Navigation am Ende der Seite

Ohrenschmerzen, oder ist es doch der Kiefer?

14.03.10  18:01

hallo

seid gut einer woche habe ich schmerzen zwischen weisheitszahn und ohr ??? die schmerzen kommen immer schubweise!!!kommt das vom ohr oder vom kiefer ??? und was kann ich selber dagegen tun ausser zum arzt gehen!!!!

viele grüße Lucy0204

l?ucyO02o0x4

14.03.10  18:17

Hallo Lucy..

ist dein Weisheitszahn denn schon ganz rausgewachsen? Hat er auch genug Platz??

Die Schmerzen die du beschreibst könnten nämlich von dem Zahn kommen.

Um das abzuklären solltest du zum Zahnarzt gehen :-)

LG Stern

S#te{r n6x8

14.03.10  18:28

hallo

danke für den beitrag!!

ja weisheitszahn hat genug platz und ist auch schon vollständig rausgewachsen!!unteranderem sind die schmerzen weiter hinten würd schon kiefer sagen oder ohr!!!

l$ucby02h0x4

14.03.10  18:43

Hast du auf der Seite beide Weisheitszähne?

Ich hatte da auch mal Schmerzen, konnte kaum schlucken bzw. essen. Es kam vom WZ..

Es war auch immer schubweise.. immer wenn der Zahn wieder ein Stück gewachsen war..

LG

SutCern6x8

14.03.10  19:08

ich wuerde nicht auf den Weisheitszahn tippen... Ich bin so eine, die sich immer die kompliziertesten "Erkrankungen" an Land zieht, habe auch lange und starke Schmerzen so zwischen Ohr und Kiefer gehabt. Ich war damals noch etwas juenger, 12 oder so. Am Ende waren wir beim HNO-Arzt, bei mir war eine Ohrspeicheldruese verstopft, was aber sehr starke Schmerzen bereitet hat. Einfache Medizin war aber, und ich konnte es anfangs auch nicht glauben:

saure Bonbons lutschen. Die regen die Speichelproduktion an, wodurch diese Druese sozusagen "durchspuelt" wird. Nach 2-3 Tagen war es wieder weg.

Ich wuerde es an deiner Stelle ausprobieren, auch wenn du noch nach anderen Ursachen suchst, aber so ein Bonbon ist ja schnell zwischendurch gelutscht ;-). Es sollten aber mehrere am Tag sein ;-).

t'y0skC_pigxe

15.03.10  17:18

Hi!

Kiefer und Ohr sind nah beieinander und können sich gegenseitig beeinflussen. Wenn tysk_pige's rat nichts hilft, tippe ich auf Kiefer bzw. dessen Muskulatur.

Der WZ will und braucht Platz wodurch deine Kaufunktion aus der balance geraten kann /ist. Durch die überanspruchte Muskulatur die dann durchaus verspannt kann das Ohr beeinträchtigt werden (schmerzen, knacken, Tinnitus...).

Der Kauapparat ist sehr Komplex und kann mächtig was auslösen wenn er nicht so arbeitet wie er sollte.

geht aufs Ohr, den nacken, bis zu Schultern, BWS, LWS ...! Gleichgewicht ist das zauberwort. ;-)

Aber vielleicht haste Glück und das Bons hilft schon! ;-D

gruß

Wagsch

wUagwsch

17.03.10  11:09

man kann natuerlich auch noch anderen Ursachen suchen. Wenn man meinen Beitrag liest, ich wuerde mir selber glaub ich nicht glauben. Ich hab auch anfangs der Aerztin nicht geglaubt. Aber ich habs einfach versucht, und nach 3-4 Tagen war es einfach besser bzw. ganz weg. Also einfach mal Bonbons lutschen, nebenbei kann man ja noch nach anderen Ursachen suchen wenn man das moechte ;-).

tuysk_pixge

17.03.10  11:13

Schau ob du nen Arzt findest, der sich auf Kiefergelenkserkrankungen spezialisiert hat!

Da kann man bei ner Kiefergelenksuntersuchung herausfinden, ob mit den Gelenken und dem "drumherum" alles o.k. ist!

Ach ja,ich wollt noch sagen, Kaugummi kauen ist fürs Kiefergelenk nicht gut, egal ob man Probleme/Schmerzen hat oder nicht!

ZVahvnfgeex83

17.03.10  11:20

Trigeminusneuralgie?

JeuFnadalixa

17.03.10  21:47

wagsch

Der WZ will und braucht Platz wodurch deine Kaufunktion aus der balance geraten kann /ist. Durch die überanspruchte Muskulatur die dann durchaus verspannt kann das Ohr beeinträchtigt werden (schmerzen, knacken, Tinnitus...).

Der Kauapparat ist sehr Komplex und kann mächtig was auslösen wenn er nicht so arbeitet wie er sollte.

geht aufs Ohr, den nacken, bis zu Schultern, BWS, LWS ...! Gleichgewicht ist das zauberwort

Das ist ja interessant. Das habe ich so auch noch nicht gewusst...auch das es auf das Gleichgewicht geht.... thx

LG Stern

Smternx68

19.03.10  21:30

das klingt ja auch ziemlich interessant. Als mir mein erster WHZ rausoperiert wurde, hat mich der Arzt gefragt, ob ich irgendwelche Probleme habe. Ich habe ihm gesagt, ich haette in den letzten paar Wochen immer mal wieder Tinnitus gehabt. Er meinte das kaeme nicht von Zahn und ich sollte deshalb mal zum Arzt gehen.....Nach der OP war der Tinnitus aber weg...

tFysk_2piBgxe

19.03.10  21:42

solche Beschwerden können auch von der HWS kommen

sCa$lly$hes}sen

21.03.10  19:33

Kan auch von einem kaputten zahn kommen....Von den weißheitszähnen kann das eigentzlich nich komm...

B$o*nb_oBn23x2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH