Navigation am Ende der Seite

Ich hab so Angst vorm Zahn ziehen,

Hi! Ich hab schon öfters über meinen Problemzahn mit der Fistel hier berichtet. Nun hab ich die Schnauze voll. Nach 1 Jahr Schmerzen und Pochen hab ich einfach keine Lust mehr. Ich war ca. vor 1 (...)   >>>

AKlicOea  am 25.05.05  14:35

05.07.09  21:36

Ich kann die Angst jetzt verstehen xD Hab danach gesucht ob es wehtut, zahn ziehen.. ich steh wohl auch kurz davor und hab riesige Angst :-(

Vorallem weil fass der ganze rechte unterkiefer vereidert ist und ich es auch schon 1-2 Jahre mit mir rumschleppe, wobei der schmerz erst gestern wiederkam.

FvF5FrxeaKi

05.07.09  22:00

Hi,

der Eiter sollte vor dem Ziehen nach Möglichkeit weg sein, da sonst die Betäubung wirklich schlecht wirkt und nachgespritzt werden muss. Bei mir wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten (da Krone mit Metallstiften drüber) und über mehrere Tage Drainagen eingelegt. Dazu ein AB und der Eiter war weg.

Leider hatte sich mein Zahn wieder entzündet, so dass er vor ca. 2 Wochen doch raus musste.

Ich kann jedem nur raten, zum Kieferchirurgen zu gehen.

Trotz meines stark entzündeten Kiefers habe ich während der Extraktion keinerlei echte Schmerzen verspürt, und meine OP dauerte über 20 Minuten. Da ich Herzprobleme habe, darf in meine Spritzen kein Adrenalin zugegeben werden, es kommt dann halt auf das Talent des Chirurgen an, richtig zu spritzen.

Jetzt habe ich zwar noch mit Schmerzen zu kämpfen, aber es ist ohne Schmerzmittel erträglich.

Und ich bin eine riesige Angstpatientin, ich konnte, seit ich den Termin zum Ziehen hatte, weder schlafen noch richtig essen.

Nur Mut, das wird schon! *:)

LNilAteon

20.07.09  20:12

Hallo,

bei meinem wurzelbehandelten Zahn ist seit einem halben Jahr eine Seitenwand weggebrochen. Jetzt sollte er überkront werden und ist deshalb abgeschliffen worden. Seitdem (ca. 4 Tage her) habe ich einen Druckschmerz beim zubeißen. Heute war ich nochmal beiner ZÄ und die meinte, dass es nach dem Abschleifen schonmal zu entzündungen im Kiefer kommen kann; der Körper sollte das jedoch wieder in den Griff kriegen. Jetzt hat der Zahn noch eine "Schonzeit" von 2 Tagen und wenn er sich bis dahin nicht beruhigt hat, soll er raus, da es sich für diesen Zahn nicht mehr lohn. Ich meine zwar das es schon ein wenig besser geht, aber besonders zuversichtlich bin ich trotzdem nicht!

Ich bin eine absolute Schißbuchse was den ZA angeht und jetzt auch noch dass!!!! :-( :-(

Hat jemand von euch Erfahrungen, was das ziehen von Toten Zähnen angeht ???

:-/

tHo_enxsi

20.07.09  20:36

*mal kurz zu Wort meld*

Ich persönlich habe auch krankhafte Angst vorm Zähneziehen ...

Hatte einen überdurchschnittlich langsamen Zahnwechel, sodass mir einige Zähne gezogen werden mussten ... x.x, einer "angebunden" (im Laufe einer kieferorthopädischen Behandlung) ...

Mir wurden insgesamt acht Zähne gezogen, davon zwei erträglich (Milchbackenzähne mit kleiner Wurzel), vier ekelhaft (Milcheckzähne mit vollständiger Wurzel) und zwei unerträglich (bleibende Backenzähne [OK4] mit ebenfalls vollständiger Wurzel) ...

Ich muss sagen, auch wenn es nicht im klassischen Sinne "weh tut" ...

Es ist grausam! *wein* Und ich will es niemals wieder haben ...

Damit will ich niemanden verunsichern, gibt auch keinen tieferen Sinn, aber ich muss mir diese Heulerei mal vom Herzen schreiben ...

M#atae Habri

27.08.09  13:33

So, der Zahn hatte sich zwar weider berhuigt, dafür hatte sich der Wurzelanker entzündet und dies führte jetzt zu einem Abzeß am Zahnfleisch. Jetzt war ich es auch leid und auch der Meinung, dass der Zahn besser raus sollte. Das war heute morgen und ich muß sagen ein Vergnügen war es nicht aber auch nicht schmerzhaft. Leider hatte ich das Problem, dass der Zahn ja Wurzelbehandelt war und natürlich in tausend Teile zerbröselt ist... Deshalb mussten dann die Wurzeln einzeln gezogen werden. Also... es ist wirklich nicht angenehm aber man hält es locker aus! Wirklich. Was ich noch dazu sagen muß, ich hatte einen super Kieferchirugen! Er hat dreimal nachgespritzt und sagte auch, er fängt wirklich nur an, wenn er sich sicher ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Er hatte mir auch schon alle vier Weisheitszähne rausgeholt und das war auch super. Also wenn jemand eine super Kieferchirugen in Wuppertal braucht, ich gebe gerne eine Empfehlung!!!

tdoenxsi

31.08.10  14:08

Hallo, *:)

ihr schriebt alle von einem Zahn..ich soll am Do 5 gezogen kriegen (die ich mir aber wahrscheinlich nicht alle auf einmal ziehen lasse). :°(

Ich hab seit längerer Zeit (vielleicht 1 Jahr oder noch länger) im Oberkiefer li eine Ruine..wo nur noch die Wurzeln vorhanden sind, daneben einen "ganzen" und daneben ist mir vor ca einem Monat der Zahn gespalten, welchen mir mein ZA eigentlich ziehen wollte.

Nach mehreren Tränen und bitten und betteln machte ich mich dann doch drauf gefasst, ich wurde betäubt und wartete. Er holte die Reste raus und eröffnete mir dann, das ich wohl Glück hätte, er könne den erhalten aber nur mit Krone. :)=

Ich freute mich und machte einen neuen Termin, zur Besprechung.

Naja, am Tag der Beprechung kam dann der große Schock. :-(

Es wurde der ganze Kiefer geröngt und es zeigte sich, das der komplette Unterkiefer entzündet ist. Ich muß sagen, das ich unten bereits eine festsitzende Brücke habe, es sind noch drei Zähne vorhanden, den vorderen, so meinte er kann man direkt entfernen, der ist rundrum entzündet, außerdem schon Resektion gemacht, also auch für mich ersichtlich..geht nix mehr. Der zweite ist an den Seiten leicht entzündet, aber unter den Wurzelspitzen ist eine große Entzündung , das einzigst wäre der Backenzahn, da sagte er mir, da wäre eine Rettung möchlich, dafür müßte ich zum Kieferchirurg.

Würde mir aber nicht sehr viel bringen, da ich für so eine Sache keine Vollnarkose mehr kriege, somit hätte ich die gleichen Schmerzen, wie bei ihm, vielleicht sogar noch mehr, dennn dieser Chirurg ist brutal. Gut, er meinte dann würde die Zähne bis auf den einen im Oberkiefer gezogen werden, und es würde eine herausnehmbare Brücke darein kommen.

Und das mit 38 Jahren.

Ich werd wohl dadurch müssen, aber ich weiß im Moment nicht wovor ich mehr Angst habe, das Ziehen, oder das die Entzündung nicht betäubt werden kann oder das ich was herausnehmbares darein kriege?

w`ond erwalSl0672

26.01.11  17:34

Hallo Zusammen!

Meine Tochter (7 ein halb) sollte vor ein paar Tagen 4 Zähne ziehen lassen.

Was aber mit schreien und heulen endete.

Sobal der Arzt die Spritze ansetzen wollte machte sie gerade einen riesen umstand.

Und dann erst noch als sie den Borer ansezten war entgültig schluss mit lustig. Mussten sei 2 Aerzte festhaltn.

Dann mussten sie auch noch den Zahn in 2 Teile brechen damit er sich ziehen lies was aber immer noch nicht ging.... als dan ein anderer Arzt kam ging er dan entlich mit viel schmerzen und reisen raus.

Was soll ich jezt machen damit meine Tochter doch nochmals zum Zahnarzt geht um sich die restlichen 3 Zähne ziehen zu lassen?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tips

Zahn11

Zyaihn x28

26.01.11  17:44

Mussten sei 2 Aerzte festhaltn.

Dann mussten sie auch noch den Zahn in 2 Teile brechen damit er sich ziehen lies was aber immer noch nicht ging.... als dan ein anderer Arzt kam ging er dan entlich mit viel schmerzen und reisen raus.

:-o wo wird denn so gearbeitet? Glaubst Du im Ernst, dass Du sie da nochmal hin bekommst ???

Sorry, aber die Praxis würde ich nie wieder aufsuchen.

An Deiner Stelle würde ich in eine Praxis gehen, in der man sich mit Kinderbehandlung auskennt und evtl auch Narkose anbietet.

HYasxe

27.01.11  18:31

... so, nun bin ich auch dran. Mein Frontzahn hat sich zwar nach der WSR (Dezember) beruhigt, fängt aber wieder an zu spinnen. Es ist noch kein extremer Schmerz, aber da stimmt was nicht. Antibiotika darf ich nicht mehr nehmen, bin Allergiker. Habe am Montag einen Termin beim Oralchirurgen (Beratungsgespräch). Bin jetzt so weit, den Zahn ziehen zu lassen. Aber ich will keine Spange mit Gaumenstück. Was nun?

M6istxys

27.01.11  19:21

Aber ich will keine Spange mit Gaumenstück.

Du meinst einen Interimsersatz? Was möchtest Du statt dessen? Da bleibt vorübergehend nichts anderes, außer der Lücke

H(asxe

27.01.11  19:22

Ach so:

Hast Du eine Allergie gegen alle Antibiotika? Mit Allergiepass?

H&asxe

27.01.11  20:23

... ja, ich habe einen Allergiepass (leider). Erst im Dezember kam ein neues Antibiotikum hinzu. Ich habe bereits mehrere WRS hinter mir an den unterschiedlichsten Zähnen, aber gezogen wurde mir noch keiner. Ich fühle mich mit einem Interimsersatz nicht vollwertig, ist ja QUATSCH, weiß ich, aber ich habe ANGST davor. Wie lange dauert es, bis man sich daran gewöhnt hat und sich als normaler Mensch fühlt?

M5ixstyxs

27.01.11  20:35

Den Interims hat man ja nur für kurze Zeit, bis man einen vollwertigen Ersatz (Implantat, Brücke) bekommt. Damit können die meisten Patienten vorübergehend gut leben. Klar gibt es schönes, aber keinen Zahn zu haben in der Front ist auch blöd :-/

Hmase

28.01.11  07:15

... lieben Dank für die Info! Für ein Implantat werde ich mich nicht entscheiden, die Chirurgin hat auch Bedenken, w/ meiner Empfindlichkeit. Kommt wohl eher eine Brücke in Frage. Aber der Kieferknochen soll sich zurückbilden und man sieht später am Knochen, dass der Frontzahn fehlt. Stimmt das?

M(isBtys

28.01.11  17:02

Ja, das stimmt. Es ist besser noch ein halbes Jahr abzuwarten.

HMas=e

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH