Forum » Zahnmedizin »
hallo ich hab einwenig im internet gestüber, und bin zu fällig auf die website gekommen. ich frag mich schon den ganzen tag was ich davon halten soll.
was haltet ihr davon, oder hat schon (...) >>>
sKeFbas~tian_gxruber am 30.08.10 20:00
01.09.10 19:34
ok, das mit dem plaque leutet mir ein, auf den haben ich garnicht gedacht! aber es bringt doch, meiner nach, nichts bakterien mit einem virus zu vergleichen!?
mfg sebastian
01.09.10 20:00
haben wir auch gar nicht, wir haben nur einem der user versucht die augen zu öffnen, dass eben nicht jede Krankheit heilbar ist. denn ein User hier hat gemeint, dass JEDE Krankheit heilbar ist. und wir bzw. ich haben ihm nur beispiele geliefert das es doch krankheiten gibt, die nicht heilbar sind. 
hast wohl den zusammenhang nicht verstanden 
01.09.10 22:56
Glaube mir, jede Krankheit ist heilbar, doch das zu erklären wäre hier off-Topic und es entspricht sehr wahrscheinlich auch nicht der gängigen wissenschaftlichen bzw. öffentlichen Meinung, was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Gute Einstiegsliteratur wäre z.B. das Buch Seele Geist Körper Medizin. Eine Anleitung zur Selbstheilung durch Seelenkraft von Dr. Sha.
01.09.10 23:10
Ich würde sagen: Komplett unseriös!
Und warum behandeln Zahnärzte einen krank? Meiner verdient seit 10 Jahren außer den üblichen Kontrollterminen nichts an mir: Pflege meine Zähne sehr sorgfältig, also keinen neuen Löcher. Vermutlich ist demnächst eine neue Füllung fällig – uralt, aber die halten ja nicht ewig. Und daran bin ich selber schuld, da ich als Teenie nie abends Zähne geputzt habe. Das hat mir etliche Löcher eingebrockt.
Seitdem ich auf die Zahnpflege achte, nicht ständig die Zähne mit Saft & Limo umspüle etc., hat mein Zahnarzt fast nix zu tun.
01.09.10 23:11
Achja:
Eine Freundin von mir steht der Schulmedizin sehr skeptisch gegenüber. Sie hat sich einen Alternativ-Zahnarzt gefunden (Sichtweise, Füllungsmaterialien,...). Selbst DER behandelt gelegentlich Karies.
02.09.10 08:36
also mein zahnarzt verdient auch schon länger nichts mehr an mir. nachdem er vor 2 oder 3 jahren meine weisheitszähne gezogen hat (was auch nötig war, die sind komplett schief gewachsen) verdient er seitdem nichts mehr an mir außer noch bei der professionellen zahnreinigung. und das sind 25 € im jahr wo ich selber zahlen muss 
dann erkläre doch mal kurz was du unter heilung verstehst... also meine migräne hab ich schon als kleines kind, HIV kann man auch nicht heilen, meine mutter hat leberzirrhose, die heilt auch nicht von alleine...fang mal an. würde mich wirklich interessieren. denn wenn es so einfach wäre, dann bräuchte hier keiner mehr vor gewissen krankheiten angst haben. tut mir leid, aber so ein schwachsinn hab ich zum letzten mal in der grundschule gehört. wenn man alles doch heilen kann, dann bräuchten wir ja auch keine ärzte mehr. für was denn auch. 
02.09.10 08:37
Du bist ja auch noch jung
Die meisten Probleme kommen im Alter...
02.09.10 22:45
Heile erst die Seele, der Geist und Körper werden folgen.
Unter Heilung verstehe ich schon das selbe wie du.
Und die Seelenheilung wirkt sich dann ja auch auf die reinen Körperlichen Beschwerden aus.
Wenn es dich interessiert, dann schau dir das Buch an welches ich verlinkt habe.
Das Buch und die nachfolgenden (die leider noch nicht ins deutsche Übersetzt wurden) sind übrigens alle sofort nach erscheinen zum New York Times Bestseller geworden, soviel zu "Ich würde sagen: Komplett unseriös!" Zitat.
03.09.10 08:30
Was haben denn die Verkaufszahlen eines Buches mit Seriösität zu tun?
Dieter Bohlen hat auch viele CD's verkauft...
Und dieses ganze Thema mit der Seelenheilung ist doch nur esoterische Phrasendrescherei. Klar, in der Medizin gibt es auch Psychosomatik das heißt aber noch lange nicht das unbedingt jede Krankheit damit assoziiert ist und daher auch alles darüber heilbar oder beeinflussbar ist.
Stelle mir das grad auch etwas lustig vor. Patient kommt mit einer Mittelgesichtsfraktur, Hämatothorax und Milzriss nach Unfall in die Notaufnahme. Sofort beginnt der Fachmann seine Seele zu heilen und schickt den Patienten mit den Worten "Körper und Geist werden folgen" nach Hause. Naja der Körper wird wahrscheinlich nach so einer Behandlung nicht folgen sondern in die Patho gehen.
Da fällt mir noch das zu ein: 
www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8
=response_watch![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
In Deutschland ist das Problem in Bezug auf medizinische Versorgung dass alle auf einem ziemlich hohen Niveau jammern und nichts zu schätzen wissen. Viele labern immer von TCM, alternativen Heilmethoden, der bösen Pharmaindustrie und haben meist keinen Schimmer wie schlimm es in anderen Ländern aussieht die ohne unsere "rückständige Schulmedizin" leben müssen, wo sich viele keine Versorgung leisten können oder es einfach keine ausreichende Versorgung gibt. Aber da es uns so gut geht können wir uns auch den Luxus erlauben über Seelenheilung und andere Dinge in dieser Richtung zu Philisophieren während woanders grad wieder ein Kind erblindet weil ein paar Euro für eine einfache Augen OP fehlen.
03.09.10 09:09
hast du super formuliert! hätte es besser nicht schreiben können!

so ganz unrecht hast du ja nicht, selbstheilungskräfte gibt es. sonst würden es keine placebos geben. und bei manchen "wirken" diese scheinmedikamente.
trotzdem würde ich sehr sehr vorsichtig mit der formulierung: Alle Krankheiten sind heilbar! sein.gerade was schwerwiegende krankheiten betreffen.
03.09.10 09:21
Danke 
Natürlich gibt es Selbstheilungskräfte, das will ja niemand bestreiten sonst würde ja keine Wunde heilen wenn man sich mal in den Finger geschnitten hat und über ein paar andere Reparationsmechanismen verfügt der Körper auch noch.
Aber wie du schon gesagt hast es sind eben nicht alle Krankheiten heilbar und schon gar nicht alle über Selbstheilungskräfte oder psychosomatische Ansätze.
03.09.10 10:23
Patient kommt mit einer Mittelgesichtsfraktur, Hämatothorax und Milzriss nach Unfall in die Notaufnahme.
Natürlich hilft in diesem Fall die westliche Medizin und natürlich ist sie in dem Fall die erste Wahl. Keine Frage.
Nur kenne ich etliche Fälle wo Heilung auf Seelenebene das erreicht hat was Ärzte im KH nicht erreichen konnten. Komplette Genesung von sehr verschiedenen Krankheiten und Symptomen.
Was haben denn die Verkaufszahlen eines Buches mit Seriösität zu tun?
Normalerweise nichts, aber der Autor ist ein international anerkannter Heiler mit Abschlüssen in der TCM und westlicher Medizin + Auszeichnung von der WHO+ sensationellen Behandlungserfolgen und vielem mehr.
Ich will ja niemanden zu irgendwas überreden, nur vielleicht die Aufmerksamkeit über den Tellerrand lenken, denn es gibt halt nicht nur den einen medizinischen Weg zur Heilung in dem man Pillen schluckt oder sich beispielsweise mit Chemotherapien den Körper vergiftet.
Aber um beim Thema ZA zu bleiben.
Warum wurden denn Amalgam Füllungen jahrelang eingesetzt obwohl die sehr giftig sind?
Warum ist Fluorid in Zahnpasta und in manchen Ländern sogar im Trinkwasser obwohl es wissenschaftliche Studien gibt, die die giftigkeit belegen?
Natürlich müsste man noch einen Schritt vorher ansetzen und Fragen, warum unsere Lebensmittel so sind, dass sie Karies hervorrufen. Warum ist alles (über)zuckert?
Und warum wird Stevia nicht in Deutschland zugelassen obwohl es im Gegensatz zum Zucker gesund ist und kein Karies hervorruft?
Würde man bei diesen Punkten ansetzen könnte man sehr wahrscheinlich wirklich auf den ein oder anderen Besuch beim ZA verzichten.
03.09.10 10:40
Dass Karies von den Eltern an ihre Babys übertragen wird, habe ich auch schon gehört. 
Ich denke aber auch, dass es irgendwie vererbbar ist und es nicht so sehr auf die Ernährung an kommt. Ich kenne Leute die essen wirklich ungesund und putzen sich nur alle paar Tage die Zähne. Trotzdem haben die kaum Löcher.
Und andere ernähren sich gesund, putzen sich 3 mal täglich die Zähne und haben trotzdem immer mal wieder ein Loch. 
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH