Navigation am Ende der Seite
21.09.09 21:09
Hallo,
Mein ZA entdeckte bei mir drei mit Karies befallene Zähne also habe ich gleich am 10. August eine "Definite Kunststofffüllung"(Laut Rechnung) bekommen und gleich noch einen Termin gemacht für den nächsten Zahn. Mein Zahn mit der neuen Füllung hat weh getan, was ich auch dem ZA beim nächsten Termin gesagt habe, das war ein Monat später. Er hat mir die Füllung abgeschliffen und noch eine in den anderen Zahn gemacht. Und natürlich gleich noch einen Termin gemacht für die dritte Füllung, die ich aber nicht gemacht habe, da ich noch mit den anderen beiden kämpfe.
Der ZA machte Röntgenbilder auf beiden war nichts zu sehen, er machte einen klopftest und einen Kältetest alles ohne Befund. Warum ich Zahnschmerzen habe kann er sich nicht erklären. Also macht er mir den Vorschlag eine Wurzelbehandlung zu machen, die mich, wie er sagt, 250 Euro kosten wird, d.h. 50 Euro pro Nerv. Ich habe erstmal abgelehnt.
Die beiden Füllungen kosten mich 100 Euro, die Rechnungen habe ich aber noch nicht bezahlt.
Na ja, die frage ist einfach - was meint ihr was ich machen soll? ich habe den ganzen Tag schmerzen in den Zähnen, wo die Füllungen sind, und für die Nacht nehme ich eine ibuprofen 600.
21.09.09 21:17
Wie ist denn der Schmerz?
Auf Wärme, Kälte, Druck, pochend?
Eine Wurzelbehandlung einfach so machen lassen-ich würde mir erstmal eine zweite Meinung einholen. Nach den Kunststoff-Füllungen reagieren die Zähne häufiger, das kann auch mit dem chemischen Verfahren zusammenhängen.
22.09.09 19:05
es sind permanente schmerzen an den Stellen, wo die Füllungen sind. Keine pochende schmerzen. Ich habe im Internet sehr viel darüber gelesen, dass nach den Kunststoff-Füllungen häufig schmerzen vorkommen. Wieso weiß mein ZA nichts darüber?
Ich würde ja sagen, dass er mir Amalgam-füllungen rein machen soll, macht er aber grundsätzlich nicht. Soll ich jetzt die ganze Zeit schmerzen haben? Heute wäre ich fast Am*k gelaufen.
Hab im übrigen in einer Woche einen Termin bei einem anderen ZA um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Ist es den normal Geld für eine Wurzelbehandlung zu bezahlen? Zahlt das nicht die Krankenkasse?
22.09.09 19:20
Wieso weiß mein ZA nichts darüber?
Das sollte er wissen, ist allgemein bekannt.
Ist es den normal Geld für eine Wurzelbehandlung zu bezahlen? Zahlt das nicht die Krankenkasse?
Lies mal hier
16.11.09 20:25
Hallo lenkja,
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Ich habe gerade das gleiche Problem (habe zwei neue Kunststoffüllungen vor drei Tagen bekommen- und habe viel schlimmere Schmerzen als vorher).
Hast du die Füllungen noch?
Lohnt sich warten?
LG
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH