Navigation am Ende der Seite

Erfahrungsberichte vom Schleifen und überkronen?

02.08.10  09:41

Hallo Ihr Lieben ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Habe mich jetzt endlich nach langer Panik zum Zahnarzt getraut nun sind alle Löcher gebohrt und nun sollen Kronen rein....Mir fehlt neben dem Schneidezahn ein Zahn und der soll damit ersetzt werden dazu sollen beide Schneidezähne angeschliffen werden und dann überkront und somit der andere ersetzt. Die Zusage von der Krankenkasse habe ich schon und jetzt im August soll das auch angehen und nun packt mich ein bißchen die Angst. Tut das abschleifen weh und dann die Kronen? Also nach der Betäubung? Hat man dann ein Geühl von Fremdkörpern im Mund? Ich kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen...

Danke schonmal für eure Antworten

lieben Gruß

eure cat

cra}t78

02.08.10  11:23

hallo,

hab letztens 4 kronen gekriegt..Es tat garnichts an der ganzen Sache weh.. Es hat alles prima geklappt..ich hatte vorher und nachher keine schmerzen...und auch kein fremdkörpergefühl..ist alles halb so wild...viel glück @:)

twueddkaehv:isitTxa.vmakxa

02.08.10  12:09

Puhhh dann bin ich ja erleichtert hoffe das das bei mir auch so klappt..Kann ich dann mit den Kronen ALLES beißen oder muß ich dann vorsichtig sein?

c>atO7}8

02.08.10  12:16

also ich kann bisher alles beissen...am anfang war ich zwar erst noch etwas vorsichtig..aber mittlerweile nicht mehr :) das wird schon gut werden bei dir...bei mir wurde das ganze in zwei sitzungen gemacht...Abdrücke, dann einmal das abschleifen und verdrängen des zahnfleisches ( das war zwar unangenehm aber aushaltbar), dann kriegst du die Provisorischen Kronen (mit denne solltest du nicht kaugummi kauen) und dann später die echten Kronen (war bei mir 2 wochen später) @:)

tJuedhdaehv.isitxxavmaka

02.08.10  12:53

Ja so ist auch bei mir der Ablauf geplant...Also werde ich dezent auf Kaugummi verzichten das ist soweit schonmal klar

cHat;7!8

02.08.10  13:13

Ich hab seit letzer Woche zwei Kronen. Abschleifen war ziemlich streßfrei, dauert halt ne Weile. Wobei der Zahnarzt auch immer recht großzügig betäubt. Die Abdrücke nach dem abschleifen waren nervig, wir haben glaub ich drei oder vier Versuche gebraucht, weil ich mit betäubtem Unterkiefer halt schlecht zubeissen konnte =)

Letzte Woche kamen dann die Kronen dran, abgesehen davon das es recht lange gedauert hat (~1,5 h) weil ich wohl ziemlich starken Speichelfluss hatte und fürs draufbasteln soll der Zahn wohl trocken sein. Auch ziemlich schmerzfrei.

Was unangenehm war, waren jeweils die 2 Tage danach, weil das Zahnfleisch drum rum ziemlich gereizt und schmerzempfindlich war.

War also nur halb so schlimm wie ich befürchtet hatte.

wiAvKe2xGI

02.08.10  13:15

Hi cat, bei mir gehts im sept. los mit Kronen, ich krieg 2 Backenzähne gemcht.

Ich hab auch schon eine andere Krone auf einem Backenzahn.

also: es tut NICHT weh!!

Durch die Betäubung (damits nicht weh tut!) ists irgendwie etwas taub, aber es schmerzt NULL beim Abschleifen. Nur die Spritze piekt ein ganz klein bisschen, aber nicht schlimm. Das Zahnfleisch beiseite schieben, ist, s. oben, bei mir auch etwas unangenehm gewesen, aber auszuhalten. Tut dir das zu weh, kannst du das auch noch betäuben lassen!

Auch das Anbringen eines Provisoriums (bis die richtige Krone draufkommt) tut nicht weh, ebenso auch nicht das Abmachen derselben, und das Drauftun der richtigen Krone.

Mit dem Provi solltest du nicht zu dolle kaufen und beissen und naklar keinen Kaugummi oder sonstwelche Plombenzieherbollos gnatschen ;-D ;-)

und wen ndie richtige Krone drauf ist, fühlt es sich super mormal an. Wie ein echter Zahn, und sieht auch echt aus.

Da kannste dann auch wieder sorglos in den Apfel beissen!

Ich hab zwei ziemliche Wrack- Backenzähne, das stört total beim Kauen!

Auf meine Kronen freu ich mich direkt!

Also, locker bleiben! :)* :)* :)* :)* :)*

*:)

KyaliQARxHP

02.08.10  13:53

Ja ich freu mich ja auch drauf aber wie haben grade Schützenfest und ich liebe diese kandierten Äpfel und da habe ich mich halt gefragt ob ich die dann auch noch essen kann...

Ihr habt mich auch schon gut beruhigt dann kanns ja bald los gehen...Oh ha

cVatx78

02.08.10  14:03

... mit kandierten Äpfeln wär ich vorsichtig.

Aber Zuckerwatte geht rein! Und Crepes!

Und Waffeln wenn sie nicht zu sehr kleben ]:D ;-D ;-D und auch ne Bratwurscht kannst du vorsichtig mümmeln ;-D

*:)

K'aliARxHP

02.08.10  14:11

oh ha...aber mit den richtigen Kronen passt das denn oder?

cLat78

02.08.10  14:15

Ich habe so nach und nach 16 Kronen bekommen, da ich keine Betäubung vertrage, auch so schleifen lassen. So schmerzhaft war es auch gar nicht, da die zu schleifenden Stellen ja aussen sind, da ist gar kein Nerv.

Mit anderen Worten: mit Spritze sollte das bestens auszuhalten sein.

Es dauert halt einfach und das Geräusch ist nicht prickelnd. Da muß man eben durch.

Nachdem die neuen Kronen drin sind, kann es schon mal sein, dass diese an ein paar Punkten zu hoch sind und das drückt dann u. U. Aber das wird korrigiert und gut is....

H^onBigtxau

02.08.10  14:18

okay....und wielange dauert das in etwa dieses abschleifen? Bei mir sind es die beiden Schneidezähne die vorne angeschliffen werden

c,at7x8

02.08.10  15:21

@ cat78

mit den richtigen Kronen passt das denn oder

...100%, das fühlt sch an, wie der ganz normale, heile Zahn, als ob nie was dran gewesen wäre!

also ich meinte mit der Bratwurst usw. ;-) eben nur das Provi, aber das ist ja nur kurz, dann kriegst du gleich wieder richtig solide Beisserchen.

Und die sitzen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Keine Sorge!! :)^ :)_ :)_ :)_

*:) *:)

K>aliiARHxP

02.08.10  18:15

okay dann kann ja nichts mehr schief gehen..... ;-D

c+at!7H8

26.08.10  07:07

So heute ist es soweit! Um 8.30 Uhr muß ich zum Zahnarzt und dann wird abgeschliffen! Hoffentlich sieht das Provisorium nicht so Scheiße aus! Dann geh ich nicht raus ;-D

csat78

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH