1

» »

Kosten zuzahlung kunststofffüllung

hallo!

was sind eure erfahrungen bei den kosten? letztes mal auf dem land hab ich 35 euro gezahlt, jetzt hier, nähe stuttgart, soll ich 100 euro zahlen. das kommt selbst meiner krankenkasse viel vor...

danke für infos

cGinda->rexlla

Hallo cinda-rella,

bei uns kosten Komposit-Füllungen (=Kunststoff-Füllungen) im Seitenzahnbereich zwischen 40 und 115€ und im Frontzahnbereich zwischen 60 und 135€.

Das die Krankenkasse Deine Zweifel schürt ist normal.

Krankenkassen nutzen jede Gelegenheit um das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zu schädigen und die Patienten mehr an sich zu binden.

Ich erkläre mal kurz, wie die Kosten zustandekommen.

Die gesetzliche Krankenversicherung möchte eine ausreichende Versorgung gewährleisten und stellt sich darunter Amalgam vor.

Wenn ich als Zahnarzt wert darauf lege meine Arbeit ordentlich zu machen, fällt das flach, und der Aufwand zur Herstellung einer korrekten Komposit-Füllung ist einfach deutlich größer.

Es muß ein Kofferdam gelegt werden, die Zahnhartsubstanz muß mit einigen Schritten vorbehandelt werden und die Füllungen müssen in mehreren Portionen geschichtet werden.

Leider werden die meisten Füllungen nicht auf diese vorgeschriebene Weise gemacht.

Wenn ich als Zahnarzt zum Zahnarzt gehe empfinde ich 100€ als völlig normal und würde mir mit Sicherheit nichts schlechteres machen lassen.

KoäpZtn 3Iglu

wir nehmen für ne normale kinsstoffüllung im seitenzahn mal grade wenn überhaupt 20 euro...und front nix

s^ophjistuica`ted

Und wie findest Du das Ergebnis?

K{äptn) Iglxu

70 euro *:)

also ich hab letztes mal für meine füllung (kunststoff) 70 euro bezahlt und muss sagen, die waren gut angelegt, denn die füllung habe ich immer noch und das ist gewiss fast 10 jahre her, oder 8, weiß nicht mehr genau. jedenfalls hieß es ja immer, die halten nicht so lange, ich kann mich nicht beschweren.

Tjiffpy-K

*:)

ich geh in botnang zum zahnarzt und kann ihn nur empfehlen. dort sind alle sehr einfühlsam und für 5 erneuerte kunststoffüllungen und ne professionelle zahnreinigung musste ich gerade mal 145 € zahlen. wenn du magst, geh doch mal hin. sie sind in der belaustraße. schumm und kollegen und ich bin beim dr. teutsch. sehr einfühlsamer mensch und supi gut *gg*

A(pfelZsinhenke<ks

@apfelsinenkeks: danke für den tipp

kommt auf jeden fall in die auswahl. *freu

ccindaL-relxla

juhu

kommt immer auf die art der kst füllung an und auf die größe..

normele, weniger haltbare, nichtzahnfarbene kosten bei uns

f1( einflächig) 5 eur

f2(zweiflächig) 10 eur

f3 15 eur

f4 20 eur..

willste aber ne hochwertige kst füllung, die solange hält wie amalgam, mit keramikpartikeln durchstezt und die schön zahnfarben ist nehmen wir ca

f1 50 eur

f2 60 eur

f3 70-90 eur

f4 bis 120 eur...

viel spaß beim entscheiden...

<---komme aus nürnberg

zLahn"imxaus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH