1

» »

Plombe rausgefallen - wie dringend zum Zahnarzt?

04.11.06  09:01

Hallo und guten Morgen !

Gestern ist mir eine Plombe von einem Zahn rausgefallen.

Da ich die nächsten Tage schon "terminverplant" (auch andere Arztbesuche)

bin und keinen Urlaub nehmen kann, interessiert mich - wie lange kann ich wohl noch mit einem Zahnarztbesuch warten ?

(Vormittags bekommt man bei meinem Zahnarzt immer einen Termin, auch kurzfristig)

Schmerzen habe ich keine, es geht mir nur darum, wie leicht sich jetzt Bakterien "einfressen" können.

Putze mir die Zähne nach jedem Essen und benutze auch eine ***-Mundspüllösung. Oder sollte ich letzteres lieber lassen ?

Gruß Silbermondauge

S<ilbkermo@ndaugxe

04.11.06  09:48

Eine rausgebrochene Plombe ist halt unangenehm - deshalb würde ich schon schnell zum Zahnarzt gehen. Aber wenn da wichtige Termine im Weg sind, kann man schon ein paar Tage warten. Sollten halt keine Monate draus werden.

opiweiCumhoixbeachte

05.11.06  21:27

nunja bald.. wie mein vorschreiber schon sagte keine monate warten.. sonst bildet sich evtl karies und es geh mehr zahn verloren als sein muss ;-)

Dgie xkleixne

06.11.06  04:39

Ein bisschen was muss so wie so rausgebohrt werden, bevor die neue Füllung reinkomt, weil die meisten Füllungen schon nicht mehr flächig anliegen, bevor sie rausfallen, also darunter schon ein Spalt ist, in dem mikroskopisch was weggammelt. Das muss vor der neuen Füllung rausgeholt werden. Also sind ein paar Tage nicht schlimm. Aber nicht länger als ne Woche warten, denn offenes Zahnbein ist natürlich sehr kariesanfällig und fault zusehends weg.

Unsichtbar wohlbemerkt! Es wird nicth schwarz. Erstmal wird es nur weich. Und alles "Weiche" muss rausgebohrt werden, weil es demineralisiert ist und sich ins gesunde Zahnbein weiter "fortpflanzt".

M apsc}hine)n.kanoxne

06.11.06  12:29

Okay, danke...

...ich war aber trotzdem heute, weil der Zahn anfing zu

"puckern" und bevor ich halb unkonzentriert arbeite lass ich es lieber. Jetzt hab ich Pause und um 13h gehts frisch ans Werk ;-)

Gruß Silbermondauge

S,ilbe>rmoBn"daxuge

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH