Forum » Zahnmedizin »
Letztens habe ich in meiner Gegend jeden Zahnarzt angerufen und wollte wissen ob sie Halitose behandeln. Die Reaktion darauf war bei jeden Telefonat: Halitose
Was ist das? Als ich darauf (...) >>>
guasbtspiexler am 20.11.04 19:40
01.02.12 21:27
vielleicht hast du einfach eine Laktoseintoleranz?
@ Mantle. was bedeutet denn "fakultiv" anaerob? wenn Klebsiellen anearob sind dann sollte Sauerstoff/Oxypowder doch sehr wohl helfen?
Ich hatte auch sehr stark erhöhte Klebsiellen. Sind bei meiner Stuhlprobe eigentlich auch das größte Ungleichgewicht gewesen. In Bezug auf unser Problem habe ich aber noch nichts bezgl. Klebsiellen gelesen. Eine ernährungsweise Klebsiellen zu veringern ist, sich sehr eiweißreich und sehr kohlehydrate-arm zu ernähren. Das steht aber im Widerspruch zu der Ernährung, um Clostridien klein zu halten...ziemliche Zwickmühle. Vielleicht AB?
Die Eiweißverdauung ist mir auch noch ein Rätsel! Mein Bauchspeicheldrüsen-Wert war auch völlig in Ordnung. Ich ernähre mich jetzt seit zwei oder drei Wochen noch verstärkter eiweißreduziert als vorher und ich habe trotzdem noch stark riechende blähungen (was ja auf eine Eiweißfäulniss schließen lässt). Ich werde mir jetzt auch mal Kreon besorgen, um zu schauen ob es bei mir was bewirkt. Ansonsten arbeite ich grad stark an meinem Kauverhalten. Vielleicht ist der Grund einfach zuviel nicht gründlich zerkautes Essen, dass bei uns die Clostridien am Leben hällt und Oxypowder nicht hilft??
02.02.12 08:29
Fakultativ anaerob heißt, dass sie sowohl ohne auch als mit sauerstoff leben können. also sehr schwer los zu bekommen. Mache jetzt nochmal ne stuhluntersuchung und dann evtl. AB.
03.02.12 10:42
Ah ok danke! Hoffentlich gibts da ne Möglichkeit mit AB. Meine nämlich gestern gelesen zu haben, dass die relativ schwer mit Ab klein zu kriegen sind die Klebsiellen.
Also mir hat gestern/bzw. heute auch wieder was zu denken gegeben. Habe gestern später am Abend mal wieder gesündigt und Schokolade gegessen. Ich hatte danach sofort wieder diesen metallisch-säuerlich-bitteren Geschmack auf dem hinteren Teil der Zunge/Rachenbereich. Und auch noch heute morgen verstärkt. Zwar nicht so intensiv wie früher, aber Ich denke nicht, dass das diesmal direkt mit dem Darm zu tun hat, so wie wenn ich jetzt gestern intensiv Fleisch und Eiweiß gegessen hätte und die Folgen davon erst heute morgen spüre. Ich habe meine Zunge gestern Abend und heute morgen sehr gut geschrubbt und sehe eigentlich gar keinen Belag. Von daher kann es im Moment auch nicht kommen.
Das gibt mir jetzt einfach zu denken.
Vielleicht ist mein Darm mittlerweile schon so gut wie sarniert und das eigentliche Problem, das jetzt noch vorliegt, ist wirklich ein rein lokales. Nämlich ein Ungleichgewicht von Anaerobiern im Rachen. So gut meine Diät ja in den ersten Wochen/Monaten funktioniert hat, so schwerfällig geht sie nämlich momentan voran. Scheint fast zu stagnieren.
Ob ich vielleicht doch mal dieses Metronidazol ausprobiere? Hab nur Angst dass ich mir die ganze Arbeit mit der Darmsanierung umsonst gemacht habe und damit alles wieder über den Haufen werfe.
Hatte gestern nochmal irgendwo gelesen, das jemand nach 40 Jahren starken Intimgeruchs und bitterern Geschmack auf der Zunge, sein Problem endlich los wurde durch dieses Zeugs. Über Intim geruch hatte ich auch zu klagen ehrlich gesagt. Das hat sich aber mit der Darmsanierung meiner Meinung nach ebenso total verbessert. Genauso wie die Pickel, die ich am Rücken hatte.
Was mich einfach auch total stört ist, dass ich überall Ergebnisse von Stuhluntersuchungen lese, die meinen/unseren ziemlich ähnlen (oder teilweis erheblich schlimmer sind), aber die Leute nicht über MG klagen, sondern eben dann Durchfall haben oder was auch immer. Hier könnte man dann zwar anführen, das nicht jeder gleich "funktioniert", aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das bei mir mittlerweile vielleicht nur noch eine rein lokale Schieflage im Mundraum vorhanden ist.
Das wäre evtl. auch Hinweiß darauf, dass all die Fortschritte die du (@Geraldo) z.B. gemacht hast wenig bis keine Wirkung zeigten? Vielleicht gilt es nach dem Aufräumen im Darm, sich jetzt wirklich doch nochmal näher dem Mundraum/Rachen oder der Lunge zu widmen. Vielleicht ist die auch mit schlechten Keimen besiedelt und müsste mal gereinigt werden...?
Mir gefällt gerade der Gedanke eines totalen Rundumschlags mit AB Behandlung des Mundraums, Nasen/Nebenhöhlen und Lunge bei gleichzeitiger Zugabe von Probiotika (PerioBalance/Blis K12) und weiterhin Diät und Bifidos und Lactos für den Darm. Müsste halt alles zeitlich super aufeinander abgestimmt sein.
Vielleicht kann sich aber auch einer derer, die ihr Problem nur über Darmsanierung losgeworden sind nochmal zu Wort melden (Hoffungheilt z.B.). Hattet ihr das auch, das es irgendwann schwieriger voran ging, bzw. das sich in der Übergangszeit bei Zucker wieder schnell der alte bittere Geschmack breit machte? Muss ich trotzdem nur einfach weiter durchhalten??
Oh man wie ich diese Krankheit hasse.
03.02.12 13:55
was mir auch noch eingefallen ist...könnte es nicht sein, dass die ergebnisse deiner analysen teilweise etwas verfälscht sind? wenn du z.b. bis kurz vor der abgabe noch brottrunk eingenommen hast, hat das die werte bezgl. säurungsflora und pH-Wert bestimmt beeinträchtigt. ähnliches könnte ich mir für die immunität und den mitteln die du diesbzgl. eingenommen hast vorstellen...??
03.02.12 15:29
ja die klebsiella sind sehr schwer loszuwerden. Wenn der MG an den klebsiella liegt kann es auch sein, dass unser mg nie weg geht. herrlich!!
Ich bekomme morgen wohl meine stuhlwerkzeuge von ganzimmun und werde es dann montag abschicken. malsehen was rauskommt.
Frantix, was kam eigentlich bei deiner Stuhluntersuchung raus? Clostridien?
Ein Versuch mit metranidazol kann nie schaden...kann ja nur besser werden frantix...give it a go
03.02.12 15:48
ja hoffen wir mal das dem nicht so ist!
ja clostridien waren erhöht. leider kann ich mir im Moment keine weitere Analyse leisten.
ich habe mir übrigens gerade das bestellt:
www.dr-clark.de/darmkur-darmprogramm
eln-350mg.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
(sollen clostridien abtöten)
www.dr-clark.de/darmkur-darmprogramm
-mg-50-st.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
(zur besseren Eiweißverdauung)
www.dr-clark.de/nierenkur/magnesium-
mg-100-st.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
(und das kennen wir ja bereits. wenn es genauso wirkt wie oxypowder und co dann wäre das ja wirklich eine günstige alternative...hat mir mal Huber empfohlen)
ich lass euch wissen obs wirkt...
bezgl. Metronidazol: ja so einfach ist es glaub ich nicht oder?? oder wirkt das nur im Mundraum? wenn es die anearober im Darm angreift dann macht es evtl. monatelange Diät im Nu zu nichte (also die Bifidos z.B.). Das würd ich eigentlich nur ungern riskieren.
03.02.12 16:14
Was die Verfälschung von meiner letzten Stuhluntersuchung betrifft: Ich habe von Freitagmorgen bis Montagmorgen nichts eingenommen, also 3 Tage.
Nur Kreon 25000 wie die letzten 4 Monate auch und zuletzt am Sonntagnachmittag gegessen (fleischreich, eine halbe Ente beim Chinesen mit 2 Kreon Kapseln).
Dass die Clostridien überwuchert sind verwundert mich nicht, aber dass der Wert genauso hoch ist wie vor 6 Monaten ohne jede Kur verwundert mich.
Ich habe sogar einen falschen Vornamen gewählt, so dass ich bei Ganzimmun keine Vorgeschichte habe, sondern Neukunde bin.
Die Schleimhautimmunität IgA kann man schon positiv beeinflussen, ich habe ja einiges dafür getan. Probiotisch sieht es zwar momentan gut aus, aber ich muss weitermachen, nicht lockerlassen, sonst geht es mit Lactos und Enteroccen schnell wieder bergab.
Mein Augenmerk galt der Fett- und Eiweissverdauung mit Kreon, nun muss ich mich nach etwas anderem umsehen. Mein TCM Heilpraktiker hat mir so Papaya Kapseln mitgegeben zum Probieren, die vor allem bei Fettverdauungsproblemen sich bewährt haben.
Deinen Tipp von Huber werde ich auch mal probieren.
Bin gespannt auf den Organix Dybiose Test, ich habe noch nie von jemandem gelesen, der diesen Test mit Morgenurin gemacht hat (scheint ziemlich neu zu sein).
Da Ganzimmun immer standardisierte Therapieempfehlungen gibt bei Werten ausserhalb der Normwerte, bin ich mal gespannt ob ein ganz neuer Ansatz herauskommt.
03.02.12 16:39
Anbei noch eine Auflistung, was bei Organix Dysbiose untersucht wird (in englischer Sprache, von einem französischen Labor, welches diesen Test schon seit Jahren anbietet)
Der Organix Profil liefert wichtige Informationen in den Bereichen:
Vitamin and mineral insufficiencies
Amino acid insufficiencies like carnitine and N-acetyl cysteine (NAC) Oxidative damage and antioxidant sufficiency markers
Indicators to assess detoxification sufficiency
The best functional markers of B-complex deficiency
Neurotransmitter metabolites to assess central nervous system (CNS) function Mitochondrial energy production assessment via citric acid cycle components
Methylation sufficiency status Methylierung Hinlänglichkeit Status
Lipoic acid and CoQ10 sufficiency markers Liponsäure und Coenzym Q10 Hinlänglichkeit Marker
Specific dysbiosis markers for bacterial and yeast overgrowth
Man sieht also, dass man bei der Ursachenforschung für bakterielle Fehlbesiedlungen und Maldigestonen noch einige Levels tiefer forschen kann und selbst genetische Defekte aufdecken kann. Die Frage allerdings, ob man dann auch entsprechende Lösungen parat hat
03.02.12 16:44
Ja Papaya hab ich auch schon oft gelesen.
Also 3 Tage sind vielleicht ein bißchen wenig. In einem anderen Forum habe ich vorhin einen Zeitraum von 4 Wochen gelesen, denn man zwischen Analyse und Absetzen von Medikamenten haben sollte.
Aber z.B. die Clostridien sind ja von den Medikamenten nicht betroffen. Von daher kannst du dich schonmal auf diesen Wert verlassen. Und Oxypowder ist ja auch schon ein Weilchen länger her bei dir meine ich. Wie die dann alleridngs überleben ist mir auch ein Rätsel.
das habe ich übrigens hier im Thread gefunden (Huber):
"...Vieleicht noch etwas interessantes, ich bin seit einigen Wochen wieder MG frei. Ich habe, weil ich zur Weinachtszeit 06 MG hatte, Oxydarm bis Anfang Januar genommen. Ich habe währendesen und danach Proflora I und Bion3 genommen. Es aber sehr schnell wieder abgesetzt. Weil es heist der Darm ist nach einer Woche wieder voll besiedelt. Ich wollte einfach in kürzerer Zeit raus finden ob es jetzt ohne zusätzliche Probiotika geht oder nicht. Wenn nicht dann das ganze gleich wieder wiederholen. Und so weiter.
Aber es funktioniert jetzt schon mehrere Wochen ohne etwas zusätzlich zunehmen. Das ist zum ersten mal so.
Das macht jetzt auch Sinn was mir Dr. Raddatz vor kurzem sagte, die Clostridien leben im sauren Gärungsmileu wie auch im gegenteiligen Mileu. Sie sind nicht durch Nahrungsselktion zu bekämpfen. Also habe ich bisher das Neusiedeln von Clostridien durch zuviel Zugabe von Probiotika nur unterstützt. Das ist dieses mal offenbar anderst gelaufen.
Also wenn ihr eure Darmflora umstimmen wollt, geht das am besten wenn man die Probiotika schnell wieder absetzt. So verliehrt man auch nicht ewig viel Zeit. Ich hoffe ich konnte mich einiger maßen verständlich ausdrücken. LG..."
soo ganz hab ichs nich geschnallt...aber auch schonmal interessant zu wissen, das man die clostridien also nicht loswerden kann, indem man eine super säurungsflora herstellt!
04.02.12 15:51
Frantix, ich habe jetzt 1,5 Monate mit Metronidazole spülen hinter mir. Während der Zeit war der MG nicht dauerhaft weg aber es hatte sich gebessert. DIe Wirkung war zufriedenstellender als alles andere vorher. Jetzt überlege ich diesen Rundumschlag mit viel probiotika zu machen. Du schreibst man sollte das metro auch in der Nasennebenhöhle zum wirken bringen, wie geht das? Und was denkst du welche Probiotika ich nehmen sollte um eine ausreichend starke Wirkung zu haben?
Ich versuche auch Milch zu vermeiden, trinke aber sehr viel Kefir weil ich immer angenommen habe, dass das gut ist für die Flora und nicht so wie Milch wirkt, was sagst du dazu?
04.02.12 18:21
das war nur ganz laienhafte theorie. wie man die nasennebenhöhlen AB-technisch reinigt kann ich dir nicht sagen. ich denke nur, wenn dann sollte es wirklich ein rundumschlag werden, der alles von rachen bis mundraum und nebenhöhlen mit reinigt und wirklich nichts mehr überlebt.
ich bin einfach mehr und mehr skeptisch, ob der darm wirklich alleine schuld an der misere von manchen hier ist. eben habe ich gelesen das auch clostridien im mundraum bis tief in die zahntaschen und sogar bis in die kiefer vordringen...und man sich dadurch quasi von oben herab immer wieder neu infiziert. das würde bedeuten das man noch 100 mal den darm sarnieren kann und sich trotzdem immer wieder neu ansteckt. das oxypowder bei mir auch nicht wirklich geholfen hat macht mich auch so sekptisch. schließlich müsste ich da einen großen teil meiner darmflora gekillt haben und hatte trotzdem nur eine teilverbesserung erreicht. naja ich werde sehen, was die nächsten mittelchen bringen. ich werde jetzt nochmal eine oxy kur machen und diese betain hydrochlorid tabletten einnehmen. zusätzlich weiter meine diät weiterfahren. wenn das alles wirkunsglos bleibt muss ich definitiv nochmal im mundraum ansetzen.
mich würde hier wirklich die meinung eines Zahnarztes interessieren. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit den mundraum komplett zu indesinfizieren. also samt zahntaschen usw.
das nochmal zu dem betain hydrochlorid:
Betain-Hydrochlorid ist das einzige und bekannte Mittel, mit dem man die Clostridium Familie im Darmtrakt loswerden kann. Die Dosierung liegt bei mindestens 1500 mg pro Tag. Zusätzlich sollte man 20-40 Tropfen 5 %ige Salzsäure über das Essen und die Getränke einnehmen. Angenommen die Bakterien stammten ursprünglich aus dem Zahnbereich, dann werden diese sehr schnell wieder das Darmgebiet besiedeln. Aus diesem Grund müssen Sie bei der täglichen Einnahme bleiben, um auf der sicheren Seite zu sein, bis die Bakterienquelle im Zahnbereich entfernt wurde (siehe Zahnsanierung). Damit schaffen Sie auch Staphylokokken aus dem Weg. Die Schigellen, Salmonellen und E. coli können mit dem Darmsäuberungsprogramm eliminiert werden. Befolgen Sie die Regeln für Milchprodukte, um sich nicht wieder zu infizieren.
Betain-Hydrochlorid wirkt auch als Methylgruppendonator.
Anweisungen nach Dr. Clark
Mit 900 mg Betain Hydrochlorid ( 3 x täglich) töten Sie die Clostridien im Darm ab.
Töten Sie die Clostridien in Darm und in Zähnen mit Betain-Hydrochlorid,
Zähneputzen mit Oreganoöl.
1500 mg Betain Hydrochlorid pro Tag, um Clostridien aus dem Verdauungstrakt zu verbannen.
////
ach übrigens habe ich gestern nebenbei noch erfahren, dass bei meiner magenspiegelung herauskam das ich eine (leichte) gastritis habe. wenn man danach googlet findet man sehr viel zu mundgeruch und zungenbelag. ich gehe zwar nicht wirklich davon aus, aber hier muss ich vielleicht auch nochmal näher forschen.
04.02.12 18:23
kennt einer eigentlich dieses Oregano-Öl, wovon die da sprechen? hat das schonmal jemand ausprobiert? wo kriegt man das?
05.02.12 12:42
Vielen Dank für die Links. Es ist das erste Mal, dass ich lese wie man gezielt Clostridien in Darm UND Mund angehen soll. Hulda Clark also hat sich genau mit meiner Problematik beschäftigt.
Was ist die Quelle des Textes, würde den Konsum von Milchprodukten in diesem Zusammenhang gerne nachlesen. Oreganoöl kannst du in vielen Versandhäusern bestellen, ist auch nicht allzu teuer. Ich werde einen Versuch wagen und bei Amazon bestellen.
Die Verdauungsenzyme speziell für Eiweiss ist auch ein super Hinweis, kann man über Hulda Clark Shop bestellen, werde ich gleich heute in Angriff nehmen.
Es gibt also noch Hoffnung und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt. Es bleiben halt noch viele Fragen, um die Hulda Clark Therapien 100% zu befolgen (z.B nur mit Oreganoöl Zähne putzen oder neben Zahnpasta verwenden, Milchprodukte, Ernährungsumstellung, Dauer der Einnahme von Betain Hydrochlorid, Dosis...
Vielleicht kannst DU uns die Quelle nennen?
Bezüglich Gastritis? Behandle einfach die Gastritis, da gibt es einige Standardtherapien, danach wirst Du sehen ob es bei Dir die Ursache ist.
Das einzig positive bei der ganzen MG Sache ist, dass man zufällig auf Krankheiten stösst, die man sonst niemals beachtet hätte...
05.02.12 16:12
hier die Quelle:
www.dr-clark-center.com/themes/kateg
p?artikelid=17![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
irgendwo auf der Seite müsste dann auch was zu der erwähnten Milchprodukt-Regeln zu finden sein...?
Ich denke, man kann auch, wenn man gezielt danach sucht, detailierteres zu den Gerbauchsanweisungen im Netz finden...zumindest ist die Gesamtmenge mit 1500mg pro Tag schonmal erwähnt. Oder man muss sich mal die Bücher/Programme von Clark zulegen. Ich meine die gibts auch da, wo ich die Mittel bestellt habe (siehe ein paar Posts zuvor).
Von Clostridien im Mund und Darm laß ich auch zum ersten Mal. Keine Ahung ob die bei einem normalen HNO Abstrich als pathogen bewertet werden. Vielleicht ist das ganz normal und kommt eben auch auf die Anzahl an, oder die gehören da schlichtweg nicht hin...?
Ich hätte gerne mal sowas wie diesen Florastatus-Darm auch für den Mund. Also genau aufgelistet, welcher Stamm zu wenig, welcher zuviel vorhanden ist. Gibt es sowas??
Ich werde auf jeden Fall demnächst mal wieder den HNO aufsuchen. Ich denke ich habe noch ein Übermaß an anaeroben Keimen im Rachen/hinteren Zungen-Bereich, welche dann z.B. bei Süssem für den säuerlich-bitteren Geschmack sorgen. Die müssen dort weg verdammte Scheisse!
Ob es jetzt einfach reicht mit Oregano-Öl und diesem Betain Hydro die Zähne zu putzen/zu gurgeln wird sich zeigen. So wie ich unser bessssccchhhhhh.... Problem kenne, wahrscheinlich nicht;)
Wie ich gelesen habe, ist das nicht so leicht mit Gastritis, wenn sie chronisch ist. Ich habe schon was bestellt, was ich für zwei Wochen mal einnehme. Mal schaun, ob sich da was bewegt. Hatte übrigens grad jemand frisch im amerikanischen Forum gepostet, dass er über solche Mittel sein Problem los wurde. War wohl ein Überschuss an Magensäure, die für seinen Zungenbelag und schlechten Geschmack im Mund verantwortlich war. Schaun wir mal...ich glaub zwar nicht dran, aber man muss einfach jeden Stein umdrehen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH