Weisheitszahn-OP: Vollnarkose?

Auch ich gehöre zu den vielen Geplagten denen eine Entfernung der Weisheitszähne bevorsteht. Bei mir müssen wohl alle 4 raus. Mein Arzt hat mir jetzt angeboten das Ganze unter Vollnarkose zu machen. (...)   >>>

M emieliBe79  am 17.11.03  19:00

24.11.03  19:09

So, hab mich jetzt endlich durchgerungen und einen Termin vereinbart: alle 4 auf einmal und Vollnarkose. Wenn dann richtig, halbe Sachen werden nicht gemacht ;-) Termin ist zwar erst im Januar, aber ich werde euch auf dem laufenden halten...

Vielen Dank noch mal allen die hier im Forum etwas zu diesem Thema geschrieben haben, hat mir echt bei der Entscheidung geholfen!

Mcemel{ie79

24.11.03  23:53

Zum Fachmann gehen

Hallo!

denke das auch. Am besten zum Kieferchirurge!!!

Wer nah am Bodensee wohnt - geht ins

Klinikum Konstanz. die sind echt klasse!

[[http://www.klinikum-konstanz.de]]

Alex

G6öttemr#skpeixse

25.11.03  10:01

Mein termin

für die w-op steht auch schon...

bei mir haben sich die wurzeln der unteren w-zähne unter die der anderen gelegt, demnach müssen sie in einer zahnklinik entfernt werden...

die oberen machen mir keine sorgen...aber wenn ich hier so eure erfahrungen lese..bin ich echt am grübeln ob ich nicht doch noch die möglihkeit nutze und mir unter vollnarkose alle 4 entfernen lasse....

die 2 untern werden mir unter örtl betäubung entfernt...

ich gehöre auch zu den patienten, die lieber 3x zu anderen ärzten gehen als regel. muss zahnarzt...

aber eure berichte sind beruhigend...

an alle die die nächsten tage ihre op's haben wünsche ich auf diesem wege alles gute...

iri

izri

14.12.03  19:41

ich weiss nicht, ob es jetzt noch jemandem nützlich ist, aber ich gebe auch mal meinen senf dazu.

da sich bei mir immer mal wieder 2 wz entzündet haben und mein arzt meinte, daß die anderen sich warscheinlich auch bald melden, habe ich mir dann auch alle 4 auf einmal unter vollnarkose ziehen lassen. als ich wieder aufgewacht bin, war mir die liege etwas unbequem und ich wollte mich auf die seite legen, was aber die arzthelferinnen verhindern wollten, weil sie dachten, ich fall runter. 5 minuten später durfte ich dann aufstehen. ich war noch ziemlich klapprig und eine arzthelferin und meine freundin haben mich auf dem weg zum auto gestützt und meine damalige freundin hat mich nach hause gefahren. ich hab geblutet wie ein schwein beim schlachter aber schmerzen hatte ich nicht. zuhause bin ich dann ins bett gegangen weil ich noch von der narkose ziemlich im eimer war. als ich am nächsten tag wieder wach wurde war ich zwar noch etwas träge, dafür aber gut gelaunt und immer noch schmerzfrei. mittags habe ich dann sogar einen teller nudeln gegessen. schmerzen hatte ich nur, wenn ich direkt an die wunden kam. dicke backen hatte ich auch nicht gehabt.

alles in allem war das die beste entscheidung überhaupt, zumal ich eigentlich eine zahnarztphobie habe.

DFoktoYr S7chnaggexls

15.12.03  15:50

Mein Senf

Hab meine 4 WZ am Freitag rausgekriegt.Unter Vollnarkose.Direkt danach war ich spitze drauf,um nicht zu sagen high.Nach zwei Stunden durfte ich nach Hause gehen.Das war die beste Entscheidung,die ich je getroffen habe!Die Schmerzen kann man ja mit den Tabletten bekämpfen,und die dicken Backen wirken sehr mitleiderregend (ich hatte meinen Freund für´s ganze Wochenende :-) ).

Nur haben die mir so komische Antibiotikastreifen oder so in die unteren Löcher gesteckt.Heute war ich zum Wechseln da.Und ich sage euch,ich hatte die Schmerzen meines Lebens.Hätte ich bloß,wie mir von ner Freundin empfohlen wurde,vorher ne Schmerztablette genommen!!!Also:Lernt aus meinen Fehlern!!!!

Ansonsten alles halb so wild!

S P xO

11.09.11  11:29

Also ich habe das gleiche Problem. Meine Ärztin hat mir Vorteile und Nachteile für alle 4 oder für erst mal 2 und dann nochmal 2. Sie hat gesagt dass viele wenn man erst 2 machen lässt sagen dass man wenigstens noch eine seite zum kauen hat. Aber sie erklärte mir das das nicht stimmt . Denn beim Kauen kommen beide Seiten aufeinander und das tut weh. Also hab ich mich für alle 4 auf einmal entschieden :)z . Dann blieb noch die Frage der Narkose. Örtliche Betäubung , Örtliche Betäubung mit Dämmerschlafspritze ( Analgosedierung) oder Vollnarkose. Sie meinte Vollnarkose währe gleich etwas übertrieben . Man solle sie nur nehmen wenn man richtig schlimme Panik hat und nicht still sitzen bleiben kann. Meine Ärztin empfahl mir aus eigener Erfahrung, denn sie ist noch recht jung, die Analgosedierung. Bei dieser bekommt man über die Vene ein Beruhigungsmittel. Man Atmet aber noch selbstständig und hört was die Ärzte sagen . Man ist jedoch nicht so ganz anwesend und bekommt von dem Eingriff nicht viel mit . Diese Form der narkose wird allerdings nicht von der Krankenkasse überommen ,sodass man selbst ca.170 Euro zahlen muss. Bei einer Vollnarkose währen das ca. 270 Euro.

Frag doch einfach mal deinen Arzt nach einer Analgosedierung ;-) :)* *:)

mNir6ofaxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH