1

» »

Alkohol nach der Weisheitszahn-Op

Also mir wurden letzten Freitag 2 Weisheitszähne gezogen, auf der linken Seite.

Meine Frage ist, ob ich am Freitag Abend schon wieder Alkohol trinken darf!?

Freitag werden mir morgens auch die Fäden gezogen, dann ist doch eigentlich alles wieder okay, oder !?

Im Internet steht, dass man 2 Tage nach der OP keinen Alkohol und nicht rauchen darf.. aber ich habe so einen Zettel bekommen, und da steht z.B. dass man 8 Tage danach nicht rauchen darf.. -.-'

Das macht mich ein wenig kirre..

Könnt ihr mir vielleicht helfen &' mir die Frage beantworten, ob ich Freitagabend schon wieder Alkohol trinken dürfte?

J3ane8906

gehts jetzt um alkohol oder zigaretten?

mit den zigaretten solltest du auf alle fälle aufpassen, denke aber dass es eine woche später schon ok sein sollte.. das gleiche gilt für alkohol...

übertreibs halt nicht ;-)

YOell7owAxngel

um alkohol!

<übertreibs halt nicht < das ist gut gesagt. :-D

mmh ja, auf dem zettel steht halt 8 tage danach nicht rauchen.. aber mit alkohol da steht nur : das man während der wundreizung keinen alkohl trinken sollte < aber wann ist dies beendet ???

Ich habe echt gar keine Ahnung!! :-/

und weiß nicht, was ich machen soll >:(

JAanye9x06

ich hab oft noch am gleichen tag ein gläschen gekippt um besser und ruhiger schlafen zu können... mir hats noch nie was ausgemacht ;-) ist wohl nicht wirklich so tragisch.. vor allem weils ja bei dir jetzt schon eine woche her ist..

hast du denn noch probleme oder schmerzen?

ich glaub bei den zigaretten musst du eher aufpassen als beim alkohol...

Y ellotwAn|gexl

Alkohol und Nikotin sind Zellgifte, sorgen dafür, dass die Wunde nicht so schnell heilt und genau wie Kaffee die Gefahr von Nachblutungen erhöht. Aber eine Woche nach der Extraktion ist da eigentlich nicht mehr viel zu befürchten.

Alkohol ist halt ohnehin nicht gesund, von daher solltest Du generell überdenken, warum es so ein Problem für Dich wäre, am Freitag nicht so viel zu trinken :-/

Vor allem, wenn das auf Deinen Alkoholkonsum schließen lässt:

Das macht mich ein wenig kirre..

:-/

<übertreibs halt nicht < das ist gut gesagt

-6Hasex-

neeeee, es geht..meine wange ist seit heute grüngelb..sieht jetzt nicht so geil aus, aber das ist ja auch nicht der sinn ;-D

aber ehm, schmerzen hab ich eigentlich nicht so.. okay, beim essen ein wenig oder wenn ich viel rede, aber besonders beim lachen!!

Aber so geht's eigentlich!! es sieht keine schmerzen, die ich nicht ohne tabletten oder so aushalten könnte..tabletten nehme ich jetzt auch nicht mehr < klappt schon so alles ganz gut ;-)

zigarretten sind für mich kein problem, da ich sowieso nicht rauche. ;-)

ja, aber ich hab iwo gelesen, dass die wunde ja platzen könnte, oder das es doch zu blutungen kommen könnte.. auch nach einer woche!!

macht mich iwie schon ängstlich xD

aber ich denke, ich gucke.. ich meine, es würde ja auch nach nem schluck dann schon wehtun, oder ??

wenn ich dann was merke, höre ich auch auf!!

ja, ich gehe zu einem geburtstag!!

danke für eure antworten!!@:)

J^a?ne9x06

Haben hier welche auch eigene Erfahrungen zum Thema Alkohol nach einer Weisheitszahn-OP? :-o

J'a~ne9806

soooooo, na ja egal ;-)

jedenfalls war ich gestern auf dem geburtstag.

vorher hab ich hier schon was probiert, aber es tat nicht weh oder so.

ich war kurz davor mir iwas einzureden, weil ich ängstlich war. xD

aber nee, war alles paleddi :-)

hab dann da auf der party auch noch einiges getrunken und ehm ich muss sagen, ich hab keine beschwerden..weder gestern noch heute am nächsten tag..

also ich kann allen sagen eine woche danach, kann man ruhig schon wieder was trinken..

aber ich danke euch für eure antworten !!

J-aneK9x06

hab dann da auf der party auch noch einiges getrunken

Immer eine gute Idee *ironie*

-dH+aNse-

Wo ihr schonmal beim Thema seid!

Wie ist das jetzt mit dem rauchen? kann da einer aus eigener Erfahrung sprechen?

Lg

VpanessxaV

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH