z :)^ :)=

Das mit dem Job hat sich bei mir bis auf weiteres erledigt. Ich mein wann soll ich den noch machen - nachts! ? ]:D

Schwiemu meinte vorhin- du arbeitest so viel, mach langsam sonst kippst du noch um.

Gut das ich heute wieder die Ruhe selber bin, sonst hätt ich ihr am liebsten gesagt das ich so viel arbeite weil mein Mann und ich seit Jahren sie und den Schwieva finanzieren >:(

T0esqtARHxP

@ sweeny

bin wieder da. Das Tantchen lässt sich betuddeln und ordert ihre Besuche schon fast nach Terminplan! Zwischendrin kutscht Herr Papa sie zum HA, der ihr dann Vitamininfusionen verpasst (und dabei sicher ganz gut kassiert).

Das Kindelein kann anscheinend garnix, ausser sich Hühnersuppe bringen lassen.

Wenn überhaupt, mache ich mit ihr ein paar Kochlektionen, damit sie lernt, sich selber zu versorgen. Aber wirklich einsehen tu ich dass nicht, ich hab auch alleine gelernt, die nötigen Sachen hinzubekommen. Meine Mutter hätt mir eins geschissen,, wenn ich ihr was vorgeheult hätte!

... gut... ok... vor ein paar Monaten war Schluss mit dem langjährigen Freund, die Whg wurde gewechselt, vorher ein langer, strapaziöser Auslandsaufenthalt, danach das falsche Studium am falschen Ort gewählt, wieder umgezogen- wieder hierher zurück, naja und dann Schluss mit dem Freund.

War alles etwas viel auf einmal. Ein Kraftakt wär was anderes gewesen. Es kümmern sich genug Leute, sie muss auch lernen, aus sich selbst heraus den Alltag zu wuppen. Sie präsentierte mir ganz brav ihre frisch aufgeräumte Studentenbude :=o ;-D

Auf dem Rückweg kam ich an meiner Lieblings- Eisbude vorbei und gönnte mir eins :p> Ich mach mir da jetzt keine Sorgen, die packt das schon.

Männes Meinungsbildung in Sachen Job ist da weit strapaziöser für mich, weil er hin und her schwankt und sich nicht entscheiden kann. Wir haben alles Für und Wider schon mehrfach mit Hochdruck durchgekaut. Meiner Meinung nach müsste er sich mal 1 Monat am Stück krankschreiben lassen. Das macht er nicht, weils nur ein Minibetrieb ist und er seine beiden Kolleg/innen nicht hängen lassen will, obwohl die selber in Sachen Krankschrieb, Extraurlaub wegen Fortbildung (und damit auch Abwesenheit) nichts auslassen.

Na, mal sehen, was mir der Süsse heute für Ideen vorträgt.

Vermutlich ist er mega urlaubsreif und wir sollten da mal was klarmachen. DK, Meerklima, Ruhe, lange Spaziergänge am Strand, und alles ist wieder ok... bis zur nächsten "ich muss hier rauuuus!!!!"- Runde... . Es wird echt nicht einfacher, wenn man älter wird. auf meine Bewerbungen reagiert fast keiner, und wenn gibts ne Ablehnung. Die anderen Sachen sind megafies und oberbeschissen bezahlt, die will keiner, drum suchen sie händeringend und würden auch mit %-| mir alten Schachtel ohne FS und Auto %-| Vorlieb nehmen.

~~hamwadabockdrauf?...nein :-p ~~

tjaja, gleich kommt mein Prinz heim. Mal sehen, was ich heute zu Essen zaubere.

srweenoy4{3

Hudipfupf *:)

Ich hatte deinen Beitrag gerade erst gesehen, sorry @:)

Aber das zählt nicht, oder?

Nö, überhaupt nicht ;-D. Also was du kaum bis gar nicht siehst ist damit Null und Nichtig ;-)

Ich nehme zu wie Sau und meine Haut macht Probleme,

Ich muss auch verdammt aufpassen mit dem Essen, ich nehm schon zu vom bloßen Anblick >:( Ich arbeite viel (körperlich) und muss doch essen sonst klappt das nicht :-/ Das mach ich auch und behalte die Waage schon im Auge. Leider ist abnehmen in den WJ so schwer. Was du schnell drauf hast dauert dann ewig bis es runter ist. :-p

Um deine Haut musst du dich jetzt kümmern. Morgens und abends gut waschen und mit einer Creme speziell für die WJ eincremen.

Gut das du dir ein :p> gegönnt hast, wegen der Nerven :)* Püppi ist zur Zeit wohl etwas neben der Spur . Kann ich etwas verstehen wenn dann auch noch der Freund weg ist :-/

Na, mal sehen, was mir der Süsse heute für Ideen vorträgt.

Und ,gab's was Neues ?

Vermutlich ist er mega urlaubsreif und wir sollten da mal was klarmachen.

Unbedingt :)z :)= Da könnt ihr mal entspannen und dann kommt so ne Entscheidung ganz automatisch. Die jetzt zu treffen wenn er den Kopf so voll hat mach keinen Sinn. Mit etwas Abstand sieht's dann meist besser aus :)z

hamwadabockdrauf?...nein

Hast absolut Recht ! Aber so läuft's bei mir auch,leider :-( Ich bin auch nicht bereit nen Blödijob anzunehmen :|N

Mal sehen, was ich heute zu Essen zaubere.

Was gab's denn feines? Wir haben gegrillt :-q Den Grill schmeiß ich nachher direkt nochmal an, das geht so schön nebenher.

Micha *:)

Wo isse denn nur ":/

bfi *:)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute :)_ @:) :)-

Bist bestimmt schön am feiern, lass es ordentlich krachen :)z :)^ :)=

H'uVdippflupxf1

Nö, überhaupt nicht ;-D. Also was du kaum bis gar nicht siehst ist damit Null und Nichtig ;-)

Kennt ihr das also auch, so ganz ganz leichte Schmierblutungen?

Hab ich alle paar Monate mal...

Ist doch einfach seltsam, was da im Körper so abgeht.

Tyes&tAR)HP

... sind dann in den Imbiss, nachdem mir mein Holder seinen neuesten Plan eröffnete, dass er sich überlegt, ob er auf Grundschullehrer umsattelt.

Hm ":/ . Für mich selber könnte ichs mir nicht vorstellen, weil ich als Hausaufgabenbetreuung schon nicht klarkam, an dieser grässlichen Schule. Plus, derzeit bin ich nicht gut drauf. PmSverstimmt und dauermüde, seh ich immer nur sofort die Katastrophen. Das kam naklar schlecht an :-| .

Ich glaube, ich sollte Gespräche über unsere beiderseitigen beruflichen Perspektiven noch 10 Tage verschieben :=o 8-) so lange ich EStechnisch immer noch online bin, habe ich immer wieder diese 2- Wochenphasen, wo ich eigentlich zu nichts zu gebrauchen bin.

Nach der Pizza vom Imbiss diskutierten wir noch eine Weile über dieses Thema herum, und der schöne Abend mit dem schönen Sonnenuntergang war verhunzt :-p .

Später hatte ich eiskalte Füsse und wollte mir ne schöne warme Wärmflasche ins Bett legen. Die platzte, das heisse Wasser lief aus einem Loch, ich hab mich dran ein bisschen verbrüht. Menno, ich wollte endlich ins Bett und dann DAS %-| ]:D ]:D ]:D ]:D %:| %:| >:( :°_ :-p :-p

Heute ist auch nicht wirklich mein Tag, aber ich mach jetzt Hauswoche.

TwesNtArRHxP

@ Hudipfupf

Huhu, ich hab dich auch noch gar nicht gesehen heute *:) @:) :)*

Schön dass du mal wieder da bist.

Ja so Mini SB s hab ich sehr oft. ZUm ES letztens gabs wieder mal ein son Miniding, jetzt ists wieder weg, aber der Laden ackert und in ca 10 Tagen kommt wieder die verdammte rote Tante ]:D Bin jetzt schon brutalst genervt und hab ultramiese Stimmung.

Zunehmen tu ich auch, ich könnte mich derzeit in die Erdumlaufbahn beamen lassen und erst wieder runterkommen, wenn die Luft rein ist.

TTestFARHP

@ bfi

Trotz mieser Laune wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag *:) @:) @:) !

Have a great day :)z :)^ :)^ :)^ :)^

scween{y$43

. sind dann in den Imbiss, nachdem mir mein Holder seinen neuesten Plan eröffnete, dass er sich überlegt, ob er auf Grundschullehrer umsattelt.

Jesses :-o :-o :-o ab er sich das wirklich antun sollte {:( Auf der anderen Seite brauchen Jungs einen guten Lehrer, die kommen da irgendwie drunter.

Heute ist auch nicht wirklich mein Tag, aber ich mach jetzt Hauswoche.

Was machste denn für Sachen :|N da gibt's mal gleich nen fetten extra :)_ und für die Verbrennung :)* :)* :)*. Ist wirklich nicht nur nicht dein Tag, nicht deine Zeit :-( Ich dachte meine Laune ist schon auf dem Tiefpunkt- kriegst mich locker getoppt :-X

Jetzt putzt du ,da kannste den ganzen Frust rauslassen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH