» »

Schlafstörungen Remifemin plus

bYoris&0622{4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich (46) bin neu hier und brauche auch einmal einen Rat, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe seit einiger Zeit Schlafstörungen, wache immer alle 2 Stunden auf, es ist zum Verrücktwerden. Meine Frauenärztin meinte nach einem Hormon-Bluttest, die Östrogene wären im Keller. Aber ich habe auch gehört, dass diese Hormonuntersuchungen nicht immer aussagekräftig sind.

Sie schlägt mir vor, Remifemin zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Man soll sie ja bei Leberschäden nicht nehmen. Jetzt steht mir eine Gallenblasenentfernung bevor – kann ich sie trotzdem nehmen? Ansonsten rät meine Ärztin zu Östrogenpflastern... Meine Periode hatte ich im vergangenen Jahr mehr als unregelmäßig bis garnicht, dann dieses Jahr wieder jeden Monat pünktlich, und jetzt seit ca. 3 Monaten nicht mehr.

Oder kann es ganz woanders herkommen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
tirixi}nrotf\oryou


Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die pflanzlichen Sachen einen Placebo-Effekt haben. Placebo ( Scheinmedizin). Man hat was eingenommen und die Psyche sagt...es hilft.

Bei mir leider nicht.

Bin seit 14 Jahren in den Wechseljahren. Bin jetzt 58. Fing mit tierischen schwitzen an.

Habe dann Fem 7 Combi (Pflaster) genommen....ES HALF. Da ich keine Periode mehr habe,nehme ich jetzt Fem7 Conti-Pflaster. Einmal wöchentlich wecheln,hält beim baden und duschen. Und das schöne ist.......man hat wieder LUST!

lae sanqgx r!eal


Verwechselt nicht pflanzlich mit homöopathisch. Bei ersterem gibt es bewiesen mehr als nur de Placeboeffekt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH