Forum » Zahnmedizin »
04.02.09 22:23
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Halitophobie, also die Angst unter Mundgeruch zu leiden aus? Ich habe ständig einen schlechten Geschmack im Mund und rieche meinen MG selber sehr stark. Ich habe schon ein paar Vertrauenspersonen gefragt. Diese haben mir alle gesagt, dass sie nichts riechen. Ich kann das aber nicht glauben, da ich es ja selber rieche. Wenn ich mit jemandem spreche, gehe ich immer auf Abstand. Ich gehe kaum noch auf Leute zu.... Bei mir dreht sich den ganzen Tag alles um den Mundgeruch.
Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es auch Leute gibt, die sich das alles einbilden. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wie kann man etwas riechen das es anscheinend nicht gibt?!
Ich freue mich über jeden Beitrag und Erfahrungsberichte. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter!!
05.02.09 23:04
Was riechst Du denn? Und wie stark ist es wirklich? Wenn man den Handrückentest/Zunge macht, muss man darauf achten, dass die Hände absolut sauber und geruchsfrei (!!) sind, sonst riecht man nur den Geruch der Hände. Wenn Du gerade mit Seife gewaschen hast wirst Du z.B. nur die Seife riechen ...
Es ist doch so, dass sich die Nase an den eigenen Geruch nach kurzer Zeit (Sekunden-Minuten) gewöhnt, d.h. egal ob man Mundgeruch hat oder nicht: man selber riecht das nicht!!! Nur wenn man extrem stark riecht, riecht man das selber, aber dann auch nur in abgeschwächter Form. Und da andere sagen, dass Du nicht riechst, riechst Du bestimmt nicht extrem stark.
Bei einem Zahnarzt mit Halimeter kannst Du einen völlig unabhängigen Test machen lassen.
Frag Dich doch mal warum Dich alle diese Leute die du gefragt hast anlügen sollten? Offensichtlich kommst du doch mit einem ernsten Problem zu ihnen, wenn sie vertrauenswürdig sind, werden sie auch die Wahrheit sagen.
06.02.09 11:23
Nach was es riecht kann ich leider nicht beschreiben, gammlig halt. Wie wenn man morgens aufsteht und die Zähne noch nicht geputzt hat. Meiner Meinung nach ist es sehr stark, zumindest rieche ich es rund um die Uhr.
Den Halimtertest habe ich schon gemacht. Da kam ein Wert von 0 raus. Das spricht doch eher dafür, dass etwas falsch gemacht wurde, oder?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH