» »

Gibt es hier Frauen über 40, die Nfp machen?

a+dri:ahaxna

Ich habe diese vermeintlichen SS-Symtome seitdem ich von der Zeit her meine Mens hätte bekommen müssen. Nach der Temperaturmessung ist es zu zeitig. Aber was Temperaturmessung und Verhütung angeht, bin ich nicht schwanger. Von daher würde ich gar keinen Test machen. Da dürfte meine Mens auch erst in 6 Tagen oder so kommen.

Es fühlt sich nur so an (Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, unreinere Haut, ständig zur Toilette) und ich bin schon mehrere Tage über den normalen Mensbeginn. Den Test habe ich nur gemacht, damit ich erst mal wieder ruhig schlafen kann.

Wenn ich nicht NFP machen würde, wäre ich mir sicher, schwanger zu sein.

Bei Dir sind die Gefühle bestimmt genau andersherum.

a~myxle

Zur Zeit weiß ich ja genau, dass ich nicht schwanger bin ;-D

Ja, stimmt schon, ich bin jeden Zyklus gespannt ob meine Mens kommt und hoffe, sie bleibt aus, obwohl ich immer ruhiger werde.

Die Symptome die du beschreibst, kenne ich zu gut, wenn meine MEns vor der Tür steht. Manchmal sehe ich aus, als hätte ich das Teeniealter überhaupt nicht überschritten ;-) Es kann doch gut sein, dass es halt in diesem Monat bei dir so ist ?

Bleibt dir wohl nichts weiter übrig abzuwarten. Ich hoffe, deine Hochlage bleibt dir erhalten und danach kommt dann die sehnsüchtig erwartete Mens.

atdqriaYhanxa

Danke! Ich hoffe, Deine kommt nicht. :-)

PrfefEferm.inzlixkör

@ amyle

rektal gemessen ist die Temperatur aber doch immer höher als vaginal oder oral. Selbst wenn adriahana rektal misst, sind 36,4 in der Tieflage jetzt in meinen Augen nicht besorgniserregend.

@ adriahana

mein Tieflagenniveau lag (im Moment habe ich keinen Bock auf NFP ;-D ) laut Statistik bei 36,25 (vaginal, 8 Minuten). Tiefstwert war mal 35,80, das konnte ich gar nicht in das normale Zyklusblatt eintragen ]:D

Meine durchschnittliche Hochlagentemperatur müsste so bei 36,65 gelegen haben, das haben viele und das ist voll in Ordnung.

Wegen deinen Fragen, wenn du eine Kurve postest, würde ich mir die mal anschauen @:)

a{driashan8a

Pfefferminzlikör

Das ist total lieb von Dir. Aber ich hab keine Online Kurve. Kann höchstens mal meine Temp Werte schicken.

aXmyhle

Wenn so niedrige Werte in Ordnung sind, ist das ja gut. Ich hatte eben nur eine andere Information bekommen @:)

Danke, adriahana, für deine Wünsche! Wir werden ja beide sehen ;-)

Poste doch mal deine Werte, vielleicht bekommen wir ein bisschen Klarheit da rein ?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH