» »

Auf gehts in die Wechseljahre, geht jemand mit?

M\anoqn43


Hatte auch total Lust auf Süßes, obwohl ich jahrelang keinen Appetit auf Süßigkeiten hatte....

Habe nach geraumer Zeit gemerkt, dass es auch meiner Verdauung nicht gut tut, Durchfall und so :(v

Habe den Konsum runter gefahren, dann verschwand auch diese Sucht und die Verdauung ist wieder besser....

Selbst mein hyperaktiver Stoffwechsel scheint in die Jahre gekommen zu sein ;-D

Schon eine seltsame Phase diese Umstellung in den Wechseljahren.....

Anscheinend sind medizinisch nur die Hitzewallungen begründbar. Alles andere soll wohl psychologisch sein.

":/

MCirspanmxir


Also meine Gewichtszunahme ist nicht psychologisch, eher schon pathologisch ;-)

D`espeUratfe01


:=o :=o :=o Die liebe Desperate hat zwei Kilo abgenommen ;-D

h%umm$el65


:)^ bei mir dürften es etwas mehr als 2 kilo sein *grummel

.

D+espe{ratex01


Und warum grummelst du dann?

h.um1melx65


weil mehr als 2 kilo - so gewünschte 10 - nicht mal eben abgenommen sind. :-(

DcespeCrateO01


Oh, da stand ich wohl etwas auf der Leitung %:| Jetzt habe ich es verstanden :-D

Ich möchte so gern noch etwas leichter werden, weil ich extrem viel stehen und laufen muss. Mir tun abends dann so dermaßen die Füße und Beine weh, dass ich darüber teilweise nicht in den Schlaf komme :-( Vielleicht klappt es ja jetzt nochmal...

Mnirpsanmxir


So, zurück vom Orthopäden, die Arthritis kommt von einem schnellenden Finger und ich muss die Hand operieren lassen >:(

Montag habe ich Termin beim Chirurgen zur Besprechung, das geht mit Kurznarkose und ich hoffe, dass ich das bald durchziehen kann. So etwas will ich nicht aufschieben.

Aber nach der großen Op kurz vor Weihnachten wäre das nun echt nicht nötig gewesen *grummel*

Gut, dass ich gerade im Stimmungshoch bin und das relativ locker abfangen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Kuchen, die nicht ansetzen, sondern sich sofort in Energie umwandeln!

D+esper(atHe01


Oh je, Mirsanmir, dann drücke ich aber die Daumen.

... und gebe eine Eierschecke in die erlauchte Runde :-q

F=ix vund Foxxie


@ Isabell:

Improvisieren kann man beim Backen schon auch, nur kommt dann entweder eine klebrige Masse raus, der Kuchen, etc. ist staubtrocken oder es ist nur noch fürs Klo geeignet..... ]:D ]:D ]:D Mir ist mal das Knoblauchpulver in den Plätzchenteig gefallen, hat gar nicht mal so übel geschmeckt... ;-D ;-D ;-D :=o

Mein Höchstgewicht waren mal 79 kg, das war dann schon leicht übergewichtig. GsD bin ich recht groß, da fällt das nicht so schnell auf... :=o War aber durch Säureblocker im Laufe der Jahre so hoch gegangen, da hatte ich insgesamt 14 kg zugenommen. Gerne würde ich wieder auf meine 65 kg kommen, aber irgendwie kann mich meine Waage nicht leiden, die zeigt vorne jetzt immer ne 7 an. Erst waren es 70,5. Heute waren erstaunlicherweise 500 g weg. Da dürfte es ja eigentlich nicht so schwer sein, dass sich da die 6 zumindest mal wieder vorne blicken lässt. Aber erstaunlicherweise sind beim Einkauf wieder diverse Süßigkeiten in meinem Einkaufswagen gelandet - wie von Geisterhand! Ne Tüte Colorado (ist natürlich schon halb leer), Duplo u. dann gibt es da im Netto noch so leckere Kekse mit Doppelfüllung (Vanille und Marmelade)... :-q :-q :-q Man könnte ja durch Süßigkeitenentzug verhungern... Aber bin ja nicht alleine, mein Mann isst ja mit. GsD ist er auch dicker geworden, da fällt das dann nicht mehr so auf. ;-)

Ich habe schon wieder total explodierende Brüste (heiß, geschwollen u. schmerzen), da ist mir ja schon wieder mal klar, was da wieder im Busche ist bald. :-X Letzte Zeit kommt die regelmäßiger als vor den WJ. Aber dann kommt doch wieder ne Phase, wo sie ewig auf sich warten lässt u. ich schon hoffe, dass es jetzt endlich vorbei ist mit der Schweinerei. Aber nö, den Gefallen tut mir mein Körper nicht. Könnte ja gerne drauf verzichten. :-X

F-ix] und/ Foxxie


@ Misanmir:

Oje, schnellender Finger tut bestimmt auch ganz schön weh! :°_ :°_ :°_ Da drücke ich mal die Daumen, dass du dann schnell einen Termin beim Chirurgen bekommst u. alles dann auch gut verläuft! :)* :)* :)*

hUumme&l6x5


Aber erstaunlicherweise sind beim Einkauf wieder diverse Süßigkeiten in meinem Einkaufswagen gelandet - wie von Geisterhand!

hier auch. ich hab keine ahnung, wie das immer passieren kann :|N kinderschokolade MUSS immer im haus sein. und twix (als eigenmarkevon netto)

Man könnte ja durch Süßigkeitenentzug verhungern...

man KÖNNTE? man verhungert ganz sicher ohne süßkram :)z

DZie SeGherixn


so, ich habe jetzt keinen süßkram mehr in der wohnung! mal sehen, ob ich das wochenende überlebe, oder trotz risotto mit grünem spargel (gibt es heute zum abendessen), spiegelei mit speck mit käsebreze (morgiges frühstück) und pizza-bringdienst (morgen abend) verhungern muss ;-D

DPesperEahte0x1


mal sehen, ob ich das wochenende überlebe,

Alles andere wäre aber wirklich jammerschade ;-)

Duie S>eherin


mein liebster hat mir gerade einen großartigen erdbeerquark gemacht - der befriedigt meinen süß-glust auch sehr sehr gut :-D

und danke desperate :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH