Navigation am Ende der Seite

Zahnseide – Zwang!

23.08.10  05:33

Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich habe immer das Gefühl daß zwischen meinen Zähnen etwas stecken würde. Deswegen habe ich immer Zahnseide mit dabei und fahre damit hin und her. Aber es wird dadurch nicht besser. Ich habe das Gefühl daß die Zahnzwischenräume verstopft sind! Oft ist mein Zahnfleisch schon ganz blutig von der Seide aber das verstopfte Gefühl ist nicht weg. Was kann es sein? :°(

s)terlnenoklxar

23.08.10  11:55

Stell es Deinem ZA vor, kann man aus der Ferne nicht beurteilen *:)

Htasxe

23.08.10  12:05

Es können sich unter dem Zahnfleisch Konkremente gebildet haben, die kann nur der Zahnarzt entfernen.

H]onivgtau

23.08.10  22:11

Hm, werde ich mal fragen, danke. :)D

s6ternxenMklar

29.08.10  21:52

Dein Trigeminusnerv spielt dir einen Streich. Hör auf, mit der Zahnseide unnötig rumzufummeln, dann hört auch dieses Gefühl wiederf auf.

P9o3ngo

29.08.10  21:54

Wie kommst Du denn da drauf, ohne das gesehen zu haben :)D ???

H{ase

29.08.10  22:02

Hallo Hase,

ich komme dadrauf, weil es erwiesen ist, das kribbeln, juckendes Zahnfleisch, Schwellungsgefühl am Zahnfleisch, Fremdkörpergefühl am Zahn, Brennen usw., als Neuropathie des Trigeminus bezeichnet werden. Vorrausgesetzt, vor Ort ist ,z.B. bei Schwellungsgefühl, keine Schwellung zu sehen. Die TN schreibt ja auch, dass sie ständig mit der Zahnseide hin und her fährt, es aber nicht besser wird, deswegen! Sie versucht etwas zwischen den Zähnen zu entfernen, wo augenscheinlich nichts zu sein scheint. Deswegen meine Vermutung: Neuropathische Erscheinungen des Trigeminus.

L.G. sendet Dir *:)

P<ongxo

29.08.10  22:03

Aha...ich hoffe aber für sie, das sie es inzwischen dem Za vorgestellt hat.

Hvase

29.08.10  22:06

Ja, davon gehe ich doch auch mal aus. Doch, du weisst ja sicher auch, dass die wenigsten Zahnärzte von diesen Neuropathischen Erscheinungen wissen. Sie kennen vielleicht die Neuralgie, aber nicht die Neuropathie.

Ist ja auch wurscht. Wenn da was zwischen den Zähnen ist, wirds der Zahnarzt hoffentlich gesehen haben, wenn nicht, liege ich vielleicht nicht ganz so falsch.

P,ongxo

29.08.10  22:12

J. ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz *:)

H;a:se

29.08.10  22:12

Ja..meinte ich :=o

HxaAse

29.08.10  22:18

*:) Hase

P_ongo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH