» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

c>anLadax69

@ sweeny

Danke für den lieben Willkommensgruß...... :)_ :-x

Das war's jetzt mal in der Kurzversion. Bestimmt hast du viele Fragen, dann her damit ;-D

Vielen Dank für deine Bericht...sehr interessant.

Tut mir leid,dass du so Schmerzen hattest. :°_ :°_

Ich bin jetzt 47. |-o

Ich habe auch oft Brustschmerzen(sehr empfindlich),Herzrasen abundzu,morens wache ich oft auf und komme mir vor,....als wenn es 40 Grad hätte.... %-| %:|

Meine Ärztin sagte zu mir,...sie weiß nicht,wie lange oder wieviel Jahre es noch dauern wird?! %-| ":/

Ich wünsche euch allen ...einen schönen Abend,eine gute Nacht und süße Träume. zzz x:) @:) *:)

Ihr seit so lieb und einfach toll....ein Dankeschön dafür an euch alle! :-x x:) :)z :)= :)= :)_ :)_ :)_

TXestLARHxP

@ canada

Na, dich beutelts aber mit den WJ :°_ . Gegen Brustziehen kann echt Agnus castus helfen, gibts in der Apo rezeptfrei. Dieses Schwitzen kann mal sein, mal auch nicht, aber das ist bei allen WJsymptomen so, die kommen und gehen. Plus, es ist bei jeder Frau anders! Gegen zu starkes Schwitzen hilft Cimicifuga, gibts auch rezeptfrei in der Apo.

sie weiß nicht,wie lange oder wieviel Jahre

Tja deine Ärztin hat leider recht :)z ":/ Man weiss nicht, wie lange das Theater so geht, Die WJ dauern durchschnittlich bis Anfang/Mitte 50.

Tja ich bin nun 55 und das Ganze macht bei mir noch nicht den Eindruck, als wollte es sich verabschieden. Ich krieg demnächst wieder ne Menses.

Und das bleibt nicht die letzte %-| :-p ]:D

Mit 43 gingen bei mir die ersten Unregelmässigkeiten los. Ende 40 habe ich schon soooo gehofft, jetzt fängts mit dem Aufhören an, aber Pustekuchen... Und meine FÄ hat meine Einschätzung leider bestätigt: alles topfit und "es" geht weiter. Definitiv.

Also bedoktere ich mich weiter, je nach dem, welche Zipperlein auftreten.

Halten wir also alle die Ohren steif :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)*

*:) *:)

T@est2ARHxP

@ sweeny

Bin wieder zurück und noch putzemunter ;-D

Der Lästerabend ist sehr nett verlaufen. Wir haben bei der Dokoperle aufm Hof beim Grillen gesessen, und die frisch getrennte Bekannte war auch dabei. Sie meint, sie ist jetzt, nach 3 Monaten naklar immer noch geschockt, aber sie macht das Beste draus. Sie meinte, sie fühlt sich wieder wie mit 25, kurz bevor sie geheiratet hat. /Und damals ging es ihr sehr gut!

Es geht ihr soweit erstmal ok, sie hat schon eine schöne neue Whg in Aussicht (wird gerade renoviert) und sie geniesst die neu gewonnene Freiheit, wo sie kann! Das hat sie auch verdient, denn es finden immer noch Anwaltsgespräche und Verhandlungen statt, die sich um das ganze Drum und Dran drehen. Es wird also noch dauern, bis die Scheidung wirklich über die Bühne ist, und die beiden endgültig auseinander sind.

Die beiden Kinder, beide ca Mitte 20, sind ganz vernünftig.

Uff. Ich hoffe, dass sie bald umziehen kann. Und wenn sie dann wo anders haust, wird ihr die gesamte Bandbreite dieser Sache vermutlich erst so richtig aufgehen. Wir haben also weiterhin ein Auge drauf.

Der Abend hat mich ein bisschen von meinem PMS abgelenkt, das immer mehr in Schwung kommt.

Wo das endet, wissen wir ]:D

Na dann! Schlafenszeit jetzt... zzz Gute Nacht :-D

s%wBeJeny4x3

Mogään *:)

Käffchen? :)D

Canada *:)

Ich habe auch oft Brustschmerzen(sehr empfindlich),Herzrasen abundzu,morens wache ich oft auf und komme mir vor,....als wenn es 40 Grad hätte...

Na dann mal - willkommen in den WJ :)_ Leider kannst du nicht wissen wie lange die dauern.

Brustspannen kenn ich auch zu Genüge. Ich habe mir dann immer den Busen im BH festgezurrt das auch ja nicht's wackelt :-X. Bin da auch mit BH ins Bett und alleine den angucken tat schon so weh :-( Das hielt so 4 Monate und dann bin ich zum Heilpraktiker. Der hat mir dann was verschrieben und dann war's schnell besser :)z

Seit HE habe ich das kaum noch und wenn dann ganz leicht, das kann ich gut aushalten.

Gegen Herzrasen hilft nur eins - Ruhe bewahren :)_ Da hatte ich auch mal einen heftigen Schub mit und beim ersten mal als michs ereilt hat doch etwas Angst , ich vermutete da nen Herzinfarkt. :-/ Ging dann auch so 1,5 Wochen, wie fast alles bei mir irgendwie ;-D

Was du da evtl. einnehmen könntest hat dir ja TestARHP schon geschrieben. Oder du schaust mal eine Seite zurück, da habe ich Micha nen Tipp gegeben.

TestARHP *:)

Deine Freundin scheint sich etwas gefangen zu haben, freut mich :)z :)^ Sie tut mir wirklich Leid die Ärmste :°_ Ich drücke ihr auf jeden Fall feste die Daumen das sie dann in der neuen Wohnung zur Ruhe kommen kann und das alles dann verarbeitet. :)*

Wo das endet, wissen wir

Ja, wissen wir,leider :)* :)_ Will ja auch absolut nicht aufhören bei dir aber zusammen bekommen wir das schon hin, gell :)z :)^ :)=

cSanoada&6x9

@ sweeny

Vielen Dank....für den Kaffee :)D x:)

Na Klasse......... %-| ;-D

Ja mach ich! :)z

Ihr seit einfach Klasse....eingroßes Lob an euch,meine Lieben und danke.... :)_ x:) :)z :)^

cdarnada6x9

@ bfi

Nachträglich die besten Glückwünsche! @:) @:) @:)

crana4da6x9

Meine Lieben :)_ @:) *:)

Ich wünsche euch eine schönen Abend und später eine gute Nacht :)_ x:) zzz :)* *:) *:)

TbestiARHP

@ canada69

Dir auch nen netten Abend noch, und schlaf schön :)_ :)z :-D .

T9estA:RxHP

@ sweeny

Ja, ich war erfreut, als ich meine frisch geschiedene Bekannte gestern sah. Sie hält sich wacker :)^ :)z und hat dazu einen anscheinend sehr guten Anwalt. Es wird schon alles gut gehen :)-

Tja und ich mit meinen WJ?Heute habe ich Tag 26. Vor 5 Tagen hab ich ein ganz klares ES Gefühl gehabt. Und ich fühl mich definitiv verstimmt und habe Brust- und etwas Unterleibsziehen, ist exakt ca wie 10 Tage vor der M... :-p

Ach Mist! Ich pack mir jetzt noch etwas neue Farbe aufs Haupt, dann gehts unter die Dusche und dann in die Heia.

s]wee&ny4x3

Guten Morgen *:)

Ich hab immer noch Muskelkater wie Schwein,, der Umbau schlaucht uns. {:( Mein Mann hatte schon die letzten Tage Probleme mit dem ISG und gestern war's dann ganz schlimm. Dem isses da nochmal richtig reingefahren und die Decke auflatten war dann gestrichen. Zu allem Übel muss er heute den ganzen Tag im VereinDienstDienst schieben, er ist schon seit 7 weg. Der geht dann bis 19 Uhr -bestimmt noch länger %:|

TestARHP *:)

Tja und ich mit meinen WJ?Heute habe ich Tag 26. Vor 5 Tagen hab ich ein ganz klares ES Gefühl gehabt. Und ich fühl mich definitiv verstimmt und habe Brust- und etwas Unterleibsziehen, ist exakt ca wie 10 Tage vor der M...

Also doch noch ne neue Runde - du Ärmste :°_

War ja bei meiner Bekannten ähnlich, allerdings hatte die 7 Jahre gar nicht's mehr und dann ging's wieder los %:| Da war sie (glaube ich ) 53 oder 54 ":/ Natürlich schön regelmäßig so wie Frau sich das wünscht ]:D ]:D ]:D. Sie war letztes Jahr schon bei 2 Ausschabungen und die 3. stand an. Ich weis jetzt leider gar nicht mehr ob sie da dann war ":/

Ihr FA meinte als es wieder losging- Sieht alles top aus, wie bei ner 20 jährigen und war am lachen. Sie fand's nicht witzig :|N

Ich pack mir jetzt noch etwas neue Farbe aufs Haupt,

Hab kürzlich auch wieder den Ansatz gefärbt :-p. Hatte mir aus Frust überlegt die Haare abschneiden zu lassen und dann nicht mehr zu färben. So Anfälle hab ich hin und wieder weil's mir mächtig auf den Keks geht. >:( Natürlich mache ich's nicht, meine Haare sind A schon so lange und B will ich mit 43 einfach nicht mit weißen Haaren rumlaufen, das macht so alt :-X

bhfi

;-D Das leidige haarefaerben..ja, meine Haare waren ja so ungefaehr das einzige was ich an mir gut finde..und nun warden die grau :-( ach ja man hats nicht leicht %:|

s%wHeen7y4L3

bfi

grau werden fing bei mir mit 24 schon an, mit 30 war ich grau (hab aber gefärbt) und jetzt mit 43 wäre ich weiß :-( Kommt wie gesagt nicht in Frage :|N

ach ja man hats nicht leicht

Nö- aber leicht hat's einen ;-D

s1wee)nya4x3

Sollte heißen- mit 30 war ich fast komplett grau

T1estVARHP

Moin ;-D

ich bin wieder dunkelbraun mit mahagonirotem Reflex ;-D . Wäre der glanz eher lila (isses aber nicht ;-) :-p ]:D ), würde man die Farbe als "Wechesljahresrot " bezeichnen ]:D ]:D

denn damit peppen sich viele Damen meines Semesters den ergrauenden oder bereits ergrauten Look auf.

Ich wär ansonsten öde- strassenköterblondmit grauen Streifen. ... *würg*

Abschneiden kommt für mich nicht in Frage, also wird weitergefärbt.

mDicwha197x2

Guten Abend *:)

meine drei grauen Haare brauch ich nicht färben, die fallen gar nicht auf und das bei dunkel braunen Haaren, obwohl ":/ ne andere Haarfarbe wäre mal nicht schlecht, aber die müssten dann richtig gefärbt werden und darauf hab ich keine Lust

Ich bin jetzt bei Tag 27 und noch ist keine SB in Sicht, vielleicht fällt die ja dieses mal aus, hoffentlich :-)

@ TestARHP

och ne, nicht noch ne Runde :(v muss das wirklich sein ":/

schön das sich deine Freundin wieder etwas gefangen hat, ich denk mit der neuen Bleibe geht's dann richtig aufwärts und mit dem richtigen Anwalt kann es ja nur aufwärts gehen, und wenn doch ein Durchhänger kommt, hat sie ja euch als Freunde die ihr da wieder raushelfen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH