» »

Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

b_fi


*:) Hallo Canada, ich hatte deinen ersten Post garnicht gesehen |-o .Wohnst Du in Lanada..also musst auch nicht sagen..ist nur so ne Frage :-D

Ich muss sagen, bis auf unregelmässige Zyklen hab ich eigentlich nix..und schwitzen Nachts, aber hm, da hab ich wohl auch manchmal die Heizdecke zu lange an. Wenn ich mir nichtgrade hypochondrisch was einbilde..oh Mann.

Ich hab rote Haare, die fand ich immer richtig gut, aber mit Henna jetzt noch besser, ist aber immer ne elendige Sauerei das Henna..

Ah super Micha wenn Du noch so wenige hast :)^

c-anaBd(a69


Hallo bfi.... :)_ @:) gerne,lieber spät,als nie...ich sehe es auch nicht immer gleich.... |-o x:) :)z

Nein...ich wohne nicht in Canada,aber möchte gerne hin..... x:) x:) x:) x:) x:)

Hey super,...habe früher auch Henna benutzt,aber wie du schreibst.....habe ich es dann,wegen der Sauerei gelassen.... :)z :)^ :-o :-o :-o :(v

spwee*n6y43


Huhu Mädels *:)

Komm gerade nach Hause und hab Kopfschmerzen {:( Ich hau mich jetzt gleich in die Heia dann isses morgen bestimmt wieder besser. :)z :)^

Wünsche euch gute Träume und knuddel euch mal ganz feste :)_ :)_ ihr seid toll, schön das euch gibt. :)z :)^ :)= x:) und für jede von euch ein @:) das von Herzen kommt

c/an)ahdax69


Hallo sweeny

Vielen Dank....ich drück dich und hoffe,dass deine Kopfschmerzen bald wieder verschwinden! :)_ :)_ :)_ :)_

So ihr lieben,...auch ich wünsche euch schöne Träume,eine gute Nacht und einen guten Wochenstart! :)_ @:) *:)

Danke sweeny :)_ :-x für die @:)

Ich gebe sweeny's Worte gerne weiter! :)_ :)z auch ich finde,dass ihr alle zusammen ganz toll seit.

:)z :)^ :)= :)=

T{eXstARxHP


@ sweeny

Oje, du hast Wetterkopfschmerzen :°_ :°_ :°_ :°_ . Es liegt an den Regenfronten, die hier herumwabern. Was macht man da? Einen nassen kühlen Lappen aufs Gesicht legen- und locker über die Nase. Dann atmet man kühle Feuchtigkeit ein, das hilft sehr oft!

Ich hoffe du schläfst heute gut, und morgen gehts dir bestimmt wieder besser. Muskelkater kann auch Kopfweh auslösen. Schön ab in die Heia und dann ists bald wieder ok :)* :)* :)* :)* :)* :)-

*:) *:)

Tges[tAxRHP


@ sweeny

Oje, du hast Wetterkopfschmerzen :°_ :°_ :°_ :°_ . Es liegt an den Regenfronten, die hier herumwabern. Was macht man da? Einen nassen kühlen Lappen aufs Gesicht legen- und locker über die Nase. Dann atmet man kühle Feuchtigkeit ein, das hilft sehr oft!

Ich hoffe du schläfst heute gut, und morgen gehts dir bestimmt wieder besser. Muskelkater kann auch Kopfweh auslösen. Schön ab in die Heia und dann ists bald wieder ok :)* :)* :)* :)* :)* :)-

*:) *:)

T"estAyRxHP


micha

tja, es gibt noch ne verdammte weitere Runde, und dann kann ich wieder bei Tag 1 anfangen zu zählen. Ich fand es auch nicht gerade witzig, als meine FÄ mir berichtete, wie fit im Schritt ich noch bin.

Ich sang beim Wieder Anziehen für mich hin: Foreeeever young, who wants to be forever young... %-| :=o

da guggte die FÄ ziemlich belämmert aus der Wäsche. Später meinte sie allerdings dezent, naja, forever young fände sie auch nicht gerade erstrebenswert... :=o :-X

und trotzdem: Ich bin immer noch online, ich merks deutlich.

Schade eigentlich %-| :-|

*:) *:)

sQweenyx43


Moin ihr Lieben :)D

Kopfschmerzen sind weg aber noch müde. Ich glaube ich zzz noch ne Runde. :-X Muss ja erst heute Abend arbeiten da wär's also locker noch drin :=o

T-est)ARHxP


@ sweeny

Moin!

Käffchen :)D ?

Bei der Hitze schläft man oft eh nicht so toll. Abends ists noch so lange hell, es wird gar nicht mehr richtig dunkel, und bei uns zwitschern die Vögel mit vllt. 1 Std. Pause die ganze Nacht lang.

Wir haben uns gestern abend total mit der Zeit verschätzt, aufm Balkon!

Ich wollte eigentlich hier in der Whg noch ein paar Sachen machen, na mach ichs halt später.

Ich müsste Fenster putzen, hab aber keine Lust und werd stattdessen ein neues Nähprojekt anfangen ;-D

Jobs gibts grad keine (das Sommerloch ]:D ;-D ), und ich hab gemerkt, dass ich mir ohnehin was in einem anderen Berufsfeld suchen muss, denn als Soz wirds bei mir nicht mehr hinhaun. Das haben unsere diesbezgl. Diskussionen am WE ergeben. Bin ganz zufrieden 8-) .

Also such ich mir heute mal einen schönen Stoff aus und zaubere mir ein weites buntes Hippiehemdchen :)^

Derweile dräut das PmS, mir solls egal sein.

Ich wünsch dir einen toffen Wochenstart, und eine nette Woche ohne unschöne Vorkommnisse :)z

*:) *:)

stweewnyc43


TestARHP *:)

Ich wünsch dir einen toffen Wochenstart, und eine nette Woche ohne unschöne Vorkommnisse

Zu spät. Schwieva gestürzt, bewusstlos gewesen, KW vor 15 min vom Hof gefahren . Schwiemu völlig durch. Ich ess gerade was, muss dann zur Arbeit und dann zügig wieder nach Hause. Gucken was hier noch kommt %:|

cmanad a6L9


Hallo ** TestARHP ,sweeny,bfi und alle Anderen

Ich wünsche euch eienn schönen Restabend,eine gute Nacht und schlaft gut,bei der Hitze. %:| zzz :)* @:) *:)

Sweeny....gehts dir besser? für dich.... :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)*

T2est{ARHxP


@ sweeny

KW vor 15 min vom Hof gefahren

Au weia :-o :-o das klingt nicht gut!

Gucken was hier noch kommt

Hm, ein KHaufenthalt zumindest erstmal. Kann sein, dass der Schwieva eine kleine Gehirnerschütterung hat, und dann kriegt er physiologische Kochsalzlösung und evtl Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen. Wenns aber was noch Heftigeres ist, muss man sehen, was genau.

Im KH isser ja erstmal gut aufgehoben, päppelt die Schwiemu ein bisschen!

Ich schick euch allen ein dickes Büddel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

...fürchte, die könnt ihr gerade ziemlich gut gebrauchen... :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)- :)- :)- :)-

*:) *:)

sPweelnyx43


TestARHP *:)

Ja,er ist jetzt erstmal dort und das ist gut, kann sich an nicht's erinnern. :)* Schwiemu dreht hier ab was ich auch verstehen kann, ist aber soooo nervig und anstrengend.

Mit der Schwägerin habe ich gestern über den Pflegedienst gesprochen, da sind wir uns ja einig. Schwiemu ist aber der "Blocker " und so habe ich mir die mal gestern zur Brust genommen und Tacheles geredet. Selbst wenn da ja jemand kommt morgens und abends muss ja ihm jemand zwischendurch die Windeln wechseln.

Ich bin hier jetzt so beschäftigt und der Umbau sollte ja auch wieder weitergehen ":/

Alleine lassen kannst die 2 jetzt gar nicht mehr,ich frag mich nur wie's gehen soll, arbeite ja auch. Das überschneidet sich mit der Schwägerin :-/

Jetzt trab ich erstmal zum putzen bei Schwiemu an und später fahr ich mit ihr ins KH. Dort krall ich mir dann erstmal den zuständigen Arzt, der gestern eine massive Blutarmut bei Schwieva festgestellt hat. Wo das jetzt plötzlich herkommt ist uns ein Rätsel da die Blutwerte letzte Woche beim HA i. O. waren. :-/

Hoffe dir geht's gut und die M... :-X lässt noch lange auf sich warten :)z

Guten Morgen auch euch anderen lieben Mädels, hoffe ihr seid ok :)_

TZestAARnHP


@ sweeny

Oh wow, das klingt nervig und stressig mit den Schwie- Eltern. Also die Schwiemu und evtl auch den Schwieva müsst ihr vermutlich noch das eine oder andere Mal auf den Pott setzen.

Viele haben total festgezurrte Erwartungen, dass die lieben Kinderlein und deren Anhang sofort angerannt kommen. Dass diese, wenn wer bei den Älteren gebrechlicher wird, sofort den Hammer fallen lassen, um eilfertig wie die Bienen zur Pflege anzurücken.

Dass das nicht immer und überall drinliegt, ja da denken die nicht drüber nach. Dabei hats sehr viele Vorteile, einen Pflegedienst zu engagieren.

Es gibt auch die Variante, dass 3x täglich jmd kommt, die Leute frisch macht und das Essen (das vom Menübringdienst gebracht wurde!) noch mal warm macht und auch beim Essen hilft, wenn das nicht mehr alleine geht.

Ich würde euch allen nicht raten, die Pflege selber zu übernehmen. Ihr würdet euch nur in den Flicken liegen!

Ihr könnt beim Essen mal helfen und die Eltern im Rolli in den Garten und wieder zurück bringen, oder, mal Fenster aufmachen oder wieder zu, und das TV bedienen. Und abends kommt wieder der Pflegedienst und bringt die Eltern dann frisch zurechtgemacht zu Bett. Putzarbeiten und Müll wegbringen macht ihr dann.

Ist alles nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als eine Mehrfachbelastung durch Putzen, Kochen UND Pflege.

Putzen würde ich bei der Schwiemu nur das Nötigste, mal staubwischen, auch mal staubssaugen, schnell mal Ordnung in der Küche machen, zackzack Bad und Toilette.

Ich hab in so einem Haushalt auch mal geputzt, da war eine alte Dame, die es nicht mehr geschafft hat. Die Tochter hat gearbeitet, es kam auch ein Pflegedienst. Dadurch konntedie Tochter die Mutter aber ganz normal und in Ruhe besuchen und gucken, wie es ihr geht. Das Essen hat sie gekocht und gebracht, die alte Dame konnte noch selber essen. Sie wurde dann aber immer gebrechlicher ist dann aber ein paarmal bös hingefallen und wurde dann in einer Einrichtung untergebracht. Die Tochter, ihr Mann und ich haben sie dazu ermuntert und ihr lieb zugeredet, das das jetzt sehr vernünftig wäre, damit nicht noch Schlimmeres passiert, und sie hat dann nach langer Gegenwehr zugesagt. War aber ein Stück Arbeit, das mit ihr so zu verhandeln, und bis dahin ist sie noch ein paar Mal ganz bös gefallen, und immer wenn gerade keiner im Haus war. Sie hielt sich für fitter als sie war und hatte dann zu jeder Tages- oder Nachtzeit ihre Ideen, was sie jetzt machen müsste- meist wollte sie putzen. Musste sie gar nicht, dafür war ich ja da! :-o . So ging es nicht weiter :|N .

Man kanns total verstehen, wer will schon auf seine alten Tage aus seiner Whg weg. Oder welche Angehörigen wollen sich auf ihre alten Tage noch von ihrer besseren Hälfte trennen, wenn diese irgendwo untergebracht wird. Und das geht ja schon mit nem ambulanten Pflegedienst los. Ihr müsst echt geduldig bleiben mit der Schwiemu :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

Tja der Schwieva... mal sehen, was sie im KH rauskriegen, wo diese plötzliche Blutarmut herkommt, und was da dann draus wird.

Ich drück euch mal alle ganz dicke :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)-

und hoffe, dass ihr diese Sache gut regeln könnt.

Yo und derweile wirds bei mir in ca 6 Tagen mal wieer so weit sein mit der M... :-X :-p Einziger Vorteil: meine Laune wird sich bessern.

Die Hoffnung darauf, dass das jetzt ECHT die letzte Runde wird, hab ich jedenfalls an den Nagel gehängt.

*:) *:)

m}ichea19x72


Hallo *:)

ich spendiere mal bei dem Wetterchen eine Runde :p>

für Käffchen ist es mir mit 29 Grad zu warm :-)

oh weh sweeny bei dir ist ja ganz schön was los mit einen Schwie-Eltern, ihr solltet vielleicht doch einen Pflegedienst kommen lassen, aber erst mal müsst ihr die Schwiemu überzeugen das es alleine nicht zu schaffen ist.

Bei mir im Haus wohnt auch eine ältere Dame wo der Pflegedienst kommt, die Dame ist noch recht fit, aber die helfen ihr beim duschen und an- bzw. auskleiden und die geben ihr ihre Medis welche sie eine Zeitlang mal genommen und mal nicht genommen hat, sie ist ganz glücklich darüber das sie jetzt ein bisschen Hilfe hat und hat im nachhinein auch eingesehen das sie alleine doch nicht mehr so zurecht kommt. Was die bei ihr allerdings noch machen weiß ich nicht und was das Mittagessen angeht hab ich auch keine Ahnung, um die Zeit bin ich meistens auf Arbeit ;-D am WE kommen ihre Kinder im wechsel um zu kochen und zusammen zu essen. Ich find das eine super Lösung :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH