Navigation am Ende der Seite
19.12.08 02:00
ich hab 2 alte plomben von meiner neuen zahnärztin erneuert bekommen.
vorher taten sie NICHT weh, waren aber alt und drunter war leichte karies.
jetzt (1 woche nach dem füllen) tun sie weh :(
woran liegt das, was macht meine zahnaerztin falsch? sie hat schon abgefeilt...
am schlimmsten ist es beim aufbeißen. kann es an der plombe selber, dem material , liegen?
19.12.08 07:38
Wenn es beim drauf beißen weh tut, könnte es auch sein, das unten den Plomben etwas Luft ist. Was natürlich nicht sein darf. Aber es hört sich nach deiner Aussage für mich so an. Dann müssen sie noch mal neu gemacht werden, sonst tut es dauernd weh.
19.12.08 07:42
Wie sollen die den unten Luft haben
?
Füllungen werden (egal aus welchem Material) in den Zahn mit sehr viel Durch gepresst, damit sie randschlüssig sind.
19.12.08 11:24
sie sind aus irgendwas weißem... 
die eine wurde schon rausgeholt und erneuert.
von selber tut es nur wenig weh, schlimm ist es, wenn man von oben draufdrückt... 
19.12.08 11:36
hast du vielleicht eine ´leichte entzündung im zahnfleich neben der zahnwurzel(am röngtenbild sichtbar)?..das war bei mir mal der grund und der zweite grund war das sie die füllung(war eine schmerzlindernde füllung für 4 wochenund dann wäre eine andere füllung rein gekommen) zu fest ..also mit zuviel druck rein gemacht wurde und dadurch hat mir das weh gedann...
19.12.08 11:42
htte ich bisher nie. hab nach 10 jahren wegen meines umzugs den arzt gewechselt. das sind jetzt die ersten 2 füllungen, die die gemacht hat und beide tun weh :(
aber wenn ich das hätte, hätte sie das müssen auf dem rüntgen bild sehen oder?
19.12.08 11:45
könnte auch einfach sein, dass die füllungen etwas zu hoch sind.
solltest du noch mal kontrollieren lassen von deinem arzt.
noch dazu kann es sehr wohl sein, das man auf sölche füllungen reagiert. kunststofffüllungen werden geklebt, das heisst ätzen und kleber drauf, das ist eine chemische reaktion und das kann durchaus dazu führen, dass der zahn beschwerden macht.
ich würde jetzt nicht gleich schwarz sehen sondern ein bisschen abwarten und sollte keine besserung eintreten, dann füllung erneuern.
19.12.08 11:56
ja das hätte sie am röngtenbild sehen müssen.............
aber wenn es nicht besser wird dann geh einfach nochmal hin und erkläre ihr deine schmerzen..sie müsste den grund dann eh finden.......hoffe das es bald besser wird!

gute besserung
19.12.08 12:02
Es kann viele Gründe geben, warum neue Plomben weh tun.
Es kann durchaus sein, daß sich Luft darunter befindet oder das die Plomben zu hoch sind und nur abgeschliffen werden müssen.
Im ungünstigsten Fall kann aber auf passieren, daß Karies zu tief war und die "Schutzschicht" über den Nerven zerstört sind, was dann Wurzelbehandlung bedeuten würde. Das ist mir letztens passiert. Die Schmerzen fingen an, als ich darauf kaute und dann steigerte sich das so dermaßen, daß ich permanente heftigste Schmerzen bekam.
Am Besten läßt du deine Zahnärztin noch mal nachschauen. Nicht das du Weihnachten mit Schmerzen verbringen mußt.
19.12.08 12:26
abgschliffen wurde ja schon :(
hab um 2 einen termin.
kann das wirklich sein, dass man eine plombe zu fest reindrückt 
hab das noch nie gehört, aber genau so fühlt sich das an.
zumal mein alter zahnarzt nie so drauf rumgedrückt hat und die hier ziemlich fest gearbeitet hat 
19.12.08 12:28
Normalerweise macht es nix, wenn die Plombe zu fest reingedrückt wird. Es sei denn, die "Schutzschicht" geht kaputt und drückt jetzt auf die Nerven. Wie oben bereits von mir beschrieben.
Viel Glück für deinen Termin.
19.12.08 16:50
ich nutze den faden hier mal für mein problem
bin wegen zahnschmerzen bei süßigkeiten zum doc gegangen und heut morgen hat er gebohrt und mir ne füllung verpasst weil ich an einem backenzahn karies hatte.
seitdem zieht es da, nicht stark und auch nicht immer und auch unabhängig ob ich jett esse oder nicht. ist das normal dass das danach wehtut hat er mir vllt den nerv angebohrt oder so?
Jetzt ist natürlich blöderweise wochenende :(
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH