Forum » Zahnmedizin »
Letztens habe ich in meiner Gegend jeden Zahnarzt angerufen und wollte wissen ob sie Halitose behandeln. Die Reaktion darauf war bei jeden Telefonat: Halitose
Was ist das? Als ich darauf (...) >>>
g|asts*piGelexr am 20.11.04 19:40
05.02.12 20:50
Hinweise von Dr. Clark
Oregano Öl tötet Clostridien ab (als Teil des Krebsprogramms nach Clark).
Das Präparat ist auch Bestandteil des Schmerzprogramms nach Clark.
Anwendung bei Clostridien
1500 mg Betain Hydrochlorid pro Tag, um Clostridien aus dem Verdauungstrakt zu verbannen.
Zähne reinigen mit Oreganoöl, um Clostridien und andere Bakterien aus den Zähnen und Ritzen zu vertreiben: 1 Tropfen in einen Plastiklöffel, Zahnbürste darin getunkt, Zähne bürsten. Achtung, Oreganoöl brennt auf der Haut!
Komplette Zahnsanierung durchführen, um sämtliche Quellen chronischer Infektion zu beseitigen.
Innerliche Anwendung: Öffnen Sie eine Kapsel mit Nahrungsergänzungsmitteln, nehmen Sie den Inhalt als Pulver auf einen Löffel. Danach füllen Sie die Kapsel mit einigen Tropfen Oregano-Öl und verschließen Sie die Kapsel wieder. Jetzt können Sie die Kapsel unbedenklich schlucken.
Achtung: In der Schwangerschaft nicht innerlich anwenden.
06.02.12 14:20
Freitag/Samstag solltest Du die Ergebnisse im Briefkasten haben!
07.02.12 14:32
9 Tage nach meiner Bestellung ist Oxydarm endlich aus England eingetroffen. Laut Anwendungshinweisen soll man nur 2 Kapseln pro Tag nehmen.
Wieviel hat Huber oder andere genommen? 1 morgens, eine abends?
Zusätzlich habe ich heute im Dr. Clark Shop noch Betain Hydrochlorid und die Eiweissverdauungsenzyme bestellt.
Die Hydrochlorid Kapseln haben 350mg, also 4 pro Tag sollten die Menge von 1400 mg für die Clostridienbekämpfung ausreichen.
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich Oxytarm und Betain Hydrochlorid koordinieren soll, hintereinander, gleichzeitig, welche Dauer jeweils?
Probiotika parallel oder erst nach Absetzten der Mittel?
Hat jemand eine Idee?
07.02.12 15:09
Huber hatte mir 1500mg empfohlen. das wären bei 300mg (Größe wie Oxypowder) also 5 stück täglich. ich nehme gerade meine restlichen oxypowder tabletten ein. 6 pro tag immer zwei nach den mahlzeiten (ist wahrscheinlich leicht überdosiert, aber hatte mir letzten Sommer auch nicht geschadet). während der oxy-kur kann man laut Huber essen was man will. Probiotika während der Kur bringen seiner Erfahrung nach nichts. Macht auch eigentlich Sinn, da man ja ein unfreundliches Milleu schafft mit dem Sauerstoff und die immer gleich wieder tötet. Direkt nach der Kur ist wahrscheinlich sinnvoller, aber da meinte Huber ja, dass es bei ihm auch nichts gebracht hätte, und dass man sie wenn dann nur kurz einnehmen sollte, da sie sonst die Clostridien wieder mit erhöhen. Hatte ich schonmal zitiert ein paar Posts zuvor (stand hier im Thread um Seite 225 glaube ich).
Wann man Oxy und Betain am besten in Folge nimmt weiß ich auch nicht. Werde mich da mal versuchen schlau zu machen. Würde mal vermuten, zeitversetzt und schön abwechselnd ist wohl am besten. Also erst mit Sauerstoff platt machen und dann noch Betain hinterher...
07.02.12 15:15
achso...übrigens lass ich ne stunde zwischen mahlzeit und Oxy vergehen. das ist auch immer der zeitrahmen, den die ärzte bei ozovit empfehlen.
08.02.12 18:03
Habe mir vorhin die Zähne mit Oregano-Öl geputzt. Danach den Mund mit Wasser gespült und damit auch ein wenig gegurgelt. Das Zeug brennt ganz schön, was aber auch relativ schnell wieder nachlässt. Nachdem sich der Oregano-Geschmack etwas verzogen hat blieb bei mir wie immer ein seltsamer Geschmack im Mund. Wie z.B auch nach Teebaumöl oder Wasserstoffperoxid. Besonders im Rachenbereich, was dann bestimmt auch gut durch die Nase zu riechen ist (denke ich). Hab es eine Weile so gelassen und eben ein Stück Vollkornbrot gegessen. Dann bessert sich das schlagartig wieder. Ich kann nicht sagen woran das liegt, aber diese ganzen stark antibakteriellen Mittel machen das bei mir mittlerweile eigentlich nur schlimmer. Ich benutze auch seit einiger Zeit kein Wassertsoffperoxid oder Teebaumöl mehr, was ich ja eine Weile täglich gemacht habe. Ganz normale Zahnpasta funktionert jetzt echt am besten. Ein Freund von mir hat neulich mal erwähnt, dass er nach dem Zähneputzen immer so ein komischen Geschmack im Mund hat und es immer eine Weile braucht bis es wieder in Ordnung ist (und er hat keinen MG). Bei mir ist das auch son (und war auch früher so als ich noch keinen MG hatte meine ich mich zu erinnern). Ich erkläre mir das so, dass ein völlig reiner (oder fast bakterienloser) Mundraum nicht wirklich das ist, was man als "geschmacksneutral" bezeichnet. Wahrscheinlich müssen sich erstmal wieder ein paar gute Keime ausbreiten und für eine gut oder neutral schmeckende Flora sorgen.
Ich bin gepannt was du von dem Öl hälst @ Geraldo und ob du ähnliches beobachtest?
Übrigens sind auch die Verdauuungsenzyme, das Betain Hydrochl. und das Magnesiumoxid engekommen. Die Enzyme sind ein bischen enttäuschend. Davon soll man 4 Stück zu jeder Mahlzeit einnehmen. Bei 50 St. pro Dose reicht das gerade mal für etwa 4 Tage :(
09.02.12 12:54
Hallo
Kreon nehme ich nicht mehr, es scheint wohl so zu sein dass es nicht an dem Kreon lag, sondern an dem Probiotikum das ich wie erwähnt zusammen mit Kreon eingenommen habe.
Das reduziert den Zungenbelag, aber hat auf den MG kaum Auswirkung.
Das Antibiotikum Metronidazol habe ich auch schon ausprobiert.
Es half sofort, aber nur für die Dauer der Anwendung.
Danach war der MG wieder da.
Momentan nehme ich diese Blis K12 Tabletten, aber ohne Erfolg.
Vieleicht liegt das daran, dass ich nur die Tabletten nehme ohne das dazugehörige Mundwasser.
Werde nochmal beides in Kombination ausprobieren und dann berichten ob es geholfen hat.
09.02.12 12:58
Vieleicht wäre es auch hilfreich wenn es möglich wäre ein art Liste ins Forum zu stelle, wo jeder eintragen könnte welche Beschwerden er genau hat, und was er schon ausprobiert hat, und wie der Erfolg war
09.02.12 15:04
Hier noch ein interessantes Video über eine "MG Klinik" die unter anderem MG mit Antibiotika behandelt
09.02.12 15:57
Weisst Du denn welche Bakterien bei Dir überwuchert sind? Clostridien? Immerhin hast Du schon mal was gefunden, was auf jeden Fall hilft, das ist mal ein Ansatz!
Nehme seit 3 Tagen Oxytarm. Wenn ich 5 Kapseln über den Tag verstreut nehme (vorzugsweise ca. 1 Stunde nach dem Essen), tut sich bei meinem Stuhlgang gar nichts. Kein Vergleich mit 5 -6 Kapseln Oxypowder, was sofort zu Durchfall führt (auch "Arbeiten und Schäumen im Darm".
Ist das bei Oxytarm normal?
Das Betain ist noch nicht da, dauert in die Schweiz alles immer ein bisschen länger. Werde es dann aber zeitversetzt zum Oxytarm einnehmen. Oder sollte ich nur letzteres einnehmen?
09.02.12 23:27
Ob das normal ist weiß ich nicht. Habe das selbst noch nicht eingenommen. Aber ich nehme ja seit ein paar Tagen auch mein restliches Oxypowder und ich muss sagen, dass es im Moment bei mir auch nicht so gut wirkt. Hab zwar das Schäumen und auch schon Durchfall, aber in der Regel nur 1 oder höchstens 2 mal am Tag. Ich denke, man muss am Anfang einfach ein bischen mehr einnehmen um diese Schlacken zu lösen. Auf der Packung steht auch drauf, das man am Anfang solang die Dosis erhöhen soll, bis man 3-5 Abgänge am Tag hat. Das soll man dann erstmal 7 Tage lang beibehalten...Kann natürlich auch sein, dass Oxytarm nicht so hoch dosiert ist. Bei Oxypowder steht: 2746 mg pro Serving / Serving Size = 4 Kapseln -> das macht ca. 685mg Magnesiumoxid pro Kapsel. Was steht bei Oxytarm?
bezgl. Betain: auf der Packung steht 1-2 Kapseln täglich zu einer Mahlzeit. Aber das steht auch beim Magnesiumoxid drauf, was ja eigentlich eine Weile nach dem Essen eingenommen werden sollte. Weiß nicht ob ich dem so trauen soll. Im Netz habe ich einiges gelesen. Da war unter anderem auch von 3x3 Kapseln täglich die Rede. Ich habs jetzt 3x3 zum Essen eingenommen. Mal schauen, ob was passiert.
Ich habe dieses Blis k12 Gesamt-Set mit Mundwasser und so hier, aber noch nicht benutzt. Es war teuer und brauchte ewig bis es hier war. Im Moment spare ich mir das noch auf. Irgendwie denke ich, dass es mir im Moment nicht helfen wird. Aber die Verfahrensweise ist so, dass man mit einer antibakteriellen Lösung über den Zeitraum von 2 Wochen ständig den Mundraum spült und im Anschluss daran immer die Probiotika einnimmt. Von daher wird die Tabletten alleine wohl nicht soviel bringen. Ist wahrscheinlich wie mit den PerioBalance...die haben mir ja auch nur ganz kurze Zeit geholfen. Danke auch für den Link (deswegen liebe ich dieses Forum...noch nie von der Klinik vorher gehört)! Hab sie soeben angeschrieben und um einen Termin gebeten. Ich hoffe man muss da nicht ewig warten. Achja, was man nicht alles tut mit diesem Scheiss-Problem...
zum Oregano-Öl: Gestern abend und heute habe ich bessere Ergebnisse damit erreicht. Es scheint echt sehr antiseptisch zu wirken..brennt auch nach wie vor ziemlich heftig während des Putzens. Leider kann ich nirgends was finden, wie lange man mit dem Öl die Zähne putzen darf. Ich denk mal länger als ein 10 Tage werde ich es nicht benutzen.
Komischerweise wird bei mir dann immer so ein bitterer Geschmack am Gaumen breit, wenn ich was antiseptisches einnehme. Das ist geschmacklich echt nervig, aber ich glaube es riecht nicht. Ich habe heute mehrmals den Finger oder Handrückentest gemacht und konnte teilweise einfach nichts riechen. Obwohl ich aber die ganze zeit diesen säuerlich bitteren Geschmack am Gaumen geschmeckt habe. Was kann das sein? Vielleicht sind das Pilze die sich dann breit machen?? Hab gehört, dass die sich gerne ausbreiten und Platz für sich beanspruchen, wenn die Bakterien stark zurückgedrängt werden..??
Ich denke ich werde mal ne Nystatin Kur in den nächsten Wochen machen. Soweit ich weiß ist die relativ ungefährlich, selbst wenn man keine Pilze hat.
10.02.12 08:45
Wenn du Pilze, sprich Candida, vorsichtshalber bekämpfen willst kannst du auch Grapefruitkernextrakt nehmen (20 Tropfen ins Mineralwasser), 1 bis 3 mal täglich. Das ist die dezentere Art.
So hast du was im Internet gelesen bezüglich Betain im Zusammenhang mit Clostridien? Ich finde da leider nichts.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH