Navigation am Ende der Seite

Erfahrungsberichte vom Schleifen und überkronen?

Hallo Ihr Lieben ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Habe mich jetzt endlich nach langer Panik zum Zahnarzt getraut nun sind alle Löcher gebohrt und nun sollen Kronen rein....Mir fehlt neben dem (...)   >>>

c(axt78  am 02.08.10  09:41

30.08.10  11:43

Ja super :-)

Ich hab mit meiner Freudnin gesprochen, die ist Zahnarzthelferin, sie sagte die Fäden kommen definitiv nicht noch einmal zum Einsatz! puh, Gott sei Dank.

Laso ich werde am 06.09. ganz entspannt dahin fahren, mir meine neuen Beißer abholen und dir dann alles berichten *:)

mqonwdk2ä'fer

30.08.10  13:31

Ja genau das mach mal...Ich musste heute morgen hin....provi ist raus gefallen :=o

cratx78

30.08.10  15:38

Ach du schande! Hab auch das Gefühl das meins immer lockerer wird, aber bis Montag wirds hoffentlich noch halten!

mzo$ndkäfxer

30.08.10  15:45

Ja hatte ich auch gedacht, aber heute morgen beim Zähnchen putzen war es dann raus...Bin dann gleich hin und nun ist es wieder fest! Freu mich auch wenn alles endlich fertig ist!

c?at7}8

30.08.10  16:09

und wie sehen die Zähne dadrunter aus? Hast du dir das angeguckt? Ich wollte das ja nicht sehen beim Zahnarzt...

Komisch das es schon bei so Kleinigkeiten wie Zähne putzen raus fallen kann.

Ich meine, Brot essen geht ja schließlich auch!

m^ondkwäxfer

31.08.10  09:07

Nee ich will das auch nicht sehen...Das fühlt sich schon so blöde an! Da erspare ich mir das lieber! Ja hoffe das hält jetzt auch noch...Ich muß Donnerstag nochmal hin wegen irgendein Gerüst anprobieren...Keine Ahnung was das wieder sein soll!

c'atx78

02.09.10  10:28

Kriegst du denn einzelne Kronen, oder eine Brücke?

Was soll das denn für ein Gerüst sein??

Erzähl mal was das war! Da bin ich ja echt gespannt!

Letzte Nacht habe ich geträumt das mein Provi rausgefallen war und ich es nicht wieder finden konnte.... was für ein sch...-Traum! :-)

mRonpdkxäfer

03.09.10  08:32

Bekomme insgesamt 3 Kronen aber zusammen also sone Art Brücke....Ich war dann gestern da um das Gerüst zu probieren, dass war aus Metall und ist so der Aufbau der Kronen und da das super gepasst hat, wird jetzt da die Keramik drüber gezogen. Und nächste Woche Donnerstag bekomme ich die dann endgültig rein gesetzt. Puuhh bin froh wenn alles fertig ist. Bei mir lockert sich das Provi auch andauernd, aber hab Haftcreme hier und wenn Not am Mann ist, dann kann ich das schnell selbst fest kleben! *:)

cjat7x8

03.09.10  09:26

achso, ne ich bekomme 3 einzelne Vollkeramikkronen.

was zahlst du für dein Brücke wenn ich fragen darf?

nur noch 3 Tage dann ist es soweit, juhu :-)

mQond=käf:er

03.09.10  10:47

Ja so knapp 600.....Aber wer schön sein will.....

c\atx78

03.09.10  11:50

uiuiui da zahl ich aber ne ganze menge mehr, ich liege bei 1500 €

ist ja aber auch vollkeramik

m-ondkäzfxer

03.09.10  20:45

Achso. Ich habe Teilkeramik....Und ich hoffe das ist bald vorbei...Dieses Scheiß Teil löst sich andauernd!

cjat7x8

06.09.10  16:11

Huhu!

In 3 Stunden ist es soweit! Bin schon ganz aufgeregt! (und ein bisschen Angst spielt leider auch wieder mit)

m?ondFhfexr

07.09.10  08:29

Huhu und wie war es? Bei mir ist es übermorgen soweit! Ich warte ganz eifrig auf Deinen Bericht...aber bitte ausführlich :)* ;-D

c8at7x8

07.09.10  09:06

Also es ist einfach wundervoll!!!! Soooo schön!!!!! x:) Ich bin ganz verliebt in meine neuen Zähne, jeder Spiegel wird ausgiebig angegrinst ;-D ;-D ;-D

Es sieht aus (und fühlt sich auch so an) als wären meine Zähne nie anders gewesen!

Das Provisorium wurde mit einem Haken runtergezogen, da merkt man überhaupt nix von, weil die das erst mit enr Zange einknipsen damit da Luft drunter kommt, dann flutscht das fast von alleine runter!

Dann werden die Kronen "anprobiert", erstmal ohne Kleber, ein wenig wurden die dann noch abgeschliffen, für den optimalen Sitz.

Dann wird das Zahnfleisch sauber gamacht und mit Luft getrocknet und die Kronen werden eingeklebt! Und dann fühlst du dich wie neugeboren! Ich schwörs Dir!

Meine Kronen hat er jetzt erst mal provisorisch eingeklebt, damit ich mich dran gewöhnen und damit die die wieder raus kriegen können falls noch was verändert werden muss (wenn mich irgendwas stören sollte, etc.).

Am 27.09. muss ich wieder hin, und dann werden die endgültig festgeklebt! Ich freu mich schon so! :)=

Also ich kann mit 110%iger Sicherheit sagen: das schlimmste hast du hinter dir, was jetzt noch kommt ist quasi wie Wellness! :p> :p>

:)D

mOondAkäfxer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH