Navigation am Ende der Seite
21.08.08 11:33
Ich hatte im November 07 eine Wurzelbehandlung mit Wurzelspitzenresektion an den beiden Frontzähnen, da sich auf beiden Seiten eine dicke Zyste gebildet hat. Beide Zähne wurden jetzt im Juni überkront, da sie sich verfärbt haben und ich Sprachtherapeutin werde und somit mir Menschen speziell auf diese Zähne schauen.
Nun hat sich wieder eine Fistel gebildet. Ich war eben beim Zahnarzt, leider nur bei der Urlaubsvertretung, der hat die Tasche gespült. Das Röntgenbild sah sehr böse aus, die eine Spitze ist wieder entzündet und die andere fängt gerade an, sich zu entzünden. Er meinte, Antibiotika würde nichts bringen, wollte mich sofort zum Kieferchirurgen überweisen, damit er noch einmal eine Wurzelspitzenresektion macht, was ich erstmal abgelehnt habe ( ich war bei dem Zahnarzt vorher, fand den aber unsympathisch und nicht wirklich kompetent und bin deswegen zu dem jetzigen gewechselt). Er meinte, dass die Chancen, trotz einer Wurzelspitzenresektion aber nicht sonderlich gut stehen, den Zahn zu erhalten und der (Zitat): "sowieso das kommende Jahr nicht überlebt". Mein anderer Zahnarzt meinte aber, dass speziell dieser Zahn ne sehr gute Prognose hätte, sonst hätte er auch keine Krone draufgesetzt. Ich bin total verwirrt, hab auch sehr Angst. Die letzte WSR war nicht wirklich ein Spaziergang (er hat fast 2 Stunden gebraucht) und ich war ne Woche lang total im Eimer. Außerdem denke ich mir, dass es vielleicht nicht wirklich gut ist, wenn da noch mehr gekürzt wird, denn dann hält ja die Krone nicht mehr.
Ich habe Angst und weiß nicht, was ich tun soll :(
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH