Navigation am Ende der Seite
22.08.10 21:08
Guten Abend
Ich habe seit zwei Tagen Schmerzen und so ein leicht betäubtes Gefühl unter der Zunge und über den Unterkiefer bis in de Hals, nun habe ich mal unter die Zunge gekuckt und habe so ein Geschwulst so eine Veränderung am Zungenband entdeckt... einfach so ganz unten am Zungenband ist wie links und rechts vom Band etwas angewachsen =( Habe auch Bilder aber weiss nicht wie hochladen 
Was ist das
Eine Entzündung? Ein Tumor? Normal??
Vielleicht kennt das ja jemand... es ist so unangenehm. Autch.
D A N K E!
22.08.10 21:11
Normal. Hab ich auch. Es bildete sich (so rede ich es mir ein) nachdem ich meine Zahnspange vor 20 Jahren loswurde - und es blieb. An manchen Tagen fühlt es sich unangenehm an - schmerzen würde ich nicht sagen, aber irgendwie blöd, wenn man drankommt.
Wie gesagt - ich habe es über 20 Jahre und kein Zahnarzt fand es bisher komisch....
22.08.10 21:18
es sieht sehr ähnlich aus wie das:
img163.imageshack.us/img163/8056/zungenbaendchen01.jpg
kann aber keine eigenen bilder hochladen irgendwie 
22.08.10 21:19
danke hase aber apthen hatte ich auch schon aber so weiss ists nicht und brennen tuts auch nicht eben – mehr so ein knoten ums zungenband =(
22.08.10 21:23
Dann könnte es an der Speicheldrüse liegen, der Ausführungsgang liegt dort unten. Lass es beim ZA abklären 
22.08.10 21:26
ach ich habs geschafft
meine bilder:
img839.imageshack.us/img839/8094/img5661.jpg
img576.imageshack.us/img576/8462/img5667o.jpg
bisschen wäk – sry! 
22.08.10 21:33
Ja - oder einfach tatsächlich ein Bläschen.
Hast Du in den letzten Tagen extrem scharfes gegessen?
Also, sorgen würde ich mich deswegen nicht.
Hast Du kleine Kinder und Dentinox im Haus? Das ist ein betäubendes Gel, das Kleinkinder manchmal beim zahnen bekommen? Das könntest Du mal draufschmieren. Oder mit Kamillosan spülen.
Wird sich von selbst erledigen - ob mir oder ohne Hilfmittel ![:[]](/l/s42.gif)
22.08.10 21:41
mhh ich danke euch beiden erstmals sehrsehr für die Antworten und das Beruhigen..
!!!
nein leider hab ich sowas wie Dentinox nicht im Hause =( Schmerzt irgendwie doch immer doller – schön auf die Nacht – danke aber auch. Aber wird schon! Mach mal ein Kamillentee und lass den abkühlen zum spülen.. warum muss ich auch bloss immer das Schlimmste denken

22.08.10 21:54
Sieht aber nicht so schlimm aus, eher wie ne Aphte.
Das ist nichts schlimmes und ein Tumor auf keinen Fall.
Laß es abklären, aber das geht auch von alleine wieder weg 
Liebe Grüße,
der Abendschein
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH