» »

hormonidentische Globoli vom Heilpraktiker, wer kennt sich aus??

M issM%arie

Hallo @Berline17

Ich spreche dann mal aus eigender Erfahrung... :)

Bin erst 29 habe aber auch schon eine HET hinter mir.

Ich bin selbst Homöopathin und mache gerade eine Ausbildung zum HP.

Die Bausteine für die Hormone die du als Globuli bekommst sind super. Wenn der der Körper die Hormone noch produzieren kann und will.

Nur die Bausteine reichen leider nicht. Soviel ich auf diese Globulis halte, aber hier denke ich wirst du um andere Mittel zusätzlich nicht rumkommen.

Darf ich frage wie alt du bist?

Deine Speichelwerte schaun schon sehr nach WJ aus.

(an welchem Zyklustag wurden die gemacht?)

Wenn das so ist, dann helfen dir leider die Bausteine selbst nicht weiter, da der Körper sich langsam von der Hormonproduktion verabschliedet @:)

Nun noch ein paar Fragen:

Warum hast du das Präparat abgesetzt?

Hattest du Beschwerden?

Wurden weitere Blutwerte gemacht wie Eisen, Vitamin D, Zink usw?

Hattest du in der letzten Zeit viel Stress?

Hast du noch einen regelmäßigen Zyklus?

Viele Frage ich weiß :-)

Grundsätzlich würde ich dir hier gegen die Hitze etwas mit Rotklee empfehlen... bei genaueren Fragen darfst du mir gern eine PN schicken.

An alle anderen.. nein ich verscherble keine selbstgemachten Wundermittelchen... :)^

Für den Progesteronmanel würde ich die Creme empfehlen.

Die ist naturidentisch und enthält wirklich ein Hormon.

Einfach mal um dich aus der lästigen Lage rauszukriegen.

Gute Besserung! o:)

B*enictaB.

Homöopathie ist eine Energiemedizin. Und nicht eine Medizin im Sinne von dem, was Du drunter verstehst (man gebe xxx mg XYZ dazu und fertig ist die Pille). Es ist ein ganz anderes Herstellung- und Heilungsprinzip.

Millionen Anwender weltweit sind nicht soooo doof und erfinden Linderungen oder sogar Heilungen ....

Gerade auch in Indien ist die Homöopathie weit verbreitet - und gerade wegen der niedrigen Kosten ein Weg, Menschen zu helfen.

N*alpax85

, meine globoli sind bioidentisch hergestellt anstelle der Salbe

Die Salbe hat hormonelle Wirkung. Globulis nicht.

Du würdest ja auch keiner 16 jährigen erzählen dass man ebenso mit Globulis verhüten kann. :-/

Miss Marie stellt die richtigen Fragen dazu. Das hätte deine HP alles fragen und beurteilen sollen. Auch Schilddrüsenwerte wären interessant.

B4urhkhardx 09

Hormon identische zucker Krümel ??? :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Wechseljahre oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH