Navigation am Ende der Seite

Zahnmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Gesammelte Erfahrungsberichte: Weisheitszahn-Operationen (577) Dreamladycpap-träger 02.02.12  16:18

Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose Hallo ihr Lieben, vor etwa 3 Wochen habe ich unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig herausoperiert bekommen. Da ich selbst große Angst vor dem Eingriff und Zahnärzten im Allgemeinen hatte, möchte (...)

Erfahrungen mit Zahnbehandlung im Ausland? (4) Durianhilda 04.02.12  02:17

Hallo, neulich ihre Tochter und jetzt ist meine Freundin fällig. ;-) Sie benötigt Implantate und denkt aus Kostengründen über eine Behandlung im Ausland nach – speziell in Bulgarien. Hat jemand Erfahrungen mit bulgarischen Zahnkliniken gemacht? Vi

Welche Zahnfüllung ist die "beste"/ gesündeste? (65) sonicaFeuermaus 04.02.12  01:53

Hallo, lt. meinem Zahnarzt, sollte meine Amalgamfüllung durch eine neue ersetzt werden, da diese schon sehr alt ist. Meine Frage: 1. Sollte ich mir wieder Amalgam einsetzen lassen oder aus gesundheitlichen Gründen (Quecksilber usw.) nicht? 2. (...)

Veneers (6) einfachichok?einfachichok? 04.02.12  00:02

Welche Erfahrungen habt ihr mit Verneers gemacht, gab es Probleme und was hat es gekostet (Stückpreis?)

Haltbarkeit von wurzelbehandelten Zähnen (1) hilda 03.02.12  21:27

Hallo Wie lange kann ein erfolgreich wurzelbehandelter Zahn halten? Meist entwickeln sich nach 10 oder15 Jahren dann doch Entzündungsherde. Mein ältester wurzelbehandelter Zahn ( 6er oben) ist seit knapp 30 Jahren in dem Zustand. Es wurden nur 2 (...)

Weisheitszähne ziehen lassen. Schmerzen? (31) RumelyaLaehmchen 03.02.12  21:19

Nun. Ich war gestern beim Zahnarzt. Dieser meinte zu mir dass meine unteren 2 Weisheitszähne "Ärger" machen und ich darum Schmerzen auf einem weit von diesem Wiesheitszahn Zahn Schmerzen habe. Ich würde nun euch um die Erfahrungen bitten. Wer von (...)

Tiefe Taschen (13) dino0303YMG 03.02.12  18:32

ich habe trotz 2 mal im Jahr prof. Zahnreinigung immer noch tiefe Taschen in den hinteren oberen Backenzähnen. Bei einem hat sich lt. Röntgenbild der Knochen schon etwas zurückgebildet. Meine Frage ist nun was kann ich tun ? Gibt es bessere (...)

Milchprodukte nach Op trotz Fäden? (4) Nattyabgsonica 03.02.12  18:12

Hallo, ich wurde vor 3 Tagen a Kiefer operiert und habe jetzt noch die Fäden im Mund. Kann ich schon wider Milchprodukte essen? Laut Arzt geht das aber ich habe mal gehört das man solange Fäden im Mund sind keine Milchprodukte essen soll weil sich (...)

Zahnärzte und Mundgeruch (6970) gastspielerFrantix 03.02.12  16:46

Letztens habe ich in meiner Gegend jeden Zahnarzt angerufen und wollte wissen ob sie Halitose behandeln. Die Reaktion darauf war bei jeden Telefonat: Halitose ??? Was ist das? Als ich darauf antwortete: Das ist schlechter Atem, bekam ich zu hören (...)

Zähne fühlen sich "lockerer" an, sind druckempfindlich&kribbeln? (15) _delilah_Hase 02.02.12  21:37

Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem mit meinen Zähnen. Irgendwie fühlen sie die Zähne "lockerer" an. Ich weiß, dass das, wenn überhaupt, nur minmal sein kann, aber es stört. :-| Wenn ich mit der Zungenspitze über (...)

Mein Kiefer und die Schmerzen (2) BraucheHilfe24Hase 02.02.12  19:20

Also bei mir sind vor etwa 1,5 Jahren Kiefergelenkschmerzen festgestellt worden. Ich habe das Problem aber schon seit etwa drei Jahren. Es konnte mir nur vorher nie jemand helfen. Ich kniersche nachts nicht und bekomme diese Schmerzen in der rechten (...)

Schmerzempfindlich nach Keramik Inlay (4) Babel2Hase 02.02.12  18:59

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein Keramik Inlay im OK Backenzahn machen lassen. Erst hat der Biss nicht wirklich gepasst, sodass ich am nächsten Tag nochmal kommen musste und es abschleifen lassen habe. Schmerzempfindlich war das Inlay vom ersten (...)

Modellguss mit Klammern, Klammern auf Eckzähnen möglich? (14) kaffeesatz69Hase 02.02.12  18:54

Hallo, bei mir fehlen unten auf der einen Seite der 7er und 8er, auf der anderen Seite der 6er bis 8er. Nun soll ich einen Ersatz mit Klammern bekommen. Können die Klammern auch auf den Eckzähnen gemacht werden?

Blutkoagel nach Whz-Op (5) MarieStéphanieMarieStéphanie 02.02.12  16:50

Nach dem mir alle 4 Weisheitszähne entfernt worden sind, bildet sich nun andauernd an einem einzigen "ehemaligen Zahn" eine richtige Ansammlung von Blut, ein dicker Blutklumpen, der so groß wie ein Euro-Stück ist. Manchmal löst er sich von allein, (...)

Ursache von Kieferschmerzen (3) PratRumelya 02.02.12  16:22

Hallo liebe Forummitglieder, seite zwei Tagen plagen mich Schmerzen auf der rechten Seite des Kiefers in der Gelenkgegend. Seit heute sind Schmerzen beim Atmen im linken, seitlichen Rückenbereich dazu gekommen. Ich kann kaum noch kauen und wenn, (...)

Zahnschmerzen-Kopfschmerzen-Übelkeit! ... Angst :( (5) leni2oGänseblümlein 02.02.12  16:13

Hallo erstmal *:) Also es geht um folgendes, ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, weil ich einfach panische Angst habe und schon völlig fertig bin, wenn ich nur daran denke. :-( Deshalb ist es jetzt leider soweit gekommen... Ich (...)

Kieferknochen löst sich auf, Zähne sind locker (20) cpap-trägercpap-träger 02.02.12  15:51

Ich bin immer regelmäßig zu Zahnarzt gegangen, Zähne hab ich auch immer geputzt .. hatte auch bis auf 2 Ausnahmen nie Zahnprobleme ... bis das ich Anfang Oktober merkte, das mit den Zähnen, bzw. mit dem Zahnfleisch etwas nicht stimmte, ein Zahn war (...)

Amalgamfüllungen bereiten Probleme (6) tecdcEmilieA 02.02.12  14:23

Mir wurde vorige Woche mein Weisheitszahn links oben entfernt. Im Rahmen dieses Eingriffs wurden auch gleich 4 Amalgamfüllungen links oben eingesetzt. Unglücklicherweise hat mein Herr Zahnarzt viel zu viel Füllung auf meine Zähne gespachtelt... Die

ich glaube meine zä war sauer? was sollich tun?? (2) Jenn80Hase 01.02.12  20:24

meine zä wollte ja bald eine schiene anfertigen. jetzt war es aber so dass ich im vergangenem jar zu einer anderengegangen bin weil es da gutscheine gab wo ich meine zahncreme günstiger bekomme und sich das irgendwie so ergeben hat dass diese dann (...)

Was ist das? Euer Tipp? (3) DyneDyne 01.02.12  15:44

Hallo liebe Med1-Gemeinde! *:) Mir ist vorgestern etwas an meinen Zähnen aufgefallen. Ich habe leichte Schmerzen, wenn ich meinen Zahnzwischenraum zwischen letztem Backenzahn und Weisheitszahn (nur an einer Stelle, nicht bei allen 4 Seiten) mit (...)

Seelische Bewältigung von zahnärztlichem Pfusch (18) hildaHase 01.02.12  15:02

Ich lebe in Wien, bin bald 61 und somit auch älter als die meisten Teilnehmer hier. Dank ein paar Implantaten und 1 Brücke habe ich keinen herausnehmbaren Zahnersatz. Die Zähne , die ich noch habe, sind fest. Da ich gerade wieder einmal mit den (...)

Trinken nach Kunststoff-Füllung (9) Calvin81mlittle.L. 01.02.12  11:44

Hallo erstmal :-) Bei mir wurden eben zwei Kunststoff-Füllungen gemacht. Der Zahnarzt sagte, ich solle nichts essen, bis die Spritze nachlasse. Nun gut, aber wie ist es mit trinken? Auch erst nachdem die Spritze nachgelassen hat?

Nach neuer Füllung größerer Zahnzwischenraum (25) Labello1Labello1 01.02.12  10:06

Ich bin mit meinem Zahnarzt eigentlich zufrieden und habe nicht wirklich was an ihm auszusetzen. Vor ca. drei Jahren hab ich zu ihm gewechselt nachdem ich bei einem sehr schlechten Zahnarzt war und dementsprechend gab es ein bisschen was zutun. Es (...)

Zahnersatz und Moeglichkeiten (6) BoarischHase 31.01.12  20:19

Servus miteinander... Ich bin diabetiker und habe durch paradonthose schon ziemlich alle zaehne verloren. Oberkiefer komplett, unterkiefer sind noch 4 drin, die aber jetzt auch wackeln wie ein kuschwanz. Ich hab keine lust da noch was machen zu (...)

Beule am Zahn !Nicht am Zahnfleisch! (4) KloenHase 31.01.12  19:12

Hallo an alle, ich komme mal gleich zur Sache. Habe heute zu Mittag einen Burger gegessen. Aufeinmal bemerkte ich kurz vor Ende des Burgers, innen am Schneidezahn (also am Zahn selbst nicht am zahnfleisch) eine kleine harte wölbung, die vorher (...)

(Ultra)schallbürste die Lösung gegen Nikotin/Kaffeeablagerungen? (6) toothdriver27Hase 31.01.12  19:11

Hallo, ich habe ziemlich mit Kaffee/Nikotinablagerungen zu kämpfen – zugegebenermaßen ändere ich meinen Konsum nicht, arbeite aber sehr an der Reinigung, leider ohne rechten Erfolg. Derzeit mache ich alle 6-8 Wochen eine PZR, da sich nach 10 Tagen (...)

Weisheitszähne entzündet – Schnupftabak ? (2) tecdcHase 31.01.12  19:06

Hallo, mein Weisheitszahn rechts unten ist nach fast 2 Wochen immer noch entzündet, deshalb kann der Zahnarzt diesen noch nicht entfernen. Seitdem ich von dieser Entzündung weis, habe ich mit dem Rauchen aufgehört, seit 3-4 Tagen konsumiere ich (...)

Hilfe Zungenbelag!!! (2) shellybaby93Hase 31.01.12  11:11

hallo liebe leser, seit einiger Zeit hab ich weißlich-gelben zungenbelag. eigentlich ist die ganze zunge betroffen, nur vorne sieht man es nicht so stark (putze ihn dort weg mit der zahnbürste). den belag hab ich immer, vor und nach dem putzen und (...)

Karies? (2) haenschenkleinHase 31.01.12  11:03

Hallo, mir sind vorhin diese beiden braunen Stellen an den Zahnaußenseiten meiner Backenzähne aufgefallen. Da ich nicht besonders gerne zum Zahnarzt gehe, wollte ich hier vorher mal fragen, ob es sich dabei um Karies bzw. ein Loch handeln kann. Mi

Wsr und Zystenentfernung (3) Kathy5581Kathy5581 31.01.12  08:00

Hallo, mir steht übermorgen meine erste Wurzelspitzenresektion (4er rechts oben) an mit gleichzeitiger Entfernung einer großen Kieferhöhlenzyste. Und was soll ich sagen Ich hab Angst!! Die Kieferhöhlenzyste reicht bis in die Augenhöhle und ich (...)

nun wohl doch wieder wb (1) Jenn80 30.01.12  22:04

toll...ich muss wohl doch wieder zur wb :( der zahn der gemacht wurde (wo das tiefe loch war) wird einfach nicht besser. ich habe so schlimme schmerzen. ganze wange und wenn ich was heisses esse tuckert er und bei kalt zieht es wie "sau". ich bin (...)

Zunge taub nach Betäubung (7) Melanie200YMG 30.01.12  19:29

Hallöchen! Ich war vor etwa 2 Stunden beim Zahnarzt und habe eine Betäubung hinten in den Oberkiefer bekommen. Nun ist seitdem meine eine Zungenhälfte taub und auf der einen Seite meine Lippe bis hinunter zum Kinn ebenfalls. Ich habe bis jetzt nur (...)

Weißer Ablagerungen und Kauflächen (25) 1derwurm1Hase 30.01.12  18:44

Hi, Ich hab heute gemerkt das ich in meinen Kauflächen weise Ablagerungen habe. Habe ein bisschen Gegoogelt, und dabei kam raus das es Entkalkung sein könnte, also eine Vorstufe der Karies. Aber da es auf mindestens 4 Zähnen ist, kann ich es mir (...)

Oberkieferfraktur (Le Fort Ii) ohne Op (6) BarringBarring 29.01.12  22:20

Hallo, letzten Freitag, 20. Januar habe ich mir bei einem Sturz im Treppenhaus eine Oberkieferfraktur (Le Fort II) zugezogen. Links ist er gebrochen, rechts angebrochen. Daneben gibt es laut CT noch kleinere Risse. Die in der Zwischenzeit zu Rate (...)

Wie bekomme ich meine Zahnpflege in den Griff? (4) sebastian192Hase 29.01.12  18:41

hallo, alle zusammen, ja ich weiß, ich könnte mir vieles ersparen (hätte mir vieles erspart) wenn ich immer sofort zum arzt gehen würde. es liegt jetz bei mir nicht an der angst oder ähnlichem. ich bin einfach zu faul (dumm) mir einen termin (...)

Paradontitis (6) RumelyaHase 29.01.12  18:37

Ist es normal, dass man mit 15 Jahren schon Paradontitis hatte. Ich bin 22 Jahre alt und habe sie immer noch.... Es war am Anfang schlimm wackelige Zähne, blutendes Zahnfleisch. Aber deswegen gehe ich nicht zum Zahnarzt.... Und nun... mit 22 habe (...)

Wurzelbehandlung neu überkronter Zahn (4) Star25Hase 29.01.12  18:36

Hallo, bei mir ist eine Komplett-Zahnsanierung wegen Aufbissproblematik und starken Kieferschmerzen angefallen. Der Gutachter ging davon aus, dass zuvor eine stufenweise Anhebung durch Schienenbehandlung gemacht wird. Der Zahnarzt hat die (...)

Wie viel mg Schmerzmittel nach Weisheitszahnentfernung? (48) sonicasonica 29.01.12  11:18

Hallo, da ich am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne rausbekomme ist meine Frage, wie viel mg Schmerzmittel angebracht sind (vorausgesetzt ich habe Schmerzen). Reichen 600mg?

Übel nach Zahnziehen? (14) manu30manu30 29.01.12  09:50

Mir wurde grade nen Zahn gezogen, also vor ca. 2 Std. jetz ist mir richtig übel und ich denke ich werde mich übergeben müssen...woher kann das kommen? Jetzt noch nachwirkung von der Betäubung kann ich mir nicht vorstellen. Danke für die hilfe

Aufbissschiene (8) wicki2002Hase 28.01.12  18:30

Hallo, habe seit Donnerstag eine Aufbissschiene. Hatte sie abends mal probeweise für eine Stunde an, hab es als sehr unangenehmen Druck empfunden. Habe sie kaum runtergekriegt und seither immernoch ein Druckgefühl im Oberkiefer. Ist das normal? Hab (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH