Navigation am Ende der Seite

Hilfe, ich zahne

15.03.10  10:47

Oh gott... heute nacht kaum geschlafen...

Mein unterer Weißheitszahn kommt, halb zu sehen ist er schon, aber der hintere tel fehlt noch...

Es ist der Zahn unten rechts.

Mein Zahnfleisch ist an dieser Stelle so geschwollen das ich meinen Mund nicht mehr schliessen kann, es ist höher als jeder Zahn jetzt... mein Mund bleibt immer einen spalt weit auf.. so das ich meine Zunge noch durchstrecken könnte...

Auch ist der Lypmhknoten an genau der rechten seite unterm Kiefer (schon fast hals) total geschwollen und tut auch weh...

Was meint Ihr sind das "typische" Weißheitszahn-beschwerden? Und ich muss da einfach durch?

Oder soll ich lieber meinen Zahnarzt mal draufschauen lassen?!

Lg Sunny

S7un,nyf`ly

15.03.10  10:48

Hast du genug Platz für den Zahn?

AjleBonor

15.03.10  11:00

Geh lieber mal zum Zahnarzt. Sicher ist sicher. Vielleicht kann er Dir was verschreiben, das die Beschwerden lindert.

HLermaFn_the,_Germxan

15.03.10  11:01

Mir wurde mit 13 ein Weißheitszahn entfernt der links oben weil meine vorherige zahnärztin der Meinung war ich hätte keinen Platz, nachdem der eine draussen war meinte mein anderer Zahnarzt nur was das für ein schwachsinn ist nur den einen zu entfernen. Er sagte aber nichts weiter dazu das ich keinen platz für die zähne hätte, der zahn links oben kam auch dann ohne probleme mit genug platz... aber auch ohne schmerzen...

ich war erst vor kurzem beim zahnarzt und da war auch ein stück vom wh-zahn zu sehen ich denke wenn er der meinung ist es würde garnicht gehen hätte er mir das doch gesagt oder etwas unternommen?!

S~unenzyfliy

15.03.10  11:08

Ich zahne auch gerade, und das mit 34. :-o ;-D

Es tut verdammt weh, wenn der Weisheitszahn durchkommt. Nicht selten tut die komplette Gesichtshälfte weh. Das hat etwas mit dem Trigeminusnerv zu tun, der dadurch gereizt wird. Eigentlich sind die Schmerzen harmlos, nur schmerzhaft. Kannst aber trotzdem mal einen ZA draufschauen lassen, schadet ja nicht.

Mein Zahn hat gerade Wachstumsstop. ;-) Zum Glück - ein wenig Erholung. :-D

J[asmCinda7x5

21.03.10  23:17

Ist zwar jetzt ein bisschen spät, aber möglicherweise will nur der die Fisuren überdeckende Zahnfleisch- Strang nicht "nachgeben". Kann man unter Oberflächenanästhesie kappen lassen.

S#tanixs

21.03.10  23:51

ich würde an deine stelle schnell einen zahnarzt fragen nach meinung. die weißheitszähne sind echt fies. nicht dass du eine entzündung bekommst. dann ist das ganze echt nicht lustig. ich bin 40 und einer meiner weißheitszähnen würde per röntgenbild endeckt. er kommt nicht raus und die ärztin meint, irgendwann wird er mir schwierigkeiten bereiten.

ich habe vor etwa 10 jahren schon einen entwernt. das war ne hölle. die OP war nicht schlimm. keine schmerzen, nichts. danach, hatte ich drei wochen fast drogen benötigt um die schmerzen zu dämpfen. erst drei wochen später gab mir meine zahnärztin ein medikament in das loch. danach war es besser

LG

L&amiax40

22.03.10  20:42

Ansonsten was immer sehr gut bei solchen Sachen ist wenn man mal nicht schlafen kann und _etwas_ Linderung verschafft:

Dentinox Gel N

Ist eigentlich für Kinder die Zahnen aber da ist Lidocainhydrochlorid drin was sehr schnell und recht gut betäubend ist auf der Oberfläche.

Hat bei mir sehr gut geholfen.

SQoulhfooxd

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH