Navigation am Ende der Seite

Zahnmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Gesammelte Erfahrungsberichte: Weisheitszahn-Operationen (517) Dreamladyäpfelchen 01.09.10  18:29

Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose Hallo ihr Lieben, vor etwa 3 Wochen habe ich unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig herausoperiert bekommen. Da ich selbst große Angst vor dem Eingriff und Zahnärzten im Allgemeinen hatte, möchte (...)

Erfahrungsberichte vom Schleifen und überkronen? (41) cat78mondkäfer 03.09.10  11:50

Hallo Ihr Lieben ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Habe mich jetzt endlich nach langer Panik zum Zahnarzt getraut nun sind alle Löcher gebohrt und nun sollen Kronen rein....Mir fehlt neben dem Schneidezahn ein Zahn und der soll damit ersetzt werden (...)

Schmerztablette vor Zahnarztbesuch (17) NinaZahnBorboleta89 03.09.10  11:09

Hallo, Mir steht Teil3 meiner vermutlich wieder recht schmerzhaften Wurzebehandlung bevor. Was haltet ihr davon vorm Zahnarzt eine Schmerztablette zu nehmen? Vielen Dank!

Nie mehr zum Za gehen? (46) sebastian_gruberfroggy-mami 03.09.10  10:52

hallo ich hab einwenig im internet gestüber, und bin zu fällig auf die website gekommen. ich frag mich schon den ganzen tag was ich davon halten soll. :-/ was haltet ihr davon, oder hat schon jemand erfahrungen (...)

Ratlos 1,5 Jahre nach Wurzelbehandlung (8) compiuscompius 03.09.10  10:35

Hallo Bei mir wurde vor knapp 1,5 Jahren beim 15er eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Weil sich ein paar Wochen danach erneut eine Entzündung verbunden mit starken Schmerzen bildete, wurde auch noch eine zweite durchgeführt (Revision). Seit (...)

Wurzelbehandlung Teil4 - was passiert jetzt noch? (13) NinaZahnMarni73 03.09.10  09:36

Hallo, Ich habe ja gerade eine WB. (Nähere Beschreibung im Thread: bitte um Hilfe Wurzel). Nun wurde letztes Mal (Teil 3) wieder gereinigt und abgefüllt mit diesen Stiften und WIEDER provisorisch geschlossen. Am Donnerstag soll nun der Zahn nur (...)

Bin ratlos – Zahnschmerz kommt und geht (7) StratPongo 03.09.10  00:15

Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im Moment 2 Problemfälle was meine Zähne betrifft und ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Zusammenhang haben oder voneinander unabhängig sind. Zum einen ein Backenzahn (unten rechts) der (...)

Halitophobie (12) _trouble_George1980 02.09.10  22:47

hallo! ich habe (fast) immer einen unerträglichen geschmack im mund, irgendwie unsauber und abgestanden. auf grund dessen denke ich mundgeruch zu haben. kann diesen auch teilweise selber riechen (bzw. bilde mir ein diesen zu riechen). %-| die (...)

Zahnärzte und Mundgeruch (6326) gastspielerGeorge1980 02.09.10  22:37

Letztens habe ich in meiner Gegend jeden Zahnarzt angerufen und wollte wissen ob sie Halitose behandeln. Die Reaktion darauf war bei jeden Telefonat: Halitose ??? Was ist das? Als ich darauf antwortete: Das ist schlechter Atem, bekam ich zu hören (...)

Zahnschmerzen nach Weisheitszahn Op (1) GrapefruitCookie 02.09.10  22:20

Hallo an alle! Ich habe Montag eine Weisheitszahnentfernung unter Vollnarkose gehabt. Es wurde alle 4 entfernt, allerdings mussten 2 zertrümmert werden und wurden stückchenweise rausgeholt. Welche genau das sind, kann ich nicht sagen. Habe den (...)

Heute Wurzelüllung - ziehender Schmerz (10) NinaZahnAlexandraT 02.09.10  20:27

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ist nun die letzte Nachricht die ich schreiben muss. Ich hatte ja diese komplizierte Wurzelbehandlung wie unter dem Thread : Bitte um Hilfe Wurzel zu lesen ist. Nun war ich heut wieder da und meine Wurzeln wurden (...)

Füllungen sinnvoll oder besser nicht ? (29) Chica28Hase 02.09.10  16:56

Hallo an alle, ich war vor einigen Tagen mal bei anderem Zahnarzt als sonst. Mein ,,alter" Zahnarzt ist verstorben und daher habe ich einen neuen in meiner Nähe gesucht. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit meinen Zähnen. Klar sie sind nicht (...)

Weisheitszahn ziehen und (geplante) Schwangerschaft – Rat nötig (6) Krethi und PlethiHase 02.09.10  16:06

Meine ZÄ meinte, 1 meiner 4 WHZ sollte gezogen werden, da er zu nah am Kieferknochen sitzt. Durchgebrochen sind erst ca. 5% des WHZ. 1. Die Entfernung ist doch dann aufwändiger? 2. Und man hat nachher eher Schmerzen als wenn der WHZ schon draußen (...)

Lokalanästhetika wirken nicht – noch mehr Leute mit dem Problem? (6) sarahlein88sarahlein88 01.09.10  19:26

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Leute außer mir gibt, bei denen die Betäbungsspritzen beim Zahnarzt nicht wirken? Und wie eure Strategie dagegen ist? Habt ihr dadurch auch eine Phobie entwickelt? Bei mir hat sich da im (...)

Weißheitszahnop verschiebbare Schwellung!? (9) Lilu.sechs.achtTrinity001 01.09.10  18:18

Hallo, mir wurde letzten Dienstag der WHZ unten links entfernt! Die Schwellung ist äußerlich bereits recht gut zurückgegangen. Innen habe ich jetzt aber eine ca. 2cm lange und 1cm breite "Schwellung" die sich verschieben lässt! Sie lässt sich, wie (...)

Weisheitszähne heute raus und es blutet und blutet.. (30) äpfelchenRaplady 01.09.10  18:11

Hey! Ich hab heute morgen um 10.30 Uhr alle 4 Weisheitszähne rausgemacht bekommen und irgendwie hört es gar nicht richtig auf zu bluten.. Erst war es okay, dann hat es zu Hause wieder angefangen, dann hab ich geschlafen, bin eben aufgewacht und (...)

Funktinsdiagnosti / Kieferschiene (6) Anne-SueAnne-Sue 31.08.10  21:33

Hallo! Habe seit mehreren Monaten Probleme (Druckgefühl, Schmerzen) am vorderen rechten Oberkiefer. Kein Zahnarzt wusste, woher die Probleme kommen (war bei 3 Ärzten). Nun war ich bei der Funktionsdiagnostik. Da sagte man mir, dass mein Unterkiefer (...)

Ich hab so Angst vorm Zahn ziehen, (36) Aliceawonderwall0672 31.08.10  14:08

Hi! Ich hab schon öfters über meinen Problemzahn mit der Fistel hier berichtet. Nun hab ich die Schnauze voll. Nach 1 Jahr Schmerzen und Pochen hab ich einfach keine Lust mehr. Ich war ca. vor 1 Monat beim Zahnarzt, der hat mir immer wieder (...)

Geschwulst am Zungenband schmerzt, was ist das? (30) miahaLisa005 30.08.10  20:01

Guten Abend Ich habe seit zwei Tagen Schmerzen und so ein leicht betäubtes Gefühl unter der Zunge und über den Unterkiefer bis in de Hals, nun habe ich mal unter die Zunge gekuckt und habe so ein Geschwulst so eine Veränderung am Zungenband (...)

Hilfeeee Essen und Rauchen nach zahnfleischbehandlung? (3) 19Naomi8819Naomi88 30.08.10  16:41

Hallo ich hatte heute morgen eine Zahnfleischbehandlung im oberkiefer bekommen, nun mach ich mir gedanken weil es etwas schmerzt. Hätte ich vielleicht nicht gleich nach einer stunde rauchen sollen? mein zahnarzt sagte nur ich solle mit essen eine (...)

Entferntes Reizfibrom im Mund (4) Schnitzel80Hase 30.08.10  15:10

Hallo das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier bei"Zahnmedizin" richtig.Da ich damit beim Zahnarzt war,denk ich es ist schon korrekt so :-) Ich setz mal weit an...im April diesen Jahres bemerkte ich beim Essen und (...)

Ein Zahnarzt stellt acht Löcher fest, ein anderer nur eins (39) vipbabyvipbaby 29.08.10  23:41

Hi, freundin seit 10 jahren beim gleichen zahnarzt stellt 8 löcher fest. das glaubte ich kaum. ab zu den profis sagte ich. wir sind zu mir in die city in eine moderne zahnklinik. der zahnarzt machte wie ihr alter eine aufnahme vom gebiss sowie (...)

Zahnseide – Zwang! (12) sternenklarPongo 29.08.10  22:18

Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe immer das Gefühl daß zwischen meinen Zähnen etwas stecken würde. Deswegen habe ich immer Zahnseide mit dabei und fahre damit hin und her. Aber es wird dadurch nicht besser. Ich habe das Gefühl daß die (...)

Bleaching mit Opalescence (15) Grobi7Hase 27.08.10  22:54

Hallo, ich bleiche meine Zähne zur Zeit mit Opalescence 20%. Vorher hat mir mein Zahnarzt das 10% ige Gel mitgegeben. Leider hatte das noch nicht allzuviel geholfen. Jetzt bei dem höher dosierten Gel merke ich zwar eine stärkere Aufhellung, (...)

Zahnarztsuche (25) CampiCampi 27.08.10  11:54

Hallo Kennt jemand nen guten Zahnarzt der vor allen Dinge die Richtlinien wegen Hygiene beachtet im Raum Mannheim Heidelberg? Darf ein zahnarzt z.b einen Ring am Finger haben?

Zahnimlantate:Wer hat erfahrungen gemacht?? (55) IdefineIdefine 26.08.10  20:52

*:) Hallo Ich habe am 16.8.2010 Zahnop und soll 3 Zahnimlantate bekommen,habe etwas Angst vor der Op wegen Schmerzen und so. Wäre schön wenn jemand schon erfahrung hat und mir etwas die Angst nehmen kann.Was und wie geht das mit dem Essen (...)

Aufgebohrte Krone noch stabil? (2) Claudi_79Hase 26.08.10  19:08

Hallo, ich habe vor einer Woche eine neue Krone bekommen. Das Abschleifen des Zahnes und auch das Tragen das Provesoriums hat mir keine Probleme bereitet. Doch kaum hatte ich die richtige Krone drauf hat sich (nach 2 Tagen) der Zahn gemeldet. Die

Angst vor Karies unter Füllung – Zwb nötig? (2) StratHase 26.08.10  14:19

Hallo Ich habe vor einiger Zeit eine Zahnfüllung bekommen. Nun hat dieser Zahn bis heute einen Aufbissschmerz wenn ich harte Lebensmittel kaue. Meine Zahnärztin riet mir eine Wurzelbehandlung an, die ich erstmal ablehnte. Nun war ich vor kurzem (...)

Müssen Putzdefekte zwangsläufig zu Karies führen? (9) ber27Hase 26.08.10  13:25

Ich habe an einigen Zähnen diese Kerben/Rillen, die Ärztin meinte das sind Putzdefekte. Ich knirsch aber auch mit den Zähnen (hab eine Beisserschiene). An den beiden oberen Frontzähnen ist der Schmelz schon weg und das Dentin schimmert durch. Die (...)

Osteoporose "Verdacht" und Zaehne im Alter (1) reneea 26.08.10  09:44

guten Morgen, wer kann mir denn da mit Info weiterhelfen? Wenn Knochenprobleme auftauchen/sich entwickeln, dann streckt sich das doch auch auf Kiefer und Zaehne aus? Wie wird ein Osteoporoseverdacht therapiert. Wie wirkt sich "Schrumpfen" aus? (...)

Wurzelrevision (7) WilhelmshavenUrsula1 25.08.10  21:45

Hallo, Ich werde mal etwas länger ausholen, um den Fall genau zu schildern. Ich hoffe, ihr haltet durch und koennt mir antworten. :)^ Ich war vor 3 Wochen bei meinem Zahnarzt, wo eine Entzündung an der Wurzelspitze bei einem bereits (...)

Zahnseide Vor oder Nach dem Zähneputzen? (23) aerox11mathilda19 25.08.10  21:42

Hi hab mal ne Frage da ich viele unterschiedliche Meinungen höre und jetzt wissen will was besser für die Zahnpflege ist. Zahnseide VOR oder NACH dem Zähneputzen? Momentan benutzeich die ZS nach dem zähneputzen Was ist richtig bzw. besser?

Schmerzen nach Füllung – Weisheitszahn (2) joekoebleHase 25.08.10  20:59

Hallo, letzten Do habe ich eine Füllung im oberen Weisheitszahn bekommen (inkl. Spritze) der Arzt meinte das Loch tief und sollte es danach pochen sollte der Weisheitszahn raus. Ich kann ohne Probleme essen und habe auch kein pochen, was ich aber (...)

Weisheitszahn ziehen (58) Mimi1088Zina 5 25.08.10  14:20

Hallo Ihr Lieben, aaalsooo, vor einigen Monaten wurde mir schon ein WZ oben links gezogen. Dieser war komplett rausgewachsen und wenn ich keine fürchterliche Panikattacke bekommen hätte verbunden mit nem Kreislaufzusammenbruch, wäre es halb so wild (...)

Was kann man wirksames gegen Zähneknirschen tun? (10) nissanskylinenissanskyline 25.08.10  09:08

Hallo zusammen, seit langer Zeit besitze ich schon eine Knirschschiene, da mir gesagt wurde, dass ich nachts mit den Zähnen knirschen würde. Mit der Schiene komme ich auch soweit gut klar. Allerdings habe ich auf der linken oberen Backenzahnseite (...)

Wuzelbehandlung soll bendet werden, aber nun wieder Schmerzen!!! (1) denart 24.08.10  23:47

Hallo, meine WKB zieht sich leider schon ein wenig hin und eigentlich war bis gestern alles ok! Naja der ZA meinte auch, dass wir kein ledermix mehr brauchen und hat nun etwas anders rein gemacht, irgendwas mit Calc oder so ? Ka habs irgendwie (...)

Warum tun bei Anstrengung die Zähne weh? (1) Snow Cake 24.08.10  12:58

Hallo. @:) Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich mich anstrenge (insbesondere Laufen) tun mir immer die Schneidezähne weh. Ich frage mich schon seit Jahren, woher das kommt? ?

Fester Dauerretainer oder lose Zahnspange? (8) Schmetterling874Schmetterling874 24.08.10  12:21

Hey, also ich bin im august durch mit meiner kfo-behandlung und frage mich nun wies danach weitergeht. ich mach mir ein wenig sorgen, dass meine zähne sich zurückverschieben zumal ich direkt nach der behandlung für ein halbes jahr ins ausland muss. (...)

Zahnschmerzen durch Heuschnupfen? (3) JohnDorianpanikzaehnchen 24.08.10  10:46

Hallo, ich leide in den Sommermonaten unter einer recht breitbandigen Gräserallergie, die ich mit Antiallergika (Lorano) zwar mildern, aber nicht komplett abstellen kann. Besonders wenn nach ergiebigem Sommerregen die Pollen aufplatzen geht es bei (...)

Brücke – rauhe Oberfläche... (11) ChevyladyChevylady 24.08.10  09:48

Hab gestern meine Brücke wieder zurückbekommen, die im Zahnlabor neu gebrannt werden musste, weil Keramik abgesprungen war. Jetzt ist es so, dass die Oberfläche irgendwie total rau ist. Wenn man so mit der Zunge über die normalen Zähne geht, (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH