» »

Schwitzen kurz nach dem Aufstehen

s3on(ne18x1 hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

ich bin 48 jahre und habe meinen zyklus noch ganz regelmässig. nun ist es seit einer woche so, dass ich morgens nach dem aufstehen total stark schwitze, ich bin richtig nass und nach ca 15 minuten ist alles vorbei.

was kann das sein? sonst gehts mir sehr gut. sind das ev. wechselanzeichen? ich dachte, wenn man schwitzt, dann eben nachts.

kann mir hier jemand mit eigenen erfahrungen weiterhelfen?

danke

Antworten
R'eni\5x6

Hallo Sonne!

Auf eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass sich die Schwitzerei nicht nur auf die Nacht beschränkt. Bei mir kamen auch tagsüber immer wieder Hitzeschübe mit regelrechten Schweißausbrüchen. Völlig unkontrollierbar und unregelmäßig. Und natürlich auch gern in den unpassendsten Momenten – z.B. in der Öffentlichkeit und ohne Ersatz-Oberteil in der Tasche. Das hat sich bei mir erst gebessert, seit ich mein Mittelchen nehme. Bei mir hing die Schwitzerei definitiv mit den Wechseljahren zusammen. Und mit 48 wäre es ja auch bei Dir nicht unewahrscheinlich, dass es langsam losgeht.

LG

Reni

L}ysisttratxa

Vielleicht auch die Schilddrüse? Ansonsten würde ich ebenfalls glauben, dass es sich um ein Wechseljahrssymptom handelt...Gruß, Lysi @:)

s?o5n=ne181

danke. war gestern zur blutabnahme, mal schauen wegen schilddrüse :)

FJan(na

Das ist etwas was man Wechseljahre nennt, in dem Fall Progesteronmangel.

Mxerlinnchenx7

Ich schwitze am stärksten nachts in der der zweiten Zyklushälfte und morgens nach dem Duschen. Ich muss mich in Zeitlupe anziehen, zuerst unten rum, dann oben. Ansonsten bin ich sofort wieder klatschnass. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH