Navigation am Ende der Seite

Nach Wurzelspitzenresektion - jetzt der 2.Zahn vereitert?

12.06.08  08:29

Hallo!

Ich bin noch neu hier, und hab noch nicht das richtige Forum für mein Problem gefunden.

Also, es fing alles kurz vor Weihnachten 2007 an.Ich hatte von heut auf morgen enorme Zahnschmerzen.Konnte kaum reden, geschweige denn essen und schlafen.

Also ab zum ZA.Der Zahn war tot und es wurde der Nerv gezogen.Den Zahn hat er wieder zugemacht.Nachdem die Spritze nachließ, gingen die Schmerzen wieder los.Ich bin nächsten Tag also zum BereitschaftsZA( war ja Weihnachten), der hat den Zahn wieder aufgemacht und mir Antibiotika verschrieben.

Es ging dann ne Weile ganz gut.Der Zahn wurde zwischenzeitlich zugemacht, aber seit Februar hatte ich immer öfter Zahnschmerzen und habe immer öfter auf Arbeit gefehlt. {:(

Seitdem ist der Zahn offen.

Im Mai war ich gerade mal 2Tage arbeiten, da ich ständig ne dicke Backe hatte und vor Schmerzen nicht reden konnte.

In der Zwischenzeit ist schon der 2.Zahn abgestorben(wieder inkl. Nerv ziehen usw.)

War auch schon beim MKC,aber der meinte, wenn das so akut ist, operieren die nicht.

Ich hatte jetzt dann schon zum 3. od 4. mal Antibiotika bekommen, aber wenigstens konnte letzte Woche Dienstag beim 4.5 Zahn die Wurzelspitze gekappt werden, aber der Doc meinte das die Entzündung nicht an der Wurzel sondern im unteren Kiefernknochen saß.Er hat jedenfalls alles entfernt.

Ich dachte jetzt ist alles ok, aber seit Freitag hab ich wieder Zahnschmerzen ohne ende.

Ich hab schon ein richtiges Doppelkinn(mit kleinen Knubbeln drin), weil alles so geschwollen ist.Jedenfalls ist jetzt wieder der hintere noch offene Zahn vereitert.

Ich hab jetzt langsam den Kanal voll, und will ihn mir ziehen lassen.Aber der wird mir erst gezogen, wenns nicht mehr so dolle eitert %-|.

Habe aber Schiß, das nach dem Ziehen immernoch nicht Ruhe ist.

Hat jemand Erfahrung mit so nem langwierigen Prozeß?

Ach übrigens auf den Röntgenbildern war und ist bis heute rein gar nichts zu sehen!

tCayext

12.06.08  12:15

:°_ Das klingt ja furchtbar!

Ich würde mich damit in eine erfahrene Zahnklinik begeben :-/ Mich wundert, dass dort eine Entzündung auf dem Röntgenbild zu sehen ist :-/

-mHaJsex-

12.06.08  16:53

Hab ich auch schon mal dran gedacht.

Morgen muß ich nochmal zum ZA.Und wenn dann wieder nix passiert, hol ich mir ne Überweisung für die Zahnklinik.

Vorallem leiden ja auch meine 2 Kiddis unter ne ständig unausgeschlafenenen Mama.

Na mal sehen, ob mir da jemand helfen kann....

t'ayxet

12.06.08  20:18

Hallo tayet,

ich fühle mit dir. Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Alles fing ganz harmlos an und ging mit unvorstellbaren Schmerzen weiter. Zahn offen gelassen, dann wieder zu, Antibiotika usw. letztendlich hatte ich mich nach 5 Wochen Quälerei dazu entschieden den Zahn ziehen zu lassen. Habe mich ganz bewußt gegen eine Wurzelspitzenresektion entschieden, weil mein Trigeminusnerv schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde durch die ganze Prozedur. Ich habe heute noch Schmerzen an dieser Stelle. Habe diese Entscheidung nicht bereut, obwohl das mit der Lücke natürlich nicht so toll ist. :-/ aber besser als diese unzumutbaren Schmerzen. Ich wünsch dir gute Besserung und das du den richtigen Arzt findest!

B~adep1erle

13.06.08  17:53

die lücke kann man sich doch schliessen lassen,mit einer brücke.

J!etUi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH