Navigation am Ende der Seite
16.03.10 19:19
.....beim Zahnarzt. 
Warum? Vor lauter Angst, das letzte Mal war ich als ich 13 Jahre alt war. Damals hat mir der Zahnarzt gesagt das ich eine Spange haben sollte, weil meine Zähne ein wenig schief sind.
Vor 4 Jahren hab ich mir einen Termin ausgemacht, zu diesem bin ich aber nicht gegangen, weil ich mich eben so gefürchtet hab.
Seit einiger Zeit hab ich ab und an beim Essen ein wenig Schmerzen, irgendwie im Zahninneren hab mir gedacht ohje...was kann das sein? Hab ich ein Loch im Zahn?
Auch sind meine Zähne ziemlich empfindlich warm/kalt
Das ist der Dank ihr blöden Zähne. ![]:D](/l/s37.gif)
Gestern hab ich geträumt das mir alle Zähne locker sind und mir !alle! bis auf ein oder zwei ausgefallen sind. Mein zahnloses Grinsen werde ich nie vergessen... 
Also. Ich hab mir einen Termin ausgemacht am 26.3. um 14 Uhr.
Jetzt hab ich irgendwie Angst, eine Freundin von mir wollte nur zur Kontrolle und er hat gleich ein Loch gefunden und gebohrt und keine Ahnung...
Jetzt fürchte ich mich noch mehr... was macht der alles bei mir?
Ich war schon seit 10 Jahren nicht mehr! Was findet der bloß alles? Lacht er mich dann aus? Reißt der mir alle Zähne raus?!
Und meine Weisheitszähne hab ich auch alle noch...
Ich hab so große Angst. Kann mir jemand meine Angst nehmen?
Was macht der alles? Tut das arg weh? 
16.03.10 19:25
und ich dachte schon,ich wär allein
10 Jahre sinds bei mir zwar glaub noch nicht ganz,aber 8 oder so bestimmt...
allerdings nicht aus Angst,sondern weil ich irgendwie die Notwendigkeit nicht gesehen hab...hatte eigentlich nie Löcher oder so
aber seit ner ganzen Weile drück ich mich jetzt auch schon davor,doch mal wieder zur Kontrolle zu gehen,weil ich mich zum einen schäme,dass ich schon so lang nicht mehr war und zum anderen Angst hab,dass doch was gemacht werden muss und da Unkosten auf mich zukommen 
Auslachen sollte er einen wohl nicht,erst recht nicht,wenn du Angstpatient bist...und nein,er wird dir auch sicher nicht alle Zähne rausreißen
Wahrscheinlich wird er dir ne professionelle Zahnreinigung aufschwatzen wollen (hab ich zumindest schon von vielen gehört) und bei Bedarf eben Löcher behandeln,wenn du welche hast...
Weh tun sollte es eigentlich auch nicht 
Gestern hab ich geträumt das mir alle Zähne locker sind und mir !alle! bis auf ein oder zwei ausgefallen sind. Mein zahnloses Grinsen werde ich nie vergessen...
was ähnliches hab ich neulich auch geträumt,vielleicht sollte ich mir auch mal nen Termin machen 
16.03.10 19:28
Ich war auch mal sieben Jahre nicht mehr und hatte kein Loch danach, alles OK.
Sag ihm, dass du ganz furchtbare Angst hast, das haben viele Menschen und er wird sich dann dementsprechend verhalten. Vielleicht hast du ja jemanden, der dich in die Praxis begleiten kann?
Er wird sich deine Zähne erst mal anschauen, vielleicht ein Röntgenbild machen und das tut mal alles noch nicht weh.
Ich lasse immer eine professionelle Zahnreinigung machen, das muss man aber schon sagen, wenn man den Termin ausmacht, denn das dauert eine Weile (tut auch nicht weh).
Falls du ein Loch haben solltest, falls, das weißt du ja noch gar nicht, dann wird er sicher einen Weg finden, das so schmerzfrei wie möglich zu reparieren.
Außerdem wird er ja nichts tun, was du nicht willst.
Also, Kopf hoch und denk daran, dass es noch viel schlimmer werden könnte, wenn du nochmal 10 Jahre wartest.
16.03.10 19:30
weil ich mich zum einen schäme,dass ich schon so lang nicht mehr war und zum anderen Angst hab,dass doch was gemacht werden muss und da Unkosten auf mich zukommen
Das kann schon ziemlich ins Geld gehen oder nicht? Das hab ich momentan sowieso nicht für irgendeinen Schnick Schnack...
was ähnliches hab ich neulich auch geträumt,vielleicht sollte ich mir auch mal nen Termin machen
Ja, das war furchtbar. Darum hab ich mir ja den Termin ausgemacht.... Hoffentlich halt ich durch...
Aber ihr wisst nicht wie ich mich fürchte und was der Arzt wohl von mir denkt? 
16.03.10 19:33
Ich kann dich gut verstehen!
Bei mir waren es zwar keine 10 Jahre, sondern nur 2-3 Jahre, aber ich hatte auch mächtig angst!
Der letzte ZA hat mir einen Weisheitszahn gezogen, ich hatte eine Woche schmerzen, als er mir dann sagte die anderen müssen auchc raus, bin ich nicht mehr hingegangen!
vor 2 Monaten hab ich dann ein Loch entdeckt, also wurde es wieder zeit für einen ZA Besuch 
Dieses Mal habe ich mir einen anderen gesucht und ich bin so glücklich mit ihm!
Bei dem ersten Termin hat er nur geguckt, er war super vorsichtig!
Sagte mir dann aber die 3 Weisheitszähne müssen raus!
Letzten Freitag war es soweit!
Und ich kann dir sagen, er hat nicht gelacht oder so, er war super lieb, hat mir sogar noch eine Betäubung vor der eigentlichen Betäubung gegeben!
Such dir einen Zahnarzt, dem du vertrauen kannst und der dich gut behandelt!
Wenn du dich wohl fühlst und ihm erzählst was du für Probleme mit den Zähnen hast, wird sicher alles halb so schlimm!
Und bei deinem ersten Besuch, wird ein guter ZA nicht sofort bohren oder so!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, du schaffst das

16.03.10 19:39
nabend zu sammen....
aslo, warum fragt ihr die arzthelferin am telefon nicht, ob er sich auch auf schmerzpatienten einstellen kann und das ihr voll die panik davor habt. manche stellen sich auf sowas ein und sind hyper vorsichtig, so wie bei meiner freundin.... seid dem geht sie relativ gerne zum za.
16.03.10 19:42
das mit dem weißheitszahn ist normal. ich habe keine angst vorm ZA aber das mit den schmerzen ist ok, klar hat man das gefühl, da fehlt doch was, aber die woche nehme ich lieber in kauf, als 24 std am tag druck auf den zähnen zu haben und diverse schäden davon zu tragen 
16.03.10 19:45
Meine Weisheitszähne hätten nie rausgemusst!
Der ZA fand es anscheinend nur toll 
Und das ich eine Woche lang schmerzen hatte, als wenn mir ein Bein abgerissen wird, ist sicher nicht normal, dass hat mir mein jetziger Zahnarzt bestätigt 
16.03.10 19:47
Meine Weisheitszähne hätten nie rausgemusst!
Der ZA fand es anscheinend nur toll
Und das ich eine Woche lang schmerzen hatte, als wenn mir ein Bein abgerissen wird, ist sicher nicht normal, dass hat mir mein jetziger Zahnarzt bestätigt
Du machst mir soviel Hoffnungen..

16.03.10 19:49
je nach heilfleisch, ist das normal. (meinte meiner zumindest, da ich zu nach kontrolle musste und ich ihn drauf ansprach)
ok, warum der pannekopp den dann raus genommen hat, ein rätsel. manche sind so blöd. bei mir hat der gegen die anderen gedrückt und das war eckelig 
16.03.10 19:52
ich denke nicht das du großere probleme hast. ich würd an deiner stelle bei nem doc anrufen, und (wie ich schon schrieb) nach fragen ob er auch auf panikpatienten einstellen kann.
lass dir dann ein termin geben und mach erstmal nur eine kontrolle. so lernst du auch den arzt kennen. und dann lass dir alles erklären, wenn er was machen sollte. solange du deine einwilligung dazu nicht geben solltest, darf er auch nichts machen :)
16.03.10 19:58
Es gibt immer solche und solche!
Dieser ZA war halt naneben, zu der zeit hatte ich keine schlechten erfahrungen gemacht!
Jetzt weiß ich worauf ich bei einem ZA achten muss und das stellt sich schon bei dem ersten Besuch raus!
Mein Zahnarzt ist super vorsichtig und tut alles was er kann dass man keine schmerzen hat!
Er sagte auch er wird beim ersten Termin nur gucken und dann soll ich, wenn ich mich bei ihm wohl fühle, einen weiteren Termin machen!
Es gibt in jedem Bereich ärzte die daneben sind!
Sprich mit den Zahnarzthelferinnen, sag denen gleich am anfang dass du angst hast!

16.03.10 20:02
Hmm... also wenn der Zahnarzt nur kontrollieren und nichts machen soll, dann würde ich das von Anfang an sagen und einfach die Praxisgebühr nicht rausrücken, dann macht der nämlich nix außer gucken...
er soll halt erstmal gucken. Wenn du 10 Jahre nicht warst, sollte der nicht gleich bohren. Erstmal muss doch geröntgt werden, damit der weiß, dass auch wirklich alles ok ist und so... z.B. wegen Weisheitszähnen, wie die liegen und sowas.
Und dann kann er dir einen neuen Termin geben wo evtl. was gemacht wird... vielleicht hast du ja gar nix. Ich hab 5! Löcher und beim neuen Zahnarzt wurde nicht sofort alles gebohrt und gemacht und auch finanziell kann ich das nicht... wurde nur geröngtgt, untersucht und habe nun für jeden Zahn einen Termin, denn stundenlang halte ich es auf dem Stuhl nicht aus... einer reicht mir pro Sitzung. Das ist auch nicht schlimm, die Löcher werden nicht so schnell größer, wenn man trotzdem ordentlich putzt... nur bei Schmerzen soll ich vor dem Termin schon kommen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH